• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

Ich wollte auch nur Stellungnahme zu meine erst kürzlich geschlossenen Freds nehmen.Aber nun hat sich wohl auch das erledigt.Aber wohin sollte ich es denn sonst schreiben.



KRITIK
 
Du hättest auch Destitute eine PM schreiben können. Da hier eher Themen behandelt werden die mit Traden zu tun haben.
 
Vorne weg: Ich bin ein NOOB!

Ich habe nachdem ich im Spiel ein paar items gefunden habe von denen ich ausgehe dass andere Spieler sie gebrauchen könnten mich hier im Forum angemeldet um sie gegen für mich nützlichere Dinge zu tauschen.
1)Leider verstehe ich nicht was das mit den 30 bzw. 60 Tagen auf sich hat.
Ich habe sowohl ladder als auch non-ladder Charaktere angefangen.
Muss ich nun 30 oder 60 Tage warten?
2)Hier im Beitrag wurde ein Symbol angeführt mit dem ich meine verbleibende Wartezeit ablesen kann.
Wo finde ich meins?

Vielleicht kann mir ja da wer weiterhelfen.
THX im voraus

PS: Hoffe der Thread ist richtig :confused:
 
1) Für die Ladder-Tradeforen musst du 30 Tage warten, weitere 30 Tage später kannst du dann auch Nonladder traden.
2) http://planetdiablo.eu/forum/images/profile.gif (bei deinem Post) --> Du bist am 19.6. registriert.

Edit: Ja, der Post ist an der richtigen Stelle :)
 
Die Probezeit


Das erste was den neu registrierten Usern auffällt, sofern sie traden möchten ist die Probezeit, 30 Tage in den Classic und LoD Ladder Modus Foren und 60 Tage in unseren Classic - und LoD - Normal Modus Foren.

Warum die Probezeit ?


Diese Probezeit dient uns als Schutzmechanismus für gebannte User, da diese mit der Probezeit eben nicht gleich wieder schnurstracks in die Tradeforen können um ihr Schindluder fortzuführen oder gar auszuweiten.


Wo gilt die Probezeit ?


Die Probezeit gibt es in ALLEN LoD Tradeforen, in ALLEN Classic Tradeforen und im Open und Modifikationen Trade Forum.


Ist das Traden und Wertschätzen in der Probezeit trotzdem möglich ?


Während der Probezeit ist es Euch zur Zeit nicht möglich mit Gegenständen zu handeln.

Zum wertschätzen und für Geschenkaktionen steht Euch auch in der Probezeit der Marktplatz zur Verfügung.

Wer entsprechende Items für einen bestimmten Charakter sucht, kann sich auch mal in den diversen Verschenkthreads der Charakterforen umsehen.
Wir möchten aber nochmals darauf hinweisen, daß Bettelaktionen nicht erwünscht sind, wenn also nicht passendes verschenkt wird, heißt es sich in Geduld üben.

Das Handeln mit Items im Marktplatz ist verboten, desweiteren sind Wertschätzungen und Verschenkaktionen mit Blacklist Items untersagt.


Meine Probezeit ist vorbei, doch komme ich immer noch nicht in die Tradeforen, warum ?


Die Probezeit beträgt, wie bereits angesprochen 30 bzw. 60 Tage und das sekundengenau. Das bedeutet also das nicht nur das Datum der Registrierung auschlaggebend ist, sondern auch die Uhrzeit wann Ihr Euch bei uns registriert habt.

Wenn Ihr wissen möchtet wann Ihr Euch bei uns registriert habt, könnt ihr diesen Icon Hier anwählen, mit diesen erhaltet Ihr Einblick in Euer oder das Profil des gewünschten Users.

Das steht in im ersten beitrag von diesen Thread ;)

E: Na wenigstens nicht letzer :p
 
zu 1) Siehe 1. Post

Die Probezeit

Das erste was den neu registrierten Usern auffällt, sofern sie traden möchten ist die Probezeit, 30 Tage in den Classic und LoD Ladder Modus Foren und 60 Tage in unseren Classic - und LoD - Normal Modus Foren.

Warum die Probezeit ?

Diese Probezeit dient uns als Schutzmechanismus für gebannte User, da diese mit der Probezeit eben nicht gleich wieder schnurstracks in die Tradeforen können um ihr Schindluder fortzuführen oder gar auszuweiten.

Wo gilt die Probezeit ?

Die Probezeit gibt es in ALLEN LoD Tradeforen, in ALLEN Classic Tradeforen und im Open und Modifikationen Trade Forum.

Für Ladder 30 Tage, für NonLadder 60 Tage.

zu 2) Oben rechts, ist ein kleiner Zettel, da steht dein Anmeldungsdatum

edit:
so lahm :eek:
bzw tabbed browsing :eek2:
 
Danke für Eure schnellen Antworten. :top: :top: :top:
Werd mich dann wohl erstmal noch gedulden müssen.
Bis bald im TRADE
 
hi

frage zu

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.

Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.

der hinweis ist gestattet das wo anders der wert am runen/items führt
aber das bekannt geben/erfragen per pm ist nicht gestattet wo das item/item/sonstiges noch angeboten wird

hab ich das so richtig verstanden ?

cu
 
huhu,

Denke auch Link zu Foren mit anderen BLs verschicken per PM ist nicht in Ordnung. Zum Teil gibts ja wirklich sehr "schwarze Schafe" von Foren deren Verbreitung man so gut wie möglich eindämmen soll - darum auch keine Links per PM.

Falls du noch auf anderen Boards ab und zu reinschaust, dann könntest ja versuchen mit der dortigen SuFu nach dem Objekt zu suchen auf das du hier bietest.

