• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

:hy: Alles Gute nachträglich, TMD

Bei Schlag den Mod hätt ich diesmal auch gern bei den Asseln mitgemacht :(

Und der Tag war heute... -.-
Ich laufe auf Sparflamme, Gedanken, die zwei Tätigkeiten miteinander verknüpfen fallen mir schwer und meine Gliedmaßen sind so fit und vital wie ein Faultier in den besten Jahren \o/

Wo ist nur das Wochenende geblieben? :(

:hy: nacht
 
Auch von mir alles Gute TMD :)
 
@ TMD
:eek: oohhh... diesmal vergessen... :( sorry :kiss: nochmal auch von mir alles gute nachträglich :hy:
 
Narf, diese dämliche Firma... es geht immer noch um die Singapur-Geschichte...

Zuerst kontaktieren die mich, dass sie ein hundsgewöhnliches .doc - Dokument nicht öffnen können und nun?

Heute habe ich mit einem von da unten telefoniert, der mir dann mitgeteilt hat, dass sie nicht, wie in der Stellenbeschreibung angegeben, Leute von Juli-Dez. suchen (was hervorragend in meinen Zeitplan passt), sondern von September - Januar / Mitte Februar (was sowas von gar nicht passt).
Heißt, ich müsste ein Urlaubssemester nehmen, hocke damit wieder ein Semester länger in der Uni und bin außerdem über meinen Geburtstag, den 30. meines Freundes sowie sämtliche Geburtstage der Familie UND Weihnachten/Silvester nicht daheim, da der Flug ja nicht gerade billig ist.
Verdammte Telekom!
Da verschwindet doch gleich wieder mein schlechtes Gewissen, weil ich im Anschreiben so gelogene Loblieder über diese Firma gesungen habe, wenn die auch schwindeln ^^

Diese Woche habe ich dann ein Telefoninterview, mal gucken, was das so wird und ob mir da meine Fragen beantwortet werde können.
Jetzt muss ich mir das wirklich gut überlegen, ob ich das machen möchte.
Also WENN Urlaubssemsester, dann sollte der Inhalt des Praktikums das aber auch wert sein.
 
:keks: Ähm ich würde sagen, genauso zuverlässig wie der Kundenservices auch ?

Naja, ist halt zu überlegen, Auslandserfahrung macht sich halt immer gut. Und selbst wenn das inhaltlich nicht so doll ist, kann man ja etwas "ausschmücken" :D
 
Simonska schrieb:
:keks: Ähm ich würde sagen, genauso zuverlässig wie der Kundenservices auch ?

:lol:
Ja, genau, dies war auch mein erster Gedanke :)
Diese Firma.. ob in Deutschland oder in Asien.. immer dasselbe. Na ja, sie bleiben sich sogar treu - immerhin etwas. Man weiß genau, woran man ist :lol:

Na ja, zumindest ist es schön zu wissen, dass man mit dem ersten Bewerbungsschreiben sofort in der inneren Auswahl landet :)
 
ich würds praktikum nicht machen, wenn die inhalte eher saugen... ich sprech da aus erfahrung :eek:

ansonsten mal nen guten morgen an die ladies :hy:

122758177_d74d069630.jpg


lassts euch schmecken ;)
 
@ Engel

hi du :hy:

hab grad dein post gelesen und naja, watt solls... ist soo... aber mal ehrlich, weihnachten,
silvester ohne familie/freunde, etc. nääähh... 4me würde das garnich in frage
kommen... dann müsste die zeit dort so gut sein, das es alles wettmacht... und um ehrlich
zu sein, bin ich mir mom. nicht sicher, nach deinem reden, obs das wirklich wert
ist... klar, wenns ein traumangebot nach irgendwo hin ist, würde von meiner seite
her jeder sagen, tu es, aber soo?? hmm.. weiß nich, naja, wollt mal nur meine
meinung kundtun :)


biba :hy:
 
moin...
ich habe, im vorfeld auf dem morgigen tag, schon den spruch: "Age Doesn't Matter Unless You're A Cheese" auf einer karte bekommen. :clown:


