• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

ich finde diese möglcihkeit sehr gut!
es ist natürlich möglcih, dass man sich einen dupe andrehen lässt und das ist auch mit den besten regeln net einzudämmen, allerdings werden hier ja auch teilweise 50+ Ists für ein einziges Item rausgegeben, was ich für viel undenkbarer halte, dass diese legit sind, auch wenn sie vielleicht nicht gedupet wurden.
 
hi

wenn ohm sammt cta´s hier trade bar weren wer es vieleicht nett
weil ohm aus 2 Vex besteht und man die für denn ca. cub wert noch bekommen kann
aber wer würde dann ca 12 Ist für ne Lo hier zahlen wenn er vieleicht bisl eine ahnung hat und weis das die unter dem cub wert gehandelt werden ?
wie will man dann denn wert einer Ber bestimmen und wer würde dann für die x Ist runen zahlen ?

cu
 
Also, aus deinem Post werde ich nicht wirklich schlau :confused:

Und die OHM wird wohl auf der BL bleiben.
 
Mal abgesehen davon, wie unmöglich sowas zu kontrollieren wäre, hört sich das für mich nach einem 'elitären Traderclub' an, und sowat wirds hier nicht geben. Andere Foren haben gezeigt, das auch sowas keine Lösung ist.

greetings Sir Pumpkin
 
Was heißt denn hier "elitärer Traderclub" :confused: Meinst du wirklich, du hast verstanden, worum es mir geht ?
 
Aber selbst wenn manche Accounts nur im HR-Trade-Forum wären, was dann? Manche haben vielleicht ihre D2-Community woanders (ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob sich dieses Forum über seinen Ruf im Klaren ist?). Und wer keine Fragen hat bzw sie woanders stellt, wird außerhalb des Tradeforums nicht viel posten. Wir haben auch so schon massenhaft Leute, die nur zum Traden hier sind.
 
drago60000 schrieb:
Was heißt denn hier "elitärer Traderclub" :confused: Meinst du wirklich, du hast verstanden, worum es mir geht ?

du hättest gerne einen Ort (Thread/Forum/Whatever) an dem unter bestimmten Kriterien (Mengenbeschränkung/mindest Regdatum oder anderen Bewertungskriterien (is nicht von dir direkt)) und mit massiver Modaufsicht HR's getradet werden dürfen.

Für mich läuft das auf einen Kreis previligierter User heraus, die mehr Rechte zum Traden haben als User XYZ.

Und nun mal abgesehen von den Überwachungs-/Auswahlkriterien, finde ich so eine Idee recht abartig, denn in den Tradeforen wird (zumindest solange ich Sekki bin) jeder Trader die gleichen Rechte haben und sich auch an die gleichen Regeln halten müssen.

Ja, die BL 'bestraft' manchmal ehrliche User, aber irgendwo muss man leider die Grenze ziehen, ich würd mir auch manchmal gerne was traden was nicht geht.


greetings Sir Pumpkin
 
TerrorTubby schrieb:
Aber selbst wenn manche Accounts nur im HR-Trade-Forum wären, was dann? Manche haben vielleicht ihre D2-Community woanders (ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob sich dieses Forum über seinen Ruf im Klaren ist?). Und wer keine Fragen hat bzw sie woanders stellt, wird außerhalb des Tradeforums nicht viel posten. Wir haben auch so schon massenhaft Leute, die nur zum Traden hier sind.
Eben - noch ein Grund mehr, wieso entsprechende Regeln mit Maximalanzahlen nicht durchsetzbar sind. Und uneingeschränkt tradebar werden die Runen "einfach so" nicht, das wurde ja bereits klar.

@drago60000: Ich denke damit sollte ausgedrückt werden, dass nur bestimmte User Zugang zu diesem Forum hätten - nach Regdatum kann man schlecht gehen, womit der Zugang willkürlich wäre.
 
@Sirpumpkin : Ich habe das mit dem Reg-Datum überhaupt nur angeführt, um die Zweitaccs einzuschränken, quasi als zusätzliche Trade-Einschränkung. Wegen mir kann man das aber auch weglassen. Ich finde deine Interpretation meiner Posts schon ziemlich merkwürdig. Glaubst du, ich hab vor, hier ein spezielles Trade-Forum für Alteingesessene einzurichten ? Für wie behämmert hältst du mich eigentlich ? Vielleicht denkst du noch mal drüber nach, was du mir da eigentlich unterschiebst. Die priviligierten User entstammen deiner Fantasie, nicht meinen Posts.

