• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

Ich würde dir so ausm Bauch heraus, weil du auf Spells/Pets verzichten willst, Gaunerei empfehlen.

Gibt dir gute Crowd-Control durch die zahlreichen Effekte des Giftes, das durch die Schützenkönig-Mod Splitterfragmente im Jagd-Baum schnell auf deine Gegner verteilt wird.
Todesschlag ist auch nett für Bosse.

Ich spiel gerade einen Göttlichen, also Geist/Traum und muss sagen, dass ich die Todesstrahlung nicht missen will. Den Lich hab ich erstmal nur mit einem Punkt bedacht, der kommt z.Z. eh nicht so voll zur Geltung, da der langsamer castet als ich mich durch die Monster schnetzle.

Zuletzt bearbeitet:
Geist haut nicht rein?
Es ist irgendwie keine Starke caster klasse aber fuer Nahkaempfer ist da einiges an support bei. Die Todeskaelte aura senkt die Lebensabsauge resi wodurch man , wie oben schon beschrieben, sogar an skellis leechen kann. zudem gibt sie eine gute verlangsamung und fuellt dein eigenes leben auf. Durch zeitverheerung bekommste nochmal %ual weniger dmg und triffst besser. Die Untoten aura ist 1 Punkt auf jedenfall wert du hast quasi keine angst mehr vor untoten da sie weniger dmg machen und sie gibt dir sogar nochn kleinen dmg bonus dazu.
Der Lich haut natuerlich gut rein und ist ein Klasse support monster + blocker. Mit gemaxtem Spukpanzer quasi unbesiegbar und kann auch bosse nen prozentualen Lebensverlust verpassen.
Die Gedankenkontrolle ist auch ganz praktisch man hat nen Blocker mehr und nen Gegner weniger und das fuer nur 1 Skill punkt...Und der Aussenseiter ist ja wirklich etwas fuer RICHTIG brenzlige situationen oder ebend Bosse.
Alles Klasse skills die Super Supporten. habe natuerlich keinen vergleich nun zu anderen charklassen aber ich denke das Kampf/geist eine sehr Sichere + einfache char art ist...

Woher hast du die informationen? hoert sich sehr interressant an ! Habe diese Todeskaelte aura gemaxt und dank nekrose leech ich nun sogar (ein bisschen) an skellis. Bin nun akt 5 Episch grade bei der Hexe angekommen. Irgendwie kam mir das auf normal alles sehr viel schwieriger vor.
Wie schafft man es eigentlich diesen onehit kills zu widerstehen? habe gelesen das z.B. die meteore von typhon und dem neandertaler boss lebenskraftschaden haben. habe aber 75% lebenskraftwiderstand und der killt mich dennoch mit einem schlag.. ist das mit absicht so das manche attacken mit einem schlag killen? bei typhon bin ich einfach immer ausgewichen aber eigentlich is das nciht so meine art hit + run sondern drauf los und den schaden wieder reinleechen...

Puh, hab ich irgendwo im TQ.net Forum gelesen. Verlinken kann ichs leider nich da ich kein Plan mehr haben in welchem Thread.
Von dem was ich bisher so erlebt/gelesen habe ist es de facto so das man gewissen Attacken ausweichen MUSS. Einfaches Tank&Spank ist nich, was ich persönlich auch recht gut finde. Gegen ein paar Gegner gibt es wohl die Option sich einfach völlig immun gegen sie zu machen (zB Toxeus) ob das jetzt aber Sinn der Sache ist weiss ich ja nich...

Mein Brigand is nu auf Epic durch, war eigentlich relativ komfortabel...Hades is allerdings ne Sau...also an dem hatte ich schon zu knabbern und hatte da auch paar Rips (Hab ihn drei mal umgehaut und da dabei nur absoluter Schund rausgekommen ist auf legendär gewechselt)
Der Plan is nu den erst mal bis zu den Gorgonen zu spielen und sich nen vernüftigen Bogen zu farmen, dazu gerne noch Stonebindercuffs(?) bzw Restausrüstung...das is so einfach noch zu wenig für legendär...
Nebenbei spiel ich meinen Diviner und Elementalist, die machen auf jeden Fall auch gut Laune =)
Und finden hoffentlich bald mal ein Säbelklauen-Rezept :rolleyes: XD

Gibt dir gute Crowd-Control durch die zahlreichen Effekte des Giftes, das durch die Schützenkönig-Mod Splitterfragmente im Jagd-Baum schnell auf deine Gegner verteilt wird.
Todesschlag ist auch nett für Bosse.