Führende Offer in anderen Bords müssen BL-Konform umgerechnet werden, wenn sie angegeben werden hier - aber das sollte ja klar sein:)

:hy: asta
 
hi

besteht die möglichkeit das es irgendwann gelockert wird und man es erfragen/mitteilen darf
würde das traden erleichtern da gegen unbekannte " gesichter " / geboten offern etwas schwer ist

cu
 
eins versteh ich net so ganz.

eigtl soll ja eine BL dazu da sein leute vor dupe ware zu schützen, nur in nlsc is ja ne vex fast das most duped item das es gibt aber die is immer noch erlaubt. wurde ja glaub ich auch shcon oft diskutiert und mit dem argument es als einzige HR als zahlungsmittel zu behalten. wobei jetzt sowas wie ein pala combat (1,5 vex) oder ne IST (fast 1 vex) auch gibt. dazu nimmt ein große zahl an trader keine vex mehr an.

kA wie die tradeforen zZ dazu stehen vex auf BL zu setzen aber auch in betrachtung wie oft die teile verschwinden wäre es wirklich ne überlegung wert oder?

man kann ja ersatzwaren einführen wie z.b. soj (:rolleyes:), der hat einen viel konstanteren als vex und verschwindet net
 
Naja die Lage ändert sich nicht groß in 2 Wochen ;) : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13059803#post13059803

Allerdings ist die Vex derzeit ein Problem, sehe ich auch so. Ich glaube jedoch nicht, dass eine Art "Tausch" von Items auf der BL (Vex rauf, Soj runter) eine Lösung wäre. Jedes Item hat für sich bestimmte Gründe, warum es auf der BL ist und warum nicht. Und Preisstabilität deutet ja nicht zwangsweise auf nen Legit-Status eines Items hin ;). Es deutet nur darauf hin, dass wohl derzeit keine Massen neuer Items davon dazukommen, wo aber die alten vorhandenen herkommen, weiß keiner ;).
 
klar is nen tausch von vex und soj keine langfristige lösung, würde aber zumindest kurzfristig für mehr sicherheit beim traden sorgen...

frag mich echt wieso da so lang nix passiert und hier immernoch mit verschwindibus-vexn getradet werden darf... ;(
da fragt man sich, ob nich jemand ausm staff selbst duped und angst hat seine dupe-vexn loszubekommen und sich deshalb gegen nen verbot der vex stellt... :rolleyes: :autsch: :rolleyes: (ich schuldige hier niemand an oder so, möcht auch nich hoffen dass es so is, aber wenn in so langer zeit nix passiert obwohl das problem bekannt ist drängt sich mir der gedanke einfach auf...)

PS: wenn diese meinungsäußerung politisch inkorret sein sollte und gegen foren-agb verstößt editier ich gerne...
 
also duper sind hier sicherlich nicht, da mit den beiden hauptwährungen hier nicht gehandelt werden darf.... außerdem wären hier für duper viele interessanten in so raren mengen vorhanden dass es sich nicht lohnen würde (4x skiller, 10/4x). das einzige wäre 3/20er aber die leute hier die sowas haben traden weitestgehend woanders.

aber für soj würde imho sprechen, dass so viele wie geduped werden auch für WEs wieder verkauft werden also praktisch nur die gefunden behalten werden und damit kein drastischer anstieg der ware möglich wäre
 
Also ich finde deine Aussage ne ziemliche frechheit.
1. Gibts keinen Staff-Member der in NL massig Vexen traden würde.
2. Suchst gerade du in deiner Sig ne Vex, obwohl du ja der Meinung bist, dass die eh verschwinden :rolleyes:
3. Staffmember (oder auch wen anders) ohne Beweise einfach mal pauschal des Dupens zu bezichtigen ist eh unterste Schublade
4. ist mit kurzfristigen Lösungen eh niemandem wirklich geholfen.

Irgendwo müssen wir halt ne Grenze ziehen, was erlaubt und was verboten ist, derzeit liegt sie halt noch knapp über der Vex. Wir beobachten die Sache schon genau, nur allen können wirs auch nicht recht machen. Manche hätten am liebsten keine BL, andre hätten am liebsten alle Runen ab Um drauf...
 
sry. ich bezichtige niemand konkret des dupens und glaube auch nich wirklich dass es jemand macht. nur dass ne so offensichtlich gedupte und gefährliche währung so lange zugelassen wird ist schon mehr als merkwürdig, wo hier doch sonst immer so darauf geachtet wird neulinge zu schützen usw. ist für mich halt einfach nen wiederspruch, den es gerade hier nicht geben dürfte. die vex such ich außerdem auch nur, weil ich vorhab die gleich nachm trade zu verbauen und mir's da relativ egal is. glaub nicht, dass ich vorhab die vex auch nur länger als 10min aufm char liegen zu lassen. viel zu gefährlich atm...

und wieso ist mit kurzfristigen lösungen niemandem geholfen? das wäre ja wie wenn man beispielsweise neue medikamente erstmal nen halbes jahr, ohne sie getestet zu haben, erlaubt und sich erst, nachdem hunderte dran gestorben sind gedanken drüber macht es vielleicht zu verbieten. zugegeben, nen krasser vergleich, aber von der situation kommts hin...

wie gesagt, will niemand des dupens bezichtigen oder was auch immer. ist nur nen subjetiver eindruck der sich mir aufdrängt. und dann heißt es hier auch immer nur: "Wir beobachten die Sache schon genau..." oder "uns ist das problem bekannt...", aber keiner liefert nen erklärungsversuch Warum denn die Vex noch nicht auf der BL steht. dann würde vielleicht auch der einfache foren-user verstehen können wieso es so ist wie es ist und nicht irgendwelche vermutungen anstellen...
 
Zurück
Oben