• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Sag mal Leute...seht ihr überhaupt was hier passiert???

Ich kenn da ein Rechts-Forum da streiten irgendwelche Anwälte in sinnlosen Angelegenheiten den ganzen langen Tag, da will einer besser sein als der andere, und der
andere will immer mehr recht haben als der eine!

www.recht.de


Was mich wundert ist: Wieso wird hier noch getradet?
Mal im ernst, wenn ich als Diablo2 neuling hier in das Forum komme und solche Beiträge lese und 5x von den Mods verwarnt werde weil ich als Neuling dumme Fragen stelle dann werd ich den Teufel tun aber ned Traden!
Um alles hier zu verstehen und durchzulesen brauch ich Tage oder Wochen!
Und dann auch noch meine Items einen Mod geben nur um festzustellen das sie nicht verschwinden oder das sie vieleicht verschwunden sind....LOL

Ich will ja nix sagen aber ich persönlich ziehe dann eine Seite ohne BlackList vor...und jetz noch der böse Link zu der Autonomen Seite ohne Rules:

www.battle.net

Etwas einfaches so kompliziert wie möglich zu halten ist das Motto hier???
Ich hab das Gefühl ihr Mods hier habt echt lange weile! Sonst würdet ihr nicht so ein Märtyrium um eure Traderegeln machen!
Und für einen "normalen" D2 Zocker ist das hier schon fast ne Parodie ohne gleichen! Denn ich hab mehr spaß mir sowas hier durchzulesen als Pocher oder Raab im TV zuzusehen!
Und was bekommt man dann von euch Mods an den Kopf geschmissen:
Na und du brauchst doch hier nicht zu Traden, überlass das den großen und geh woanders spielen…


Noch ein Denkanstoß:

Unabhängigkeits-Erklärung der Vereinigten Staaten - 1374 Wörter
Zollbestimmung über den In- und Export von Karamelbonbons - 29467 Wörter
d2.ingame Traderegeln/BL & alle Treads die sich damit befassen - unzählbar!!!
 
Area-51 schrieb:
Noch ein Denkanstoß:

Unabhängigkeits-Erklärung der Vereinigten Staaten - 1374 Wörter
Zollbestimmung über den In- und Export von Karamelbonbons - 29467 Wörter
d2.ingame Traderegeln/BL & alle Treads die sich damit befassen - unzählbar!!!


na ja wenn ich wissen will wie man mit kanonen auf spatzen schiesst, dann kann ich mir hier im forum ja mehr als eine anregung nehmen....
d070.gif



PS: Ich habe 15 jahre lang in den staaten gelebt....und einige sitback comedys live gesehen, aba was hier ab geht ist der oberhammer
c010.gif



@staff und nun könnt ihr meine mailbox wieder zuspamen
 
Area-51 schrieb:
Noch ein Denkanstoß:

Unabhängigkeits-Erklärung der Vereinigten Staaten - 1374 Wörter
Zollbestimmung über den In- und Export von Karamelbonbons - 29467 Wörter
d2.ingame Traderegeln/BL & alle Treads die sich damit befassen - unzählbar!!!

HAR HAR HAR,
der war gut ... der war sogar Obergut.

Viele Köche verderben den Brei,
viele MOD Regeln ein Forum

(würg)

Oder wie es ein freundlicher User hier einmal sagte:
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte :-(

Macht nur so weiter ........... ihr WEIHNACHTSMÄNNER :-)
 
Um alles hier zu verstehen und durchzulesen brauch ich Tage oder Wochen!
...
Ich will ja nix sagen aber ich persönlich ziehe dann eine Seite ohne BlackList vor

Wir werden bestimmt nicht die Blacklist abschaffen, weil Du zu faul bist, da mal 2 Minuten draufzuschauen (länger braucht man nämlich nicht, um seinen Modus zu finden und sich die Items dafür anzuschauen). Und was in den Tradegeboten steht, sollte größtenteils sowieso selbstverständlich sein, aber rechnen von mir aus mal noch 3 Minuten, um Dir das auch noch durchzulesen: Macht 5 Minuten insgesamt. Ich sehe das nicht als zu viel verlangt an, damit Du hier dann jahrelang traden kannst.
 
Ich kann aber jeden verstehen, der sich hier als Neuling von den Traderegeln erschlagen fühlt. Das ging mir auch so... allerdings habe ich dann die 30 Tage genutzt, um mich schlauzulesen. Ich dürfte aber wohl auch etwas älter sein als der Schnitt hier. Wer jung und enthusiastisch ist, will vielleicht erst traden... und dann passieren Fehler.
 
Die Probezeit dient dazu das sich ein User mit den Forenregeln etc. vertraut machen kann und nicht ins Nasse geworfen wird und sich dann wundert warum er sich Verwarnungen einfährt..... so war es früher vor der Probezeit zur genüge. Man darf auch nicht vergessen, das unsere Seite viel mehr frequentiert ist als früher und wir wesentlich mehr Foren haben. Da kann man sich nicht innerhalb von 2 Tagen zurechtfinden.. Der User kann an den Marktplatz und kann sich dort schon mal erste Eindrücke verschaffen um dann Forenregekonform in die Tradeforen zu gehen...

