• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Wenn ein User schon 3 mal gebannt wurde wegen Tradebetrug, dann hat es andere User etwas anzugehen, wenn er sich wieder anmeldet. Kann man es denn nicht wenigstens schaffen, dass ihr intern solche Leute auflistet, sprich gebannte User/Emailadressen und auch wenn im Forum mal rauskommt, dass sich wer neu angemeldet hat. Bei Leuten die gegen den freundlichen Umgangston verstoßen mag es ja noch gehen, auch wenn 3 mal schon etwas viel Dummheit ist, jedoch für Dupe/Bot/MH/Tradehack User etc fände ich es vorteilhaft, wenn die Mods über so etwas verfügen würden und auch mal etwas aufmerksam wärt im Tradeforum. (Ich weiß ja nicht, wie es im Internen so ausschaut und es so etwas schon gibt, John könnte es mir sagen aber der steckt ja im Umzug fest und hat kaputtes Handy...^^)

@mfb:
Lass man gut sein, ich hab mich schon mit einem anderen Staffi drüber unterhalten, es ist eh zu spät etwas zu ändern und von daher sollte man lieber versuchen zusammen etwas zu tun, um das Tradeforum besser zu ordnen;)

*edit*
Auch wenn das einigen Leuten nicht passt: Irgendwie vermisse ich so ein A***loch Mod der auch mal richtig draufknüppelt und nicht immer nur dazu ermahnt doch bitte wieder lieb zu werden, da ich den Eindruck habe, dass hier einige Grenzen nicht ganz klar sind.
 
Marle schrieb:
... grr meine 30 tage sind um und darf immer noch net handlen..
Date Registered: 19-11-2004

Sind 11 Tage.

@André: Was intern getan wird oder nicht, weißt du doch gar nicht ;), und John wird es dir auch kaum sagen...
Wer 3* wegen Tradebetrug gebannt wurde, der wird kaum eine Chance haben, sollte der Account entdeckt werden.
 
Aber wie schaut es zB mit einem Forum aus, wo die max. Preise begrenzt sind wie ich es zB vorhin vorgeschlagen habe? Zumindest für normale Items (Charms, Unis, Sets) und für das teure dann das jetzige da lassen? Sicherlich bräuchte man da wohl mehr Leute, doch da wird es sicherlich genug Leute geben, die sich dafür einsetzen wollen, dass es ein Stück fairer wird mit den Trades.

Und habt ihr schon feste Pläne was die nächste Laddersaison angeht und um gleich von vorab zu verhindern, dass hier wieder ne Menge Geld gewaschen wird;)

Hrhr John ist aber leicht zu bestechen... biete ihm ne geile Schnitte und er sagt dir alles:D
 
Das Problem bei der begrenzung ist, dass es nicht zu kontrollieren ist:

wir können nicht sagen pro user darf nur 10 ist runen / tag geboten werden ... denn wir haben 70k user und im ladder bereich ca. 6000 aktuelle threads / tag ... wer soll das bitte alles überprüfen, das ist schlicht weg nicth machbar.

das zweite problem,w enn wir sagen pro user dürfen nur 10 ist runen / gegenitem geboten werden ... dann bietet der user 10 ist im forum und schick dem ersteller ne pm, hier offiziell biete ich dir nur 10 ist, aber ich leg inoffiziell noch ne 5 vex drauf.
jo wieder gucken wir dumm aus der wäsche,w eil keine überprüfung möglich :(

Aber wie gesagt, wir werden das definitiv nochmal besprechen das thema und alle möglichkeiten abwiegen und wir werden offensiv was machen! nur in welcher form, kann ich noch nicht sagen

udn solche aussagen zu john würd ich mir mal schnell schenken, damit machst du dich nicht nur unglaubwürdig sondern reitest vorallem john gut in die scheiße. denn nehmen wir an es stimmt und er erzählt dir wirlcih interne dinge weiter, so kann das weitreichende konsequezen haben. denn es hat ja einen grund,w arum user nicht ins interne forum gucken können ;)
 
Nein, ich rede von 10Ist bzw 5Gul oder 2 Vex pro Item die geboten werden dürfen, das lässt sich einfacher machen und von den 70k Usern sind wage ich zu behaupten 75%nicht im Tradeforum aktiv in Lod Ladder:D Die Leute sollen halt weiter im normalen Forum traden dann, soll eher für die sein, die gerne im kleineren Kreis traden.

