• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tristram - Vergleichende video von Diablo 1, 2 & 3

Irgendwie kommts mir so vor als wäre das Verhältnis von Chargröße zu Gebäudegröße in D3 geschrumpft. Find ich ein bisschen schade weil für mich macht das keinen besonders realistischen Eindruck mehr wenn man das gefühl hat so ein Haus wäre theoretisch überhaupt nicht bewohnbar weil man sich kaum drinn umdrehen kann.
 
hast du trotzdem die romane zum sündenkrieg gelesen?
 
Danke DiabloGuilds! Echt cool zu sehen. Habe Diablo 1 & 2 immer nur zwischendrin zur Unterhaltung gespielt, nicht mit so viel Inbrunst wie andere, aber diese Szenen wecken trotzdem Heimatgefühle :)

Interessant nur, dass Blizzard dem Originallayout FAST treu bleibt - wieso die kleinen Änderungen wenn man schon mal so weit ist (gedrehte Häuser etc)?
 
wie kann man diablo nur zwischendurch als unterhaltung spielen....^^
das ist das spiel worin ich mit abstand die meiste zeit investiert habe...
 
nostalgie pur... wieviel zeit ich dort verbracht habe will ich gar nicht mehr wissen.
genau solche einzelheiten und details machen soviel vom flair aus...

da könnte man sich glatt in den baba versetzen und grübeln wie es dem wohl geht, nachdem er ja vor ~ 20 jahren schon am "selben fleck" gestanden hat. einfach herrlich.
 
nostalgie pur... wieviel zeit ich dort verbracht habe will ich gar nicht mehr wissen.
genau solche einzelheiten und details machen soviel vom flair aus...

da könnte man sich glatt in den baba versetzen und grübeln wie es dem wohl geht, nachdem er ja vor ~ 20 jahren schon am "selben fleck" gestanden hat. einfach herrlich.

ich muss ehrlich sagen, ich würde gerne wissen was mich d2 an lebenszeit gekostet hat... ich glaube ich würde dann zwar echt schokiert sein, aber trotzdem.
schade, dass das spiel nicht aufzeichnet, wie lange es schon gelaufen ist^^
dann noch alle 3 rechner bis dahin überprüfen, auf denen es installiert ist^^
ich glaube 4 stellige stundenzahlen sinds auf alle fälle
 
ich muss ehrlich sagen, ich würde gerne wissen was mich d2 an lebenszeit gekostet hat... ich glaube ich würde dann zwar echt schokiert sein, aber trotzdem.
schade, dass das spiel nicht aufzeichnet, wie lange es schon gelaufen ist^^
dann noch alle 3 rechner bis dahin überprüfen, auf denen es installiert ist^^
ich glaube 4 stellige stundenzahlen sinds auf alle fälle

Ich habe eine kurze phase lang immer mit XFire im Hintergrund gezockt, das war jedoch einige Jahre nach dem Release von D2 und nur über einen Zeitraum von 2-3 Monaten. Dabei bin ich schon auf ca. 150h gekommen soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ich das überschlagsmäßig hochrechne, ist eine vierstelligen Stundenanzahl wirklich äußerst wahrscheinlich...

besser ist sowieso man weiß es nicht ;)
 
oh man schon alleine mal eine von unzähligen sessions, ich meine wie oft hat man isch d2 wieder aufgegriffen, mindestens einmal im jahr wurde ein char auf 95 gedroschen, zu zweit mit einem kumpel....
dann hat man zwischendurch wieder gothic 1 und 2 gespielt, mal die 3 probiert, aber zwischen jedem neuen spiel, oder klassiker wurde d2 ausgiebig gezockt... und das mindestens 150 stunden...
meine besten spielerinnerungen verknüpfe ich mit diablo... und ein wichtiger teil meiner kindheit
 
Ah sehr schön! Vielen Dank für das Video!

Da sieht man, dass Blizz sich wieder viel Mühe gegeben hat!

Was mir jetzt auch aufgefallen ist (wenn man wirklich D1, D2 und D3 direkt nebeneinander sieht), dass D2 eig. echt am "grellsten" ist und die Farben wirklich richtig stark/intensiv sind. Finde D2 eig. echt am "farbenfrohsten" :) Weiß garnich, warum sich da so viele Leute über D3 beschwert haben....

Naja und finds auch schön, dass der Weg zu "Adrias Hut" wieder da ist (fand ich bei D2 bissl schade, dass er weg war) und geil fand ich auch, dass die kleine Gruft (neben dem Eingang der Kathedrale) genutzt wird! Sehr schön Blizzard!
 
Ah sehr schön! Vielen Dank für das Video!

Da sieht man, dass Blizz sich wieder viel Mühe gegeben hat!

Was mir jetzt auch aufgefallen ist (wenn man wirklich D1, D2 und D3 direkt nebeneinander sieht), dass D2 eig. echt am "grellsten" ist und die Farben wirklich richtig stark/intensiv sind. Finde D2 eig. echt am "farbenfrohsten" :) Weiß garnich, warum sich da so viele Leute über D3 beschwert haben....