@engÖl
frag da doch noch mal nach, wie die termine nun sind. vielleicht bekommst eine weitere version der termine. :clown:
(ist die telekom ein urlaubssemester wert? *hust*)
alles hat seine vor- und nachteile.... wäge ab und sie zu, dass du das machst, was dir wichtiger erscheint.
(schlussendlich gesagt..... -> hinterher ist man dann immer schlauer.;) )
 
Weiß nicht, muss mal schauen, was der Chefcontroller so zu sagen hat, wenn wir das Telefoninterview führen.
Heute morgen hat nochmal der Personaler angerufen, aus dem hab ich dann doch noch etwas herauskitzeln können, was da so zu machen wäre... und das klingt echt nicht schlecht.
Der gute Mann hat mich dann gefragt, ob es mir soweit recht wäre, noch ~2 Wochen warten zu können, bis ein Ergebnis da ist, weil sich so viele Leute beworben haben und man die meisten schlecht erreicht (klar, 7 Stunden Zeitunterschied). Dabei hat er mir mindestens dreimal erklärt, dass ich definitiv in der engeren Auswahl wäre und es deshalb schön wäre, wenn ich noch Geduld hätte. Klar, die hab ich.

Die Sache ist halt auch:
Ich studiere ja BWL (Controlling/Management) und das machen recht viele. Da ich keinen 1er Schnitt bekommen werde, muss ich mich eben mit anderen Dingen von Mitbewerbern abheben - so ein halbes Jahr im Ausland kommt echt gut. In meinem zukünftigen Job erwarten die Firmen sowieso Flexibilität und die Bereitschaft, ins Ausland zu gehen. Das ich mit Hilfe dieses Praktikums auch noch in Asien hocke, wohin die meisten Firmen expandieren... perfekt.
Außerdem habe ich schonmal vorher VWL studiert, d.h. ich bin 3 Semester später dran als andere. Auch das muss ich ausgleichen.

Bzgl. Silvester/Weihnachten: Das ist für mich nicht schlimm. Wegen des Studiums habe ich eh seit Jahren kein richtiges Weihnachten/Silvester gehabt, da die Klausuren bereits in der ersten Januarwoche angefangen haben. Dieses Jahr war die erste Klausur am 2.1.09. Da lief nichts mit Silvester...
Das ich über meinen Geburtstag nicht da bin, ist genauso untragisch. Bin eh nicht so der Familienmensch und will eigentlich an solchen Tagen eher meine Ruhe.
Obwohl mich meine Eltern schon geschockt habe, die haben anklingen lassen, dass sie dann für Weihnachten/Silvester nach Singapur kommen... prima, nie hat man mal Ruhe :lol:
Eigentlich freue ich mich auf etwas Ruhe vor der Familie.
Schmerzen tut nur der 30. meines Freundes und ihn eben nicht zu sehen. Der hat das aber sehr gut aufgenommen und meinte, ich soll das bloß machen, damit ich ihm nicht nach Jahren in den Ohren liege, was ich verpasst habe :)
Außerdem weiß er, dass ich schon immer mal in Asien arbeiten wollte... und da er das nicht so wirklich möchte, ist es besser, ich tobe mich so aus (alleine), als dass wir Streit bekommen, weil ich da unbedingt hin will und er nicht.

UND: schlimmer als in einem bekannten Chemiekonzern kanns eigentlich nicht werden. Da hatte ich tage- wochenlang nichts zu tun... und wenn dich dann die Leute angucken und dir sagen, dass du ja langsam arbeiten sollst, damit die Arbeit reicht... (Und es nicht so auffällt. wie unproduktiv die selber sind) ääääh.
 
