• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

ich kenne aber auch Leute, welche keine Flatrate haben,
die werden sich bestimmt über längere Ladezeiten freuen ^^

Und damit es nicht zu Mißverständnissen a lá "biete mal mal ..." kommt, wenn man den Satz in Deutsch schreibt dann versteht den auch jeder ...
 
shoeber schrieb:
ich kenne aber auch Leute, welche keine Flatrate haben,
die werden sich bestimmt über längere Ladezeiten freuen ^^

Und damit es nicht zu Mißverständnissen a lá "biete mal mal ..." kommt, wenn man den Satz in Deutsch schreibt dann versteht den auch jeder ...

Soviel ich weiß kann man Smileys und img deaktivieren !

Persönlicher Bereich - Optionen
Benutzung des VB Quick Input Screens beim Erstellen von Nachrichten?
Diese Funktion ermöglicht es die Gestaltung ihrer Nachrichten, beispielweise durch Fettdruck, Auflistungen oder auch Smileys, zu verändern

Anzeigen von -Befehlen im Post der User?[/b]
Wählen sie nein, um sie als Hyperlink anzuzeigen.

[b]Anzeigen der Signaturen der User?

Anzeigen der Avatare der User?[/b][/quote]

Und was meinst du wieviel traffic so kleine gifs brauchen ?
Das ist nurn klitzekleiner % Teil einer Seite !
 
@destitute es geht ja darum, die dinger als anklickbare bildchen wie die smileys zur verfügung zu stellen, in einem extra kasten. :shael: tippen wollte ich auch nicht.
mir ginge es darum das das dann ein schneller klick pro rune links sind und kein getippe.

es ist nen feature das nicht unbedingt nötig ist, sonst würden wir bislang ja nicht ohne hinkommen, es ist eine nettigkeit :)

@sir pumpkin naja gut, wir können uns auch hinstellen und sagen: "das forum funktioniert so wie es ist" - dann ist keine weitere veränderung "den aufwand wert", weils ja schon funktioniert.
mit dem argument kann man natürlich jede diskussion auf die man keine lust hat (wenn man selber lust hat ist es den aufwand ja immer schnell mal wert, gell) im keim ersticken, aber dann könnt ihr aus dem KLA ein KL forum machen.

es gibt doch nur zwei verschiedene versionen von runen-BL oder ? ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr schwierig ist je nach forum den richtigen kasten links einzublenden ...

das hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich mich nicht überzeugen lassen will wenn die mehrheit da keinen bock drauf hat.

ich bekomme hier nur das gefühl vermittelt dass hier vorschnell nach persönlicher laune vorschläge abgewürgt werden.

ich meine, wenn es um ein feature geht, das mehr farbe reinbringen soll, kann destitute natürlich nach Notwendigkeitsargumenten fragen - es macht nur keinen sinn, weil es eine Geschmackssache ist.

Ladezeiten - ich tippe mal das sind 15 kb mehr - beim ersten mal....

Gruß, Henti

PS. @sir_pumpkin, ganz im gegenteil, wenn wir einen kasten links an der seite haben, bei dem die entsprechenden runen fett mti nem roten BL markiert sind, kann keiner mehr behaupten er hätte das nicht gewusst ....
 
so dieser tread wurde geschlossen:

hier klicken

und auf diesen hier verlinkt...

also es ging darum n extra forum zu machen um dort "bl" items zu er- und vertraden. find ich n blödsinn. aber des einzigste wo ich gut daran fand war das ma n gheeds ertraden hätte könnte.

naja warum is der auf der bl? weil 1 oder 2 deppen damit beschissen haben.

hier nochma 5 punkte...

1. der gheeds ist ein ganz normales item das gedroppt wird (ohne dupesojs)
2. sehr hilfreich wenn ma gambeln will
3. ich trade hier im forum sowieso immer übern boden
4. weil 2 deppen ma beschissen haben müssen alle drunter leiden
5. ich hab bis etz noch keinen gefunden und im b.net kannstes vergessen sowas zu traden...

also ich wär dafür den gheeds auf probezeit ma wieder legit zu machen... außerdem isser gar nich soooo begehrt das ma ihn dupen würde oder geziehlt botruns darauf machen würde...

überlegts euch mal...
 
Henti schrieb:
@sir pumpkin naja gut, wir können uns auch hinstellen und sagen: "das forum funktioniert so wie es ist" - dann ist keine weitere veränderung "den aufwand wert", weils ja schon funktioniert.
mit dem argument kann man natürlich jede diskussion auf die man keine lust hat (wenn man selber lust hat ist es den aufwand ja immer schnell mal wert, gell) im keim ersticken, aber dann könnt ihr aus dem KLA ein KL forum machen.

versteh mich nicht falsch, mir is das relativ egal ob die runen da stehen oder nicht, ich wollte nur das problem darlegen, das es bei jeder BL änderung wieder von einem admin angepasst werden muss, und wie schwer das script geschrieben ist, das bestimmte smilies auf bestimmte foren ID's zu beschränken und wieder freizugeben kann ich hier nicht beurteilen.