Das Thema Probezeit und Blacklist wurde hier schon so oft durchgesprochen und ist im Trade FAQ nachtzulesen, warum und weshal das so ist :)

Red
 
:D Ich fühle mich glatt versucht als Nicht-Trader (und Tradender) hier zu posten... und mach das sogar :p

HyperGate set mode: !User

Tubby hat natürlich Recht, erschlagend ist das ganze Regel-Machwerk schon... man muß nur mal einfach ruhig und sachlich nachdenken, über wieviele "Generationen" dieses Werk entstanden ist, immer wieder angepasst und verfeinert wurde und auch werden mußte... z.T. weil es die Situation des BNet es erforderte (Kiddies & Oldies, die nix besseres zu tun haben als zu dupen und zu lamen) oder weil oftmals auch die User an die Sektion herantraten und gewisse Änderungen erwirkten/wünschten.

Hinzu kommt erschwerend der "Wunsch" (auch der Großzahl der User) möglichst Dupe-/Angstfrei zu traden und dann die daraus folgende Zwickmühle das handeln nicht zu stark einzuschränken/eine größtmögliche "Handelsfreiheit" zu haben.
Das einige das umgehen wollen... das haben Regeln so an sich und das ist überall so, wo es um Gegenstände und Handel geht. Da ist natürlich auch die "Beweislage" nicht so einfach zu ermitteln (da virtuell) und wieder waren es User, welche sich eine PM-Meldefunktion wünschten ;)

Wie kann man zudem "komplizierte" Regeln wieder abschaffen, die offensichtlich nötig und zum Großteil auch gewünscht sind, wenn genügend (sorry) Spacken nicht bereit sind sich an "simple" und allersimpelste Regeln zu halten ?

Jede Regel hatte und hat Ihren Ursprung, Ihre Bewandnis und natürlich kann man alles zerpflücken, zerreden und natürlich brauchen viele andere Sites sowas nicht, meist weil sie eine Thematik & Zielgruppe haben die nicht mit der hier vergleichbar ist und sowas nicht braucht ;)


Wir sind alle nur Menschen, jeder kann mal danebengreifen, diskutieren, schlechten Tag haben, etc., aber jeder sollte dann auch mal wieder runterkommen und dran denken, das hier über die Jahre hinweg verdammt viele Leute, verdammt viel Zeit und Mühe investiert haben, wo sie für und mit ~ 8.000 -10.000 ständig aktiven Besuchern versucht haben eine Site für ein Game zu machen und am Leben zu erhalten... und da Schulde ich weitaus mehr als nur Respekt.

Hypergate sets mode: !MoD

Wenn ich z.B. Leute sehe, die die "simple" Regel (ich sags mal mit meinen Worten):
- Keine Links in der Sig, etc. zu Tradeforen ohne unsere BL bei Posts/Threads im Tradeforum
nicht begreifen wollen und einfach nur den Haken bei "Signatur anzeigen" rausnehmen könn(t)en wenn sie in Tradeforen posten... und provozieren ;)
oder andere, die meinen sich wie Kleinkinder aufführen zu müssen und mit Beleidigungen um sich werfen... ;)
no comment... dann scheinen wir hier einige unserer simpelsten Regeln immer noch nicht straight/amerikanisch genug umzusetzen :D und mich wundert es wieder einmal was man uns alles nachsagt :p
 
originally posted by TerrorTubby ich kann aber jeden verstehen, der sich hier als Neuling von den Traderegeln erschlagen fühlt. Das ging mir auch so... allerdings habe ich dann die 30 Tage genutzt, um mich schlauzulesen. Ich dürfte aber wohl auch etwas älter sein als der Schnitt hier. Wer jung und enthusiastisch ist, will vielleicht erst traden... und dann passieren Fehler.

Und selbst wenn Fehler passieren: Dann wird man eben von einem Mod darauf hingewiesen, und kann ihn in Zukunft vermeiden- ist auch kein Beinbruch ;) Und vielleicht gibt es ja tatsächlich die ein oder andere Regel, die schon etwas angestaubt ist und weg kann, aber dann macht bitte mal realistische Vorschläge und nicht sowas wie "Abschaffung der Blacklist"- das ist einfach total unrealistisch ;)
 
hmm realistische vorschlaege:

Haerteres durchgreifen bei verstoessen gegen die blacklist, pm trades und dupenutzung auf dieser seite generell!

Wenn ich z.B. Leute sehe, die die "simple" Regel (ich sags mal mit meinen Worten):
- Keine Links in der Sig, etc. zu Tradeforen ohne unsere BL bei Posts/Threads im Tradeforum
nicht begreifen wollen und einfach nur den Haken bei "Signatur anzeigen" rausnehmen könn(t)en wenn sie in Tradeforen posten...
solche user hier mal bannen die vorsaetzlich solche links wieder in die sig aufnehmen!

dann aufweichung der bl. variable stats reichen denke ich voellig bei bestimmten high-end unis...
bei exec-und normalo elite unis fragt der käufer zur not eh nach, weil es wertentscheident ist.

aufweichung der runenbl!
es gibt gengu nutzlose runen die auf der bl stehen...wieso nicht tradbar machen ? die meisten haben keinen relevanten wert, weder im pvp, noch im pvm.
das wuerde auch das handeln wieder etwas flexibler machen, da die waehrung runen dann mehr hergibt, und man nicht auf ist only angewiesen ist

€dit:
ein bann sollte definitiv eine ganze saison andauern...wer einmal gebannt wird sollte bis zum start der naechsten saison nicht mehr traden duerfen, oder zumindest fuer mehrere monate nicht, 30 tage sind nen witz. ebenso mehr auf multi accs bei den emails achten.
 
