• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread der wandelnden Toten - Nec-OT auf Reisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage neri, spielst den veno mit maxblock? immerhin ist der schild recht passabel dafür zu gebrauchen und durch torch+wws bekommst gut dex
 
Ja, hab mich für Maxblock entschieden.
Fehlt nur noch 1-2 Level Dex.
Der steht schon ziemlich drin, und da ist Block und fhr-Charms was Feines, da der, wenn er mal in der Hitrecovery-Animation ist, auch keine Poison Nova mehr rausbläst.
Ach ja: die Torch vom Veno ist mit hohen Stats und niedrigen Resis auch für maxblock prädestiniert...
 
Moin, zusammen

ich hab gestern aus Langeweile eine Melee-Assa im SP angefangen. Dabei habe ich von anderen Chars einige Items rübergemuled bzw. über die Plugy-Kiste verschoben.

Ich spiele also die Assa auf Level 8, sie hat Stärke 65 und ich hole mir die 4 Teile Sigons aus der Kiste: Handschuhe, Gurt, Stiefel und Schild und lege sie in der richtigen Reihenfolge an, um sie tragen zu können, also Handschuhe wegen 10 Str., dann Stiefel, Gurt und Schild und HÄ?????

Assa meint beim Schild "Das kann ich jetzt noch nicht tragen". Ich denk, hm, was mit der Stärke schief gelaufen? Schau mir den Schild an: Nö, Stärke ist nicht rot. Level-Requirement ist rot: Level 15 :eek:

What the....

Ich schau mir den Schild weiter an und guck auf den Namen: Irathas Rolle. :eek:

Irgendwie hat Plugy es fertiggebracht, mir das Item zu verhunzen. Jetzt habe ich ein bugged Item im SP. Stats sind noch die vom Schild, also 1 all, aber Setboni kriege ich keine. Gut, das ist beim Schild egal, aber würde ich nur zwei Teile tragen, z.B. Handschuhe und Schild, gäbe es trotzdem keinen Setbonus.
 
Sachen zu verhunzen schafft sogsr das Battlenet.
Siehe was ich im Strat geschrieben hab, mit dem defekten Staff of Kings.
Wie zum Teufel soll man es schaffen, in Hell andere Zutaten als einen Hell-Staff zusammenzubekommen?
Aber das Ding hat nicht funktioniert, war rausgeworfen rot.
 
Hihi, ich lese gerade Zwiebelfisch

Zitat aus einer Zeitung: "71-Jähriger soll zunächst sich und später seine 65-jährige Ehefrau erschossen haben."

:lol:
 
Sterben nach Glück?
Zwiebelfisch ist immer genial!
 
Hier äh Leute... Ich will grade was für meine Ama zusammenrechnen und bin nun auf das Problem mit CS und DS gestoßen. Ich wusste, dass es dafür Formeln gibt und nach einigem Suchen, bin ich auch liberians Seite fündig geworden. Die Formal da lautet:
Code:
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
gutgut, da bekomme ich mit meinen Werten (CS = 70 / DS = 15) grade mal 74,5 % verdoppelten Schaden raus.
Dann gibt es aber noch eine weitere Formel, die er vermerkt hat:
Code:
Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)
Da bekommt man dann was negatives raus - ist auch logisch. Sollen die "*" vielleicht "-" sein? Egal, selbst dann ergibt das keinen Sinn. Die 2te Formel ist äußerst merkwürdig.

Nehme ich mal die erste Formel, dann brauche ich ja 100 DS um auch auf 100% doppelten Schaden zu kommen. Was für ein Unsinn! da brauch ich ja den Krit Schlag gar nicht mehr, muss ihn aber skillen wegen Durchschlagen /-bohren?!
 
Schaun wir mal...

C = 100 - (100-70%) * (100-0%) * (100-15%) * (100-0%)
= 100 - 30% * 100% * 85% * 100%
= 100 - 30*85/100
= 100 - 25,5
= 74,5

Ich vermute, du hast nicht erkannt, dass die einzelnen Chancen jeweils wieder prozentual angegeben sind und deshalb die Zahl nicht größer als 100 wird.

Das Problem ist, dass die beiden Chancen wohl nacheinander angewendet werden. Zunächst hast du eine 15% Chance auf DS. Wenn das nicht ausgelöst wird, hast du von den restlichen 85% noch mal 70% Chance auf CS, also nochmal 59,5% insgesamt. 15 + 59,5 = 74,5

Dass die Ama diese Formel möglicherweise nicht gut findet, ist ein char-spezifisches Problem, dass außerdem noch den Barb trifft. Für alle anderen Chars ist das schlicht egal, da sie weder CS noch Mastery besitzen.
 
Du hast Recht, die Formeln verwenden unterschiedliche Zahlenwerte.

Ja, die zweite Rechnung scheint der Ursprung des Problems zu sein und so ganz und gar charspezifisch ist es dann doch nicht. Ich denke da an Insight auf einem Merc, der vielleicht noch Gulli verwendet.

