• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tub's kleine 1.10 shouter-skizze

Nja hab halt das erst beste genommen.
Was hast du genau an, ist nämlitsch ziemlitsch viel mana

k, dann poste ich mal meine Ausrüstung, bin grad lvl 88 und bis auf 8 pkt alle synergien max:

Helm: Rare mit +2 Barb, 3 WC, 1Bo, 1Eisenhaut :eek:, 2 Leben, gesockelt PSaphier
Amu: +3Kriegsschrei 10Fc
Rüstung: Prunkharnisch 78 life, gesockelt 4x PSaphier
Gurt: Spinnennetzscherpe
Handschuh: Frostbrand
Ringe: 1x Soj, 1x 119 Mana / 20 Str
Waffe: 2x Wizzy gesockelt hel :D ; 2. Waffenslot 2x +3 Bo-Waffen
Stiefel: Castercrafts mit 52 Mana, +3% erhöhtes Mana, 6% Mana-Reg
Vernichtikus
Charms: 470 Mana, 2 Bo-Skiller

Werd mir demnächst wohl nen Hoto bauen, da verlier ich dann 176 Mana von einem Zauberdorn. Werd dann auch nen anderes Amu tragen: +2 Kriegsschreie, 2 Leben, 18 Mana, 7%FC, 9% Mana-Reg. 14% Prisma, 41% FeuerResi.

Aha seh schon.
Die Frostys machen da schon ~350 Mana.
Hast nen guten kompromiss zwischen Mana und Skills.

Kommst du mit dem Manareq hin?
Immerhin fehlen dir 55% von Lenymo und Magierfaust

Ich hab mir nachdem ich die Skizze gelesen hatte, selbst einen Shouter gemacht.

Meine persönliche Erfahrung mit mehr fc/mana/ weniger Schaden war eher schlecht, wenn man es mit Blitzern zu tun bekommt, da man mit jedem WC eine lightningwelle auslöst. Das kann schon mal schnell ins Auge gehn. Klar man hat super resist und viel Leben, aber kann schon mal passieren das man dennoch das Zeitliche segnet dabei.

Ich bin immer noch am schaun wie ich Skills und Mana miteinander am besten kombiniere. Die für mich perfekte Lösung hab ich jedoch noch nicht gefunden. Mir scheint jedoch, das es wohl ein Paar cast-craft items von Nöten sein werden. Schuhe, Handschuhe, Amu und ein Ring scheinen mir am sinnvollsten aus diesem Bereich. Leider hab ich bis jetzt noch kein Glück gehabt. Bei Gürteln ist upd Lemyo echt gut, den kann ich echt empfehlen, und kann imo nur durch Spiderwebmesh ersetzt werden, wobei man dabei immer sein eigenes Gesamtpacket in Auge behalten sollte.

Manareg ist wichtig, aber wer schnell spielen will und von einer Monstergruppe zur nächsten rennen will, der muss definitiv auf Manapots setzen. Selbst bei 85 Manareg und 3500 Mana dauert es über eine Minute bis eine leere Kugel wieder voll ist. Bei weniger Mana übrigens nicht viel weniger lang. Bei 55 Manareg sind es auch nur 15 sec mehr. Naja muss sich jeder selbst überlegen wieviel er haben will. Ich bin mit 55 von Lemyo und magefist ganz zufrieden. Noch mehr auf Manareg zu setzen hat mir noch nix gebracht.

Was mir einen Skillpunkt wert war, war Find Potions. Ich hab oftmals nicht genug Manapots gefunden um meinen Manahaushalt vollends zu decken und kaufen wollt ich nicht, daher benutz ich jetzt dieses Skill. Zudem vrehindert es auch das Widerbeleben von Monstern. :) Ist echt ganz nützlich.

nabend

Salina schrieb:
...
Selbst bei 85 Manareg und 3500 Mana dauert es über eine Minute bis eine leere Kugel wieder voll ist. Bei weniger Mana übrigens nicht viel weniger lang.
...

das ist ja das Wesen von Mana-Regeneration:
Wenn du mit einer Mana-Regeneration von 85 eine Minute für die volle Regeneration der Kugel brauchst, dann ist es egal, wieviel Mana du hast:
bei 50 mana braucht die Kugel genauso eine Minute wie bei
3500 mana ;)

schien mir wichtig, mfg,
LiZzZard

RCA, deine rechnung da oben sieht ja toll aus, ist aber absolut nutzlos, da sie einen wichtigen faktor nicht einbezieht: manaregeneration.

wenn du 2000 mana hast, und wc 20 mana kostet, dann kannst du deutlich öfter als 100 mal schreien.

ausserdem gilt deine rechnung nur für die echten dauer-schreier, die die rechte maustaste festkleben und sich nicht von der stelle bewegen :rolleyes:

Wieviel mana/manareg man braucht lässt sich schwer berechnen, da gerade das verhältnis schreien/rennen je nach ebene, gegnern und insbesondere Spielweise variiert.

