• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersetzte Lyrics raten

demRabe schrieb:
Wow. Als ich in meinen Favourites gesehen hab, dass Speedy hier gepostetr hat, dacht ich schon "Ach Schade, schon wieder aufgelöst", aber hey... :eek:... Ich habe mal ein Lied gefunden (oder vielleicht ist ja auch nur meine Übersetzung so sinnentstellend kryptisch:rolleyes: ), dass Speedy nicht auf Anhieb weiß - wie schön :)

Zu früh gefreut ;)
Mal sehen ob ich auch mal eines errate, bis jetzt bot sich mir diese Gelegenheit nicht.
 
demRabe schrieb:
Wow. Als ich in meinen Favourites gesehen hab, dass Speedy hier gepostetr hat, dacht ich schon "Ach Schade, schon wieder aufgelöst", aber hey... :eek:... Ich habe mal ein Lied gefunden (oder vielleicht ist ja auch nur meine Übersetzung so sinnentstellend kryptisch:rolleyes: ), dass Speedy nicht auf Anhieb weiß - wie schön :)

Böhse Onkelz - Für Immer

Ich such mal was raus, da es das 100% is.


:mad: :wand:
 
Moin lustiger Thread, da mach ich mit: :hy:
(was leichtes für den Start)

gestern schienen alle meine Sorgen so weit weg zu sein.
Jetzt sieht es so aus, als wären sie hier für längere Zeit.
Oh, ich glaube an gestern.

Plötzlich bin ich nicht halb der mann, der ich sonst bin.
Ein Schatten hängt über mir.
Oh, gestern kam so plötzlich.

Warum sie gehen musste, weiss ich nicht.
Sie wollte es nicht sagen.
Ich habe etwas Falsches gesagt.
Jetzt sehne ich mich nach gestern.

Gestern war die Liebe so ein leichtes Spiel.
Jetzt brauche ich einen Ort, um mich zu verstecken.
Oh, ich hänge an gestern.

Warum sie gehen musste, weiss ich nicht.
Sie wollte es nicht sagen.
Ich habe etwas Falsches gesagt.
Jetzt sehne ich mich nach gestern.

Gestern war die Liebe so ein leichtes Spiel.
Jetzt brauche ich einen Ort, um mich zu verstecken.
Oh, ich hänge an gestern.
Mm, mm, mm, mm, mm, mm, mm


€: Sry ich war net dran :D :rolleyes:
 
Wenn du den ersten Post gelesen hättest, würdest du vielleicht ahnen, das du nicht dran bist. :wand::no: :rolleyes:
Trotzdem:
Beatles - Yesterday

Speedy ist dran !
 
I'm leaving your heart today
Leaving your vicinity
The shelter of your arms
The warmth of your skin
We were like children
Players - night after night
Servile to the mirror with loyalty
We danced into the day

I'm leaving your heart today
Leaving your vicinity

I'm leaving your tears
Leaving what I got
I'm begging to your heart today
The life - the freedom
And the love
So silent am I
'Cause I love you

In the silence
I turn away from you
Our Last Kiss - Blown away in mind
You owe me your thoughts *
What I'm feeling is your merit
I thank you for all the love
I thank you in eternity

I'm leaving your heart today
Leaving your love
I'm leaving your heart
Your life, your kisses
Your warmth, Your Vicinity,
Your caress

* (ich hasse diese Regelung bei owe, würde lieber: "Your thoughts remain unknwon to me" schreiben, aba wäre wohl sehr weitläufig übersetzt)

Is recht einfach übersetzt und auch nicht schwer zu erraten (wie ich meine), nur an manchen Stellen hab ich's ein wenig umgewandelt, damit es besser klingt.
 
Das klingt nach nem coolen Song, zumindet gefällt mir der Text. Ich hab aber keinerlei Idee, wasett sein könnte :D
 
Korrektur: der Text ist doof und pathetisch :p




:hammer:
 
Ich bin ein fleischlisches, organisches Anagramm. Menschliches Fleisch anstelle von geschriebenen Buchstaben.
Ich ordne mein armseliges Gewebe neu an. Ich mache Einschnitte. Ich ersetze. Ich bin neu geformt.
Ich lösche das falsche vor-gegenwärtliche Ich aus. Erhebe mich zu einer höheren menschlichen Form.
Die Zeichen bin ich, zu einem vollständiges Wort gemacht, dann werde ich die neue Norm sein.

Selbstverursachte Frakturen. Ich ersetze meine Knochen durch Stangen;
Aluminium verliert Oxyd; die Droge der Götter in meine hämmernden Venen.

Meine empfangenden Augen ersetzt durch Sicherungen. Blindheit verursacht, um Zerstörung zu verhindern.
Keramikklingen hinter meinen Rippen implantiert, um mich vor den Verpflichtungen des Atmens zu schützen.
Ich zerreiße meine weltliche, nutzlose Haut. Klammern, um sie über meine Augen zu pinnen.
Nichtempfänglich für ungöttliche Geräusche - ich setze die Audiogeneratoren der Angst außer Kraft.

Sechseckige Bolzen, meinen Mund zu füllen, geschärft, um den Schöpfer aller Gewalt zu entkräften.
Ohne Sprache wird es keinen Verrat geben.

Getauft in Schwefelsäure. Ein letztes Handanlegen. Ein Glätten der Gesichtszüge.
Fertigstellung der größten Kunst; die göttlichen Wesen zu formen.
Menschen, einst vom Weg abgekommen, vergöttlicht. Von kongenialen Fehlern befreit.
Wir sind leuchtende Enthüllungen in einer Welt verdunkelter Gestalten.


Ist teilweise etwas frei übersetzt. :p Die letzte "Strophe" fehlt, sonst wäre es zu einfach.
 
das wird ja immer anspruchsvoller, danke demRabe für die Tipps... konnt ich kaum wissen, nicht gerade meine "Lieblingsband" aber du sachtest ja, extrem umstritten (sche*ß opportunisten... :rolleyes: ) ...

@DybrarH... das ist aber nicht so ne Band wo man den Text nicht versteht, oder? :D

(P.S.: Werde mich auch mal versuchen reger zu beteiligen, sofern es meine Zeit zu läßt...)
 
Hi also ich poste einfach mal was ...is frei übersetzt und garantiert falsch also macht euch nichts drauß^^

Mit den Lichtern aus,es ist weniger gefährlich
Hier wir sind jetzt,unterhalte uns...

weiter weiß ich nicht aber ist nicht schwer^^
 
DIABLO-HERZOG schrieb:
Hi also ich poste einfach mal was ...is frei übersetzt und garantiert falsch also macht euch nichts drauß^^

Mit den Lichtern aus,es ist weniger gefährlich
Hier wir sind jetzt,unterhalte uns...

weiter weiß ich nicht aber ist nicht schwer^^

Nirvana - smells like a teen, that cant read german or translate english

Ersten Post lesen, drüber nachdenken, wieder kommen.

Drybar, gib mal bissl n Tip. Death? Black? Metalcore? Also, so vom Text her würde ich in Richtung Death schätzen. Lieg ich da richtig?

Hm, ich schlage mal Six feet under vor? Für Cannibal Corpse isses zu menschenfreundlich :D
 
Die Band is'n bisserl schwer einzuordnen. allmusic.com schreibt sie von Prog über Black/Death bis zum Alternative Metal so ziemlich jeder Stilrichtung zu. ;)
Die noch passendste Bezeichnung, die mir bisher untergekommen ist, war "Math Metal".
Vom klassischen Death würde ich auf jeden Fall weit wegbleiben, die klingen total anders.

Kommen aus Schweden. ;)
 
Meshuggah? ... wenn das so geschrieben wird... ;) Songs kenn ich allerdings keine von denen, glaube ich ;)
 
Zurück
Oben