Scattershot verteilt kein Gift, man muss schon auf Volley "hoffen". Ist zumindest mein Eindruck/Kenntnisstand. Dazu muss zumindest das Slowgift Minimum voll ausgeskillt sein damit man davon auch nur was sieht. Mandrake hingegen ist wirklich extrem gut.
Todesschlag....bin ich noch etwas zwiegespalten, der fängt auch erst an zu rocken wenn man entsprechendes Equip und Debuffs/Buffs hat.
Was ich hingegen im Midgames als sehr nett für Bosse empfinde sind die Fallen. Mit dem ganzen +Piercedamage Gedöns das man so zusammenkriegt hauen die schon ganz gut rein. Und man kann sie recht bequem während dem kiten legen. Denn die 5m rennen, einen Schuss abfeuern, 5m rennen, einmal schiessen etc Taktik kann sich schon ziemlich ziehen...und is bei unzureichendem Equip bzw dem entsprechenden Boss die einzige Methode...
Manche Bosse wie zB Epic Lichdragon kann man dann komischerweise wieder im Speer+Shield Slot per Tank&Spank umkloppern. Geht auch wesentlich schneller, der Bursche scheint nen massiven Range-Dodge zu haben, jedenfalls kratzt Bogen/Fallen den kaum...

Äh so genug gelabert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaa elementalist will ich auch anfangen :)
habe auch schon viele items gefunden mit % schadenserhoehung fuer feuer/blitz/eis.
wuerde das eigentlich gehen den elementalisten auf nahkampf zu trimmen? 2 dmg verstaerkende skills hat er ja dazu 2 blocker und einige support skills die die fernkaempfer ausschalten/ resis senken.

Stell ich mir schwierig vor. Zum einen würde ich den Blockfaktor der beiden Pets mal nich überbewerten...wenn man da vorne im Nahkampf rumwuselt nützt auch das Provoke vom Coredweller nich mehr viel, die Monster sind doch recht Spieleraffin.

Du wirst auch Probleme mit deinen Stats kriegen. Du willst Int um Ele-Dmg zu Steigern, brauchst aber auch ordentlich Str wenn du vernüftige Nahkampfitems tragen willst und musst nebenbei noch genug Dex skillen um nen tragbaren OA/DA-Wert hinzukriegen (was ohne % modifizierenden Skill effektiv unmöglich sein dürfte)

Ich merke es schon bei meinem Diviner, da ploppen viel zu oft gelbe/rote Zahlen und der hat wenigstens nen % Modifikator für OA/DA. Selbst mein Brigand hat im Speerslot zu wenig OA und der hat nen Arsch voll Dex (bzw der hat die Option DA des Gegner zu debuffen womit man wieder hinkommt)

Du kannst nu natürlich versuchen über -req Items deinen Str-Bedarf zu drücken und über diverse Items OA/DA auf Vordermann zu kriegen....allerdings solltest du den Kram dann schon in der Kiste liegen haben und selbst dann stell ich es mir noch extrem haarig vor (irgendwoher will man ja auch noch Resis, Damage etc)

Zuletzt bearbeitet:
Sö, hab jetz IT installiert und den Comm Patch installiert, wenn ich IT denn starte sagts mir im hauptmenü, das TQ geupdatet werden muss, wenn die Update exe startet (manuell oder halt durch das Spiel) hab ich nur ne Fehlermeldung, die besagt, dass das Update fehlgeschlagen ist -.- langsam nervt mich des richtig

€ Update:

Beides deinstalliert -> neu installiert, beim versuch den patch zu installieren kommt wieder ne fehlermeldung...

Nebenbei:

Letztes mal hattes zwar geklappt, aber es würd mich doch interessieren, wie ich feststelle auf welcher Version mein Patch atm is

Zuletzt bearbeitet:
beim hauptmenue unten rechts oder links steht die aktuelle patch version.
das problem mit den updates hatten andere auch musst mal googlen.
ich hab zu erst TQ dann IT und dann auf updates suchen geklickt. und erst DANN den Fan patch geladen.