Ich würds auch machen. Weihnachten ist eh jedes Jahr, Geburtstage auch. So nen halbes Jahr geht rum. Und vermissen tut man sich zwar, aber ne gute Beziehung hält das mal aus, denke ich. :angel:
Ich hätte das auch total gerne gemacht...

Ich freunde mich grad, nach einer gewissen Abstinenz, wieder mit SPSS (dem supertollen Statistik Programm) an. :rolleyes: Da ich den ganzen Krempel aber noch Pen & Paper-mässig erlernt habe, gehts noch nicht wieder so flüssig. *seufz* Naja.

Jetzt sitz ich hier, im eisekalten Pc-Raum, die Mensa-Angestellten streiken, Essen gibts also auch nicht, und will nach Hause. :cry:
 
ach so.. na dann hau rein und ab nach asien, wenn sie dich wollen. :-)


Schwarzer-Engel schrieb:
[...]
UND: schlimmer als in einem bekannten Chemiekonzern kanns eigentlich nicht werden. Da hatte ich tage- wochenlang nichts zu tun... und wenn dich dann die Leute angucken und dir sagen, dass du ja langsam arbeiten sollst, damit die Arbeit reicht... (Und es nicht so auffällt. wie unproduktiv die selber sind) ääääh.


klingt eher nach den arbeitspraktiken der DDR. *hust*
 
@ engel

okay.... soweit verstehe ich deine argumente ... klingt dann so, das dem nichts mehr
im wege stehen dürfte dann... dann hoffe ich natürlich, das es für dich klappt :top: :)


außerdem siehs mal so, weihnachten mit familie in singapur ist auch was besonderes ^_^
und das typische familiengedöns wäre ganz anders als sonst ^^ gaaaaaanz bestimmt ^^



btw. aber ich bin ja einer, ders ganz genau wissen will... sorry, aber wie machst dann das
(möchte/wollte jetzt nich indiskret werden ... aber ... ) mit deinem partner?? also mom.
siehts bei mir.... ach ich sach jetzt mal nix ^_^ aber langfristig gesehen................
tja, dann käme für mich son auslandsaufenthalt garnich in die tüte xD aber ich glaub ich
übertreibe gerade... weil es ist ja bloß ein praktikum ^^

aber wenn du sagst (was ich auch weiß und bei ehmm... "uns" i.d.firma ists auch so) das
firmen das gerne sehen, das man ins ausland geht, krieg ich das würgen xD zum
glück brauchte ich das bislang nicht....

aber wenn ich damit schon rechnen müsste, das es passiert... ich weiß nich, ich bin
ja kein stubenhocker aber regelmäßig ohne den partner im ausland?? >_< neeee.... das kommt
garnich in fragöö oO manchesmal ists halts oo... klar, der job geht vor, aber man lebt
ja jetzt und dann "immer unterwegs sein" auch wenns nur immer kurze wochen oder
maln monat ist?? nee... für mich ist ein monat schon zuviel...

voralldingens weil immer das gerücht rumgeht, das man als arbeitender reisender viel
von der welt sieht, was formal gar nicht stimmt! würde ich in meinem job z.b. das machen,
wäre ich zwar im ausland, würde aber eher am arbeiten sein, als das ich von der umgebung
dort was mitbekommen würde... xD daher ist/bleibt das in meinem job z.b. eine reine
illusion... so mal nach asien, usw., urlauben ok, aber arbeiten nein.

das weiß ich auch daher sehr genau, weil ich sehr viele kenne, die im weltweiten einsatz
sind, die sind ständig mal hier und dort.... und alle sagen das gleiche, sie arbeiten
viel und haben von den städten, wo sie dort arbeiten recht wenig...

was nützt dir also dann ein job, wo du ständig unterwegs bist????

