• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

was verstehst du denn gerade nich Andre :consufed:

hier gehts um zwei gänzlich verschiedene sachen, was ich zu mooni geasgt habe hat mit dem anderen was hier gerade diskutiert wird _NICHTS_ aber auch _GHARNICHTS_ zu tun.

eine Aussage zu dem wird es demnächst geben, dazu kann ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts sagen, nur soviel, das es keine foren mit unterscheidlicher BL geben wird.
 
Ich rede jetzt leider über was anderes... Und zwar bin ich jetzt seit ner ganzen Weile hier angemeldet, kann aber immer noch nicht im open Bn traden. Auf closed hab ich kein Bock weil da alle bescheißen, deshalb spiel ich im Lan mit nen paar Kumpels. Einziges Problem: items, die man nicht braucht, wird man nicht los, und traden kann man auch nicht.
Ich hab gelesen Probezeit für Leute die beschissen haben damit sie nicht gleich wieder kommen, aber wieso 60 beschissene Tage? Die Zeit könnte echt mal abgekürzt werden.mfg
 
Früher waren es 90 Tage sie ist damit also schon auf 60 Tage in open / nonladder und auf 30 Tage im ladder gekürzt worden. NOch wieter runter werden wir nicht gehen, denn wir bruachen, wie du ja uach erkannt hast, die probezeit als schutzmechanismus vor "pösen usern".
 
Ab morgen kannst du zB. in die Ladder-Tradeforen - so lange ist die Probezeit nun auch nicht.
 
ich will aber nicht in die ladder tradeforen...
30 hab ich gewartet, ok, aber nochmal 30???
Ich find 60 Tage einfach viel zu lang... bis dahin vergisst man doch schon, dass man sich mal angemeldet hat!
 
Tja, tut mir leid, aber so sind unsere Regeln und wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht :)

Wir sind der meinung, dass es sich mehr lohnt länger warten zu müssen bei regisiterung, als das im Forum viele ehmals gebannte user einfach weiter machen können. Und daher muss die Zeit schon sehr lang sein, damit man auch an einem Acc hängt und diesen nicht leichtfertig aufs spiel setzt, bzw. damit man sich nach dem ban das mehrfach überlegt ob es lohnt nochmal so lange zu warten.
 
Naja ist halt nur so dass alle ehrlichen trader wieder lange warten müssen...
Ich sage ja nur dass 60 Tage sehr, sehr lang sind und dass es 30 auch tun würden. Aber ist mir schon klar dass ihr wegen eines users nichts ändern werdet.
Kann man eigentlich auch ladder gegen andere Sachen tauschen? WIe ist da das Verhältnis, zB ladder gegen open Bnet?
 
g1ft schrieb:
Kann man eigentlich auch ladder gegen andere Sachen tauschen?
Nein ... Trades Ladder-NonLadder sind nicht erlaubt ...
Hilfreiche Links findest Du in meiner Signatur (Tradegebote, Blacklist, ...), diese können sicher Unklarheiten beseitigen und ermöglichen Dir einen sicheren Start in Deine Foren-Trade-Laufbahn ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=1796


So hier steht unsere neue Regelung bzgl der Ist-Gebote ;)
 
ne frage bin net sicher obs schon gefragt wurde?
könnte es wieder erlaubt werden sc nonladder mit skillern ueber 40life zutraden?
ich meine die dupe gefahr ist bei dennen net größer, und die die eh als dupegefährdet gelten fallen dann ja wieder weg (combat 45, pnb 42 etc.)
weil es ist schade das solche schönen charms hier net angeboten werden dürfen
 
hi,
ich hab mir gerade die neue regeln bzgl der ist-gebote durchgelesen
und paar sachen versteh ich nicht so ganz,
ich hab mich bei PlanetDiablo angemeldet um dadurch "sicherer" als in den channels traden zu können, und nun bekomm ich indirekt gesagt das ich auch hier keinem trauen darf ? (wobei ich nicht sage das ich das mache^^)

ich hab hier schon ne menge trades abgeschlossen und meist liefen sie so ab das die items/runen einfach auf dem boden geworfen wurden, und ich hab auch schon drei mal einen mule acc erstellt, da ne gul drauf gelegt und mir am nächsten tag mein item abgeholt, da es aus zeitgründen nicht anders zu machen war.

nun mal zu meinen fragen wegen den ist trade regeln:

REGEL
1. Kommt in einem Thread ein Trade zustande, bei dem 40 oder mehr IST-Runen geboten wurden, KANN sich ein Mod einschalten. Die User müssen damit rechnen, dass der Mod sich 40 IST-Runen zeigen lässt. Anschließend wird der Mod diese Runen übernehmen und mit ihnen mehrere Spiele joinen. Verschwindet dabei keine dieser Runen, darf getradet werden.

heist das, das ich auf einem item maximal 39 ist runen bieten kann (wenn ich sie hätte) da ich niemals 40 ist runen einfach einem mod oder sonst jemanden geben würde aus angst vor nem rollback oder aus angst abgezockt zu werden?