B-Man[DaD] schrieb:
hmm realistische vorschlaege:

Haerteres durchgreifen bei verstoessen gegen die blacklist, pm trades und dupenutzung auf dieser seite generell!

wir greifen schon sehr hart durch ... die einzig möglcihe steigerung wäre jeden user, der einmalig gegen die blacklist verstößt zu bannen ... findest du nicht, dass das dann doch etwas übertrieben wäre ;)

dann aufweichung der bl. variable stats reichen denke ich voellig bei bestimmten high-end unis...
bei exec-und normalo elite unis fragt der käufer zur not eh nach, weil es wertentscheident ist.

sowas hatten wir ja schonmal, wenn wir das so umsetzen, dann haben wir im endeffekt eine tabelle, in der einen spalte steht der name [gaze] in der anderen spaltte die variablen stats die angegeben werden müssen [leach]. Selbst wenn man diese liste nur auf die items beschränkt die einen gewissen tradewert haben, bekommt man da locker 50 items zusammen. Was ist nun userfreundlicher ? sich zu merken, dass man bei elite items zb. immer die %ed ect angeben muss ... oder sich 50 items zu merken und die passenden var stats dazu ?

Wir haben uns daher für die generalisierung entschieden [haben das auch durch user abstimmen lassen! sprich wir haben mehere möglichkeitne für diese regelung zur auswahl gestelllt und user durften entscheiden welche sie wollen]
aufweichung der runenbl!
es gibt gengu nutzlose runen die auf der bl stehen...wieso nicht tradbar machen ? die meisten haben keinen relevanten wert, weder im pvp, noch im pvm.
das wuerde auch das handeln wieder etwas flexibler machen, da die waehrung runen dann mehr hergibt, und man nicht auf ist only angewiesen ist

im bereich sur / lo könnte man darüber nachdenken, da stimme ich dir zu, bzgl der HRs seh ich das aber eher kritisch
€dit:
ein bann sollte definitiv eine ganze saison andauern...wer einmal gebannt wird sollte bis zum start der naechsten saison nicht mehr traden duerfen, oder zumindest fuer mehrere monate nicht, 30 tage sind nen witz. ebenso mehr auf multi accs bei den emails achten.
wir bannen hier keine accounts, sondern usern ... das war schon immer so und wir wohl auch so bleiben ... [ja ich weiß es gibt ausnahmen, aber diese haben auch alle einen internen grund auf den ich nicht wieter eingehen möchte]
 
B-Man[DaD] schrieb:
ein bann sollte definitiv eine ganze saison andauern...wer einmal gebannt wird sollte bis zum start der naechsten saison nicht mehr traden duerfen, oder zumindest fuer mehrere monate nicht, 30 tage sind nen witz. ebenso mehr auf multi accs bei den emails achten.
Wie meinst du das ?
Ich dachte eigentlich immer, das man wenn man aus dem forum geschmissen wird sich eigentlich *nicht* mehr neu anmelden darf..

Außer wenn es die mods einem erlauben, aber das sollte dann halt nur eine Ausnahme sein.
und falls man sich einfach so neu anmeldet, und das dann raus kommt ist der neue acc gleich weg vom Fenster.
Von daher verstehe ich die Aussage oben auch nicht ganz...

Was man aber vielleicht einführen könnte, weil man sich im tradeforum ja doch recht schnell eine Verwarnung einfangen kann. (Blacklistitem aus versehen im Verschenkethread, bei hc, sc, ladder, noladder nicht aufgepasst, blacklistitem etc...) sagen zu mindestens einige...
Ich sehe halt doch ab und zu so einen thread im „ Kritik, Lob und Anregungs Forum“ wo sich user ungerecht behandelt fühlen... und vielleicht könnte man da ja einen Kompromiss machen...

Vielleicht könnte man solche aus Dummheit entstandenen Verwarnungen ;)
Einfach anders als die Absichtlichen Blacklist/pm trades flame etc Verwarnungen zählen.
Dann könnte man die entsprechenden User vielleicht einfach für eine Session aus dem Tradebereich rausschmeißen und nach Ablauf dieser erhält der User eine neue Chance.
Und nicht so das der User gleich seinen Forumacc verliert, oder immer darum bangen muss, weil er sich im Tradebereich schon 2 Verwarnungen eingefangen hat und jetzt mit den ganzen schlimmer flamern etc gleichgesetzt wird...
 
huhu mac :)

sur und lo meinte ich zum beispiel, mir is klar das keine cham und keine ber und jah rune von der bl geht...das meinte ich auch nit sur zum beispiel waere aber nice...

zu dem hart durchgreifen:
das gilt nicht nur fuer die tradeforen....das meinte ich generell. und ich habe auch erhlich gesagt das gefuehl das sich eigentlich jeder user hier sofort wieder neu anmeldet, mit gaaanz wenig ausnahmen.

