• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeforen FAQ - Blacklist / Tradeforen - Vorschläge - Kritik - Ideen - Fragen

+++Blacklist sinnvoll?+++

Also, ich würd gern mal nen bisl Kritik anbringen und hoffe, dass ich hier richtig bin und nich gleich dafür gebannt werde. ;-)

Ich denke die Blacklist erreicht genau das Gegenteil dessen, für das sie eigentlich gedacht war, nämlich, dass D2 spieler unkompliziert und vor allem FAIR miteinander traden können. Es mag zwar Leute geben, die Items dupen, aber die BL wird sie davon auch nicht abhalten.

Ich versuch schon seit Ewigkeiten LEGAL an einen Vernichtikus zu kommen (bitte keine pms, das ihr einen habt), aber ich bin wohl nicht der Einzige, der festgestellt hat, dass dies sogut wie unmöglich ist. Jeder der mir bisher einen im game angeboten hat, hatte natürlich auch nen grabhack oder towntele. Ins trade window kann man ihn auch nicht packen. Wie also können normal Sterbliche an ein Anni rankommen, ohne dabei 1. andere Spieler zu betrügen, 2. Unmengen an Geld bei e-Bay zu bezahlen (was an sich schon krank ist) oder aber 3. sich eins in anderen Trade Foren zu besorgen (was ja auch nicht im Sinne von den hier anwesenden ist)???

Ich finde die BL behindert echt nur das Traden im Forum. Wer sich Runen duped wird diese ebenso im Game oder in itemshops los. So traurig das ist, aber dagegen können wir eh nichts machen, sondern nur Blizzard (was sie ja auch versuchen). Wenn hier im Forum 160 ists für nen Pala combat skiller mit 45 Leben geboten werden, werden wohl kaum 160 ists den Besitzer wechseln, sondern eher HRs, welche genausogut geduped sein KÖNNTEN.
Und was machen z.B. sojs auf der BL? Dafür gibts kaum noch mehr als 1 ist und wer soll denn bitteschön sowas dupen?

Die Blacklist mag ja gut gemeint sein, aber helfen tut sie niemandem. Versteht dies bitte als Anregung und nicht als Beleidigung gegen irgendjemanden.

Würd mich freuen wenn ich auch nen paar Meinungen von den Mods hören könnte.
:cool:

Thread sinnvoll?
Wie wäre es, wenn du deine Anliegen zur Tradesektion demnächst in den fixierten Thread hier im Forum machst? Dafür wäre ich dir auf jedenfall schonmal sehr dankbar...
Und auch wenn ich heute eigentlich garkein zeit hab' verschmelz ich ihn mal mit dem richtigen Thread...

btw wer hat eigentlich beehauptet, das die BL das Traden unkomplizierter machen soll...? Vieleicht solltest du den ersten post im verlinkten Thread vorher doch nochmal durchlesen.

Destitute

Die BL ist nicht dazu gedacht, Leute vom Dupen abzuhalten- kein Duper wird mit dupen aufhören, weil er seine Dupes hier nicht traden darf- die wird er auch woanders los, da hast Du ganz recht. Aber das ist auch nicht der Sinn der BL, das hast Du falsch verstanden. Wir wollen erreichen, dass diejenigen, die hier in unseren Foren traden, keine Dupes angedreht bekommen. Selbst das kann die BL nur bedingt gewährleisten, aber das ist der Sinn der Sache: Schutz unserer User vor Dupes.

Was die Items auf der BL angeht, muss man nochmals differenzieren, ob die Items wegen Dupegefahr (hohe Runen) draufstehen oder aus anderen Gründen. Gheeds ist z.B. drauf, weil er von den Spielentwicklern offenbar nicht zum Traden vorgesehen ist, und SoJ ist noch drauf, da zu Beginn der Saison ziemlich viele gebottet wurden und wohl auch noch relativ viele davon im Umlauf sind. Über die letztgenannten Items kann man sicherlich streiten, ob sie wirklich auf die BL müssen, aber das haben wir in den letzten Wochen schon desöfteren getan, und die Entscheidung ist getroffen worden, dass diese Items aus o.g. Gründen auf der BL bleiben. Solang es keine neuen Argumente gibt, wird das auch wohl so bleiben.