REGEL
2. Kommt in einem Thread ein Trade zustande, bei dem 80 oder mehr IST-Runen geboten wurden, MUSS vor dem Traden per PM oder Post-Melden-Funktion ein Mod eingeschaltet werden. Beim Tauschen müssen dann alle Items über den Mod getradet werden

giltet das dann auch für zB 80 pgs?? und warum muss ein mod nen trade von 2 erwachsenen leuten überwachen??

REGEL
4. User, die häufig hohe Angebote abgeben, müssen damit rechnen, dass sie von den Mods noch kritischer als bisher beäugt und auf ihr Tradeverhalten hin geprüft werden.

User, die sich an diese Maßnahmen nicht halten oder den Überprüfungen nicht standhalten, müssen mit einer Verwarnung, einer Tradesperre oder in schweren Fällen mit einem Ban rechnen.

heist das echt ich werde gebant wenn ich mich weigere meine 40 ist runen (die ich imer noch nicht habe) einem mod, aus oben genanntem grund, zu übergeben??
ich würde mich zB nicht weigern mit dem mod in 20-30 games zu joinen und ihm dan zu zeigen das die ist's noch da sind , also nach den 3-4 wna's die wir zwischendurch haben
gruss badboy
 
badboy1810 schrieb:
heist das, das ich auf einem item maximal 39 ist runen bieten kann (wenn ich sie hätte) da ich niemals 40 ist runen einfach einem mod oder sonst jemanden geben würde aus angst vor nem rollback oder aus angst abgezockt zu werden?
Nun, es ist immer die Frage, wem du mehr vertraust... dem User, dem du 40 Ist hinwirfst oder einem Mod, der sich die Runen nur anschaut und sie dir dann wieder gibt. Davon abgesehen vertraust du allleine mit der Anmeldung schon etwas dem Staff hier an: Deinen Forenaccount ;). Admins könnten dich ohne Grund bannen (tun sie aber nicht), da dies ein privates Forum ist.

badboy1810 schrieb:
"bei dem 80 oder mehr IST-Runen geboten wurden"
giltet das dann auch für zB 80 pgs?? und warum muss ein mod nen trade von 2 erwachsenen leuten überwachen??
User, die sich an diese Maßnahmen nicht halten oder den Überprüfungen nicht standhalten, müssen mit einer Verwarnung, einer Tradesperre oder in schweren Fällen mit einem Ban rechnen.
Dort steht "IST-Runen" - wieso sollte es auch für 80 PGs gelten :confused:. Wer sagt dir, dass hier alle erwachsen sind (körperlich sagt auch noch nichts über das geistige Alter aus)? Tatsache ist, dass gedupt wird, Tatsache ist, dass es Tradebetrug schon immer ab und immer geben wird. Auf die Art wird das Risiko zumindest gesenkt.

badboy1810 schrieb:
heist das echt ich werde gebant wenn ich mich weigere meine 40 ist runen (die ich imer noch nicht habe) einem mod, aus oben genanntem grund, zu übergeben??
ich würde mich zB nicht weigern mit dem mod in 20-30 games zu joinen und ihm dan zu zeigen das die ist's noch da sind , also nach den 3-4 wna's die wir zwischendurch haben
gruss badboy
Nein, steht auch nicht da.
 
ich sage dir, das ich mit 39 jahren erwachsen genug bin um kein kindermädchen beim trade zu brauchen, das steht schon mal fest.
gut, ich würde auch nie 40 ist runen oder mehr für ein item bieten, das dann wahrscheinlich auch geduped is und davor "schützt" mich keiner.
denn ich denke, ein item, das so viel wert is, is es erst recht wert, geduped zu werden, is jedenfalls sinnvoller als ist runen zu dupen.
 
Zum Glück verschwinden gedupte Items recht schnell - bei Runen sieht das nicht wirklich so aus. Jedenfalls ist es doch reht unwahrscheinlich, dass jemand ein wertvolles Item dupen kann, dass dann mehrere Tage lang angeboten wird.
Bisher wurde viel mehr von verschwundenen Runen als von verschwundenen anderen Items berichtet.
 