ich meien einfach nur, das es nicht so viele neulinge hier gibt, wie man denken mag. die meisten sind neu rotwilds nach bann....und ich finde 30 tage einfach zu wenig. tut mir ja leid, aber ich denke 90 tage waere nangemessener

so nochmal zu dem hart durchgreifen, im schicke pics thread findet sich ein user, der ein bild postet, das wirklich extrem nach golem rollback aussieht...wenige posts spaeter prollt derjenige dann mit seinen max runenwoertern...also sorry aber ich kann da 1 und 1 zusammenzaehlen. mal ganz abgesehen davon das er mehrere highend rws geprollt hat und laut hasel wissentliche dupenutzung ja sofort ne vw gibt.

das die dl - dupeliga ebenfalls so hier nicht geht gehoert grad nicht in diesen thread...aber ich finde schon das irgendwie eine klare linie fehlt.
entweder ganz gegen dupes und hacks, dann gehoert auch die dl ausgegliedert oder angepasst, aber diese schwammige begruendung von scorp finde ich nicht ok

wir wollen auch diesen usern eine plattform bieten

um es mal auf bildzeitungsniveau zu formulieren ;)
es gibt mehr maphackuser als dueller, warum wird also diesen usern nicht auch eine plattform geboten ?
ich sehe naemlich fuer mich wenig unterschied darin, ob man nun mit ercheateten items spielt, oder die cheats gleich selber nutzt.

aber wie gesagt gehoert hier erstmal nicht hin

zu den items...
wie gesagt die meisten items steigern ihren wert bei guten variablen stats, also wird der verkäufer die dann auch freiwillig dazu schreiben, is ja gut fuer ihn. einen zwang wuerde ich nur bei ganz wenigen ausnahmen machen.

als beispiel:
grandfather
maras
tyraels
wisp

mehr fallen mir gerade nicht ein, wobei ein granny schon grosszuegig draufsteht....gedupt wird dieses zeugs ja nun wirklich nichtmehr.

dazui koennte man sagen alle rares, alle magix und alle rw und crafts...
das wuerde aber die uni sammelthreads zum beispiel stark vereinfachen.

nochmal zurueck zur blacklist aufweichung.

den soj kann ich nachvollziehen, wobei der ja nun auch nicht gedupt wird sondern zu 99% erbottet. botten wurde aber eingeschraenkt, und dann muesste man auch alle anderen items blacklisten, die pindle und co droppen koennen.
na gut trotzdem kann der soj draufbleiben, auch wenn ichs nicht zeitgemaess finde.

aber warum zu mbeispiel steht der gheeds drauf ?
nur weil er nicht ins tradefenster geht ?
ich hab hier bei d2.de eigentlich nur bodentrades gemacht. und nur einmal bin ich abgezogen worden.
und fuer die misstrauischen gibt es ja die wirklich hilfsbereiten mods...

anni verstehe ich zum beispiel voll und ganz. die wes die nicht durch rollback und gedupte sojs erschaffen werden, werden von clonebot usern und professionellen clonhuntern genutzt.

wie gesagt es is nur meine meinung, und eigentlich gehts mich ja auch nichts an. das ich mit der bl sehr gut leben kann erkennt man immernoch daran das ich hier viel trade und auch trademopped werden wollte/moechte..aber ich haette die bl halt angepasst. so erscheint sie mir, genau wie die antidupe/dl richtlinienen, als haettet ihr euch in kompromissen verheddert, weil es gibt ja auch viele fraktionen.

wie gesagt is mein senf und ich bin eigentlichauch gluecklich, aber wenn man mich schon nach meinr meinung fragtm, tue ich die auch gerne kund :D

@mooni: bitte nicht boese sein, ich sprech dich mal nicht direkt an, weil ich denke das dieser textfluss da oben deine frage mit beantwortet :) wenn nicht pm me pls :)
 
B-Man[DaD] schrieb:
sur und lo meinte ich zum beispiel, mir is klar das keine cham und keine ber und jah rune von der bl geht...das meinte ich auch nit sur zum beispiel waere aber nice...

jo gut, können wir uns gerne mal intern gedanken machen ;)
zu dem hart durchgreifen:
das gilt nicht nur fuer die tradeforen....das meinte ich generell. und ich habe auch erhlich gesagt das gefuehl das sich eigentlich jeder user hier sofort wieder neu anmeldet, mit gaaanz wenig ausnahmen.
ich kann aber leider nur für die tradesektion sprechen, wenn im comm nicht hart genug durchgegriffen wird, dann mußt du das den comm mods sagen oder halt gleich dem admin ne pm schreiben. Zudem ist es auch ein Faktum, dass nicht Mods oder sekkies bannen, sondern admins dafür ausschließlich verantworltich sind ;)
ich meien einfach nur, das es nicht so viele neulinge hier gibt, wie man denken mag. die meisten sind neu rotwilds nach bann....und ich finde 30 tage einfach zu wenig. tut mir ja leid, aber ich denke 90 tage waere nangemessener
naja, da kannste es halt leider keinem recht machen, gibt einige user, die sich wieder die 90 tage zurücksehen, aber auch einige user, die sich 0 tage wünschen. Wir müssen halt versuchen einen kompromiss zu finden, imt dem im endeffekt kaum einer zufrieden ist, aber den die meisten zumindest akzeptieren ;)


das die dl - dupeliga ebenfalls so hier nicht geht gehoert grad nicht in diesen thread...aber ich finde schon das irgendwie eine klare linie fehlt.
entweder ganz gegen dupes und hacks, dann gehoert auch die dl ausgegliedert oder angepasst, aber diese schwammige begruendung von scorp finde ich nicht ok