ihr müsst den admins nur auch aufzeigen, was da an arbeit auf sie zukommt, wenn sie das einfügen, und das da in was drüber steht wie koeby sagt is wohl auch nicht viel einfacher zu realiesieren, und müsste auch bei jeder änderung angepasst werde.

aber wenn ein admin das machen will, hab cih bestimmt nichts dagegen und würd sie bestimmt auch nutzen, nur ich komm auch ohne aus und weiss das die admins hier nicht nur am daumendrehen sind und sich denken "cool da gibts was 'nicht-ganz-so-wichtiges' dafür lass ich hier alles andere stehen und liegen"


@¥¥¥¥¥¥¥: blizz hat den charm nicht zum traden vorgesehen, es kam hier nicht nur 2 mal zu betrugsversuchen und da ein spieler NICHT die möglichkeit hat ihn übers tradefenster zu traden und somit den bescheisserein aus dem weg zu gehen, bleibt er drauf.


greetings Sir Pumpkin
 
:rolleyes:

hat blizzard Ausdrücklich irgendwo geschrieben das gheeds und anni NICHT von spieler getradet werden sollen? oder vll wollten sie ja das etwas "vertrauen" in die trades kommen weil zuviel beschissen wird :D.

naja dann werd ich halt nie einen gheeds haben... danke
 
¥¥¥¥¥¥¥ schrieb:
hat blizzard Ausdrücklich irgendwo geschrieben das gheeds und anni NICHT von spieler getradet werden sollen?
Ja - aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust das Zitat nochmal rauszusuchen.
Gheeds ist nun wirklich nicht das seltenste Item im Game.
 
toll

aber warum hab ich dann seid ladder 2 noch KEINEN gefunden? hm? vielleicht weil ich keinen bot benütze? oder weil ich kein pickit benütze das den charm in nem open baalrun aufhebt...

wenn blizzard sagt ihr sollt alle ausn fenster springen, tut ihrs?

naja egal dann lassma halt die bl so.

aber warum war er dann am anfang erlaubt wenn blizzard es Nicht wollte...
 
¥¥¥¥¥¥¥ schrieb:
wenn blizzard sagt ihr sollt alle ausn fenster springen, tut ihrs?

aber warum war er dann am anfang erlaubt wenn blizzard es Nicht wollte...
Wenn Blizzard sagt "ihr müsst aus dem Fenster springen, um D2 spielen zu dürfen", dann spiele ich kein D2, ganz einfach.

Warum Gheeds am Anfang nicht drauf stand, nun:
a) Blizzard brauch mit Statements immer eine Weile (;))
b) Neue Items sind solange nicht auf der Blacklist, bis es einen dringenden Grund dafür gibt. Sieh das doch als positiv an und nicht als negativ ;)
 
nagut dann will blizzard nich das ma ihn tradet.

aber ggn "verleihen" und "verschenken" haben die doch nix?

schenkt mir einer n gheeds? :clown:

ne warn witz, aber könnt ihr nich n gheeds auf der bl bissl lockern damit ma ihn verschenken kann (also games posten wenn ma einne findet und scho einen drin hat?)
 
wenn ich in nem Game nen Gheeds finde dann nehm ich den besseren mit und lass den anderen liegen. Extra nen Thread eröffnen und dann noch warten bis sich jemand meldet, das würde doch kaum einer machen, von daher kann es auch so bleiben wie es ist.
 
Sir Pumpkin schrieb:
...geschrieben ist, das bestimmte smilies auf bestimmte foren ID's zu beschränken und wieder freizugeben kann ich hier nicht beurteilen.

Ich auch nicht. Wenn einer sagt das geht ganz schnell, das ist nur ne Sache der Entscheidung, ich bin der Top Htmler das schüttel ich dir inner stunde ausm Ärmel (mal übertrieben) würd ich sagen - lassts uns testen warum nich?
Wenn da sich einer 2 Wochen hinsetzt und deswegen nich in den Urlaub kann, isses natürlich Schwachsinn das is ja klar :) muss sich schon in nem Rahmen halten.

...auch nicht viel einfacher zu realiesieren, und müsste auch bei jeder änderung angepasst werde.

Hmm, denke nicht dass das so ein Problem ist. So oft sind die Änderungen ja nicht und wir sind ja schon ca auf dem Stand der die ganze Season 1 gehalten hat.

...was 'nicht-ganz-so-wichtiges' dafür lass ich hier alles andere stehen und liegen"

Das bezweifelt ja auch keiner .. siehe oben ...

Für solche Argumente bin ich ja selbstverständlich zugänglich.
Das "Sinn & Nutzen" Argument ist hier nur nicht angebracht.
Es müsste sich mal einer melden der das implementieren kann und dann auch müsste, wer ist denn das ? Damit der mal ne Einschätzung macht.

Aber, btw, um mal einen Blick dahin zu werfen wo die Idee herkommt (und sehr gut angenommen wird): da wird sich nich so irre um was gekümmert, die Admins da machen samt und sonders nicht den Eindruck als ob sie sich für sowas ne Woche Arbeit aufhalsen würden ... :clown:

Gruß, henti
 
warum gheeds verboten is ?