Und was John angeht, das verstehst du nur, wenn du John im Clan hast, der kommt nie zum spielen weil ewig Besuch hat :( Ne OG_T. ;)
 
Wenn die Runen in den entsprechenden Foren ertradet wurden, dürften sie eigentlich nicht mehr hier weitervertradet werden (für mich logische Konsequenz der Forenregeln). Dann kann durchaus da stehen, habe ich in dem Forum ertradet, ohne Link halt.

Die Vorgeschichte von Usern geht die anderen dann etwas an, wenn es sich um Tradebeschwerden handelt, es könnte auch so gehandhabt werden, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt: über diesen User ist nichts (negatives) bekannt, oder über den User werden keine Auskünfte erteilt.

So bleibt es immer noch im Ermessen der Trader, ob sie es durchziehen oder nicht, mit allen Konsequenzen und selbstverständlich leider auch mit schalem Beigeschmack.

Gruß

Shidarr
 
@Shidarr:
Wenn die User immer angeben müssen, woher ihr Zeug ist, wer verhindert dann, dass da falsche Angaben gemacht werden? "selffound" lässt sich ja schwer überprüfen, und viele Runen kommen nunmal aus HF-Rushes. Und selbst wenn er z.B. einen Link zu einem anderen Tradethread hier im Forum gibt, dann müssen wir dann da weiterprüfen, usw., wo soll das dann alles hinführen? Abgesehen von dem Aufwand, den das erfordert. Die Idee ist zwar interessant, scheitert aber meiner Meinung nach an der Durchführbarkeit.
 
Wieso müsst ihr die Links und Trades überprüfen? Das soll doch bitteschön derjenige selber machen, der sicher traden will. Ihr versucht hier eine relativ saubere Plattform zu bieten, wer also das Risiko eingehen will, Runen aus anderen Quellen zu ertraden, kann auch die Mühe auf sich nehmen. Es reicht doch die Angabe ohne Link: in dem Forum unter dem Account ertradet.

Gruß

Shidarr
 
jo du vergisst aber, dass erwähnungen [alllein schon "item äuft auch auf aow" ist breits verboten ;)] von anderen foren mit anderen blacklist verboten sind. sprich es dürfte nur d2n als quelle angegeben werden, sowie vielleicth das ein oder adnere kleinere privat forum. und das nun gerade von dort diese masse an runen stammt ich glaube da geh ich mit dir konform, dass dies doch sehr verwunderlich wäre ;)
 
Das ist ja das widersinnige an der ganzen Geschichte, dass wegen der unterschiedlichen BL dort zu traden nicht gerne gesehen wird und mit Channel Trades gleichzusetzen ist. Andererseits werden die aus welchen Quellen auch immer stammenden Runen hier angeboten. Nur weil sie ertradet wurden, müssen sie zwar keine Duperunen sein, aber die Möglichkeit besteht. Wenn als Herkunft dann ein "nicht konformes Forum" angegeben wird, ist der Hinweis doch deutlich genug.

Übrigens gehe ich davon aus, dass Frischlinge, die so ein Superteil hier vertraden wollen, im Zweifelsfalle von den Mods auch den einen oder anderen Hinweis in diese Richtung erhalten, sollte das nicht so sein, sehts als Vorschlag.

Gruß

Shidarr
 
mÖÖÖp nuja nicht ganz frischling hier im forum muss nicht zwangsläufig auch bedeuten frischling im spiel, wenn du verstehst worauf ich hinaus möchte ;)

dann noch frohes glühweintrinkOrn :bersi:
 
da es hier ums Tradeforum geht, hat das glaub ich nicht viel mit Frischling im Spiel zu tun. Und die meisten User melden sich doch hier an, weil ihr versucht, eine ordentliche Plattform zu bieten. So, jetzt fehlt ein Smilie mit sich einer selbst in den Schanz beißenden Katze.