das thema ist mittlerweile wirklich ausgesaugt. Es ist nunmal leider ein Faktum, dass die DL und das Trade schwer unter einen Hut zu bringen sind. Man versucth auch hier einen kompromiss zu finden, mit dem keine seite 100%ig zufrieden ist, der aber ein nebeneinander ermöglicht. Und jede dieser beiden sektionen für sich funktioniert auch [und das sehr gut, wir haben nicth nur einen sehr guten ruf unter traden , sondern auch die DL hat einen sehr guten ruf unter pvplern]. Wenn wir jettz von hetue auf morgen sagen: die bl gilt auch für die dl ... dann verliert die dl soviele user, dass sie womöglich geschlossen werden muss. sagen wir die itemverbot regeln der dl zählen ab heute auch fürs trade, dann verlieren wir den guten ruf, den wir uns über jahre aufgebaut haben.

Es gibt also leider keine perfekte lösung .. aber wir arbeiten intern heiß an einem kompromiss und den sehen wir vorallem in der allstars ... es ist aber nicth so, dass wir absolut _nix_ tun .... nur es gibt halt uach mehr möglichkeiten als schwarz und weiß :)
zu den items...
wie gesagt die meisten items steigern ihren wert bei guten variablen stats, also wird der verkäufer die dann auch freiwillig dazu schreiben, is ja gut fuer ihn. einen zwang wuerde ich nur bei ganz wenigen ausnahmen machen.

als beispiel:
grandfather
maras
tyraels
wisp

mehr fallen mir gerade nicht ein, wobei ein granny schon grosszuegig draufsteht....gedupt wird dieses zeugs ja nun wirklich nichtmehr.

dazui koennte man sagen alle rares, alle magix und alle rw und crafts...
das wuerde aber die uni sammelthreads zum beispiel stark vereinfachen.

jo auf grund der tatsache, dass atm ncith gedupt werden kann, hast du womöglcih nicht ganz unrecht. vielleicht sollte man sich wirklcih mal überlegen, ob diese regelung noch einen großen nutzen erfüllt

den soj kann ich nachvollziehen, wobei der ja nun auch nicht gedupt wird sondern zu 99% erbottet. botten wurde aber eingeschraenkt, und dann muesste man auch alle anderen items blacklisten, die pindle und co droppen koennen.
na gut trotzdem kann der soj draufbleiben, auch wenn ichs nicht zeitgemaess finde.
nur kurz ... wir haben erst vor paar tagen das diskutiert, auf grund der tatsache, dass der soj an wert gewonnen hat. wir haben das hier im auge und tendieren acuh in richtugn wieder erlauben. allerdings müssen vorher noch 2 andere aspekte gelöst werden:
1. der soj muss noch ein bissel im wert zulegen [ist zwar schon gestiegen, aber noch nicht genug]
2. wir müssen die 100-ist-offers in den griff bekommen.

der zeitpunkt atm ist einfach zu gefährlich ... es wäre möglich, wenn alles andere super laufen würde, den soj von der bl zu nehmen ... aber da wir atm bereits genug probleme mit den 100-ist-offers haben, war es mir persönlcih zu gefährlich demnäcsht zu riskieren parallel dazu auch noch zweistellige soj geboten zu bekommen. also endeffekt: wir sind bereit den soj runterzunehmen, aber müssen erst sicherheitshalber die richtige "umgebung" dafür schaffen :)

aber warum zu mbeispiel steht der gheeds drauf ?
nur weil er nicht ins tradefenster geht ?
ich hab hier bei d2.de eigentlich nur bodentrades gemacht. und nur einmal bin ich abgezogen worden.
und fuer die misstrauischen gibt es ja die wirklich hilfsbereiten mods...
danke :)
Es gibt leute die sagen MH ist lediglich ein Tool, dass von blizzard vergessen wurde einzubauen und rechtfertigen daher den gebrauch dieses. Genau das selbe trifft auf gheeds und anni zu ... hätte blizzard wirklcih gewollt, das man diese traden kann, meinst du nicht, man hätte das danna uch so programmiert ? ;)
Warum darf man sagen "gheeds ist von blizzard zum traden vorgesehen" obwohl dieser nicht ins tradefenster gelegt werden kann ... aber nicht sagen "MH ist lediglich ein tool, dass blizz vergessen hat zu programmieren" .. dnek mal drüber nach ;)



Also dein post ist eins der wenigen hier in diesem thread, aus welchem ich für mich ein paar sinnvolle dinge mitnehmen kann, die man sich intern wirklcih mal näher anschauen sollte, cih wäre sehr froh drum, von solchen post gäbs mehr :)
 
@B-Man[DaD]
das wollte ich hier eigentlich nicht so deutlich rausposaunen ;)

das viele user hier nach einem ban eine 2 te chance bekommen, das weis ich auch, zu mindestens vermute ich das, denn wissen kann man das als normaler user ja nie...
ich habe hier mal ein post eines mods gesehen, der inhalt irgendwie so:
zählt man alle deine bans zusammen kommt man auf ca 20 bans, von daher bin ich mir sicher das du ganz genau weist warum dein alter acc nicht mehr geht ^^
und ich habe auch schon öfters in einem provil so etwas wie:
ex forum acc *** gesehen...

