• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

1.
mfb schrieb:
Ja - aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust das Zitat nochmal rauszusuchen.
Gheeds ist nun wirklich nicht das seltenste Item im Game.

ne stimmt, habe schon 3*gheeds bei meppelruns gefunden und denn besten behalten (39% :D), aber als ich dann den dritten gefunden habe, bin ich ihn mirc gegangen um zu fragen ob den jemand free haben will wurde ich gekickt :eek:, ist irgendwie ein verschwendeter gheeds gewesen :(.

2. gegen solche runen bildchen hätte ich auch nichts, wär doch mal ein nettes feature um seinen tradethread auszuschmücken ;).
man könnte das zum beispiel wie auf folgendem bild in den roten kasten setzten:
1094657965.jpg


ps: mal gucken ob das was wird ^^

mfg Dana
 
zu der Smily-Idee:
Eine Copyright auf die Idee gibts natürlich nicht. Ich denke, die Pros und Contras sind hier so ziemlich alle schon ausgetauscht worden, das wird dann jetzt ein Boss entscheiden.
 
gut... das mit der beschränkung versteh ich jetz...
schade aber :( ich bin ja bloß hergekommen weil einer meiner mit-msler mir das empfohlen hat :) ich wollte n gaaanz bestimmtes item loswerden, da das aber nicht der richtige thread ist werdet ihr wohl noch 30 tage warten müssen >.<
schade eigentlich^^
 
Hi,
hab das grad schon im Kritik forum gepostet aber Mac meinte ich solls lieber hier reinschreiben:

ich bin ja nun ziemlich aktiv im Tradeforum und mich stört immer mehr die Unordung im Rare, magic & Misc Forum Non-ladder SC

Dort wird alles durcheinander gepostet, Sammelthreads, Einzelthreads...
Dies führt zu:

1.) Unübersichtlichkeit
2.) Der Notwendigkeit schon nach ein paar Stunden zu uppen weil der Thread auf Seite 3 ist.
Punkt 2 führt ausserdem zu einer unnötigen Belastung des Servers durch viele Ups.

Vorschlag meinerseits:

Rare,magic,misc
--- rare, magic, crafted
--- Charms
--- Juwele, Runen, Gems (alles was reingesockelt werden kann)
--- misc (Sammelthreads, Sockelitems)

Ist natürlich diskussionswürdig und soll einfach ein Vorschlag sein um das Traden etwas komfortabler zu machen. Sammelthreads weiterhin bei "misc", einzelne/mehrere Items einer Gattung in die einzelnen Kategorien.
Bitte überlegts euch mal und nicht gleich abschmettern.
 
eigentlich meinte ich das, aber das macht nichts ^^
Mac hat mehr diese Antwort dadrauf gegeben:
- Mac - schrieb:
doch es ist viel zu schwach frequentiert.

wir haben die unterteilung im ladder nur gemacht, weil ein thrad innerhalb von 5 .. in worten fünf .. minuten auf seite 2 war und innerhalb von 24h auf seite 10.

in nonladder im besagten, ist der obeste thread von 18:25 und der letzte von 10:34 ... das heißt ein thread ist 10 stunden auf der ersten seite :read:

da ist das nonladder doch weit entfernt vom ladder, daher wird es dort keine weitere unterteilung vorerst geben.

@ desti

sry, war keine absicht :(

:)

Destitute
 
screensize schrieb:
Der Notwendigkeit schon nach ein paar Stunden zu uppen weil der Thread auf Seite 3 ist.
Das ist jetzt nichts gegen dich, bitte nicht falsch verstehen - aber Ladder wären solche Zustände traumhaft. Zum Beispiel im Biete einzelne Uniques und Sets geht die erste Seite gerade von 21:42 bis 21:58 - das ist gerade mal eine viertel Stunde. Seite 3 hört aktuell mit 20:38 auf - auch nur eine Stunde.

Zu deinem Vorschlag kann ich nichts sagen, da ich mich Nonladder genausowenig auskenn wie die meisten Nonladder-Spieler im Ladder-Tradeforum.
 
Achso... nagut... war etwas verwirrt.
Trotzdem ist 10 Stunden auch nicht so toll, das heisst mindestens 1 mal pro Tag uppen. Ich werds aber mal selber nachprüfen in nächster Zeit.