1: getradet werden soll übers tradefenster
2: angenommen, wir nehmen den von der bl runter, dann kriegen wir die schuld wenn jemand beklaut wurde weil er übern boden getradet hat ... gab genug fälle wo sich leute bei mods beschwert hatten, das sie beklaut wurden ...
3: beim verschenken isses sone sache. "hier ich schenk dir meinen gheeds" 2 tage später "ok und jetzt schenk ich dir das als dank für den gheeds von letztens" = traden ...
beim verleihen kommt dann sowas wie "och der gheeds is ja echt geil, ich glaub ich behalt den ..." womit wir wieder nen diebstal haben...
€:
4: wer dennoch nicht übers tradefenster sondern übern boden tradet (auf erlaubte sachen bezogen) ist wohl oder übel selber schuld ... das nur so nebenbei bemerkt :)

fakt ist: gheeds bleibt auf bl, weil er nich zum traden vorgesehen ist.
 
:hy: bulma

naja in nem verschenke thread könnte sich zumindest keiner beschwern. wer da was droppt is dann im prinzip eh selber schuld, weil er ja verschenkt :)
glaube aber kaum das da groß was los wär ;)

Gn8 :)
 
Bulma schrieb:
warum gheeds verboten is ?

1: getradet werden soll übers tradefenster
2: angenommen, wir nehmen den von der bl runter, dann kriegen wir die schuld wenn jemand beklaut wurde weil er übern boden getradet hat ... gab genug fälle wo sich leute bei mods beschwert hatten, das sie beklaut wurden ...
3: beim verschenken isses sone sache. "hier ich schenk dir meinen gheeds" 2 tage später "ok und jetzt schenk ich dir das als dank für den gheeds von letztens" = traden ...
beim verleihen kommt dann sowas wie "och der gheeds is ja echt geil, ich glaub ich behalt den ..." womit wir wieder nen diebstal haben...
€:
4: wer dennoch nicht übers tradefenster sondern übern boden tradet (auf erlaubte sachen bezogen) ist wohl oder übel selber schuld ... das nur so nebenbei bemerkt :)

fakt ist: gheeds bleibt auf bl, weil er nich zum traden vorgesehen ist.

dann nehmt ihr den halt unter der bedingung runter ihr auf "eigendes risiko" zu traden. :rolleyes: dann seid ihr fein raus und alle sind glücklich. dann könntet ihr des verschenken auch erlauben. und des verleihen war eh blödsinn ^^.
 
nope ... so leicht machn wir uns das net. wenn wir sowas machn, dann kommt 2 tage später auch jemand und meint " och dann könnt ihr ja auch die bl runen runternehmen, und die dann erlauben und dabeisagen das das auf eigenes risiko geht"

es geht darum, das wir die user davor schützen wollen, besch... zu werden, darum gibts die blacklist. nicht weil wir nic hwollen das die user z.b. kein gheeds traden dürfen, sondern weil wir nicht wollen, das die user dabei beklaut werden oder mit dups überhäuft werden (siehe runen)

ich denk mal das sollte reichen als antwort :) wenns dir dennoch nicht gefällt, ists dir jederzeit freigestellt gheeds woanders zu vertraden (freundeskreis z.b.)


lieben gruß, bulma
 
ÜBer Gheeds zu diskutieren ist zeitverschwendung ... eher nehmen wir soj und alle runen wieder runter als diesen charm oder anni.

Blizzard hat sowohl durch die programmierung als auch durch aussagen auf der arreat summit deutlcih gemacht, dass diese charms nicht zum traden gedacht sind.

es wäre also ihmo "cheaten" wenn man diese trotzdem traden würde ... da diese seite jedoch es sich zum ziel gemacht hat im sinne von blizzard zu handeln und cheats / dupes / hackes ect. nicht unterstützt, ist es deshalb auch verboten diese charms zu traden.

das ist der einzige grund ... das mit dem betrügen ect sind lediglich randerscheinungen ...
 
Mo schrieb:
Hier mal wie das etwa aussehen könnte aus einem anderen Forum:

Smileyupgrade.gif

Das mit den Runensmilies war mein Werk, danke, dass es dir gefällt :D
Sollte aber auch einzigartig in dem Forum bleiben wo es drin ist, mann muss ja nicht alles nachmachen, was gut ist ;)
Vor allem, weil die vielen Grafiken, bei so einem großen Forum wie diesen hier, doch schon einiges an traffic auf dem server verursachen würden.
 
du weißt aber das dein Forum im Moment garnet funzt :D

Und wenn man hier Traffic sparen will sollte man mehr Threads auf Seite 1 zulassen damit net immer soviel geschubst werden muss.
 
@Diablo ihr seid aber auch echt ein paar Strategen ! Wenn ne Idee gut is, kann sie doch gerne auch woanders umgesetzt werden ;) Das adelt doch den Einfall erst recht :)

Und wenn dadurch noch ein paar Trader hierher abwandern - na das passt doch genau in euren Plan ! :cool:

Gruß, Henti
 
Zurück
Oben