• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umskillen

Ich würde solch eine Option ebenfalls eher als störend empfinden. Der Rollenspielaspekt mit den gemachten Erfahrungen eines Charakters wäre dafür auf der einen Seite zu betrachten (Wobei Diablo natürlich eigentlich das falsche Spiel für solche Überlegungen ist ^^), aber ich denke auch die Spielmechanik wäre recht stark davon betroffen.

Ich finde, dass es zu einem Charakter auch irgendwie gehört, dass er Phasen hat in denen er stark ist, während er in anderen Bereichen schwächelt und man dann eben als Spieler versuchen muss das ganze irgendwie zu kompensieren. So würde ich befürchten, dass irgendwie immer der Weg des geringsten Widerstandes genommen wird.

Im Rahmen eines Patch mit größeren Balancingänderungen fände ich es noch in Ordnung, oder wenn es ansonsten stark genug limitiert wird, aber als generelle und recht einfache Option, würde es mich doch sehr stören.

@DA_Bolle: So unter uns 2000ern ;). War es nicht so, dass lediglich keine Exeptional Speere droppten, aber bei den Bögen der %ED nicht gerechnet wurde anfangs? Hach ist das lange her. Ich muss zugeben, dass ich mich auch kaum mehr erinnern kann *flöt*, aber damals waren die Amazonen wirklich noch recht hart zu spielen.
 
ich seh das irgendwie gemischt... einerseites, braucht man ja nur von jedem char dann einen auf hohem lvl und skillt nach bedarf um, andererseits ist schon nicht schlecht wenn man merkt, "oh scheiße, das wird so nix..."
wär aber nett wenns begrenzt wird, oder mit jedem mal teurer wird.
was vllt ne möglichkeit wäre, das als questbelohnung zu machen, so dass jeder char nur 3 mal (norm,alp,hell, falls es das gibt) umskillen kann...

damit könnte ich denk ich leben, das wär dann mehr so die variante "okay, grobe richtung stimmt schonmal, jetzt kann man ja am feinschliff arbeiten und die skills vllt bissl anders setzen"
 
ich weiß gar nicht warum sich manche so dagegen wehren... wenn ihr es nicht haben wollt, dann benutzt es doch einfach nicht ^^! könnte mir auch vorstellen, dass blizzard gerade für diese option geld verlangen könnte. naja mir is das egal, ich würde so eine option begrüßen, da ich zu dem zeitpunkt wo diablo 3 rauskommen wird, eh nicht mehr soviel zeit habe zum spielen, um mal eben wieder nen 90er char hochzuspielen.
 
DA_Bolle schrieb:
@garlicious: Sowas ist nicht mies, sowas nennt sich Erfahrungen machen... :rolleyes:


Da sieht mans mal wieder so wenig Worte und doch so richtig ausgedrückt.


MfG

Kongo
 
fürs umskillen Gold(kein echtes Geld..sondern ingame Gold) zu nehmen, und es bei jedem mal teurer werden zu lassen halte ich für sinnvoll..

gerade am anfang des Games werden viele sachen ausprobiert und man verskillt auf jeden fall mindestens einen char (pro klasse)

alles in allem bin ich dafür..
so muss man auch nicht soviele chars hochzocken, sondern kommt mit einem pro klasse aus...


alles in allem hängt es für mich davon ab, wie lange man braucht um einen char auf high zu bekommen...
wenn lang: umskillen gut
wenn kurz: umskillen doof

wichtig ist außerdem, dass man auch einen high char immer noch besser machen kann(durch ausrüstung..boni aus quests...etc..)
 
ganz einfach: 3x hr( oder was etwa dem wert von legit hrs entspricht^^) cuben-> elixir des umskillens!
 
ich habe nichts EINEN verskillten char hochzuspielen.

aber wer später auch nur einen gedanken an pvp verschwendet wird sich später ziehen lassen und nur dann punkte verteilen wenn es sein muss...das werd ich wohl auch erstmal die ersten 10lvl beim ersten char machen da da ja normal nicht viel verlangt wird
 