Ps.: ich bin Ordnungsfetischist bei solchen Sachen, Kraut&Rüben regt mich immer auf... und da geht echt alles durcheinander im Magic&misc.
 
weißt du ich kann dein anliegen schon verstehen, so ist es ja nicht, aber du mußt auch bedenken, dass zusätzliche foren nicht nur positives bringen.

jemand muss die foren auch überwachen, jetzt magst du sagen, der traffic bleibt doch der gleiche, das ist ihmo nicht so, wie man an der ladder aufteilung deutlich gesehen hat. wir dachten nach der aufteilung ist ein thread max auf seite 3 / tag ... das hat sich aber als falsch erwiesen.

daher muss es schon driftige gründe geben um ein forum zu unterteilen udn die liegen im nonladder atm nicht vor
 
Mal ne Frage zum Ablauf von Trades bzw. en Verbesserungsvorschlag. Es gibt ja doch des öfteren angebote per PM die nicht der BL entsprechen und auch angenommen werden (unterstell ich jetzt zumindest mal).

Könnte man da nicht eine Beweispflicht für den Bieter einführen, dass der bei Nachfrage eines Mods nachweisen muss an wen und für was das Item raus ist wenn es plötzlich heißt thread kann zu is raus? Ich find den Leuten die BL Angebote annehmen gehört genau so en Ban wie den Leuten die so Angebote machen.

Gibt dann eigentlich 3 Möglichkeiten außer PM:
andres Forum (kann anchgewiesen werden)
channel trade (gibt's auch en passenden log)
bnet trades (müsste man dann halt screenshot pflicht einführen)

Kann kein Nachweis erbracht werden wird der User gebanned. Würd au wieder dazu führen BL Items ausm Forum rauszuhalten. Problem is halt der Aufwand für die Admins, wobei der eigentlich bloß eine PM mit Aufforderung zum Nachweis ist.

War halt mal so ne Überlegung...

MfG jAck!E
 
das würde imho dazu führen dass wir viele (und grade die guten) items hier nicht mehr zu sehen bekommen, weil die leute sie hier erst gar nicht anbieten, wenn sie davon ausgehen müssen dass sie im zweifelsfall screenies machen müssen etc... das wär ein bisschen schade !

und zum zweiten verspreche ich dir vom nächsten mod schonmal im voraus die aussage: "wer soll das kontrollieren ? zuviel aufwand" ;)

Gruß, Henti
 
Ohne jetzt mal auf andere Probleme einzugehen:
Wenn dir für ..sagen wir mal einen Pala Combat skiller mit 10 life.. nur 10 PGs geboten werden - dann willst du ihn für das Gebot ja sicher nicht rausgeben. Und was dann?
Wenn du ihn nicht hier im Forum rausgibst, dann wirst du nach einem Beweis gefragt dass er woanders raus ist. Den hast du ja nicht, da du den Skiller behalten hast. Vorzeigen ist auch kein Beweis - (Mod-Sichtweise: ) es ist ja nicht gesagt dass er dann am nächsten Tag nicht an einen PM-Bieter vertradet wird.

Nächster Haken: Es ist absolut kein Problem und Aufwand, mit einem Freund ein Tradegespräch im Bnet zu führen. Wo ist dann der Beweis?
 
Gabs auch schonmal. Dann ist das Item eben nicht raus, sondern beim Mulen verlorengegangen. Nicht jeder hat 2 PC's und dann wird es verdammt schwer, das Gegenteil zu beweisen.

Und die Abwanderung íst ja auch ein Problem. Wenn alle abwandern, die gute Items bieten (weil sie sich nämich dann nur eine BL merken müssen statt zwei), kannst Du dir ja ausrechnen, wie der Tradebereich in 1-2 Jahren aussieht.

Ich hab auch mal getradet mit wem Nettes, und man ist ins Quatschen gekommen, und dann zeigte er mir eine eth Steinrüssi 3xxx Def. Genau das was ich für meinen Sölli gesucht habe. Aber das Gebot im Thread war ihm zu niedig. Da hab ich gefragt, was er sich denn so vorstelle, das war glaub ich Ist und Gul. Hab ich "bezahlt" und schon war die Rüssi meine :D das waren auch gute Items, aber keins davon BL. Ehrich gesagt, man kann sicher alles paranoid betrachten, aber ich behaupte, 80% der "Ist raus kann zu" sind harmlos. Und Ihr hättet auch keine Lust auf Sünderjagd, wenn 80% Eurer Mühen ins Leere laufen, weil nämlich alles exakt so harmlos ist, wies die Regeln hier vorsehen.
 
Ja, es gibt tatsächlich eine Menge Haken an dem Vorschlag, die meisten wurden ja schon genannt. Außerdem wollen wir hier kein universelles Kontrollsystem installieren, das Traden soll weiterhin Spaß machen und zwanglos und unkompliziert vonstatten gehen.