Ich hab jetz auf IT gepfiffen neu installiert und spiel jetz mit crack und auf 1.00 und komischerweise funzt das ohne Abstürze innerhalb der knapp 2h die ich jetz gespielt hab^^

Bin auf Eroberer gegangen und hab mit lvl 8 in soner Spinnen höhle ne ziemlich geile grüne Waffe gefunden weberbeinirgendwas oder so, macht echt spass mittlerweile^^

Also ich wuerde nicht auf IT verzichten wollen :D
Alleine die Mule moeglichkeit ist ein echt starker grund IT zu nutzen zudem wuerde mir der verzauberer fehlen mit den ganzen artefakten. Und der letzte akt ist einfach nur genial ^^ super atmosphaere, dieser akt ist duesterer als d2 wie ich finde...

wofuer ist eigentlich der ruestungswert gut? bestimmt der lediglich die chance getroffen zu werden?

wofuer ist eigentlich der ruestungswert gut? bestimmt der lediglich die chance getroffen zu werden?

Nein

Der Rüstungswert der im Charscreen steht ist absolut bedeutungslos.

Die Chance getroffen zu werden hängt vom DA-Wert (Verteidigungsfähigkeit?) ab. Ebenso wie die Chance einen Crit zu fressen.

Wenn man dann getroffen wird gibt es eine Chance von X% für Torso, Kopf etc...hab die genauen Zahlen nicht im Gedächnis aber Torso hat ne ziemlich hohe Chance der Rest eher klein. Der Rüstungswert des getroffenen Teils wird dann vom Schaden abgezogen, allerdings kann über die Rüstung maximal 66% des Schadens reduziert werden (wenn ich das richtig im Kopf habe), diese 66% können allerdings modifiziert werden...glaube Defense hat da zB nen Skill für.

lols krank ^^ wir spielen das spiel relativ gleichlang und du weisst jetzt schon mehr als 3mal soviel wie ich darueber...

aber das ist ne Nette neue art die trefferchance zu berechnen. find ich gut normalerweise ist das ja aehnlich wie bei d2..

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230
Da habt ihr mal ein bisschen Lesestoff auf deutsch. Ich finde Titan Quest ja eigentlich besser als Diablo 2. Wie die Rüstung funktioniert finde ich logischer und auch die verschiedenen Schadensarten finde ich gut.

Der Nachteil an Titan Quest liegt meiner Meinung nach in den immer gleichen Maps und dem nicht so gelungenen Onlinemodus. Auch finde ich es etwas undurchsichtig. Oft fragt man sich, was für eine Schadensart das gerade war, die einem fast das ganze Leben abgezogen hat.

Ich glaub ich werd auch mal wieder Titan Quest spielen.

sehr genial...
du hast mich soeben um einiges meiner wertvollen spielzeit gebracht :D
aber sind wirklich SEHR informative sachen bei. ich bin wohl noch zu sehr an d2 gewoehnt ich ging davon aus : +20% schaden = phys dam aber der steigert ja wirklich ALLES

dort steht auch die exp berechnung und funktion diverser schadensarten einfach :top: vielen dank fuer den Link =)

kleine frage noch: wenn ich einen char mache der Caster + melee kreuzt sagen wir warfare + storm. ist da der Sturmnimbus ein Spuerbarer schadensverstaerker im nahkampf? Gleiches gilt fuer den erdzauber, sind die wirklich gut zum verstaerken oder eher ein nettes add ?

Zuletzt bearbeitet:
Erdzauber auf jeden Fall, da der zweite Skill im Tree ja auch Phys. Dmg pusht.
Ansonsten kommt es eben darauf an ob bzw wie viel Blitz/Feuer/Eis-Schaden du auf dem Equip hast. Ist untwinked vermutlich teilweise ärgerlich wenn man zB ne Waffe findet die massig Schaden vom "falschen" Element mitbringt.
Wenn man sein Equip jetzt nicht grad drauf auslegt is die Ele-Verstärkung für den Nahkampf aber vermutlich wirklich eher ein netter Bonus und nicht mehr.