Finde ich zumindest mal einen halbwegs guten Ansatz, da ich in diversen Foren mal Trades verfolgt hab und immer wieder wurde beklagt, dass nach ein paar Games diverse Runen fehlen:D
 
@badboy + sajin:
Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sich Eure Kritik bewegen soll, ich hoffe, ich interpretiere das jetzt richtig.
Es geht bei den neuen Regeln nicht darum, Euch bei Trades zu bemuttern oder Euch vorzuschreiben, was ihr zu tun habt. Wem ihr traut oder nicht, was ihr im Bnet tut oder lasst etc., all das ist nicht unsere Sache.
Für uns ist nur entscheidend, was hier in den Tradeforen passiert, und wir wollen sicherstellen, dass es sich bei den Geboten um tatsächlich existente Items aus verlässlichen Quellen handelt. Für den Gelegenheitszocker, der hier ab und zu ein paar Items tradet, werden die Regeln kaum von Belang sein, da sie sich bewusst nur auf sehr hohe Gebote bezieht. In diesen Regionen sind Betrugs- und Dupegefahr natürlich erheblich höher als beim 0/8/15-PG-Trade, und hier lohnt sich unserer Meinung nach das genauere Hinsehen. Es geht hier um die absoluten High-end-Trades. Hier ein Unique, einen nackten Skiller oder Ähnliches zu ertraden, war schon immer bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig sicher und ist es immer noch- die neuen Regeln haben damit absolut nichts zu tun.
 
mfb schrieb:
Zum Glück verschwinden gedupte Items recht schnell - bei Runen sieht das nicht wirklich so aus. Jedenfalls ist es doch reht unwahrscheinlich, dass jemand ein wertvolles Item dupen kann, dass dann mehrere Tage lang angeboten wird.
Bisher wurde viel mehr von verschwundenen Runen als von verschwundenen anderen Items berichtet.

Hi,
aufgrund der Auseinandersetzung mit einem anderen MOD via PN, wollte ich hier im Forum ja gar nix mehr posten, aber dieser Thread lässt mir keine andere Wahl :-)

So MFB,
darf ich einmal höflich anfragen wo du deine Erfahrungen hernimmst? Du scheinst dich ja mit der Materie Dupes sehr gut auszukennen. Das kommt entweder daher das du dich in andern Foren als dieses hier informierst (wogegen absolut nichts einzuwenden ist), oder aber das dir schon selbt Stuff abhanden gekommen ist (reine Spekulation meinerseits)?

Wenn dir aber noch nie selbst etwas abhanden gekommen sein sollte, dann gehen deine Aussagen hier doch wiederum in reine Spekulation über? Das würde im Klartext bedeuten das du selbst gar nicht wissen kannst das Dupes verschwinden weil du es selbst ja gar nicht miterlebt hast. Ergo beziehen sich deine Aussagen hier dann nur auf reine Mutmassungen? So nach dem Motto:

"Ich habe gelesen das ,,,,,, "
"Ich habe gehört das ,,,,,,,"

Anders kann es ja nicht sein. Oder interpretiere ich in deinem Post etwas falsch?

nWo-André schrieb:
Finde ich zumindest mal einen halbwegs guten Ansatz, da ich in diversen Foren mal Trades verfolgt hab und immer wieder wurde beklagt, dass nach ein paar Games diverse Runen fehlen:D

Und wo bitte nimmst du deine Erfahrungn bzgl. deiner Aussagen her? Oder bist du hier nur ein Trittbrettfahrer der sich auch mal kurz zu Wort melden wollte?

Kuko Shakaku schrieb:
Für uns ist nur entscheidend, was hier in den Tradeforen passiert, und wir wollen sicherstellen, dass es sich bei den Geboten um tatsächlich existente Items aus verlässlichen Quellen handelt.

So,
und wie stellst du das bitte fest? Indem du die Runen oder Items an dich nimmst und durch 3-7 1/2 Open Games rennst? Und wenn du mir jetzt kommst das Duped Items nach einer gewissen zeit verschwinden, dann bitte mit Quellangabe. Eine einfache Aussage das dem so ist werde ich nicht akzeptieren. Also bitte konkrete Aussagen ... keine Mutmaßungen ... Thx.

Im übrigen habe ich deine PN erhalten.

MfG
Blacky :bersi:
 
@ blacky

Niemand behauptet hier, dass wenn die Runen in der kurzen Zeit nicht verschwinden, diese absolut legit dann sind. Aber wir haben nunmal nur begrenzte Möglichkeit um Trades in solcher Größenordnung "sicher" zu machen. Und die Hauptschwerpunkte dieser REgelung liegen ihmo auf 2 anderen dingen, die sache mit dem Games joinen ist eher ein kleiner Zusatz [nenn es uach gerne Stichprobe] aber bestimmt kein absolutes Zeichen für "legit" und so soll es auch nicth verstanden werden.