Da bringen leider die ganzen Rechnungen gar nix, da braucht's erfahrungswerte ;)

Manatränke braucht man sowieso, wenn man allerdings etwas gemütlich spielt kann man auch mit 2k mana+bisserl manareg bei lvl 30 WC mit gefundenen pötten auskommen.

Mfg
Tub

Tub schrieb:
Manatränke braucht man sowieso, wenn man allerdings etwas gemütlich spielt kann man auch mit 2k mana+bisserl manareg bei lvl 30 WC mit gefundenen pötten auskommen.
Mfg
Tub

Ihr redet immer von Manatränken. Warum? Bringt doch pro Pott nur 250 Mana. Mit meinen 25 Ene-Punkten hab ich 6,25% Chance auf doppelte Menge :rolleyes:

Ich nehme in letzter Zeit immer kleine Registränke. Und nur wenn die aus sind, Manatränke.

Weil mir bei Manaburnern Manapots wesentlich mehr bringen als Reg Tränke. :)

>> Ihr redet immer von Manatränken.

wieso nimmst du dazu einen quote wo nur von "pötten" die rede ist? :D

ich hab immer sowohl blau als auch kleine lila dabei - solange mir die lilanen nicht ausgehen.

Zu welcher PI-Bekämpfungsmethode würdet ihr eigentlich im Moment raten?

Zur Auswahl stehen ja mehrere:
-> Merc mit Schnitters (Gebet?) - Allerdings kriegt Altern nicht immer die PI weg und wenn, dann ist das Minimum 90%, immer noch ziemlich viel.
-> Feuer-Rouge - Mit irgendwas mit Chance auf AD eventuell eine besssere Wahl?
-> Feuer/Blitz A3-merc? - Wie viel Schaden machen die?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Würd nur ungern auf eine Party angewiesen sein.

So und nun mal wieder weg von der Manadiskussion und wieder zur Frage: Was tun mit PIs.

Ich benutz in der Zwischenzeit zur PI-Bekämpfung Amok. Ich habe es sogar geskillt, auch wenn ich dann auf ein paar Synergiepunkte bei WC verzichten muss. Rein theoretisch, könnte ich sogar WC-Synergien maxen, wenn ich bis 98 spielen würde, was ich aber definitiv nicht machen werde. Hierbei ist mir dann jedoch die Dauer des Stuns sehr wichtig und der ist ja Gott sei dank nicht abhängig von den Synergien.
Mir hat die Lösung von Tub mit Schnitters nicht so gut gefallen und als dann ein Freund von mir, der nicht ladder spielt, selbst einen Brüllwürfel machen wollte hab ich mir eine Lösung ausgedacht wie man auch auf non-ladder mit PIs fertig wird.
Das es nicht perfekt in sich ist ist mir auch klar, da man den 2.Slot/ eine Reihe im Inventar für die PI-Bekämpfung reservieren muss.

Als Waffe für den Amok-Part gibt es eigentlich nur eine Waffengruppe: Zauberinnenstäbe! Hat auch mit Knüppelbeherschung eine Beherrschungsfähigkeit.
Jetzt bloss nicht schrein, der Schaden und die Angriffsgeschwingigkeit von den Elitestäben sind sehr gut und man kann damit auf jeden Fall in Hölle bestehen. Wer jetzt schreit das man viel zu langsam zuschlägt: Ich kann euch versichern, man tötet PIs viel schneller wenn man selbst mit Amok auf PIs einknüppelt und das auch mit nur 14 frames, als wenn man zu 100% auf den Merc zu setzt.

Ich werde das mal nach ladder und non-ladder unterteilen.

1. Variante
Amok skillen: 5 Skillpunkte, man kann auf Sprung verzichten, da man einen Skill für die linke Maustaste hat, aber ich würd Sprung trotzdem skillen, da es schon einige Situationen gibt wo man es gut brauchen kann.

