• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

hi,

da ich nicht genau weiss wo solche vorschläge hingehören und jemand mit einem ähnlichen problem hierhin geschickt wurde, mach ich es hier :D

wäre es möglich bei den tradeforen ein forum für dienstleistungen einzubauen, muss nichtmal speziell für jeden spieltyp sein, sondern nur unterteil in ladder und nonladder oder so.
da kann dann jeder sein service anbieten, da es recht viele gibt die sowas gerne nutzen und anbieten, aber nicht so richtig wissen wohin damit. ich finde diese "S: Hellforge B: Shuttle" und ähnliche threads irgendwie fehl am platz im suche forum ;)
ich weiss auch nicht ob es diese idee schonmal gab, da ich diesen thread nicht durchgelesen hab ;)
vielleicht gab es das thema schon und wurde abgelehnt, dann bitte gründe und ok, ansonsten macht mal :fight:
viel spass,

Varrius
 
Also soche Threads gehören hierrein:

Biete: Rare, Crafted und Magic Items
Das Forum für Gebote von Rare, Crafted, Magischen, Normalen, Runenwort Items und Sonstiges

und die derzeitige aufteilung is eine aufteilung nach traffic und ich glaube kaum, das ein solches forum genausoviel traffic bringen würde wie eind der anderen foren, also vorschlag abgeleht .


greetings Sir Pumpkin
 
Nachdem ich ja mit Schloß aus meinem Thread geworfen wurde, stelle ich die Frage eben nochmals hier in den Raum:

Wie bitte soll die Blacklist die Verbreitung von Dupes stoppen?

Nachdem Runen bis VEX ja legal sind, was spielt es für eine Rolle, ob ich nun 1 OHM oder 3 VEX biete?
Was soll das bringen?
 
@ luzifer

Im Prinzip, bringt das gar nix :D wenn ein duper geil is auf items die hier im forum vertradet werden dann duped er sich ebn mal 3vex statt ner Ohm,
ABER
welcher (mehr oder weniger gesunde) Mensch mit Verstand duped sich extra 3 vex nur das er hier ein Item ergattern kann, wo er doch locker Zod dupen und im Trade Channel vertraden kann --> niemand ---> Zod usw hier verboten --> kein Anreiz für duper sich solche mühe zu machen nur um hier traden zu können ---> duper werden ferngehalten.


btw: Ich weiß nicht wie dupen funktioniert, bin da komplett planlos, aber ich glaube das dupen mit einem Riesenaufwand verbunden ist, da sagt einem der Duperverstand ja k, dann dupe ich HR´s á la ber und vertrade sie im Game weil ich da sowieso alles bekomm.

Fazit.

BL ist (teilweise) sehr zum Nutzen der legit Spieler.
 
besser hätt ichs auch nicht sagen können :kiss:

und zur ergänzung, irgendwo muss ja die grenze gezogen werde, und eine vex ist noch ohne allzuviel mühe durch HFQ's zu erreichen, bei Ohm wirds schon etwas schwieriger, darum haben wir die grenzen so gezogen wie sie sind.


greetings Sir Pumpkin
 
Hi

@ Archangel_Luzifer
ich denke, ne bl kann dupes klar nicht stoppen, erhebt glaub auch nicht den anspruch, das zu tun, denn jeder der n dupe haben will, weiss auch wo und wie er sich eins besorgen kann. Aber ich find ne bl unbedingt notwendig für neue spieler/trader. durch bl wirst doch erst drauf aufmerksam gemacht, dass es items gibt, bei denen es gefährlich sein kann, sie sich zu besorgen. Mir zumindest gings am anfang so, ich fand das unheimlich nützlich, einfach zum einschätzen. Und ich finde bl auch notwendig als signal: stop, hier geht nich alles! Wo willst du denn ne grenze ziehn, ohne bl? Da wäre doch jedem dupe tür und tor geöffnet, dann wäre der unterschied von foren hier zu ebay doch nur noch, dass hier kein richtiges geld bezahlt wird.