Das erste was wir mit dieser Regelung überprüfen ist, ob die angeboten Runen bei uns im Forum auch wirklcih exisiteren. Also wenn einer 120 Ist-Runen bietet, ob er dann auch wirklcih 120 Ist-Runen hat, oder ob diese nur ein Umrechnungskurs für eine Enigma und cta [whatever] sind. Damit haben wir dann überprüft, dass die Blacklist nicht umgangen wird. Mehr nicht.

Das zweite was wir defintiv sicher stellen, ist ab einem Tradewert von >80 ISt-Runen, ist dass bei diesem Trade keiner bestohlen wird. Alle items gehen erst an den MOd und dieser verteilt dann neu. Da es User gibt, die bereits 10 Pgs stehlen [bei uns im forum ja... die gibts leider] wie hoch ist erst die versuchung bei solche hohen tradewert ? Also stellen wir sicher, dass bei solchen trades keiner bestohlen wird.

Natürlcih ist uns bewußt, dass wir mit diesem nicht das optimum, nämlich eine verbannugn aller bösen "dupetrader" und eine "tradeerlaubnis" für alle legit trader erreichen. Aber leider können wir nunmal nicht hellsehen und sind auch nicht "Mr. Bnet". Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten und versuchen diese möglichst gut einzusetzen und für uns ist die Lösung zumindest mal ein Anfang um Herr über die Lage zu werden :)

Du kannt hier gerne weiter mit mir diskutieren, allerdings solltest du bei deiner Wortwahl etwas vorsichtiger werden ;)
Möchte man obiges von dir böse interpretieren, so könnte man sich als Mod dadurch angegriffen fühlen ;)
 
- Mac - schrieb:
Das erste was wir mit dieser Regelung überprüfen ist, ob die angeboten Runen bei uns im Forum auch wirklcih exisiteren. Also wenn einer 120 Ist-Runen bietet, ob er dann auch wirklcih 120 Ist-Runen hat, oder ob diese nur ein Umrechnungskurs für eine Enigma und cta [whatever] sind. Damit haben wir dann überprüft, dass die Blacklist nicht umgangen wird. Mehr nicht.

Du kannt hier gerne weiter mit mir diskutieren, allerdings solltest du bei deiner Wortwahl etwas vorsichtiger werden ;)
Möchte man obiges von dir böse interpretieren, so könnte man sich als Mod dadurch angegriffen fühlen ;)

Na aber hallo?
wenn ich das jetzt anhand deines Postings richtig interpretiere wollt ihr hier nur kontrollieren das hier keine Enigma's & CTA's unter dem Deckmantel eines Offers von entsprechenden Runen gemacht werden?

Dann mein Kompliment ... das habt ihr aber schön verpackt :-) Nette Idee :-) Wird aber nicht funktionieren. Wenn hier User schon so schlau sind und gefakte Gebote & Suche Threads eröffnen, glaubst du doch nicht allen Ernstes das die einen Mod in ihrem Trade Game dulden?

Danke für deinen Tipp bzgl. meiner Wortwahl. Ich entscheide jedoch nicht spontan zwischen User & MOD. Wenn sich ein MOD hier in meinen Postings angegriffen fühlt, ist das nicht mein Problem. Ein MOD Avatar bzw. ein MOd Titel ist m.E. noch lange keine Garantie für ein korrektes Verhalten. Schliesslich sind MODS auch ganz normale Menschen ... keine Götter ... und können Fehler machen, bzw. einer Versuchung erliegen. Das hat nichts mit einem Titel zu tun
:-)

MfG
Blacky :bersi:
 
Richtig, wir wollen nicht, dass hier Engimas oder allg. HRS unter einem Deckmantel vertradet werden, zudem dass bei solchen trades keiner bestohlen wird und bestensfalls noch ein genaueres gefühl für den user bekommen, der mit einen so großem reichtum ausgetstattet ist, mehr nicht :)

Und ihmo haben die User keine wahl, ob sie uns in ihr tradegame lassen oder nicht. im announcement steht ganz klar, dass bei nichtbeachtung dieser regelung mit konsequenzen sprich verwarnung, tradespeere oder gar ban gerecht werden muss und das werden wir auch so durchführen.

In diesem Forum ist sowas wie eine Netiquette gültig und die gilt sowohl user vs. user als auch user vs mod ect.
Das du keinen Respekt vor dem hast, was wir als staff darstellen und durchsetzen wollen, okay damit muss ich dann wohl leben ;) , aber womit ich nicht leben muss, ist wenn ich von dir ungerechtfertigterweise geflamt oder "pöser" dinge beschuldigt werde. Sowas hat es einfach nicht zu geben und wenn du dich daran nicht halten magst, dann ist das dein freier entschluss, aber dann lebe auch mit den konsequenzen ;)
 
Zurück
Oben