Dann wäre ja für einen 3er:
32+ (15/ 100 * (100 - 32))=42,2 und nicht 47
okay, nur 5%, aber immerhin.

bei einem 6er:
46+ (15/ 100 * (100 - 46))=54,1 und nicht
hier dann 7%

Gut, ich räume ein, dass das beides nicht viel ist. :rolleyes:
 
Hier is ja nich so wahnsinnig viel los in dem Forum. Wann ziehen wir denn weiter? Ich will endlich wieder rennen.
 
Ja...
Achja, drago: wenn mein kleiner Veno schon so heftig alles plattmacht, kann ich mir gut vorstellen, daß der mit nem Death's Web noch schneller alles plattmacht. Dabei spielt der sich schon nur mit TO Set und ein paar Facetten so schön...
Außerdem hat der definitiv Chance of finding better magic Items.
Findet kaum was goldenes, aber wenn, dann ist es schon ein SoJ oder eine COA.
 
>>>Hier is ja nich so wahnsinnig viel los in dem Forum. Wann ziehen wir denn weiter? Ich will endlich wieder rennen.

ich kann ja mal wieder nen bisschen mithelfen :D - geht doch nach postzahl/forum oder nicht?^^
 
Wo ich dich gerade da habe, Winwood. Im KLA liest man ja häufiger, da gäbe es Fehler in diversen DBs, die aber im Moment nicht zu beheben sind und von wegen neuer Forensoftware etc.

Kannst du da nicht mal den Stand des Forums etwas ausführlicher schildern, damit auch ein Außenstehender sich mal ein Bild von der Sache machen kann?
 
nerienna schrieb:
Findet kaum was goldenes, aber wenn, dann ist es schon ein SoJ oder eine COA.
CoA? *sabber*
Damit kannst gut nen Schwarzen Heermeister spielen ;)


@neue Forensoftware:
Ja, da munkelt man was. Ich sollte mich da mal auf den aktuellen Stand bringen.
 
@Kar: irgendeinen Meelee wollte ich irgendwann auf jeden Fall machen...
Mal sehen. Ich such ja eh ne Anwendung, wo ich die einsetzen kann.
Aber eigentlich ist als nächstes die kleine Sorc mit Hochspielen dran, wo der Veno ja jetzt 86 und ziemlich stabil ist...
 
>>>von wegen neuer Forensoftware etc.

ich hab da mal was läuten hören. wann und ob das jemals was wird - keine ahnung. ich kenne mich auch mit forensoftware nicht so aus, als dass ich beurteilen könnte was so ne neue forensoftware an verbesserung bringen würde - vielleicht leichteres coden, bessere performance.
falls da leute dran arbeiten binden diese sicherlich auch ressourcen. (Notiz für mich: öfter mal ins ingame interne forum schauen :D)


>>>da gäbe es Fehler in diversen DBs, die aber im Moment nicht zu beheben sind

ja ein leidgiges thema :/. Die Fehler sind immer noch vorhanden und man muss wohl erstmal mit ihnen leben. Das hat mehrere Gründe:

grund 1: Die Guide-DB ist von Balkoth schlecht programmiert worden. Nicht, dass ich es besser könnte - im gegenteil. Meine php und vor allem sql kenntnisse reichen für ein derartiges Projekt nicht annährend aus. Balkoth hat uns halt vor gut 2 jahren vom einen auf den anderen tag verlassen - ohne ein wort. Damit gabs quasi niemanden der sich mit der guide-db und dessen struktur auskannte.
Es haben sich schon diverse leute das ding angeschaut - fazit von denen: neu machen.
Denn die Alternative wäre es die Bugs zu fixen dazu bräuchte man aber einen coder der sich in guide-db einarbeitet. dies bringt uns zu

grund 2: mangelnde anzahl an codern. ingame ist ein netzwerk. wenn jemand ein problem hat der es nicht selbst beheben kann - wie ich z.b. :D - wendet er sich an die ingame-coder ... ist halt eine frage der prioritäten. ich weiß ja, dass die programmiererzahl begrentzt ist und das eine guide-db bei so vielen projekten nicht ganz oben auf der liste steht.


Fazit: wir brauchen mehr coder ^^ - die entweder das bisherige fixen oder was neues programmieren.
 
Ich hab schon mal angeboten, als Coder zu helfen, hab dann aber nix mehr davon gehört. Ist sicher schon ein Jahr her.
 
>>>Ich hab schon mal angeboten, als Coder zu helfen, hab dann aber nix mehr davon gehört. Ist sicher schon ein Jahr her.

o_O
öhhh an wen hast du dich den gewendet?
also von meiner seite bist du herzlich eingeladen ^^
 
drago will sich verstaffen lassen oO
gibts denn auch paperboy champions?
 
Muss ich mal meine alten PMs durchwühlen, die sind aber ausgelagert auf meinem Privatrechner. Irgendeine blaue Tonne war das damals, Hyper vielleicht?

Wobei ich jetzt keinen gesteigerten Wert auf einen solchen Ava lege :D

Spricht denn was gegen DB neu programmieren? Eher nicht, oder? Ist wohl nur der Aufwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben