• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersetzte Lyrics raten

sonata arctica! sonata arctica! das war hier schonmal dran. Tallu-dadingsda. tallulah?
 
Kenne nur "Tallulah Tomorrow" von Fischer Z.
Und DAS ist es NICHT. :)

Und was The Cure betrifft: Da ist er wohl drauf gekommen,. weil der Anfang verdammt an "How Beautiful you are" erinnert.. was es aber auch nicht ist.. ^^

Gruss,
Rick
 
Nai schrieb:
sonata arctica! sonata arctica! das war hier schonmal dran. Tallu-dadingsda. tallulah?

Volltreffer.
Tallu-dadingsda ist richtig.

Da der Song hier nicht auftaucht bin ich davon ausgegangen, dass er noch nicht "dran" war (die ganzen 121 Seiten des Threads hab ich mir nicht durchgelesen...) ;)
 
Steht doch dabei, STand ist Seite 96, da fehln noch ~20 Seiten... Müsst ich ma wieder erweitern... naja, aber derzeit ist mit 1.11-Coverage, Ladder reset, Ladder Contest, noch zwei andern, noch nicht veröffentlichten, Projekten gdenuch Arbeit zu tun, da muß die SOngseite einfach zurück stehn :)
 
hmm, mal schaun, vllt is mir morgen mal wieder langweilig, dann nehm ich das mal wieder in angriff :)
 
ich schaffs heut nimmer, ich mach morgen was neues, bzw geb an meine schwester ab.
 
An wen?
Wenn die auch so Hörnchenhaft ist, musst mir die aber vorstellen. :)
BTW.. was macht "Somebody"? :p

Alles Liebe,
Rick
 
Nai hat edelmütigerweise mir (Schwesti) mal erlaubt, hier was zu posten. Bin übrigends, leider, nicht sehr hörnchenhaft. ;) (aber laut Nai trotzdem putzig - man merkt die Verwandtschaft, sagen wirs so) :D


/edit:

Ich schleife meinen rechten Arm durch das Sägemehl... er hat seine Augen seit Monaten nicht geöffnet. Er war ein kleiner Hund. Er hat seinen Hut verloren, und er war nie ein sehr überzeugender Primat gewesen.
Ich war rot und silber angemalt. Jetzt bin ich alleine, habe meinen Dollar verloren und mein Hund verrottet.

Da waren Kinder, die meinen Namen riefen. Sie spuckten auf meine Papierschuhe...ich berührte ihr Eiskrem.
Ich sang durch Karton. Ich starrte Schatten an. Ich weiß nicht wer zusah...
vielleicht hassen sie mich.
Ich war rot und silber angemalt. Jetzt bin ich häßlich, hab meine Blume verloren und ich sehe Punkte.
 
Mal wieder ein richtiger Flatliner. Zum Glück bin ich wieder aus dem urlaub zurück, um das hier mal aufzulösen.

Cinema Strange - The Astonished Eyes of Evening


Wenn das nicht stimmen sollte, dann fang ich aber an am Rad zu drehen.

Und jetzt wieder mal was einfaches von mir. Da ich mit der Übersetzung vorne und hinten nicht zufrieden bin, lass ich euch den Refrain drinnen. Wenn mir jemand diesen Song auch mal "anständig" übersetzen könnte, wäre ich ihm äußerst dankbar.



There is no way back.
Do you remember, ho it has been?
Childhood? Wonderful.
The world is colourful and nice.
Until you understand, that not every goodbye means, that you will meet again.

Always forward, step by step
There is no way back
What is happening now, can never be changed.
The time is running away,
What is done is done.
What is now, will never ever be the same.
There is no way back.

One word too much,
One step to far ahead.
And all is over.
What ever is done.
What I have said is said.
And what seems to be an eternity is just the past.

Always forward, step by step
There is no way back
What is happening now, can never be changed.
The time is running away,
What is done is done.
What is now, will never ever be the same.

Ohh, and could not, just for one time in history, the clock s run backwards.
So many things I know, I did not wanted to see.

There is no way back.

Your life is a circle,
Consisting of wasted time.
You are waiting for your dreams,
You want to live, sometimes.
But if not today, when do you want?
Because after some time, even a dream is to old.

Always forward, step by step
There is no way back
What is happening now, can never be changed.
The time is running away,
What is done is done.
What is now, will never ever be the same.

Ohh, and could not, just for one time in history, the clock s run backwards.
So many things I know, I did not wanted to see.


 
da FrauDunkelzwölf nich so oft online ist überneh ich ma:

cinema strange is richtig, der titel nicht.
isn albumtitel was du da nennt, kein songname.
 
War rein aus der Erinnerung, hab das Ding jetzt mal aus dem Schrank rausgekramt:

Stimmt, das war der lange Songtitel, den ich mir nicht merken kann, ich schreib das ganze jetzt mal ab. Aber du weist wenigstens, das ich das richtige meine, und morgens um 4 ist so ein Irrtum, ja schon fast verzeihlich, darum:

>>the red and silver fantastique and the libretto of the insipid minstrel<<

Wisst ihr jetzt, warum ich mir das nicht merken kann? Außerdem hatte ich das Ding schon ewig nicht mehr in meinen Händen.
 
Wolfsheim - Kein zurück

Bin eben mal weg. mache mich nachher an was Neues. :)

Gruss,
Rick

OK, edit (sollte nicht all zu schwer sein)

Erinnerst Du Dich an diese dunstigen Bernsteintage?
wir waren wie Kinder, die die Zeit ihres Lebens hatten.
Wir hatten keine Achtung, keinen Respekt
Der Boden war ein Bett
Und in einem Bett lagen die Geheimnisse des Lebens.

Sie mussten enden...
aber so bald?
Und im Dunkel meines einsames Zimmers zu sitzen,
macht dies alles so grausam real.
Sprich keine Abschiedsgrüsse, nicht von Reue
für die Dinge, die wir gesagt haben.
Wie wir sagten
dass wir nur eine Antwort wollten
auf unsere Träume
Wir wollten eine Antwort auf unsere Träume.

Unwissenheit ist Seligkeit
wenn wir dem Erwachsensein nicht wiederstehen können
Die Jahre mit Anmut zu umarmen
welch eine Verschwendung
welch eine Verschwendung

Der Spass, den wir hatten
Der Spass, den wir haben werden
unbekümmerte Unreife
Denn wir sind Sterne
udn Sterne werde wir sein
Nur Du und ich
Denn wir sind Sterne
und sterne werden wir sein
nur Du und ich
 
Kleiner Tipp: Es ist der zweitromantischste Mann auf der Welt.. gleich nach mir.. :)

Hmm.. war mal ganz gross im Geschäft mit seiner damaligen Combo.. und, da lege ich mich fest.. deren grössten Hit kennt hier im Forum JEDER... solo ein hochinteressanter Künstler von Chansons bis Pop etc...
 
hmmm den text kenn ich net, aber dein statement lässt mich sting dahinter vermuten :rolleyes: ja ich hab keine ahnung ^^
 
Gar keine schlechte Idee.. ist aber net Sting.

Hmm.. scheint schwerer zu sein, als ich dachte.... gerade bei den dunstigen bernsteinfarbenen Tagen dacht eich, das wäre zu einfach.
Viellicht gerade nen unbekannteren Song erwischt.

Also noch nen Tipp: Hat auch nen Song mit einer deutschen Gruooe aufgenommen, die mal bein Grand-Prix Vorentscheid aufgetreten ist.
(Und lasst Euch davon nicht in die falsche Musik-Richtung schicken. :) )
 
Hört sich irgendwie nach Nick Cave an.
Kenn den aber zu wenig fürn Songtitel. 8[
 
cyranorick schrieb:
Kleiner Tipp: Es ist der zweitromantischste Mann auf der Welt.. gleich nach mir.. :)

Hmm.. war mal ganz gross im Geschäft mit seiner damaligen Combo.. und, da lege ich mich fest.. deren grössten Hit kennt hier im Forum JEDER... solo ein hochinteressanter Künstler von Chansons bis Pop etc...

Stefan Remmler?

Brian Ferry?

Peter Gabriel?

Joe Strummer kann es nicht sein.
 
OK, mach ich es nch etwas einfacher:

Die Platte mit den Chansons waren die eines Franzosen ^^, er hat die Platte nach dem Vornamen dieses Mannes benannt.

Er hat einen Oldie neu aufgenommen, zusammen mit dem Originalinterpreten

Er ist Brite

Er hat Probleme mit Augenrändern, die von Tränen herrühren; zumindest, wenn man einem anderen Song von ihm glauben schenken kann. ;)

Falls bis morgen hier nichts ist, poste ich ein Photo.. wenn ich mir angucke, WAS ich hier alles erraten habt.. ist das nu wirklich vielleicht einfach ZU simpel... entweder DAS; oder ich werde wirklich zu alt. ^^ :p


Gruss,
Rick
 
OK.. dann eben nen "Gimme" :) :

- Der Chansonnier, dessen Lieder der gesuchte Künstler sang, war Jacques Brel
- Die deutsche Band, mit der er einen Song aufnahm, war Rosentsolz

Gruss,
Rick
 
Zurück
Oben