Mein Brigand is nu mal der Hydra auf die Flossen getreten....es ist extrem faszinierend wie unterschiedlich die Gegner im Nah/Fernkampf sind. Wenn ich versuche sie zu erschiessen ist das praktisch unmöglich dank ihrer Atemattacken (ok meine Resis sind auch extrem grottig). Im Nahkampf dagegen muss ich zwar Tränke schlucken aber wirklich gefährlich wird sie nicht und fällt auch zügig.
Ist auf jeden Fall schön wenn man die Option auf beides hat, muss nur noch rausfinden gegen welche Gegner was besser ist ^^

schade das es "nur" ein kleines add ist.. ich wuerde gerne mal einen krieger mit nem caster verbinden..

Auf die Hydra freu ich mich besonders aber soweit ich weiß passen sich die richtig starken gegner dem character an. Ich denke mal das dadurch das du ein fernkaempfer bist die hydra gute attacken gegen fernkaempfer bekommt. Bei Telkinen hab ich das zumidnest so gelesen das je nach charart unterschiedliche faehigkeiten eingesetzt werden.
Ich verspreche mir ja von der hydra aehnlichen spaß wie mit der drachenleiche :D

btw die mantikora war echt hart fuer mich die hat mich 3 mal gekillt mit ihrem biss :/ (auf episch)

Ich bin auch grade in Legendaer angekommen.. die element resistenzen sind alle in ordnung aber gift hab ich -50(trotz epischem reinen gefieder) und Durchschlag ist selbst MIT dem durchschlagsresi skill auf -21... ich hebe saemtliche "widerstandsfaehige" ringe auf und habe auch shcon schmuckstuecke gefunden ala 50 feuer resi und 350 leben... aber durchschlag gabs bisher noch nicht.

Nebenbei: welche 2te masterie kann man eigentlich gut mit Traum verbinden? Der Goettliche (traum/geist) soll ein sehr starker char als nahkaempfer sein benoetigt aber besondere items die ich bisher noch nicht habe.. gibt es auch ne charart die mit traum selffound durchkommt?

Servus Mädels....

Super Thema, bin auch der Meinung das TQ+IT das beste Hack&Slay nach D2/LoD ist. Die fehlenden Randommaps sind natürlich ein , für mich zumindestens, starker Nachteil, sonst kann das Spiel aber fast überall Punkten.

Wirkliche Unterschiede zwischen den 4 verschiedenen Gebieten (das hat mich vor allem bei Sacred 2 so gestört, das man einigen Einheiten ewigkeiten immer und immer wieder begegnet ist, halt nur in anderer Farbe), viele Items und Itemtypen, knackiger Schwierigkeitsgrad, das mit Abstand beste Char Generierungssystem und da ich auf diesen Mythologiekram stehe ein Top Setting.

Erdzauber auf jeden Fall, da der zweite Skill im Tree ja auch Phys. Dmg pusht.
Ansonsten kommt es eben darauf an ob bzw wie viel Blitz/Feuer/Eis-Schaden du auf dem Equip hast.

Mein Brigand is nu mal der Hydra auf die Flossen getreten....es ist extrem faszinierend wie unterschiedlich die Gegner im Nah/Fernkampf sind. Wenn ich versuche sie zu erschiessen ist das praktisch unmöglich dank ihrer Atemattacken (ok meine Resis sind auch extrem grottig).

Bei ersterem muss ich dir zustimmen, Erdzauber + add sind wirklich ganz nett, prinzipiell halte ich es aber für suboptimal kriegsführung mit sturm oder erde zu kombinieren, da man wenig equip finden wird was wirklich nützlich für einen ist.

Ich gehe jetzt immer von einem Selffound run aus. Wenn du schon equip hast sieht das natürlich anders aus, da kann man das auch sehr bequem spielen.

Trotzdem gefallen mir die klassichen kombinationen mit verteidigung, gaunerei oder traum besser.

Was die Hydra angeht, die habe ich mit meinem Banditen problemlos im Fernkampf erledigt. Ich bin zugegebener maßen auch ganz passabel equipt, meine Resis sind allerdings auch im Keller. Genau wie beim Mantikor kann man alle ihre Attacken im voraus erkennen und dann somit ausweichen. Ohne ausreichend faster run würde ich das allerdings auch nicht machen.