Hallo,

wollte mal zur diskussion freigeben, ob der Soj nich von der Blacklist gestrichen werden kann? Würd dazu gern nen paar Pros/Cons hören. Halt einfach mal drüber diskutieren. Vielleicht stellen wir ja danach fest, dass Soj garnich(mehr) auf die Blacklist gehört...

so... ich fang mal an:

1. Der Soj wurde auf die Blacklist gesetzt, als in 1.09 massig Sojs gedupt wurden, während der großen Dupewelle. Damals war das wohl die einzig richtige Entscheidung...

2. Jetzt in 1.10 wurde der Großteil der Dupesoj an Händler verkauft. Die Dropraten wurden erhöht, so dass wiederum verstärkt legid sojs in Umlauf kommen.

3. Ich halte das Traden von Soj wesentlich ungefährlicher wie das Traden von Vex-Runen (die aber wiederum nicht auf der BL stehen :wayne: ).

4. Gebottete Soj sind noch nen Argument, jedoch bergen diese für andere Trader keine Gefahr, da sie nicht verschwinden. Davon abgesehen wurde sämtliche bessere Uniques massenhaft gebottet.

Daher meine Frage:
Wäre es nicht viel sicherer für alle Beteiligten den Soj wieder als Standard-Währung einzuführen um damit das risikobehaftete Traden von Vex-Runen zu benachteiligen?

PS: Eine Frage an die Mods und die Comm...

PSS: Zum Thema Anni und Gheeds: Vielleicht könnte man da sowas wie nen "Treuhandservice" einrichten, dass die Items nem Mod gegeben werden und der dann wenn er alles hat die items wieder an den anderen aushändigen...

bin ganz deiner meinung,

is irgendwie inkonesquent den soj auf der BL zu haben, wenn anderswo 120 vex geboten werden, da stellt sich schon die frage ob das sinn macht.

ob sojs allerdings nicht mehr geduped werden wage ich zu bezweifeln...

das mit dem botten kann ja kein argument sein, immerhin sind die unix dann "legit"
und verschwinden nicht einfach:rolleyes:

[x] für soj von der BL hohlen
[X] für gheed und annie von BL hohlen

gHEED UND aNNIE mit dem argument auf BL zu setzen weil mann sie nicht über trade fenster dealen kann, naja. Ich hab noch keinen hier getroffen der nicht seinen kram gleich aufn boden schmeisst zum traden, wie ich übrigens auch. Bei mir auch noch nie schiefgegangen (ausser game is weggescmiert, kann aber auch beim mulen passieren)

ist sicher möglich, dass noch sojs gedupt werden. aber ich denk perfekte items (bes. raven, df, und was weiß ich noch alles) sind stärker dupegefährdet wie nen billiger soj.
und wenn einer soj duped dann wahrscheinlich eher zum rares cuben oder an charsi verkaufen, zwecks diablo-clone, aber nich unbedingt zum traden...

Gheeds/Anni: Was nicht zum Traden vorgesehen ist, wird hier auch nicht getradet. Da ändert auch der Vorschlag eines Modtrades nichts, solange Blizzard nichts ändert bleiben die auch auf der BL.

Soj/Ladder: Hier liefen gerade in der ersten Hälfte der Ladder massig Andi-Bots, und diese Sojs sind zum größten Teil noch im Umlauf und stellen einen guten Prozentsatz der gesamt-Sojzahl.

Soj/Nonladder: Kenne ich mich nicht so gut aus, überlasse ich den Nonladder-Trademods :p

Soj <-> andere Uniques (Ladder): Uniques werden praktisch gar nicht gedupt, da diese sehr schnell wieder verschwänden und damit "unhandlich" wären. Bei Runen sieht das leider anders aus :(
Bots finden natürlich praktisch alle Items, sofern man von Andariel-Bots absieht. Allerdings ist der Sinn der BL nicht, das Tradeforum zu schließen weil jemand eine El gedupt haben könnte ;), es ist immer ein Kompromiss, und die Linie wurde eben da gezogen wo sie derzeit ist. Und solange die "mehr auf die BL" und "weniger auf die BL"-Stimmen sich die Waage halten, scheint der Kompromiss ja gar nicht so schlecht zu sein.