privates kommt zu kurz und nur wegen kohle? ne, lieber etwas weniger aber dafür mehr
privat... (und wenn damit nur dann der partner gemeint ist ^^ ) verstehe dich ja, dir gehts
nicht anders als andere, das sie nicht ständig belagert werden wollen und auch mal
froh sind, "ihre ruhe" haben zu können... aber wie gesagt, hier gehts ja erstmal
nur um das praktikum ^^





nagut, jetzt muss ich aber wieder was tun, biba :hy:
 
irgendwie fliehen meine augen vor orthi's buchstaben. -.-


@engÖl
hast du eigentlich einen gültigen reisepass? :clown:

verdammt.. wollte den zitronenkuchen blau färben.... mir erst wieder eingefallen, als er schon 15 minuten im ofen war. :motz:
na gut, dann wird der zweite eben rot eingefärbt.
 
1.
GlitzelBritzel-Brutzel!

Alles, alles gute für dein neues Lebensjahr. Knutsch das Teufelchen und macht euch nen schönen Tag!

2.
Öh ja... Beziehung während halbjähriger (mindestens) Abwesenheit.
Ich sag mal so:
Wenn das wirklich die "wahre Liebe" ist, dann klappt das auch. Wenn wir das überstehen, können wir uns auch sicher sein, dass wir auch andere Dinge überstehen.
Und dieses in-Asien-arbeiten-Ding liegt mir schon seit zig Jahren im Kopf herum, ich möchte das wirklich unbedingt machen.
Und er ist der Meinung, ich soll das lieber machen, ehe ich mich später ärgere und dann unbewusst sauer auf ihn bin.
Zudem sind meine zukünftigen Verdienstchancen einfach besser als seine (nicht falsch verstehen, er ist sehr gut, indem was er tut - wird aber nie entsprechend bezahlt werden, weil er das nicht richtig gelernt hat), da ist es eine rein ökonomische Entscheidung, den mit den größten Chancen zu pushen.
Je schneller ich im Berufsleben stehe, desto schneller kann ich Sugar Mama spielen und ihm ein Studium/Weiterbildung ermöglichen, damit er endlich auch mal Erfüllung im Arbeitsleben findet. Er hat nämlich erst seit ~einem Jahr endlich mal einen Job, für den er gerne morgens aufsteht. Trotzdem ist der Wehmutstropfen, dass er bessere Abeit macht als andere un viel schlechter bezahlt wird, eben da. Macht auch keinen Spaß so auf Dauer...
Also muss ich meine Chancen, einen gutbezahlten Job zu finden, maximieren wie es geht. Ergo --> Ausland.
 
Das schafft ihr sicher Engelchen, ihr könnt euch ja schreiben und Skypen oder evtl kann er auch ein Mal rüber fliegen. Man muss ja nicht ständig aufeinander kleben und ich denke wenn man sich wirklich liebt dann sind die 6 Monate schneller vorbei als man denkt. ;)


PS: Ich stalke jetzt Brutzel und wünsche ihm einen schönen Geburtstag :D

Happy Birthday Brutzel :hy:
 
Alles Gute zum Brutzeltag! :top: :keks:


Schwarzer-Engel schrieb:
Öh ja... Beziehung während halbjähriger (mindestens) Abwesenheit.

Sowas stelle ich mir persönlich hart vor. Da hat man einen Partner, mit dem man über eine so lange Zeit nur über Internet Kontakt hat und ihn deshalb nicht fühlen etc kann. Ich glaube nicht, dass ich sowas könnte, wenn ich einen Partner hätte.