Naja und finds auch schön, dass der Weg zu "Adrias Hut" wieder da ist (fand ich bei D2 bissl schade, dass er weg war) und geil fand ich auch, dass die kleine Gruft (neben dem Eingang der Kathedrale) genutzt wird! Sehr schön Blizzard!

ich fande sowieso, dass die rückkehr nach tristram in d2 bisschen, naja schäbisch war, ich meine war echt verdammt klein, und überall mauern drum. nur griswold stand als highlight, und wirrets körper war noch da...
 
ich fande sowieso, dass die rückkehr nach tristram in d2 bisschen, naja schäbisch war, ich meine war echt verdammt klein, und überall mauern drum. nur griswold stand als highlight, und wirrets körper war noch da...

stimmt absolut... war zwar besser als nichts, aber die location hatte definitiv potential für mehr nostalgie/gänsehautfaktor o.Ä.

Ich hoffe sowieso inständig, dass wir noch an einigen Orten in d3 vorbei kommen, an die wir uns gerne aus den früheren Teilen erinnern... ich denke dabei vorallem an den Butcher :D

aber auch der weltenstein MUSS einfach irgendwie wieder dabei sein...
 
ich fande sowieso, dass die rückkehr nach tristram in d2 bisschen, naja schäbisch war, ich meine war echt verdammt klein, und überall mauern drum. nur griswold stand als highlight, und wirrets körper war noch da...

Ja da hast du wirklich recht, bei D2 war Tristram wirklich bissl mau... leider.

Ich hoffe sowieso inständig, dass wir noch an einigen Orten in d3 vorbei kommen, an die wir uns gerne aus den früheren Teilen erinnern... ich denke dabei vorallem an den Butcher :D

Ohja das hoffe ich auch!
Hoffentlich haben sie noch mehr solche Details eingebaut!

Ich wette auch 100%ig, wenn wir auf den Butcher treffen, das er wieder seinen bekanntesten Spruch loslässt, oder wenigstens eine Anspielung darauf :D
 
ich muss ehrlich sagen, ich würde gerne wissen was mich d2 an lebenszeit gekostet hat... ich glaube ich würde dann zwar echt schokiert sein, aber trotzdem.

Naja, D2 hat Dich nicht wirklich Lebenszeit "gekostet". Diese Zeit wäre sowieso verstrichen, egal, was Du getan hättest.

Doch wenn Dich dieser Gedanke "schockiert", so hast Du nun die Chance, es bei D3 besser zu machen, und die Finger davon zu lassen. ;)

Die Frage ist doch eher, wie man selbst diese Zeit bewertet, und wie die Alternativen aussehen. Ich kann mir eine deutlich unangenehmere Zeitverbringung als mit Computerspielen vorstellen.

Oder denk' mal an die Leute, die ein Instrument auf hohem Niveau spielen. Die kommen pro Jahr locker auf über 2000 Stunden Übezeit.

Gruss, Dietlaib
 
hoffen wir mal, dass wir auch d3 auf hohen niveau spoielen werden.
und ich denke der weltenstein muss vorkommen, ist auch wahrscheinlich der grund, dass es wieder eine invasion gibt, da tyrael ja den weltenstein zerstören musste, und selbst nicht sagen konnte, was das für konsequenzen nach sich zieht
 
Ein fantastsiches Video!

Einzig, man sieht wie verwaschen die Grafik ist von Diablo 3, da waren D1 und D2 viiiiiiiiiiiel klarer in ihrer Darstellung.

Als ich die Beta heute das erste mal spielte, dachte ich eifnach nur: "Naja, vielleicht ist es auch nur die Sonne die immer schön geradewegs durch mein Fenster scheint und es sieht daher so verwaschen aus". Der Hammer kam dann nur als ich merkte dass es Nacht geworden ist und sich nichts änderte :irre:.
 
wie meinst du das? unscharf oder wie? was mich auch interessiert ist, ob es bei diablo 3 irgendwie einen Tag/Nacht-Wechsel gibt, oder sich sowas bisschen andeutet. Ist das in der Beta zusehen?
 
Ist eigentlich dauernd nur dunkel.

Ist echt schwer zu erklären. Sieht auf jeden Fall etwas unscharf aus, ist aber sicher so gewollt, wegens Nebel und sowas.
 
Durch die Weichzeichner ist alles ein wenig verwaschen. Ich hatte mal diesen Mod drauf, der das verhindert (mit Sharpness / ist auch düsterer). Dadurch sieht alles viel klarer aus - leider kommen aber auch Licht- und Nebeleffekte dann schlechter zur Geltung :(
 
Naja ich finde, was ich bis jetzt von den Videos gesehen habe, das die Grafik sehr passend ist, der Nebel macht das ganze schön düster und "verwaschen". (Aber naja ich bin da eh nich so drauf fixiert)

Und das mit dem Tag-/Nachtrhythmus, glaube nicht, das so etwas eingebaut wurde. Denke, dass es (wie bisher auch) von den Akten abhängig ist.
Der zweite Akt wird, wie man bei den Bilder/Videos schon gesehen hat, tagsüber spielen.

Aber bald kann ich ja die Beta selbst testen, denke da kann ich mir ein besseres Bild verschaffen *freu* (Danke PlanetDiablo! :) )
 
Zurück
Oben