Die sind (bzw. waren) sehr auf Sojs spezialisiert, allzu viele interessante Items kann Andariel auf Alp auch gar nicht droppen. Wer ist schon an Berserkers Setteilen interessiert ;)

ja ok. aber was is der unterschied zwischen nem soj der von andariel gedropt wird und einem den baal rausschmeißt? verschwinden wird doch keiner von beiden oder? :confused:

ne verschwinden beide nicht. außerdem weis man sowieso nicht von wem der soj gedropt wurde..

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=877108

Ich finds schade, dass es nicht (mehr?) erlaubt ist, im "Suche"-Forum nach Crafterkram zu suchen. Sicher sind PA eine Teilmenge der PG und PG sind Währung, aber sie werden ja nicht als Währung gesucht, sondern zum Craften. Die Farbe íst also alles andere als egal. Das ist jetzt
a) blöd für die Crafter, die nicht mehr gezielt suchen können, was sie brauchen, sondern stattdessen "Biete Ist, suche Pa" aufmachen müssen im Runen-Biete-Forum. Ungünstig, wenn keiner, der PA in großen Mengen hat, eine IST braucht, denn man kann nicht über alternative Zahlungsmöglichkeiten verhandeln. Und Kreuzpostings sind ja auch nicht erlaubt.
b) blöd für mich als PA-Dealer, weil ich, wenn ich PA "loswerden" möchte, in den verschiedenen Foren gucken muss, wer denn nun PA/PR/PS als Währung nimmt.

Ich denke, der zentrale Punkt eines solchen Threads ist ja nicht "Ich biete Item XY und suche Gegenwert", sondern "ich suche Crafterkram und bin bereit, Gegenwert zu bieten".

ich stimme tubby im vollen und ganzen zu, weil es nun sehr schwierig wird viel craftkram schnell zu organisieren, denn es schauen kaum welche die PAs o.ae. loswerden wollen in ein biete runen forum sondern eher suche misc.

klar PGs sind Waehrung dagegen sagt wahrscheinlich niemand was...aber ist es auch eine waehrung wenn man NUR eine art von pgs sucht? ich glaube nicht, da der preis sogar ansteigt und somit nicht als normale PG waehrung gezaehlt wird.

der link zu dem thread von tubby is mein eroeffneter thread...da steht zwar dass ich 1ist fuer 88PAs biete, das aber nur die preisvorstellung is, es koennte ja auch wer kommen und fragen ob ich nich 50er WTs haette anstatt der IST, von daher wuerde es NICHT ins biete runen forum passen.

wenn ich gezielt PS PAs oder sonstwas loswerden moechte, gehe ich normalerweise ins suche misc forum und nicht biete runen forum, denn ich will jemanden finden der das braucht und ich will nicht von 1000en anderen items zu geschuettet werden. was ich damit meine is -> biete runen: B IST S Perf WF und dann kommen erstmal 5seiten mit items die gesucht werden, bis schliesslich erst auf seite x das gefunden habe, das was ich eigentlich loswerden moechte.

ganz anderst isses im misc forum, dort schaut man maximal die ersten 3seiten durch und hat entweder was gefunden oder nich...wenn nicht weiss man dass atm keiner PAs braucht...ich wette alles, dass ich im biete runen forum bis jez noch erfolglos gewesen waere...

naja soviel dazu ~

Servus,

also irgendwo müssen wir numal ne Grenze ziehen.

TerrorTubby schrieb:
a) blöd für die Crafter, die nicht mehr gezielt suchen können, was sie brauchen, sondern stattdessen "Biete Ist, suche Pa" aufmachen müssen im Runen-Biete-Forum. Ungünstig, wenn keiner, der PA in großen Mengen hat, eine IST braucht, denn man kann nicht über alternative Zahlungsmöglichkeiten verhandeln. Und Kreuzpostings
Dann macht man nen SammelThread auf mit all seinen Items und macht ne Sucheliste dazu.
TerrorTubby schrieb:
b) blöd für mich als PA-Dealer, weil ich, wenn ich PA "loswerden" möchte, in den verschiedenen Foren gucken muss, wer denn nun PA/PR/PS als Währung nimmt.
Was is denn mit dem 'Biete: Charms und Perfekte Edelsteine' kann man da keine PA anbieten :consufed:
Also ich sehe in eurem Anliegen eigentlich keinen wirklichen Sinn, außer Bequemlichkeit, die aber eine Aufweichung der Forenstrukur mit sich führt, weil dann auch die 'Suche PG'-Threads wiederkommen würden.

greetings Sir Pumpkin

Mir ist klar, dass Ihr eine Grenze ziehen müsst. Ich finde, dass der Unterschied zwischen "suche PG" und suche "PA" auffällig genug ist, um sowohl Mods auch auch Usern zuzumuten, ihn zu erkennen. Ich fänds halt sinnvoll, das zu erlauben, denn eine Inventur ALLER Mulis ist teilweise erhelblich zeitaufwändig, so dass es für Crafter einfacher ist, zu suchen und zu fragen, was die Gegenseite sucht. Und es geht doch (auch) um Benutzerfreundlichkeit, oder?