Lg Stefan :hy:
 
Schwarzer-Engel schrieb:
[ ... ]

Er hat nämlich erst seit ~einem Jahr endlich mal einen Job, für den er gerne morgens aufsteht. Trotzdem ist der Wehmutstropfen, dass er bessere Abeit macht als andere un viel schlechter bezahlt wird, eben da. Macht auch keinen Spaß so auf Dauer...
Also muss ich meine Chancen, einen gutbezahlten Job zu finden, maximieren wie es geht. Ergo --> Ausland.



aber jetzt verstehe ich eines nicht, wenn er gut arbeiten kann und sowieso
nurn job hat, der käse ist... okay, du sagst ja jetzt, das der job, den er hat mom.
ganz gut ist... aber wie lange noch?? mag sein, das er in diesem job langfristig
bleiben kann... aber ehrlich, wenn seine derzeitige situation eh nicht zufriedenstellend
ist, du gerne weg möchtest, weil es sich dir auch anbietet und du evtl.
chancen erhälst, die dich weiterbringen könnten, und du u.U. ein besseres leben leben
kannst als das bisherige dann wäre meine entscheidung ohne diskussion
absolut klar!!!!!!!! und bedenke bitte eines, die derzeitige wirtschaftslage
in D ist mehr als bescheiden... :rolleyes: und wenn du dann wirklich einen job im
ausland bekommen würdest, der 1. sicherer ist und 2. gut bezahlt wird...............
dann würde ichs einfach machen und ihn mitnehmen.... WIESO denn NICHT??


weißt du was ich selber meinem partner dann sagen würde??????

dann würde ich sagen..... hey schatz, wenn du einen job (in asien ^^ ) hast/bekommst,
der gut ist und du eh dahin möchtest, dann gebe ich meinen **** job hier auf
und gehe mit dir mit und suche mir dort einen job!!!!!!!!


ganz ehrlich, was will dein mann mit einem mittelmäßigen job hier alleine
in D ohne dich????? das würde mich mehr ärgern, als es garnicht zu machen und
du machst dir später vorwürfe... oder eine kompromisslösung mit
"der hier du daaa" und ab+zu telefon. und/oder chat im internet oO und das mehrere
male im jahr über mehrere wochen/monate... :D dann würde ich wohl ne vollmeise
bekommen ^^


btw. ich denke nicht, das du unterbewusst (wenn du es nicht tun solltest) ihm die
schuld geben wirst... ich glaube eher, es würde dir nachhängen und das du
dich wegen verpatzter chancen unglücklich fühlen würdest, klar.... natürlich
kann es auch sein, das die beziehung darunter leiden wird, weil du deine möglichkeiten
nicht genutzt hast... aber ich denke wahrscheinlicher ist, wenn eure beziehung gut
ist, wovon ich jetzt ausgehe, wird es so sein, das du dir einfach nicht wohl sein wird und
darunter leidest... klar, dein mann würde viell. dann mitleiden...

außerdem, wenns wirklich liebe ist, dann sollte alles möglich sein... bedenke, durch
deine evtl. jobchancen könntest du für euch beide tür+tor öffnen und plötzlich wären
möglichkeiten da, über die du dir bis jetzt viell. nie gedanken gemacht hast... :)


allerdings muss dann solch ein großer natürlich gut geplant werden... aber ehrlich,
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich da nicht überlegen... klar, sowas geht
nicht von heute auf morgen, aber wenn mans gut durchdenkt und alles plant,
sollte alles möglich sein... :) :top:

und nochwas: hier in D ist es eh schwierig geworden einen guten job zu bekommen ....
und es bleibt schwierig... :rolleyes:


nagut jetzt muss ich wieder was tun biba :hy:

[X] btw. gemeinsam in Ausland :D




p.s.: burzelchen :eek: bruzzel burzelt bruzzelnd :lol:



alles gute alter knabe :hy:

g025.gif
 
danke ihr lieben. :kiss:

heute abend gehts 2 stunden bowlen und morgen essen wir beim inder. :angel:
(und trinken u.a. mindestens 2 cocktails. :clown: )

hab den spruch "Age Doesn't Matter Unless You're A Cheese" auf einer karte bekommen.^^

Orthegha schrieb:
@ bruzl

wie meinen ?? xD

na wenn ich den text lese, werden die augäpfel schneller als wie ich lesen kann, bekomme also das was du geschrieben hast inhaltlich nicht in mein kopf. :ugly:
 
Zurück
Oben