Gruß

Shidarr
 
Kann man das denn nicht vielleicht wirklich so machen, mit einem Forum was halt für die etwas niedrigeren Preise da ist bzw bei dem auch die Preisliste als Anhaltspunkt dient (Also keine Magics, Rares etc sondern nur Listenitems bieten? )

@I.Wahn: :eek: Lange netmehr gesehen, geb was ab du Geizhals:D
 
hi


Wir diskutieren gerade in einem Thread darüber, und dann dachte ich mir, warum nicht gleich sozusagen an der Quelle nachfragen ;)


Wir haben dazu ein paar Fragen.
Die 10 Gebote / Trade Netiquette[/i] 6. Du sollst nicht Traden mit Channelware. In den Battle.Net Trade Channels wird größtenteils mit Dupes getradet. Halte dich fern von den Trade Channels im Battle.Net. Biete niemals Channelware hier im Forum an.[/QUOTE] [QUOTE][i]Originally posted by mooni schrieb:
Ich glaube das bezieht sich vor allem auf des vertraden von channelitems in den tradeforen.
Denn im Grunde können sie einem das channeltraden ja auch nicht verbieten, und daher auch
*du sollst* während es im Gegenzug dazu heißt:
Biete *niemals* Channelware hier im Forum an.
Das eine interpretiere ich halt eher als Hinweis, was man besser sein lassen *sollte* und das andere halt als Befehl.
Stimmt das soweit ? Das man im channel zwar traden kann, aber diese items hier nicht vertraden darf.

Und der 2 te Punkt ist der, ob das für alle items Zählt theoretisch sogar pgs.
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter, aber im Grunde das jegliche Channelitems verboten sind, damit man eine klare Richtlinie hat.
Denn eigentlich wäre es ja recht praktisch pgs, low runen, und mittelklasse items hier vertraden zu können, werden gewiss auch einige unter der Hand machen, aber wenn man das generell erlauben würde, dann wird es über kurz oder lang dazu kommen das die Spieler immer teurere Channelitems hier im Forum vertraden wollen...
z.B.
skiller mit 20 life darf man
skiller mit 21 life auf einmal nicht mehr ?
und dann wird diskutiert...
Channel-Trading
 
kann man nicht einfach ne Linie bei Runen ab xy, alle Eliteitems, alle Runenwörter ziehen?

seh imho keine andere Chance um das forum dupefrei zu machen nur sollte man sich denn fragen wo die Spieler diese Items denn verticken bzw. beziehen.... Teufelskreis
 
:hy: servus,


leute, das ist ein tradegebot, an das man sich generell halten soll/muss

aber zu ahnden is das doch eh nur wenn ein user explicit sagt, das sein Item ausm Channel (AoW, sonstwo) ist. Oder habt ihr ne Möglichkeit, das zu testen :consufed:
 
Daher würd ich sagen: Alle Items der Preisliste in ein Forum und ein paar most duped Ausnahmen in nen extra Forum wo halt auch das teure PvP Zeug landet. Also Klafter wäre zB ne Ausnahme, dann halt so 3 Sockel & Life bzw Run Reife könnten da rein und was es an teuren Juwis ( >30 ed/ias zB) sowie Skillern gibt.
Denn wo Leute die PvM traden herschen ganz andere Preise und da gibt es sage ich mal ganz andere Geldbeutel als bei den PvP Spielern:rolleyes:
 
mein Post bezieht sich auf mooni. Zu eurer Thematik, wirds demnächst nen Statement geben Andre. Was es aber bestimmt nicht geben wird sind Listen bis zu welcher Grenze Channelware erlaut ist oder Tradeforen, wo wir leute ausschliessen, weil sie 'reich' sind.
 
Sir Pumpkin schrieb:
mein Post bezieht sich auf mooni. Zu eurer Thematik, wirds demnächst nen Statement geben Andre. Was es aber bestimmt nicht geben wird sind Listen bis zu welcher Grenze Channelware erlaut ist oder Tradeforen, wo wir leute ausschliessen, weil sie 'reich' sind.
dann hat sich unsere diskussion glaube ich erledigt ;)

danke für die auskunft
 
Nein ich gehe damit nicht auf Channelware ein aber eben Items die nunmal von Natur aus gern gedupt werden, zB Highrunes oder nette Unis a la Thyrael, Klafter etc
Ich will doch kein Forum, wo Channelzeug geboten werden darf sondern mehr die Unterteilung in PvP und PvM Stuff, denn ich bin sicherlich nicht der einzige, der die Meinung vertritt, das PvP dupegefährdeter ist als PvM
 
Zurück
Oben