und wenn jemand 3 vex anbietet in nem trade, dann gibts da (ausser dass er n duper is) ja noch die möglichkeit, dass er jemand ist, der gerne und viel tradet, was du ja, auch wenn du ihn nicht kennst, rauskriegen kannst über sein profil, in wievielen trades er beteiligt ist. Wenn allerdings jemand, der nie hier tradet 3 vex anbietet, dann würd ich von dem halt nix kaufen, ist doch logisch. in dem fall bräuchte ich als neuling die bl dazu, zu wissen das vex die höchste HR ist, die hier getradet werden darf und dass es sich deswegen lohnt, genauere infos über den trader einzuholen.

ich sehe bl als werkzeug/hilfsmittel zur beurteilung von wert oder eben unwert von items/trades, sonst nix. Und wenn ne ohm auf bl steht, dann heisst das, sie wird viel gedupt und ich bin nicht bereit mein selffound zeug für sowas hinzulegen, genausowenig wie ich bereit wäre z.B. im channel die preise für die hrs zu zahlen. wer bezahlt, was im channel oder anderen foren gefordert wird für den kram, der hält die dupe-spirale doch nur am laufen. und wer bl abschaffen will, der will dass dupes noch größere kreise ziehn, denn damit zeigst du die bereitschaft, dupes einen "wert" zuzugestehen, nämlich den, den du bereit bist, dafür zu bezahlen, sogar hier in nem forum. Der wahre wert von ner gedupten ohm oder sonstigen hr, übersteigt meiner meinung nach nicht den von goblinzeh z.B. (die entsprechen ungefähr dem wert der zeit, die der duper in den vorgang des dupens gesteckt hat *fg). Wer mehr für offensichtlich geduptes zeug bezahlt ist selber schuld oder hat die bl nicht gelesen ;)

und extra für alle meckerfritzen: ich hab die moralische seite vom dupen jetzt ma weggelassen, offensichtliches muss ja nich dauernd wiederholt werden, also spart euch die flamerei

kaleema
 
was soll daran gefährlich sein, sich einen gebotteten Soj zu ertraden? Ich denke nicht, das der verschwindet.

Und warum ist der Soj BL und nicht der BK??? Teilweise sollte die Bl echt ueberarbeitet werden.

Und das ne Ohm "mehr" Arbeit ist als ne Vex sei mal dahingestellt. Wer Hf macht, kann sich jeden 2ten tag ein neues cta machen. Und ich bin mir sicher, das 95% der User hier HF rushes machen.
 
Soj's werden weitaus öfter gedupt als der BK, da der SOJ nunmal für Caster-klassen ( Hammerdins, Stormer etc.) gedacht is und dort die meisten Mainstreamchars drunter fallen imho begehrter als ein BK!
Hinzu kommt, dass der Soj für den World Event benötigt wird, damit kann man z.b. in gewisser Hinsicht seine gedupten Soj's reinwaschen.


Natürlich verschwindet ein Soj, wenn er gedupt ist, da man hier nicht die Möglichkeit hat, den Soj eine neue Item ID zu verpassen, jedenfalls ist mir keine Methode bekannt, mit der sowas geht.
Zu der Geschichte mit jeden 2ten Tag ein CTA:
Seh ich nicht so, wo ich noch aktiv D2 lod gezockt habe, da hab ich mitm Freund auch massiv Hellforge gerusht und wir hatten mit ach und krach nach 4 Tagen ne Ohm zusammen ( mit traden etc.) , da ja nicht immer eine Gul fällt)

(sry, dass ich Aushilfsmod gespielt hab :D)
 
Es geht nicht nur darum ob die Items verschwinden - es geht um die Herkunft generell. Diebesgut, dass du in deinem Keller versteckst wird dadurch auch nicht legaler.