Hm... ehrlich gesagt, hat mir das Umskillen bei TQ ziemlich die Laune verdorben, auch wenn es da Geld kostete (da hatte man bald soooo viel von... *seufz*).
Bei HG:L haben anfangs auch alle gemeckert, dass man nicht umskillen kann und dann war es doch in Ordnung. Wenn ich schaue, wieviele Helden ich alleine bei D2 gemacht habe, um Dinge auszuprobieren.. herrlich!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Skills ein CAP haben, also eine Grenze. Angenommen man hat einen Skill, der bis zu 20 Punkte zulässt. Sobald man seinen 5. Punkt investiert kann man keine Punkte mehr rausnehmen. So könnte man zwar fröhlich Skills testen und immer 2-3 Punkte in jeden Skill investieren, müsste sich aber irgendwann festlegen und so seinen Char formen. So verhindert man auch, dass der Eis-Blitz-Magier im Endgame plötzlich zum absoluten Feuer-DamageDealer mutiert!
 
anchoress schrieb:
Hm... ehrlich gesagt, hat mir das Umskillen bei TQ ziemlich die Laune verdorben, auch wenn es da Geld kostete (da hatte man bald soooo viel von... *seufz*).
Bei HG:L haben anfangs auch alle gemeckert, dass man nicht umskillen kann und dann war es doch in Ordnung. Wenn ich schaue, wieviele Helden ich alleine bei D2 gemacht habe, um Dinge auszuprobieren.. herrlich!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Skills ein CAP haben, also eine Grenze. Angenommen man hat einen Skill, der bis zu 20 Punkte zulässt. Sobald man seinen 5. Punkt investiert kann man keine Punkte mehr rausnehmen. So könnte man zwar fröhlich Skills testen und immer 2-3 Punkte in jeden Skill investieren, müsste sich aber irgendwann festlegen und so seinen Char formen. So verhindert man auch, dass der Eis-Blitz-Magier im Endgame plötzlich zum absoluten Feuer-DamageDealer mutiert!

skill cap:

eine wirklich gute idee
 
Eindeutig GEGEN umskillen!
Erstens nimmt es viel zu viel Spielspass und zweitens wird sonst nach jedem Patch einfach die entsprechende Klasse zur "Imba-Skillung" geswitched!
 
domo77 schrieb:
Ich fände das auch gut.
allerdings halte ich das nur dann für nötig, wenn es einem nicht so leicht gemacht wird ein highlvl zu erreichen wie bei d2.

nix gegen d2(auf keinen Fall!!) aber es ist bei der derzeitigen lvlspeed nun einfach nicht nötig umzuskillen...
wenn man ein bißchen weiß wie, hat man innerhalb von maximal 10 spielstunden (oder weniger??) einen char um lvl 80.
da ist das umskillen nicht nötig!

es sollte bei d3 so sein, dass ein lvl 80-99 char schon echt was besonderes ist!
und dass man nicht, wie es derzeit gemacht wird (auch von mir :D ):

tristrun bis15
tobrun bis 20
kühe bis 25
baal bis 40
rush durch alp
baal bis 60
rush durch hell
baal bis XX

da sollten sich die programmierer für d3 was einfallen lassen, um diese rusherei zu unterbinden.

Fazit:
wenn ein char lange gespielt werden muss um auf highlevel zu kommen, dann halte ich umskillen für sinnvoll!!

/signed

Ganz meine Meinung.

Man muss erst mal abwarten, wieviel Spielzeit ein Highlvl Char benötigen wird. In WoW braucht ein Anfänger für einen 70er Char über 300 Stunden. Und dass man den Char dann nicht wegwerfen will, ist verständlich. In D2 zieht man sich in ein paar Tagen, wie gesagt, 'nen 80er Char hoch. Ist also kein Problem, sich da mal 'nen neuen zu ziehen.

Was das rushen angeht: fand ich eigentlich immer ganz lustig. Ein paar Freunden rushen einen schnell auf 50-60 etc. Denn erst da macht das Spiel richtig Spaß. Anfangs, mit Crap Skillung, kaum Equip etc. Ok, das erste mal Durchspielen sollte was besonderes sein etc, aber danach würde ich doch rushen vorziehen ;) Naja, aber das wird mit der Umskillen Option wohl auch nicht mehr nötig sein.
 
Eindeutig fürs Umskillen und für die Abschaffung von skillbaren Attributen...
Sodass der "Lol, Oh noes, hab 3 Punkte Stärke zuviel reingehauen und hab ausversehen Gewitter geskillt, ich fang mal eben wieder von vorne an"-Scheiss endlich aufhört!

Zusätzlich bin ich für monatliche Gebühren (und somit auch für mehr GM's, die sich um das Spiel kümmern), sodass die kleinen Flamerkiddies dann auch mal nen 3 Tage-Ban bekommen und Hacker einfach rausgekickt werden. Ein Spiel = Ein Account... (Mules werden durch ein Banksystem ersetzt und gut is...)

Teleport raus und Rushen unmöglich machen durch Mindestlevel für ALLE Aktbosse (wie beispielsweise bei den Urahnen, nur ohne es umgehen zu können).

Dann würde man endlich mal ein Diablo erhalten, welches wirklich durchgespielt werden muss :rolleyes:



Ihr wollt, dass Diablo III genauso wird wie Diablo II wird. Wozu das ganze? Spielt doch einfach Diablo II, da bleibt alles so wie ihr es euch vorstellt.
 
Cardus schrieb:
Ihr wollt, dass Diablo III genauso wird wie Diablo II wird. Wozu das ganze? Spielt doch einfach Diablo II, da bleibt alles so wie ihr es euch vorstellt.
Oh je, so eine undifferenzierte Aussage... *seufz*
Also, es ist doch so, dass hier auch moderne und frische Argumente gegen ein Umskillen vorgebracht werden. Das hat für uns (wenn du uns schon alle in einen Pot wirfst) nichts mit einem Erhalt des alten zu tun, sondern mit einem positiven Spielerlebnis. Laut deiner Argumentation wäre es auch in Ordnung die Monster aus dem Spiel zu nehmen, denn bei D2 waren sie ja schon drin - lustiger wird das Spiel dadurch aber nicht ;)
Also, ich kann's nur noch mal wiederholen: Ein Umskillen wäre meiner Meinung nach nicht oder eben nur mit Caps und damit eingeschränkt sinnvoll, so dass stark spezialisierte Charaktere nicht plötzlich ganz andere Spezialgebiete für sich beanspruchen. So bleibt ein Wiederspielwert erhalten und trotzdem Variation im Spiel. Ich verstehe nicht, was daran einem Erhalt von D2 gleichkommt??
 
pff patches, wennsso schon anfagen würde wäre was falsch gelaufen.
ich erwarte in den ersten 2 jahren maximal 2 patches. ladder reset ist ja kein patch
 
Cardus schrieb:
Eindeutig fürs Umskillen und für die Abschaffung von skillbaren Attributen...
Sodass der "Lol, Oh noes, hab 3 Punkte Stärke zuviel reingehauen und hab ausversehen Gewitter geskillt, ich fang mal eben wieder von vorne an"-Scheiss endlich aufhört!


Stats gehören bei jedem Hack n Slay oder RPG dazu.

Geht zuviel Individualität verloren wenn sich die Stats im gleichen mase erhöhen wie zb bei den Merc in Diablo II.


Und? Dann musste halt Char neu machen was macht das schon?
Diablo war immer nen Zeit erforderntes Spiel damit wird sich auch in Teil 3 nix ändern.

Jeder verbockte Char sorgt dafür das mans sichs eventual merk scheise gebaut da sollte ich noch mal drüber nach denken und neu machen.

Ist bitter sowas aber lehrreich,
MfG

Kongo
 
118set schrieb:
Das hätte den Sinn, dass man ohne schlechtes Gewissen die ganzen niedrigen Skills skillen kann, die man später nicht mehr braucht. Es macht nämlich imo nicht wirklich Spaß, durchs Spiel zu gehen ohne irgendwas skillen zu können, weil man sich die Punkte aufsparen will.

mir macht sowas spaß
 
definitiv plz KEIN UMSKILLEN!!! ich will wie damals zig sorcs zig palas und so weiter hoch spielen... ich will nicht nur einen von jeder klasse und den dauernd umskillen..
das wäre echt mies.. das wäre mir auch zu wowähnlich... was man lernt kann man auch nicht auf knopfdruck vergessen und sofort in 10 sec was andres gut können...
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, daß sich viele hier nur dann mit Diablo 3 wohlfühlen würden, wenn sich so wenig wie möglich am Gameplay ändern würde. :cool:

Es gibt aber auch den anderen Diablo-Spieler; den Vater (oder Mutter natürlich), den Berufstätigen oder den andersweitig zeitlich gebundenen Menschen.
Den, der eben nicht tage- oder nächtelang vor´m Monitor hockt und sich einen nach dem anderen Charakter nur mal eben zum Austesten "bastelt".