Schlußendlich muss ich noch sagen, Jagd ist wirklich zu stark, das ist nicht ganz so schön balanced. Prinzipiell kommt man auch nur mit Jagd durch.
Das einzige was mein Bandit wirklich aus dem Gaunerei Tree braucht ist Nachtschatten und Alraune.

Mit Traum lässt sich eigentlich alles ganz gut kombinieren. Die Traummeisterschaft alleine ist schon sehr stark und ist sowohl für Nahkämpfer als auch für Magier nützlich.

Ich bin zwar kein Experte aber ich kann mir vorstellen, dass der Templer (Traum+Verteidigung) auch selffound ganz gut machbar sein sollte. Im Haruspex sind die zwei Imba-Meisterschaften, so habe ich es jedenfalls gelesen, Traum und Jagd miteinander vereint. Sollte also auch gut machbar sein.

Was die Hydra angeht, die habe ich mit meinem Banditen problemlos im Fernkampf erledigt. Ich bin zugegebener maßen auch ganz passabel equipt, meine Resis sind allerdings auch im Keller. Genau wie beim Mantikor kann man alle ihre Attacken im voraus erkennen und dann somit ausweichen. Ohne ausreichend faster run würde ich das allerdings auch nicht machen.

Ok unmöglich war etwas übertrieben. Aber es is schon ein Unterschied ob ich um das Vieh rumtänzeln muss, oder mich im Speerslot einfach stumpf davor stelle und sie ohne nen Pot zu saufen in ~10s umlatze. Und das ist diesmal nicht übertrieben ^^

Ansonsten hab ich meinen Diviner nun an Typh vorbei geschmuggelt und endlich Stonebindercuffs gefunden, leider nur mit Giftresi aber besser als nix ^^

fuer was kann man am besten den zweitslot nutzen?
Auf dem Bild von TQ sieht man einen Krieger mit bogen umgespannt (Krieg/Jagd) und auf IT ist auch ne Kriegerin mit nem zauberstab in der hand (krieg/irgendeine casterklasse).. Also denke ich mal wollten die macher das man den zweitslot nutzt um ne starke zweitmoeglichkeit zu haben die gegner zu killen? aber richtig aufgehen tut das ja nciht da man ja wenn man z.B. nahkampf zockt alles auf staerke skillt aber wenn man dann noch z.B. erde mit ordentlich dmg haben will auch int skillen muss... d.H. man kann von beiden masteries nicht die beste ausruestung nutzenund hat nur wenig schadenssteigerung als ein reiner nahkaempfer/ caster.. Sinn?
evtl koennte man den zweitslot nutzen um hilfsskills/minions anzucasten oder z.B. um mit sturmboe bei bossen mehr dmg anzurichten.

welche skills kann man eigentlich ancasten? Also lich ist klar ich versuche das immer in der naehe einer gegnerhorde zu machen da bau ich dann ne standarte auf zieh ein +2 geist amu an und wenns geht nochn masterie schrein. Bleibt der spukpanzer dann auch auf dem lvl wie er ihn zu dem zeitpunkt gecastet hat?
WIe siehts mti auren aus? wenn ich meine Todeskaelte aura mit standarte + 2 amu ancaste sieht die irgendwie viel breitgefaecherter aus als wenn ohne + skills.

Ok unmöglich war etwas übertrieben. Aber es is schon ein Unterschied ob ich um das Vieh rumtänzeln muss, oder mich im Speerslot einfach stumpf davor stelle und sie ohne nen Pot zu saufen in ~10s umlatze. Und das ist diesmal nicht übertrieben ^^

Ansonsten hab ich meinen Diviner nun an Typh vorbei geschmuggelt und endlich Stonebindercuffs gefunden, leider nur mit Giftresi aber besser als nix ^^

Du hast die Hydra in 10 Sekunden gelegt? Das halte ich für ein Gerücht, unabhängig davon wie gut man equipt ist, die Hydra ist das Monster mit den meisten Lebenspunkten, und das mit Abstand, so schnell kriegst du die wohl nicht down.
Aber ich weiß worauf du hinauswillst, sie ist im Infight definitiv entspannter zu legen.

Ach ja, ich hab, soweit ich weiß, noch ein paar ganz passable Steinbinderstulpen rumzuliegen, wenn du interesse hast schreib mir einfach mal ne pm.

Zurück
Oben