Andariel auf Alptraum kann Sojs droppen, Bul Kathos aber nicht. Mit Sojs lassen sich World Events auslösen, mit Bul Kathos nicht - das sind 2 wichtige Unterschiede, der 2. sorgt zum Beispiel dafür dass keiner im 3stelligen Bereich BKs dupt, der erste sorgt dafür dass Andariel-Bots nicht im 2stelligen Bereich BKs finden.

Die Arbeit wird für alle das gleiche sein - und genau hier liegt der Unterschied. Ein Duper wird sich kaum die Mühe machen eine Vex zu dupen, wenn er mit dem selben Aufwand eine Ber dupen kann und dafür dann im Channel 2 Vex bekommt.
 
ich bin einfach der meinung das es mit dupen vorbei ist
und einige leute ihre augen wieder öffnen könnten
was die blacklist für den ladder modus betrifft seh ich darin kein sinn mehr
 
deine Meinung in allen Ehren, aber wie hast du dir die bitte gebildet ???

Es gibt funktionierende Dupemethoden und es gibt funktionirenden Bots und wenn du das verneinen willst, muss ich mich fragen, wer die Augen öffnen sollte.

Sicherlich werden keine Items mehr geduped, aber die stehen ja auch nicht auf der BL nur Runen (ab einer bestimmten Grenze) die man sie durch hochcuben 'pseudolegalisieren' kann und SoJ die man beim andy-botten besorgen kann, sonst steht nichts auf der BL ausser die beiden unique Charms (aber das wurd ja auch wohl zur genüge diskutiert).


greetings Sir Pumpkin
 
:hy:

Hab mal ne Frage, die hier vielleicht schonmal aufgetaucht ist:

Warum darf man direkt nach der Anmeldung hier im Forum in den Marktplatz?
Meine Gedanken dazu sind folgende:
1. Ich lasse meine items schätzen, um eine ungefähre Wertvorstellung zu haben und dann im channel nicht so leicht übers Ohr gehaun zu werden.
2. Ich melde mich nur wegen der Verschenkethreads an.
3. Ich versuche in irgendeiner Form items anzubieten oder poste nen Gesuch, was der Idee des Marktplatzes widerspricht.
4. Ich lasse ein Bl-item oder einen sehr wertvollen charm/ein sehr wertvolles Juwel etc. schätzen, um mir dann aus den ganzen schönen Pm's, die mir entgegenfliegen, das beste Angebot rauszusuchen.

Da diese Seite sich mehr oder weniger gegen channeltrades bzw. trades in anderen Foren ausspricht (wenn das falsch ist, bitte sagen :)) und darüber hinaus auch nicht den Eindruck einer Wohltätigkeitsorganisation macht "Hmm, nen arachnid bräucht ich noch, da guck ich doch gleich mal bei d2.de, ob der da verschenkt wird, anmelden kost ja nix..." (ich weiß, das ist überspitzt formuliert), verstehe ichs nicht so ganz.
Punkt 3 denke ich bedarf keiner weiteren Diskussion und Punkt 4 ist in der Form auch eher Käse...


Ich würde mich sehr über Antworten freuen, wenns das ganze hier schonmal gegeben hat, bitte nur sagen, wo ichs nachlesen kann :)


mfg
arson
 
:hy:

1: channelpreise sind niemals so wie hier im forum, auch nich ungefähr so ;) ausserdem könnte man dafür genau so gut in die preislisten gucken auf der mainpage
2: bei den verschenkethreads wird nich wahrlos an jeden verschenkt, sondern geguckt ob der der was bekommen soll, das auch verdient und nich 2 tage reg und gleich alles abzocken will
3: sobald ein tradeversuch am marktplatz gesehen wird, würd geschlossen und im härtefall auch verwarnt. am mp wirds nich zum trade kommen ;)
4: wird auch sofort wenns gesehen wird, geschlossen. sobald gesehen wurde das getradet wurde, gibts :autsch:

denke aber auch, das der marktplatz für neuanmeldungen gesperrt werden sollte. hab keine ahnung warum das nich so is :confused: ich frag mich auch was man mitm marktplatz soll, wenn man noch nich traden darf :irre:
 