Ladder:
Waffen:
upd/non-upd Ripcracker: Schaden- und Angriffsgeschwingkeitsmässig kaum zu toppen. Ohne weiteres ias bei 15 frames,mit Shael gesockelt bei 14 frames und 5 ias fehlen auf 13 frames. Kann sich jeder selbst überlegen wie er es machen will.

Anforderungen:
upd Ripcracker:
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
OK 63 STR ist nicht wenig, aber ich glaube das ist noch im Rahmen.

Non-Ladder:
Najs Rätsler: Brauchbarere Schaden, sockelbar, viele brauchbare Eigenschaften wie fc, mana, energie, +skill.

Ehre in Archonstab: arg langsam, meiner Meinung nach schlechter als Najs

Für die an Runen Reichen:
CtA in Archonstab: Brauchbarer Schaden, 40 IAS, prevent monster heal...

Stille in Archonstab: Mit 1.10 wohl in Vergessenheit geratenes Runenwort, aber sicherlich sehr interessant wegen Skills, Schaden, IAS, Resist

Wut: Wer die Runen hat kann sich das überlegen, wobei ich sage, das die Runen in einem Stab verschwendet sind und wenn man sie in passende Waffen sockeln würde, dann muss man einfach viel zuviel in STR/ DEX investieren.

2. Variante:
Amok nicht skillen: Passion-Runenwort in Shillelagh, Archon- oder Ältestenstab. Wobei der Archonstab schon arg langsam ist. Also beziehe ich mich nur noch auf Shillelagh und ElderStaff. Von Haus aus 18 frames mit 15 Ias bei 16. Ich würd mir schon ein 15 ias juwel irgentwo reinsockeln, wenn ich darauf setze. Man kann natürlich auch Highlords/ ias Handschuhe benutzen.

Anforderungen:
Ältestenstab
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37

Shillelagh:
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Alles im Rahmen

Ringe:
Einen Ravenfrost: DEX, AR, Mana, cnbf alles kann ich brauchen.

Nun der Merc:
Machter mit Mondsichel-Waffe. Hier hab ich sogar noch Statik in meinem Packet mit drin, und wenn die Monster nicht gerade PI/LI sind gehts echt ganz fix mit dieser Kombo.

Damit belaufen sich die Kosten auf eine UM Rune für die MercWaffe, die kann ich jedoch immer wider einsetzen, also würd ich sagen, das ist leicht zu verschmerzen. Die zwei anderen Runen sind viel zu leicht zu finden, als das ich mich damit beschäftige.
Eine LEM-Rune für die Passionwaffe, wenn man auf Amok skill verzichten will, sollte einem der Spass schon wert sein. Also ich find es immer noch eine sehr billige Lösung.

Reihenfolge der Skillung:

BO, WC, Heulen gleichmässig steigern. Bei erreichen der jeweiligen lvls je einen Punkt in die angestrebten Skills. Dann würd ich Schlachtruf/ Hohn im verhältnis 2-3 zu 1 steigern, da man mit Schlachtruf die def der Gegner so schön senken kann und somit gar keine AR Probleme mehr hat.
Alle Skills ausser BO, WC und WC-Synergien kriegen nur 1 Punkt spendiert.
Das sind bei mir: Amok+Prereq, Sprung, Find Potions, Knüppelbeherrschung

Spielweise:
Alleine wie ein jeder Brüllwürfel, nach dem Motto der Klügere gibt nach. Gegen PIs stunnen, Schlachtruf und mit Amok die tauben Monster plätten. Hin und wieder noch ein WC einstreuen. Achtung: Mit der Waffe in der Hand kann die stundauer nicht ganz so lange sein.

In Party kommt drauf an mit wem man spielt. Wenn jemand anderes auch "flucht", dann kann man Schlachtruf vergessen und somit wird wohl die AR etwas schlecht, aber dann hab ich nur ganz ganz selten Amok gebraucht. Und dein Statikmerc ist immer gern gesehen.

Ach ja wer auf 2 BO-Waffen nicht verzichten will, sollte mal bei Larzuk vorbeischauen, der bietet immer mal wieder Dolche/Wurfmesser, mit +3 zu Kriegsschreien an. Natürlich wollen wir welche die nur 2 Felder im Inventar belegen und dann kann man die gegen die 4 Felder belegende Waffe Shillelagh oder Ältestenstab austauschen.
Wer natürlich 2 Hotos hat, kann drauf verzichten.