der sinn dadrin, hm der ist für mich erstmal nicht ganz so nachvollziehbar, denn für mich ist der forumnick ja nicht der schlimme, sondern die person die hiner diesem nick steht, und die ändert sich ja nicht durch einem ban und einer neu anmeldung...
ich weis es ja nicht wie umfangreich das ganze nun wirklich ist, und ob wir das hier jetzt nicht einfach nur etwas aufbauschen, aber darum habe ich ja auch den vorschlag gemacht, das man user die im tradebereich negativ aufgefallen sind für längere zeit da rausschmeißt, und nicht das sich diese wenn sie sich neu anmelden dürfen einfach neu anmelden und nach ablauf der tradesperre wieder das gleiche machen...
denn dann würde so ein forum ban ja wirklich nur die poster treffen, da ich denke das diese teilweise doch ziemlich an ihrem nick hängen, der ja dann weg ist, während einem trader der nick ja vielleicht ja nicht ganz so viel wert ist, da es diesem nur? ums traden geht...
 
gerne :) war auch mein voller ernst mit dem hilfsbereit :)

hmm ich finde der vergleich gheeds/maphack hinkt ein wenig...nicht boese sein. ;) maphack greift aktiv in das spielgeschehen ein, deckt die karte auf, spioniert andere spieler und co
ich glaub in der neuesten version hat der glaub ich chicken gleich mit drin, aber so generell interessiert mich das thema mh nicht so brennend, als das ich da viel zu lesen wuerde. da finde ich bots schon spannender, aber das gehoert hier nicht hin.

wenn blizzard nicht gewollt haette das man den tradet haetten sie auch einbauen koennen das man ihn nicht wegwerfen kann, verstehst du was ich meine ?
mulen war so auch nicht von blizz geplant (steht auch irgendwo offiziell das sie keinen mulesupport und co leisten) und trotzdem wirds gemacht.

ich muss grad bei anny und gheeds an die user denken, die sich nicht ueber clonehunten, findbots und co den weg zu diesen items ebnen und da ja die meisten wes nurnoch intern verlaufen und man schon massen an glueck braucht um eins zu erleben, haben die meisten spieler einfach keinen.
is aber ein tolles ding, und jeder moechte den wohl haben, ergo werden die armen hunde dann im bnet uebel abgezogen, auch wieder durch hacks und loopholes.

ich gehoere wohl zu der kategorie der 24/7 spieler (ok derzeit nicht) und ich hatte erst drei wes, und zwei davon auch nur, weil ich gluecklicherweise 2 d2 instanzen laufen habe und gleich nen hell mule in meinem findgame geparkt habe, weil warten waere mir zu stressig ;)

naja wie gesagt mit gheeds und anni kann ich gut leben, auf der bl, ich verstehe hat den gheed immernoch nicht ;)

[edit] - ich stimme hier zwar mit dir über ein, nicths desto trotz ist es eine blwertschätzung udn amit editert !

die 100 ist offers sind allerdings ein problem. begruendet darin das die waehrung runen deutlich an wert verliert.
wenn man sich anschaut was die sogenannten highrunes wert sind, muss man fast lachen. die sind alle etwa das gleiche wert. also zod=cham=jah=ber

im uebrigens gibt es mindestens eien dupemoeglichkeit fuer runen, weil es gibt immer mehr hr, mit einer zuwachsrate, die dem normalen finden wiederspricht.

was aber tun, wenn die waehrung immer weniger wert wird ? freilich werde ndann fuer godlike items summen bezahlt fuer die ein normaler spieler nie sieht.
anders ausgedrueckt, die kaufkraft einr vex rune is ja lange nicht die kaufkraft die sie vor 4 wochwen hatte.

ich denke da wird man wenig machen koennen...bl aufweichen fuer die highrunes koennte man machen, aber dann wird die zahl der dupes hier enorm steigen.
lo ist etwa das gleiche wert wie vex, sur liegt ein bissl drueber das heisst auch diese runen waeren keine verbesserung.
ohm koennte man nehmen. an eine ohm kann jeder user recht leicht drankommen, 4 mal glueck hf, oder 4 relativ wertvolle items vertraden oder eben 20 um hochtraden.
fuer einen vieltrader sicher nicht das problem an 2 vex zu kommen zum cuben.

aber alles in allem wird man es nicht verhindern koennen, das die waehrung dank konsequenten nachschub :wand: weniger wert wird. ich wage sogar zu orakeln, das in zweim ontaten fuer son nettes huetchen mit 3 sox und 30fr bis zu 250-350 ist ueber den virtuellen ladentisch gehen´.

aber mal ehrlich, was ist an 100 ist so schlimm ?
jemand der viel die hellforge besucht, und viel tradet kommt schnell an diese summen.
ich habe hier jetzt schon enige accs mit pgems und craftstuff vertradet, je zu 10 ist. es ist mit wenig aufwand schon moeglich an viele ists zu kommen udn ich bin nun nicht wirklich ein powertrader ;)

btw schoen mal wieder mit dir zu schreiben, es ist immernoch so wie damals als du noch eine normale forenuserin warst, tippseln mit dir beruhigt mich immernoch :D
 
Ich erspar mir jetzt das Quoten von 46 voll geschriebenen Seiten!

Ich hab zwar noch etwas zeit aber wenn ich das hier alles kopiere und in Buchform verfasse dann hätt ich ne verdammt gute Chance auf mein Doktortitel!
Doktor der Medientechnik zum Beispiel!
Die Caostheorie könnte man mit diesen Beiträgen auch wunderbar definieren!