weil auf'm marktplatz sachen verschenkt werden, was besonders interessant für anfänger is, da diese noch nichts haben und sich auch über kleine sachen freuen, die die alten hasen zu hauf auf den mules haben ;)
 
arson schrieb:
Warum darf man direkt nach der Anmeldung hier im Forum in den Marktplatz?
Warum sollte man nicht in den Marktplatz dürfen?
Bis auf die Möglichkeit, auf PMs zu hoffen wenn man ein teures Item wertschätzen lässt gibt es eigentlich nichts, was dagegen spricht - aber etwasl dafür:
Die User, die sich während der Probezeit am Marktplatz aufhalten (die anderen sind hier eh uninteressant...) haben gleich beim ersten Besuch der Tradeforen schon eine grobe Vorstellung, was Items ca. wert sind. Es gibt zwar auch die Preisliste, allerdings kann diese nicht beinhalten wieviel ein 8er Klafter wert ist, wieviel ein 29er usw.
 
@Bulma: Nuja, wenn das ein forenacc ist, der 3 Tage alt ist und den neu anzulegen lediglich die Kreativität sich einen Namen auszudenken erfordert, dann ist es mir doch total Wurst, ob ich verwarnt werde.
Ich würd mich dann quasi nur mit dem einen Zweck hier reggen, um nen Wertschätzungsthread von sagen wir nem 45life p&b skiller aufzumachen (In ladder, da gabs neulich im pics-thread ja so einen).
Als Antwort auf seinen Schätzthread hat der Mensch (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen) unter Garantie aber sowasvon viele Pm's gekriegt, so viele hab ich wahrscheinlich in meinen ganzen paar Monaten hier noch nicht bekommen.
Nicht, dass ihr denkt, ich würde den jetzt verdächtigen, das kam mir nur als durchaus wertvolles item in den Sinn, dem sein acc war ja auch bestimmt nit 3 Tage alt :)

@mfb: Hmm, ich häng dann aber doch nicht direkt über dem Forum, nur, um mir nen "Eindruck" zu machen, damit ich dann in einem bzw. zwei Monaten, wenn sich die meisten Preise eh schon wieder geändert haben, genau weiß, was abgeht.


mfg
arson
 
und wo bitte sollen neue user sonst bitte nen eindruck der Tradeforen bekommen, wenn nicht am MP. Wenn du jemanden der noch nie was vom MP gesehen hat und somit meist noch nicht über BL, Tradegebote o.Ä. gestoplert is in die Tradeforen schickst, der wir d in seinem ersten Thread mit ziemlicher sicherheit was falsch machen und dafür nen Rüffel bekommen.

Sicherlich sind deine Argumente nicht unter Teppich zu kehren, aber dafür gibts doch Mods am MP, is ja nicht so das der unbeaufsichtigt wäre :rolleyes:


greetings Sir Pumpkin
 
Auch ein gutes Argument, naja, ich hatte es lediglich als Anregung gesehen.
Sowas wie das Anfänger Trade Forum neu aufleben zu lassen, ist, nach dem was da abging, wohl eher eine extrem sinnfreie Idee.

mfg
arson
 
dupeliste nicht ganz aktuell

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da die dupeliste ja nicht wirklich zum forum gehört, aber...
es geht um classic sc nl:
hab mir da nen runebow eingefangen, der nicht in eurer liste is (und ich hab so darauf geschworen :cry: ), aber anscheinend als "91" oder "91er" im bnet recht bekannt ist

wenn mir jmd sagen könnte, wie ichn pic hier reinsetz oder an nen mod schick oder so, würd ich das tun^^

thx

graf
 
image geht mit [*img]www.pfad-des-bildes[/*img] - ohne die * ;)


leider spiel ich höchste selten mal classic von daher überlass ich anderen sich zum dupe-teil zu äußern - letztendlich wird das teil doch im gambel screen landen? ;)
 
Zurück
Oben