• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight II

So, hab gerade die Demo geladen und installiert... Bei start bekomme ich im Launcher die Fehlermeldung:

Status: Unable to determine current version

Ich zitiere mich mal selbst, falls noch jemand das Problem hat :)

Nachdem ich nun ne halbe Stunde gewartet und den Launcher neu gestartet hab, ging es ohne Probleme :top:
 
Paypal Bezahlung ist momentan über oben angeführten Link nicht möglich...

Hat noch jemand das Problem?
 
Ist schon wirklich lustig, man ist es gar nicht mehr gewohnt Chars zu verskillen...
Hab 2 Outlander, (Lvl 20 und ~ 12), der 2. wird aber vermutlich nicht mehr älter. Mir fehlt da schon massiv AOE-Dmg mit den blöden Pistolen, der erste CHar mit Shotgun spielt sich einfach um Welten angenehmer. AOE-Dmg (oder alternativ ein piercender Angriff den man vernünftig zielen kann) ist (beachten!) auch gegen Bosse nicht unwichtig, da da meistens ziemlich viele Minions rumspringen. Teilweise spawnen auch neue, so dass man ohne diese Möglichkeiten schon recht schnell vor blöden Situationen steht...
 
Bis level 25 gezockt. Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Alles ziemlich altbacken, sehr unübersichtlich und irgendwie langweilig. Echt kein schlechtes Spiel, aber wo jetzt das Besondere sein soll, versteh ich nicht.
 
Das besondere daran:
TL2 ist ein Spiel das Spass macht
D3 ist Arbeit mit Verdienstmöglichkeit
 
Bis level 25 gezockt. Bin ehrlich gesagt enttäuscht. Alles ziemlich altbacken, sehr unübersichtlich und irgendwie langweilig. Echt kein schlechtes Spiel, aber wo jetzt das Besondere sein soll, versteh ich nicht.

Denke es ist gerade das Normale, das Torchlight jetzt so beliebt macht. Nicht falsch verstehen, ich hab echt Spaß am Spiel aber bisher ist es einfach nur ein solides Hackn Slay mit guten, schnellen Kämpfen (..und hässlicher Graphik imo^^).

Während D3 (ja sorry für den xten Vergleich, ich probier mal nicht auf die "D3 ist scheiße und hat mein Leben versaut" Schiene aufzuspringen) versucht zu modernisieren und ständig balanced, anpasst, hast du diesen ganzen Druck des perfekten Spiels in TL2 nicht. Da hast du einfach ein altmodisches, liebevoll designtes Spiel, das sich nicht darum schert was oder wer gerade op ist oder wie man Spieler für die nächsten 10 Jahre beschäftigt. Stattdessen kriegt man nen Skilltree mit zahlreichen flashy Skills in die Hände gedrückt und metzelt sich damit durch Monster.

Finde da hätte man auch ruhig mehr wagen können aber seine 18€ ist es locker wert.
 
Warum? Mir macht beides Spaß.

Ich glaube, darüber müssen wir in diesem Thread nicht auch noch diskutieren!

Hier geht es um Torchlight 2 und ich denke wir sind uns einig, dass wir hier keine Vergleiche wollen!

( Ich hab dich nur als letzten zitiert, gemeint sind alle, die so extrem auf Vergleiche stehen )
 
Habe mir grade mal die Demo zu Gemüte geführt.

Wie befürchtet ging mir die Grafik schon ziemlich schnell auf den Keks. Wer sich nochmal über D3 beschwert in dieser Hinsicht wird mit pinken Wattebäuschen beworfen! Weiteres großes Manko: Fehlende Übersicht - die Gegner heben sich viel zu wenig vom Untergrund ab, es gibt keine dauerhaft einblendbaren HP Leisten (oder doch?). Dadurch will ich ständig auf meinen Begleiter einschlagen bzw. übersehe einzelne Gegner mehrmals. Sind beides natürlich sehr subjektive Dinge. Insgesamt hat mir das aber schon nach ca. 1 Stunde das Interesse genommen. Ich fühle mich nicht wirklich in das Spiel hineingezogen und habe ständig Abbrüche im Spielfluss. Schade. :)

Viel Spaß euch in TL2, ich denke es ist ein gutes Spiel. Aber sicher nicht der D3-Killer, wie seit Monaten orakelt.
 
Die Kritik mit der fehlenden Übersicht kann ich auch als TL2 Fan bestätigen!

Nicht umsonst gibts in D3 die rote Umrandung. Und hier sind mehr Gegner zugegen als in Diablo3.

An die Grafik selber gewöhnt man sich und eigentlich ist sie schön gemacht :)

Man muss nur daran denken was dieses Team (ehemalige Diablo Väter) mit einem Budget wie es Blizzard hatte angestellt hätte.....

Da hätten wir dann wirklich einen würdigen Nachfolger zu Diablo2 bekommen, schade!
 
Kennt hier jemand Torchlight 2 Livestreams? Wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich nur ältere Videos aber keinen Livestream (falls so etwas existiert :))
 
Dank dir für den Stream :) . Werde mir das Spiel aufjeden Fall holen, wenn die Retail Version draußen ist. Bei Diablo 3 kann ich mich im moment nicht mehr als 1 Run pro Tag motivieren, das Dropsystem beispielsweise die Drops sind grauenhaft.

Ist denn auch ein Addon zu Torchlight 2 geplant?
 
Afaik gibt es dazu keine offiziellen Aussagen von Runic Games, aber ich bin ziemlich sicher, dass es kein Addon geben wird. Torchlight 2 bietet aber hervorragende Modunterstützung, sodass über kurz oder lang massig Zusatzinhalte aus der Community kommen werden.
 
ich kann mit der grafik zwar überhaupt nichts anfangen aber für das geld kann man es trotzdem mal versuchen.

wenn die ladenversion kommt braucht man dann dafür immer noch ein steam-account? sowas kommt mir nämlich nicht auf die platte :D
 
Afaik gibt es dazu keine offiziellen Aussagen von Runic Games, aber ich bin ziemlich sicher, dass es kein Addon geben wird. Torchlight 2 bietet aber hervorragende Modunterstützung, sodass über kurz oder lang massig Zusatzinhalte aus der Community kommen werden.

Ahja stimmt, es gibt da ja auch noch die Mods die dazu rauskommen werden, daran habe ich garnicht mehr gedacht. Thx für die Info

ich kann mit der grafik zwar überhaupt nichts anfangen aber für das geld kann man es trotzdem mal versuchen.

wenn die ladenversion kommt braucht man dann dafür immer noch ein steam-account? sowas kommt mir nämlich nicht auf die platte :D

Soweit ich weiss brauchst du den Steam Account nur für die Download Version, wenn du es im Laden kaufst brauchst du Steam nicht.
Du brauchst aber glaube ich einen Runic Account um Online zu zocken. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Die Boxed-Version muss einmalig über einen Account bei Runic Games aktiviert werden.
 
bäh. immer dieses sinnlose account anlegen den man sowieso nie braucht. hab nichts gegen eine online regstrierung (produktkey eingeben) aber für jeden mist will ich mir kein account anlegen. bekomm eh schon genug spam-mails^^
 
Soweit ich weiss brauchst du den Steam Account nur für die Download Version, wenn du es im Laden kaufst brauchst du Steam nicht.
Du brauchst aber glaube ich einen Runic Account um Online zu zocken. Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Nur damit keine Unklarheit herrscht: Wenn man das Spiel zum Download auf der Runic Homepage kauft, braucht man auch kein Steam, spiele das auch ohne Steam zu haben.
 
Zurück
Oben