Worauf ich hinaus will ist die Sinnlosigkeit dieses ganzen hier!

Merkt ihr das nicht? Oder habt ihr spaß daran euch über so einen Quatsch den Kopf zu zerbrechen??? Naja...egal...der Mensch braucht Beschäftigung denn allen Anschein seid ihr Harz4 Empfänger denn soviel Zeit über soviel Müll zu texten hat kein normal beschäftigter Mensch!!!


so long
 
Soj erlauben wäre schon eine gute Lösung und was die Ist Runen angeht, da kann man vielleicht wirklich gegenwirken, wenn man vielleicht ein paar Runen mehr erlaubt. Da würden mir auch nur Ohm, Lo, Sur einfallen.
Ohm ist an sich noch eine Standardrune, die man schnell aus 2 Vex machen kann und die von sehr vielen Spielern genutzt wird und die ich auch als sehr nützlich (Chaos und Call to Arms) einstufe, genau wie eine Lo (Waffensocklung, Lightresis für PvP) oder Sur (Bramble zB)
Denn hier wird eine Unmenge an Tips gegeben, seinen Charakter zu verbessern oder eben Guides geschrieben, die sich zB mit de Nutzung von Bramble, Call to Arms oder besonders Chaos befassen. Und so treibt ihr vielleicht auch etwas unbemerkt viele User dazu, sich im Channel einen großteil der Items zu holen, die hier in euren Guides (teilweise von Mods geschrieben) als gut oder perfekt für den Char angepriesen werden.
Das ist genauso, als wenn du deinem Kind sagst: Die Schokolade ist die Beste von allen, aber du darfst sie nicht essen, weil sie nicht gut für die Zähne ist:D Resultat: Das Kind versucht anders an die Schokolade zu kommen;)

Und trotz Runenquests zweifeln wohl einige Leute an der Echtheit der ganzen Ist Runen und wenn die Leute sie nun wenigstens Upgraden würden zu Gul, Vex, Ohm, Lo oder Sur, dann könnte man einiges aus dem Verkehr ziehen, es gäbe vorerst keine xxx Ist Offer mehr, andere Items würden an Wert gewinnen, denn die Ist Rune ist ja nur so teuer, weil sie hier erlaubt ist und vielseitiger als zB Gul oder Vex ist, weil man sie bei Bedarf upgraden kann etc. Vielleicht könntet ihr ja auch dadrüber nachdenken, erstmal eine Rune mehr freizugeben und nach 1-2 Wochen folgt die nächste, bis man vielleicht mal nach 3-6 Wochen bei einer Sur angekommen ist und dann kann man aufhören. Das dürfte preislich einiges ändern und auch den Wert eines Soj's wieder etwas steigern, denn der Ring ist einfach der meist benutzte Ring im Spiel und das nicht erst seit 1.1 und für mich hört er einfach zu Diablo2 dazu, fragt doch einfach mal nach, wer Diablo kennt und ob ihm spontan ein Item einfällt. Der SoJ ist für D2 wohl wie der Eifelturm für Frankrein*g*

Und die neuen Runen würden helfen für einige Runenwörter nicht auf den Channel angewiesen zu sein, denn da kann man sich beispielsweise sagen, dass die Gul Rune 5 Um wert ist, geupgradet aber 8 Um wert wäre und eine Vex Rune 10, obwohl man 16 dafür bräuchte. Von daher werden viele User sich wohl auch denken: Wozu soll ich 32 Um Runen ausgeben um per Forum eine Ohm zu kriegen (wenn man sie selbst upgraden will), während man im Channel doch für weitaus weniger als 32 Um auch eine Ohm haben könnte.
Und wenn die neuen Runen eingeführt werden sollten, so könnte man dabei doch vielleicht erst einmal die Stückzahl limitieren, also maximal vielleicht 5 pro Item (dann müsste es aber schon ziemlich deftig sein;))

*edit*
@Area-51:
Mit deiner freundlichen Ausdrucksweise wirst du wohl kaum jemals einen Doktortitel erhalten. Und ich könnte genauso sagen, dass du nichts besseres zu tun hast, also dich über Sachen aufzuregen, die andere Menschen in Ruhe diskutieren. Ausserdem hört schon eine ganze Menge Blindheit, Sturheit oder Dummheit dazu, in 46 Seiten hier keinen Sinn zu finden, nimm dir mal als Beispiel einfach das Post von Mac ;) Also ich finde die Argumentationen hier alles andere als Sinnlos:P
 
mooni schrieb:
das viele user hier nach einem ban eine 2 te chance bekommen, das weis ich auch, zu mindestens vermute ich das, denn wissen kann man das als normaler user ja nie...
das ist auch eigentlich offensichtlich, dass es hier Leute gibt, die mal gebannt wurden und sich danach neu anmelden durften ... das handhabt jede Seite auch ein wenig anders ... siehe bw.de, bei denen gibts nur temp. Bans, wo User für x Tage oder Wochen nicht posten können und den alten Account zurück bekommen. Finde ich pers. bisschen albern, aber wenn die das so machen wollen, ok ... da will ich mich auch nicht einmischen ... und hier verfahren wir eben so, dass wir ab einer bestimmten Stelle sagen "ok, das wars" ... aber Fakt ist auch, dass sich danach viele neu anmelden und einige auch durch kommen ... das ist denke ich jedem klar ...