Also sehe das eigentlich genau so.

Im Ladder würde ich aber trotzdem nicht auf Schnitters bei Merc verzichten, da es den Dmg pusht.
Im Non Ladder bin ich für Variante 2.
Dann solltest du aber nen Bai Merc nehmen.

Das mit BO Waffen und andauernt zwischen würd wohl die meisten abschrecken.

Im Ladder mit Schnitters finde ich aber Machter besser, da er das schon wegkloppt und auch besserer helfer für alle anderen ist.
Immer treffen ist zwar nicht schlecht, aber wenn er kein Dmg macht ...
Vorallem bei Bossen trifft der Merc (man sieht es an Altern) sehr oft, da ist Machter besser.
Wenn nicht einfach BC benutzten, dannach trifft er immer, auch wenn er es gleich mit Dec überflucht.

Gulli ist trotzdem pflicht.

Im Nonladder ist CM klar.
Wenns billiger sein soll Hone Sundan.
Geht auch gut bei Bossen.

Aber das ist der Luxus von nem Schreier gegenüber fast allen anderen.
Es gibt extrem viele Ausrüstungsmöglichkeiten :)

Also ich fasse mal zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe:

- Macht-Merc (Schnitters/Gulli)
- entweder Amok skillen + Ripcracker oder Passion in 2h-sorc-stab
- BC benutzen, da man sonst gar nicht trifft

Müsste soweit stimmen, oder? (für ladder)

Und was ist dann mit den Monstern die man durch Altern nicht entimmunisieren kann? Bzw, reicht der Schaden denn so um die Monster in einigermaßenem Tempo zur Strecke zu bringen? Sie haben ja immer noch mindestens 90% phyisische Resistenz.

<Und was ist dann mit den Monstern die man durch Altern nicht entimmunisieren kann?>

Ist einer von 1000.
Pis kann man zwar danach mit WC angreifen, aber sie haben dennoch hohe Resi, und es dauert halt.
Da man aber nicht überall auf solche trifft kann man sie auch gekonnt umgehen (meist nur im Turm bei der Gräfin, in Akt 2 Oase oder Teilweise in Wst 2/3, Thron der Zerstörung)

BC nicht immer benutzen, nur 1x wenn die Gegner das erste mal gestunnt sind.
Dadurch trifft der Merc auf anhieb.
Dann wirkt Dec und BC ist weg, dafür macht man mehr Dmg.

Noch nen Tipp (hoffentlich besser als der letzte :D)
Die 1.09 .. was sag ich 1.00 - 1.10 Hassgebiete Schinderdschungel und Co könnten sehr interesant sein.
Afaik TC 85 und viele kleine Gegner die sich schnell um einen Versammeln.
Ich freu mich immer, wenn ich mit meinem Eledruiden auf solche riesen Gruppen treffe ;)

Fragen zum Schrei-Barb // Ja ich hab den guide gesehn

den guide von tub hab ich mir grad zum dritten mal angeschaut, aber irgendwie stellen sich mir immernoch n paar fragen :(

- es wird immer davon geredet .. mana hier .. mana da .... käme man mit folgendem equipment auf ausreichend mana wenn man energie soweit skillen würd, oder gäbe es manaprobleme? (JA ES GIBT STUFF DER MEHR MANA GIBT ODER BESSER GEEIGNET WÄRE .... geht mir halt um diesen stuff ... bitte ca. ne meinung)

- harle
- 2 x hoto
- CoH
- 2 x Soj
- Arachnid
- Seidenweberei
- Maras (evtl. magisches / craft amu)
- Frosties / Magefist

- würden unter umständen 2 x CtA funktioniern, oder gibts da irgendwelche probleme mit, dass nur eines solcher "runenwortwaffen" "funktioniert"?

- wieviel leben sollte son barb in etwa haben? ... paar erfahrungen bitte

das wärs schon mit den fragen ... skillung wäre ja soweit klar ...

würd mich über paar antworten freuen

ps. keine klugshicer bitte

pps. vergesst nich zu denken ich wärn arsch nur weil ich hier teilweise nicht mit schönen worten rede ..... zwingt euch keiner was zu posten

ppps. nehmt nicht alles ernst was bissl grob klingen mag

mfg

Oh du erwischt das Lieblingsthema in der Siedlung ;)

Also von oben nach unten..
Ausrüstung:
Harle ist mist, Ik Helm ist Standart, besser sind nur Helme mit +Skill/+WC/Mana/Löcher was auch immer.
+50 Mana sind wichtiger als +120 Mana auf Level.

