MeisterLampe
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
(Ironie=1) Achwas, ja nun gehts. Danke für den Hinweis. (Ironie=0)ColonelWicked schrieb:Einfach das Hirn von allen gelernten Denkschemata befreien und das Denken von grund auf richtig neu erlernen, dann klappt es auch mit Mathe :>
Ich würd's ja raffen, wenn der Mann nicht so unglaublich schnell wär. Hab nen paar Bekannte, die auch viel Mathe machen müssen (Informatik, BauIng, Maschinenbau ...), aber KEINER legt so ein heftiges Tempo vor, wie der Typ bei uns hier...
Gerade von den Ing's hört man immer, dass die alles wiederholen. Das einzige, was wir bisher wiederholt haben, waren komplexe Zahlen. Und alles andere war vollkommen neu aus Bereichen wie Folgen/Reihen, Kombinatorik, Analysis, Differentialrechnung.
Sprich: Alles, was ich konnte und in der Schule gelernt habe ist vollkommen trivial und wird nicht einmal gerechnet.
"Extremstellen berechnen? Wenn sie das brauchen... Ist eigentlich vollkommen trivial."
Hab Im Grundkurs durchweg 2en gehabt - frustrierend.
(Ich hatte oben übrigens die Namen vertauscht. Die VL heißt Mathematik für Chemiker. Die lieben Physiker haben 2 VLs: Eine heißt Analysis A glaube ich und die andere ernsthaft "Einführung in die Natürlichen Zahlen". Ja nee is klar! Warum haben die das kleine 1x1 und ich die Taylor-Reihe?)