mooni schrieb:
der sinn dadrin, hm der ist für mich erstmal nicht ganz so nachvollziehbar, denn für mich ist der forumnick ja nicht der schlimme, sondern die person die hiner diesem nick steht, und die ändert sich ja nicht durch einem ban und einer neu anmeldung...
richtig ... wir bannen ja auch den User selber... heisst, wenn wir ihn dann beim frei schalten wieder sehen, dass er sich anmelden will, wird er gleich gekickt ... aber das klappt auch nicht immer, je nachdem wie schlau er das anstellt ... und mal ehrlich ... wenn jemand dann 3 Monate hier postet und wir haben nicht raus gefunden, dass es der User war, den wir z. B. wegen Extremflames gebannt haben, machts dann noch Sinn ihn 3 Monate danach wieder zu bannen, obwohl er ruhig und brav postet ? wäre bisschen dumm ... oder wenn er am nächsten Tag ankommt und uns wirklich glaubhaft versichert, dass er was getrunken hatte, lieb sein will usw usw ... und wir sagen "ok, ausnahmsweise" und lassen ihn mit seinem neuen Account rein, und keinem fällt es wirklich auf und er postet wirklich von da an nett und brav weiter ... wieso dann raus werfen ?

wir wollen dafür sorgen, dass hier ein angenehmes Klima herrscht, die Leute sich benehmen und dass alles in geregelten Bahnen abläuft ... und darum bannen wir ... nicht um User zu ärgern ... und wenn jemand sich nochmal anmeldet und es besteht keine Gefahr, dass er das Klima wieder "verseucht", warum sollen wir dann nicht einfach mal ein Auge zudrücken und ihn doch nochmal rein lassen ?

das steht in keiner Regel, dafür gibts kein Schema, und ich muss wohl ehrlich zugeben ... wenn ich nen guten Tag habe, liegen die Chancen nochmal rein zu kommen wohl ein kleines bisschen höher, als an den Tagen wo mich mal wieder alles ankotzt ... aber das ist bei allem so ... es soll schon User geben, denen ich einen neuen Usernamen verpasst habe, aber es wird weit mehr geben, denen ich nur ein "nö, mach ich nicht" zurück geschickt habe ;)

ít´s not a bug, it´s a feature ;)



Scorp
 
originally posted by Area-51 Ich erspar mir jetzt das Quoten von 46 voll geschriebenen Seiten!
Ich hab zwar noch etwas zeit aber wenn ich das hier alles kopiere und in Buchform verfasse dann hätt ich ne verdammt gute Chance auf mein Doktortitel!
Doktor der Medientechnik zum Beispiel!
Die Caostheorie könnte man mit diesen Beiträgen auch wunderbar definieren!
Worauf ich hinaus will ist die Sinnlosigkeit dieses ganzen hier!
Merkt ihr das nicht? Oder habt ihr spaß daran euch über so einen Quatsch den Kopf zu zerbrechen??? Naja...egal...der Mensch braucht Beschäftigung denn allen Anschein seid ihr Harz4 Empfänger denn soviel Zeit über soviel Müll zu texten hat kein normal beschäftigter Mensch!!!
so long

Tjo, jeder hat so seine Hobbies, oder? Der eine züchtet Goldfische, der nächste hat eine tolle Briefmarkensammlung, und der dritte philosophiert über solche Dinge hier.

Glückwunsch zu diesem sehr konstruktiven Beitrag.
 
Jo, das ist unser Scorp wie wir ihn lieben:D
Aber du bist ja nicht der einzige Namensänderer, macht doch in der Regel immer Madjai ;) Und der hat ihn mir schon oft genug geändert und das ist auch ganz ok bei einem Spiel, wo es viele Clans gibt, spätestens nach 1 Jahr aus dem Clan raus sein und einen neuen gefunden zu haben, wird der alte Clantag im Nick nervig:P

Was den temp. ban angeht: Vielleicht ist es gar keine so schlimme Idee, den teilweise einzuführen. Lässt sich das nicht ähnlich wie in anderen Foren auch regeln, wo dann eben unter dem Usernamen steht: 7 Temp Bans ?
Logisch nachgedacht, könnte es mehr bringen als zu löschen.
Leute die viel Spammen und ein neues Pic wollen oder so, trifft ein Postabzug, ein Picfreeze/entfreezen oder gar den Ban viel härter als einen Trader. Einen Trader hingegen nervt es gewaltig, wenn er nicht ins Forum kommt. Für ganz schwere Fälle bzw die Baumschulbesucher^^ kann es ja der alte klassische Ban sein. Die Temp Bans machen für mich im Trade Sinn, denn man meldet sich nicht neu an (und bleibt auf dem Namen vielleicht unerkannt;)) sondern kassiert eine 1-8 wöchige Sperre, was imo kürzer als ein Ban ist und hat dann eben da stehen, das man schon x mal gebannt wurde oder gar: Gebannt für 17 Wochen (insgesamt dann aber)
So kann man sich vor einem Trade schonmal ein groben Überblick verschaffen und hat mehr davon, als wenn der User intern mit 2 VW's in der Datenbank steht, jedoch für alle anderen als der Unbescholtene nette Junge von Nebenan gilt:angel:
 
Zurück
Oben