Das genannte Problem ist allerdings sehr richtig erkannt, und es ist auch aktueller denn je, da gerade in letzter Zeit sehr viele PM-Trades abgeschlossen werden (das erkennt man an den Threads, die plötzlich abgebrochen werden), das hängt natürlich auch mit der BL-Änderung zusammen. Ich kann die ehrlichen Trader nur bitten, wenn sie PM-Trade-Offers für Items bekommen, diese an einen Mod weiterzuleiten. Das wird leider nur sehr selten getan, aber es ist im Moment die einzige Möglichkeit, den PM-Schwarzmarkt zu bekämpfen.
 
mhm, dacht mir dass des net funktioniert, aber war halt mal ne überlegung.

es war eigentlich eher auf items bezogen wo man sagen wir mal 2vex+ hier im forum bekommt. kleinkram wo eh nicht so viel wert ist wird auch nicht mit bl items gehandelt meiner meinung nach ;)

Dass dann keine Highenditems mehr geboten werden würd ich net sagen, zumindest wenn sie von jemandem kommen der legit spieln will. und auf den rest kann ich zumindest verzichten!

fands halt heut auch en bischen krass, dass in kürzester zeit 2 pala combats mit 38life per pm raus sind. und ich kann einfach net glauben dass des alles rein über die bühne ging.

aber ich sehs ein, dass es nicht zu kontrollieren ist...

bleibt der schwarze peter halt doch wieder mal bei blizzard! ;)
 
1. Wo is eigentlich der big boss, der sich zum thema runen-smilies äußern sollte ;)

2. und warum hat die server Uhr nur ne WOche durchgehalten mit der richtigen Zeit ?
Das verursacht Last auf dem Server ;) "Wann is DL?" "Nach welcher Zeit?" "Ist das jetzt Server oder real Zeit?" "ALso DL ist jetzt realzeit +30 Minuten?"

usw usw

3. Und die Serverperformance ... sollte die nicht besser werden ?

Drei kleine Fragen, die Montags morgen mal ausgesprochen werden wollten ...

Gruß, Henti
 
el.gif
eld.gif
gul.gif
ist.gif


was den runensmileys gehn doch :angel:

aber ich bin eigendlich wegen nochma wegerm gheeds da,

ich vermute mal das blizzard es so gemacht hat das ma ihn nich traden kann, bezüglich der eigendschaft das ma ihn nur einmal tragen kann.

weil wern schonmal das traden geht wirds zig möglichkeiten geben den irgendwie 2 oder 3 mal ins inventar zu kriegen.

und weil soviele noobs unterwegs sind die von sowas zum glück keine ahnung haben, hat blizzard einfach gesagt sie wollen nicht das ma ihn tradet und deshalb kann er nich ins fenster.

ich glaub das es einfach nur n "bescheißschutz" is.

weil blizzard unterstütz auch nich mulen usw. soll ma mulehilfe etz auch bl machen??? ^^
 
Hi, ich hab in letzter Zeit öfters das Problem, dass ich mir ein Char baue, für den ein SoJ ziemlich wichtig is - vor allem Caster die viel Mana brauchen.
Da man den hier nicht legal handeln kann, steh ich aber vor nem Problem.

Ich glaube irgendwo (kanns leider nicht finden) gelesen zu haben, dass, wenn man nen SoJ wirklich dringend braucht, man sich an einen Mod seines Vertrauens wenden kann, welcher einem einen legalen SoJ vermittelt (also über bekannt Tradepartner o.ä.).

Hat irgendjemand anderes auch schon davon gelesen oder hab ich mir das mal wieder eingebildet - wenn ichs mir eingebildet habe, was haltet ihr von der Methode?
 
@¥¥¥¥¥¥¥:

du kannst hier auch noch 76563475645637826 +-2 mal auftauchen, solange blizz es nicht ermöglicht, ihn übers tradefenster zu traden, bleibt er hier auf der BL (die gründe dafür wurden hier schon x-fach wiederholt und haben sich nicht geändert).

@Henti:

1. It's done when it's done

2. Techniker wissesn darüber bescheid, siehe 1. ;) DL geb ich immer in MEZ an weil es auch leute geben soll, die ihre forenzeit auf GMT stehen haben :p

3. ist sie doch.


/edit:

@Janzomaster: ne sowat gibts ganz bestimmt nicht, was BL is ist BL und wird hier nirgends gehandelt auch nicht über Mods.
 
@sir pumpkin: verdammt, ich wollte dich grad nach ner Jah fragen ;)

im prinzip is die performance ja besser, aber ich hab teilweise immer noch extreme pausen wo ich n thread 3 mal laden muss bisser wirklich da ist. Geht euch das nicht auch so ?
 
>>im prinzip is die performance ja besser, aber ich hab teilweise immer noch extreme pausen wo ich n thread 3 mal laden muss bisser wirklich da ist. Geht euch das nicht auch so ?<<

bei einem so grossen Forum mit so vielen Usern bleibt das manchmal nicht aus.
 
Zurück
Oben