Da verlier ich echt die Motivation bei solchen Antworten.
 
drago60000 schrieb:
Glaubst du, ich hab vor, hier ein spezielles Trade-Forum für Alteingesessene einzurichten ?
Darauf würde es aber hinauslaufen. Nicht unbedingt nach Reg-Datum, aber nach anderen Kriterien würde gesagt "du darfst", "du nicht". Welche Kriterien wären objektiv, nicht unfair und würden das neue Tradeforum so gut wie möglich vor Dupes schützen?
 
Wo hab ich denn gesagt, dass ich Leute davon ausschließen will ? Ich will lediglich die Häufigkeit einschränken, und die trifft alle gleich. Und es ist dann schon irgendwie logisch, dass dann einige eine Zeitlang nicht dort traden dürfen, wenn sie ihr Limit erreicht haben. Aber das trifft alle User gleichermaßen.
 
ich unterstelle dir hier garnix und deine Intention mag sehr löblich sein. Ich gebe hier lediglich zum Besten, wohin sich aus meiner Sicht der Vorschlag entwickeln wird (ich hör sowas ja nicht zu ersten mal :p)

aber gut, wollen wir dann nochmal beleuchten was dein Vorschlag so nmit sich führt:

Wir geben also an einer bestimmten Stelle HR's imit Mengenbeschränkung frei.
Es muss ein Weg gefunden werden, die Betrugsmöglichkeiten zu minimieren. Dazu gäbe es ein paar Ansätze:
  • neue Moderatoren, was allerdings nicht ganz einfach ist und die auch in keinster Weise eine Kontrolle gewährleisten könnten, da es ja PM etc gibt und wir wissen ja: desto wertvoller das Item dest grösser der Hang sich einen (illegalen) Vorteil zu verschaffen
  • Wir legen Kriterien fest, die nur 'vertrauenswürdige' User dort zulassen, was aber auch nicht 100% funktionieren wird und womit wir wieder bei einem 'previligierten' Kreis wären.

Ich hoffe daraus wird klar, das es keine Lösung gibt, die alle User gleich behandelt und funktioniert. Darum auch meine Sicht der Entwicklung.
 
Das ist 'ne Antwort, mit der ich was anfangen kann. Ich weiß im Gegensatz zu dir nämlich nicht, wohin das führen wird. Und du weißt es auch nicht wirklich, aber du hast eine Vorstellung davon.

Mit der Begründung "zu wenig Mods" kann ich auch leben. Allerdings bräuchte es dazu imho nur einen Mod. Der muss weder dauernd da sein noch alles kontrollieren. Ganz ohne Aufwand geht es natürlich nicht, ist schon klar. Ich rede ja nicht von einem Forum, sondern von einem einzigen Thread. Und der muss keineswegs 24 Stunden rund um die Uhr beobachtet werden. Es würde reichen, wenn sich ein Trade-Mod bereit finden würde, abends zwischen 20 und 24 Uhr die bis dahin vorgeschlagenen Trades abzuwickeln. Das könnte so ähnlich laufen wie damals in Ricks "Item of the day". Da hat das Prinzip hervorragend funktioniert.

Wer das Vertrauen missbraucht, kriegt eine Verwarnung, ganz wie im normalen Tradeforum auch.

Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, HR zu tauschen. Ich sehe bislang nicht, wieso wir Kriterien für bestimmte User bräuchten.

/Edit: Wer es mit PMs machen will, schafft das auch jetzt schon.
 
Ein einziger Thread ergäbe aber mehrere Probleme, die ein Forum nicht hätte: Es ist meines Wissens nach technisch unmöglich, die Zugangsrechte für einzelne Threads festzulegen, nur für Foren geht das. Das heißt aber, dass jeder, der eine Blacklist-Rune bietet/sucht, etliche PM-Gebote von allen anderen Tradern bekommen kann.
Außerdem wären es bei einer Rune / Monat sicherlich überraschend viele, die dann irgendwo eine Rune finden... und dann wäre der Thread arg unübersichtlich - gerade wenn nur mit anderen seltenen Items darauf geboten wird, was die Bieterei in die Länge zieht.
 
also ein Thread geht schonmal garnicht, stell dir mal nur 500 User vor die einmal im Monat eine HR in dem Thread offern und für die dort geboten wird :eek:

und aus Erfahrung kann ich dir sagen, das da niemals ein einziger Mod ausreichen würde und erzeit ist es schon extrem schwierig alleine einen Mod zu finden, mangels geeigneter Kandidaten.