TerrorTubby schrieb:
Und es geht doch (auch) um Benutzerfreundlichkeit, oder?

Es geht primär um Nutzerfreundlichkeit ;). Damit die Threads von Leuten, die wirklich was spezielles suchen, wie z.b. Skiller mit 30+ Life oder Juwele mit Dmg to Undead etc., nicht in den PG-Suchethreads untergehen, ist die Regel halt so ;). Ich finde, es gibt genug Möglichkeiten für Crafter an ihre Runen zu kommen :).

1. Biete Runen-Forum
2. Biete Mehrere Uniques-Forum

Bei beiden einfach anbieten, was man hat und dick und fett in die Überschrift, dass man Crafter-Zeug sucht.

3. Nach entsprechenden Angeboten im "Biete PG"-Forum Ausschau halten...

also ne Reihe von Möglichkeiten nach crafter-Krams zu suchen, weitaus einfacher, als speziell nach Dmg to Undead Juwis zu suchen ;).

und was is mit denen die ihr kraftzeug loswerden wollen?zB Biete xx crap amus+jewels Suche xy ?sollen die nun warten bis hier einer sowas sucht?

Biete: Rare, Crafted und Magic Items
Das Forum für Gebote von Rare, Crafted, Magischen, Normalen, Runenwort Items und Sonstiges

;)

Crap Juwis können auch im "Biete Juwelen"-Forum angeboten werden und das werden sie zum Teil auch schon ;).

Also mal zum Thema "Das wirft das Forum aus der Struktur": ich habe mir die Mühe gemacht, und alle 44 Seiten des "Suche: Sonsitges" durchgeguckt. Es gibt 4 Threads, in denen Craftpakete gesucht werden, bestehend aus PG und Rune. Die sind dort imo völlig richtig.

Weitere 9 Threads suchen PG, und nur PG, keine spiezielle Farbe (außer einem, der exakt einen PD sucht).

Sage und schreibe 2 Threads suchen Crafter-PG. Das sind 2 Threads von 1320, wir bewegen uns also im Promillbereich. Meint Ihr echt, dass das ne gigantische Unordnung gibt? Und alle anderen in den massenweise PG-Suche-Threads ersaufen? Selbst wenn ich die Thread aufaddiere, sind das PG-Suche-Gesamt 11 von 1320 und alle Threads (also auch die mit den Crafterpaketen) sind 15 von 1320. Das ist einer von 88 Threads, also nichtmal einer in zwei Seiten (wens interessiert: eien Seite beherbergt 30 Threads).
In KEINEM dem anderen Threads war übrigens ein Hinweis darauf, dass er in Suche-Forum falsch sei, im Gegenteil: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=864099

(Suche Pg, biete IST) ist sogar von einem Mod ins "Suche:sonstiges" verschoben worden.
Allerdings wurde einer der User inzwischen gebannt, da es keinen Hinweis im Thread selber auf Fehlverhalten gab, würde ich das allerdings auch nicht in einen kausalen Zusammenhang setzen.

Ja, warum schreiben wir nicht ins Biete... ich weiß es nicht, es hat sich so eingebürgert, dass es so herum erfolgreicher ist. Und ich stell mir halt die Frage, ob man wirklich jetzt allen Usern und ja sogar mindestens einem Mod etwas vorschreiben will, was offensichtlich nicht besonders intuitiv ist? Wir reden von zwei Threads in etwas mehr als einem Monat. Ich denke einfach, dass das Argument, es wären so furchtbar viele Threads, völlig unangebracht ist, denn es sind nicht viele. Dafür finden Crafter um Längen einfacher, was sie brauchen, wenn sie ins "Suche" posten können.

Zurück
Oben