Coh ist mist. Enigma ist hier die bessere Wahl, leider hat noch keiner damit getestet, (jedenfalls kenn ich keinen)
Von den Stats her sind beide nicht so tolle wie bei Sorc/Pala.
Bei Coh ist alles nen Witz, Str brauchste bei 4 Sockel Platten eh nicht mehr.
Resi erstrecht nicht, Skills sind zwar wichtig, aber dann lieber auf einen Verzichten.

Wenn du dir unsicher bist ... 4x PS Platte.
Vipern geht auch, wenn du FC brauchst.

Ein Soj reicht.
Lieber Soj/Mana ring, aber nen dicken Mana Ring -> 110 und mehr.
Meiner hat 106 Mana / 10 FC.

Arach geht, aber nur in Verbindung mit Frostys.
Imho musst du dich zwischen Arach + Frostys oder Mage und Lenymo (achtung sehr teuer) entscheiden.
Ich tendiere zu letzteren.

Maras ist mehr als mist.
Resis brauchste nicht, Stats bringen nix.
Meinst hat +2 Barb / 8x Mana / 1x Eng.
Sowas solltest du nehmen.
Achte auch auf FC, wenn du keins von Ringen bekommst.

Hier gilt entweder FC Ring und gelbes/blaues Amu oder dicker Mana Ring und Craft FC Amu
Ich hab ersteres.

Silk ist auch nicht optimal.
Hier sind crafts viel besser (20Mana/5%Mana/10%Mana req) es können aber viel mehr Mana drauf sein, meine haben 19/5/9 und 8 Dex :clown:

Allgemein gilt.
Uniques sind meist unangebracht.
Lieber alles Helme, Ringe, Amus aufheben.
Thul für Schuhe ect.

2x CTA geht nicht, der nimmt nur 1 als CTA an.

In Vit geht alles, also kommste leicht auf 4K
Die Frage ist eher, wieviel Mana du haben solltest.

Btw, Tub Guide ist mehr ne Skizze.
Ich werd bald nen Guide schreiben. :)

€ 1 Punkt in Ene bringt selbst mit 500% Mana nur einen Punkt 6 Punkte in Mana.
Also nen witz.
Kein Punkt in Ene setzten!!

Hm, ich fänd's eigentlich auhc mal interessant mit nem anderen merc als nem act2 ^^

Gänge nicht z.B. auch ne Rogue?
FiA auf sLvl31 konvertiert 63% des physischen Schadens in Feuerschaden, addiert 219-249 Feuerschaden drauf und gibt 280% auf den Angriffswert.

CA auf sLvl31 konvertiert ebenfalls 63% des physischen Schadens, hier natuerlich in Kaelteschaden, addiert nochmal 172-182 Kaelteschaden drauf, gibt ebenso 280% Bonus auf den Angriffswert und erkaeltet Gegner fuer 40 Sekunden (mithin 20 in Alp und 10 in Hoelle).
Hört sich für mich erstmal ganz nett an, wenn man ihr einen dicken Bogen in die Hand drückt
Oder vielleicht Kuko Shakaku/Geisterschmiede/Najs Reif.
Ist der Schaden definitiv viel zu gering?

hm..*imkopfüberschlag*..na ok, ist wohl zu gering...

Und die 2%chance auf ad von Wilde Kette ist warscheinlich auch zu gering um einigermaßen regelmßig ausgelöst zu werden...

@sinnock wenn du fragen zum schreibarb ahst und den guide gsehn hast, dann stell deine frage doch einfach da rein

ich leg ma zusammen ;)

@Zedd
das ist es ja, wenn die Chance hoch genug wäre, könnte man es ja ertragen.
Der Schaden ist aber dann nicht wirklich so tolle.

Aber ansonsten ... wenn sie es nicht sooft auslöst, kann man es gleich vergessen.
Auch muss man auf CB/Statik verzichten.

hm, schade

Hab ich das aus einem deiner vorhergegangenen posts richtig rausgelesen, dass man nach dem entimmuninisieren der PIs mit WC weiter draufbrüllen soll und auf Amok verzichten soll?
Oder hab ich das falsch verstanden?

Übrigens hat wird mein kleiner Schreihals wohl nach Alptraum gelassen. :D
Geht im Moment ziemlich flüssig alles. :)

Zurück
Oben