>>Wer das Vertrauen missbraucht, kriegt eine Verwarnung, ganz wie im normalen Tradeforum auch.

eine Verwarnung setzt die Hemmschwelle für verstösse bei teuren Items zu niedrig, da gibbet 2. Acc's (Erfahrungswerte)

>>Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine sehr eingeschränkte Möglichkeit, HR zu tauschen. Ich sehe bislang nicht, wieso wir Kriterien für bestimmte User bräuchten.

Weil es eben ohne eine Einschränkung zu viele Möglichkeiten gibt um Regeln zu umschiffen.
 
Wenn es wirklich so viele User sein SOLLTEN, dann würde es ja umso mehr Sinn machen. Aber da dort nur Runen und keine Runenworte getauscht werden dürften, würde ich nicht mal vermuten, dass es so viele sind.

Zweitaccs gibbet jetzt auch schon. Ist also kein neues Problem. Die 30-Tage-Sperre gilt ja auch für die. Verwarnungen für Verstöße gibbet ebenfalls schon. Ist auch nix neues. Auch die Regeln sind nicht wirklich anders als jetzt auch. Es gibt eine Handvoll spezieller Regeln für den Thread/das Forum, alles andere läuft nach Schema F.

Tatsache ist, dass es im Channel viel billiger und einfacher ist, an HR zu kommen. Ob sich jemand wirklich die Mühe macht, dann genau in dem Thread zu tauschen, wo es so stark eingeschränkt ist, wage ich jetzt glatt mal zu bezweifeln. Dupeuser sind notorisch faul.

Das Thema Blacklist-Gebote per PM gibbet ja wohl jetzt auch schon, oder ? Das ist doch nicht wirklich was neues. Ich sehe da zwar eine Reihe Probleme, die es aber bereits heute gibt und die nicht durch diesen Thread/Forum begründet würden. Deshalb finde ich die als Argumente zweitrangig.
 
drago60000 schrieb:
Wenn es wirklich so viele User sein SOLLTEN, dann würde es ja umso mehr Sinn machen. Aber da dort nur Runen und keine Runenworte getauscht werden dürften, würde ich nicht mal vermuten, dass es so viele sind.

Zweitaccs gibbet jetzt auch schon. Ist also kein neues Problem. Die 30-Tage-Sperre gilt ja auch für die. Verwarnungen für Verstöße gibbet ebenfalls schon. Ist auch nix neues. Auch die Regeln sind nicht wirklich anders als jetzt auch. Es gibt eine Handvoll spezieller Regeln für den Thread/das Forum, alles andere läuft nach Schema F.

Tatsache ist, dass es im Channel viel billiger und einfacher ist, an HR zu kommen. Ob sich jemand wirklich die Mühe macht, dann genau in dem Thread zu tauschen, wo es so stark eingeschränkt ist, wage ich jetzt glatt mal zu bezweifeln. Dupeuser sind notorisch faul.

Das Thema Blacklist-Gebote per PM gibbet ja wohl jetzt auch schon, oder ? Das ist doch nicht wirklich was neues. Ich sehe da zwar eine Reihe Probleme, die es aber bereits heute gibt und die nicht durch diesen Thread/Forum begründet würden. Deshalb finde ich die als Argumente zweitrangig.

hi

öhm welche HR möchtest du gern hier frei geben und zu welchen kurs ?
im ladder bereich bringt es niemand durch Ohm endlich von der BL weg zu bekommen die einen cub wert von 8 Ist runen da stellen
wenn man etwas über denn tellerrand des forum´s schaut leider verständlich derzeit

cu
 
lies einfach meinen ersten Post zu dem Thema
 
meisnst du, weil es die Regeln gibt, werden sie auch immer befolgt?
Ich erwähnte ja schonmal, das je höher der Wert, desto grösser die Versuchung zu betrügen.
In einem solchem Forum wären die Werte sehr hoch, also wird auch mit einer erhöten Betrugsrate zu rechnen sein, was ja eben zu den obiegen Dilemma mit Userbeschränkungen oder neuen Mods führt.
Wenn ich jetzt also eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen sollte käme ich unweigerlich zu dem Ergebnis, das so ein Versuch eindeutig mehr Kosten verursacht (damit mein ich nicht nur den Modaufwand, sondern auch Reputationsverlust wegen Duperunen Freigabe, Beschwerden wegen Betrug etc.) als es der Tradecommunity an nutzen bringt.
 
Zurück
Oben