Ich habe im Augenblick nur einen Abend in der Woche, an dem ich mir so richtig Zeit zum Spielen nehmen kann. Und dann spiele ich eben das, was mir Spaß macht. Also Diablo.

Und ich habe keinen Bock, ´nen Charakter wochen- oder Monatelang hochzuspielen, um dann zu merken, das die Skillung voll für´n Anus ist und ich besser neu anfangen sollte.

Sorry, ihr mögt die Zeit dazu haben, ich nicht.

Also ganz klar für "Umskillen", in welcher Form auch immer. Muss ja nicht komplett möglich sein.

Wer´s nicht will lässt´s bleiben.

MfG, Tom
 
Macintom schrieb:
Es scheint tatsächlich so zu sein, daß sich viele hier nur dann mit Diablo 3 wohlfühlen würden, wenn sich so wenig wie möglich am Gameplay ändern würde. :cool:

Es gibt aber auch den anderen Diablo-Spieler; den Vater (oder Mutter natürlich), den Berufstätigen oder den andersweitig zeitlich gebundenen Menschen.
Den, der eben nicht tage- oder nächtelang vor´m Monitor hockt und sich einen nach dem anderen Charakter nur mal eben zum Austesten "bastelt".

Ich habe im Augenblick nur einen Abend in der Woche, an dem ich mir so richtig Zeit zum Spielen nehmen kann. Und dann spiele ich eben das, was mir Spaß macht. Also Diablo.

Und ich habe keinen Bock, ´nen Charakter wochen- oder Monatelang hochzuspielen, um dann zu merken, das die Skillung voll für´n Anus ist und ich besser neu anfangen sollte.

Sorry, ihr mögt die Zeit dazu haben, ich nicht.

Also ganz klar für "Umskillen", in welcher Form auch immer. Muss ja nicht komplett möglich sein.

Wer´s nicht will lässt´s bleiben.

MfG, Tom


Das problem ist eher das das Feature garantiert missbraucht wird.

Das stört einfach.

So kann jeder schnell und einfach umskillen wie er das grade braucht.

Das muss dann schon mit saftigen Gold abzügen belegt werden ab gewissen wert 3 Millionen Gold+ für Skill Punkt.

Wer eben wenig zeit für D III hat nun der hat hm naja Pech gehabt.
Diablo war/ist eben Zeit intensiv


MfG

Kongo
 
anchoress schrieb:
Laut deiner Argumentation wäre es auch in Ordnung die Monster aus dem Spiel zu nehmen, denn bei D2 waren sie ja schon drin - lustiger wird das Spiel dadurch aber nicht ;)

Totaler Schwachfug...


Originally posted by anchoress Also, ich kann's nur noch mal wiederholen: Ein Umskillen wäre meiner Meinung nach nicht oder eben nur mit Caps und damit eingeschränkt sinnvoll, so dass stark spezialisierte Charaktere nicht plötzlich ganz andere Spezialgebiete für sich beanspruchen. So bleibt ein Wiederspielwert erhalten und trotzdem Variation im Spiel.

Fehlende/eingeschränkte Umskillfunktion verhindert Variationen im Spiel, aber ganz gewaltig... Bei D2 fällt dir das nicht so sehr auf, da man in 2 Tagen nen neuen Char inkl Skillung hochgezogen hat.
Aber gehen wir mal davon aus, dass man bei D3 wesentlich länger leveln muss..
Kein Mensch wird mehr irgendwelche Experimente wagen, wenn er danach nicht mehr umskillen kann und somit 10 Tage reine Spielzeit weggeworfen hat.
Und zum Umskill Cap, bringt leider rein gar nichts, da man Skillungen in seiner Gesamtheit testet... Einen Level 5 Skill zu testen bringt einfach gar nichts, da man rein gar nichts über seine späteren Qualitäten aussagen kann und einfach mal höher skillen fällt weg, da man den Skill dann nicht mehr wegbekommt.

Wenn es möglich wäre komplett umzuskillen (beispielsweise durch ein Elixier, welches aus mehreren wertvollen Gegenstände besteht und was man nicht eben mal in 5 Minuten besorgen kann), dann würden auch viel mehr Leute mal irgendwelche Skillungen ausprobieren und im Hinterkopf behalten, dass man seinen Char nicht wegschmeißen muss, wenn die Skillung eben mal totaler Mist ist.
 
Zurück
Oben