• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

viel erfolg. :kiss:
ich hoffe, dass du heute abend nicht zu geschafft bist. ;)
(kinderbefragungen können ja so anstrengend sein. :clown: )

geschafft.. hm... ich bin voll müde... werde ich alt? nach 5 stunden schlaf noch so müde... *brrrrr*

ah... thema basilikum.... hat sich wohl bald erledigt. :clown:
mit diesem versuch hab ich bewiesen, dass ich keinen grünen daumen habe. :ugly:
ich müsste mal ein "nachher"-bild machen. *g*
(das "davor"-bild hab ich ja damals gemacht. hehe)
 
*Daumen drück*

Basilikum?
Das ist auch extrem schwer am Leben zu erhalten, ziemlich verwöhntes Grünzeug ist das.
Nicht unbedingt Anfängergeeignet.
Meins lebt jetzt seit ungefähr 2 Jahren, aber k.A. wieso. Eigentlich behandel ich das voll stiefmütterlich, aber das scheint ihm wohl zu gefallen :)

Ah, ganz vergessen:
@Devil: Malen tu ich mit der Maus, Zeichenpad habsch nicht :angel:
 
:hy:

Also lag das am Basilikum nicht unbedingt an meinem fehlendem grünen Daumen :D Wie redest du mit dem, Engel - wenn überhaupt? ;)

*nach nem anstregenden Tag die Beine mal hochleg*
Ich war heute wieder nbisl Peceten verdienen, nebenbei und hab daher doch etwas lange schaffen dürfen - und nun bin ich geschafft :)

@Simone .. und wie lief es denn? Ich hoffe blendend :)

@Schwarzer-Engel .. hab ihr - du und Steffen am Wochenende was unternommen?
 
Guten morgen !

Also, erster Tag vorbei: Die Testung an sich lief klasse. Manchmal waren die Kinder am Amfang nen bisschen scheu, aber später wenn wir angefangen hatten, war alles ok. Denen hat das auch richtig Spass gemacht.
das war die Gute Nachricht. Die schlechte: Wir haben einfach viel viel zu wenig Einverständniserklärungen der Eltern bekommen, deswegen bekommen wir unsere benötigte Anzahl nicht zusammen. Jetzt müssen wir den nächsten Kindergarten auftun. :rolleyes: Sind jetzt bei 11 Kindern. Und 60 "sollen" wir. Ich mein keiner sagt was, wenns 57 sind, aber 11...


@Schwarzer-Engel: Was machst du mit dem ??? Ich dachte die gehn im Herbst kaputt, immer und überall :confused:

Edit: Richtigstellung: Ich und mein Freund, wollten jeder 7-10 Kinder pro Tag schaffen. wären so um die 30 geworden. Die Eltern bekommen ja auch noch was zum Ausfüllen, das kostet auch Zeit. Und der Test mit den Kindern geht so 25 Minuten, je nachdem wie lange ein Kind braucht. Einmal hats 45 Minuten gedauert. Und ja, das waren alle mit ner Einverständniserklärung. ;(

Edit2: so, mal eben noch Mutti zum 70. gratulieren, diese Woche wird noch nen bisschen anstrengend...muss ich mich durchkämpfen :fight:
 
moin :)

*simoneeinengroßenkaffeemach*

holla.. nur 11 an einem tag? bei 2 befragerinnen?
sagtest du nicht, dass ihr 40 in 2 tagen machen wollt?
(mehr tage habt ihr ja dort nicht.)
oder waren das jetzt alle kinder, die dort möglich sind?


fragt bei einem kindergarten an und beruft euch auf den momentanen kindergarten. man kann sich dort erkundigen. :)
 
Tja, warum lebt das Basilikum überhaupt noch... Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, weil ich es nicht darauf angelegt habe.

Ob das überhaupt noch Basilikum ist, bin ich mir nicht mal sicher. Ich mein, es schmeckt und riecht wie Basilikum, aber inzwischen siehts eher aus wie ein mutierter Verwandter :eek:

Es ist mal gut und gerne 50cm hoch und besteht aus drei Stengeln, die verzweigt sind und im unteren Teil langsam so, so holzig werden.
Außerdem blüht es in einer Regelmäßigkeit, die wirklich erstaunlich ist. Zur Zeit hats 6 Blütenenden

Die schlechten Umweltzustände halten wohl den Lebenswillen des Basilikums auf Trab:
kein direktes Licht (steht Nordfenster mit weiter Überdachung), Wasser gibts erst, wenn die Erde knochentrocken ist und dann auch nur wenig und das auch noch total herzlos direkt aus dem Wasserhahn. Geredt wird gar nicht damit, ganz im Gegenteil: Nach Taktik der psychologischen Kriegsführung steht es schräg neben dem Herd, da weiß es gleich, wo seine Blätter landen, die ich hin und wieder abzupfe.

@Kinder: Hmpf, was macht ihr das schlimmes, dass die Eltern die Einverständis nicht geben wollen? Kann doch an sich nur vorteilhaft sein, was ihr das so macht, oder nicht?
 
Hm also untersuchen mit einem sehr spielerischen Test (ähnlich wie ein Briefkastenspiel) die familiären Beziehungen bei Kindergartenkindern. Kommen so Fragen ala: Wer soll dir abends eine Geschichte vorlesen ?
Das ganze läuft absolut anonym ab. Der Test an sich ist allerdings weder gut noch schlecht für die Kinder, weil, direkt was haben tun die von den Ergebnissen nicht. Wenn ich jetzt feststellen würd, ok, die Ergebnisse lassen auf irgendwelche Probleme schliessen, würd ich den Eltern raten, sich an ne Beratungsstelle zu wenden. Aber selbst das geht nur, wenn die Eltern mit dem zugeteilten Code sich an UNS wenden, umgekehrt können wir die Tests nicht mehr den Eltern zuordnen, sonst wärs ja net anonym.
Der Test kam halt neu raus und soll normiert werden, was wir bei unserer Anzahl an Probanden vergessen können. Kann mir eh jetzt schon mal überlegen was ich nachher zusammenrechne mit so wenig Leuten. :rolleyes:

@Basilikum: ok, ich hol meinen rein und vernachlässige ihn...:D
 
also mit 11 ergebnissen kommst wirklich nicht weit. :(
ich hoffe, dass ihr noch eine quelle auftut.


hmmmm.. also ich hab eben mal ein bild von der jetzigen basilikumsituation gemacht.

hier erstmal das anfangsstadium vom ende:

Basilikum2.JPG




und hier nun der letzte hauch des lebens:


Basilikum3.JPG


(ja.. selbe topf... selbe pflanze. :ugly: )
 
hab zwar kein Plan, um was es hier geht, aber egal... hauptsache
ersma +1 und den fred reservier ^^


ansonsten hallo und schönen Abend noch @all :hy:


keine kekse aufn Tisch ?? :eek: :rolleyes: gleichma welche aufn Tisch stell :D :top:
 
Guten Morgen

*erstmal Kaffee mach* *auch mal Bild dazu reinstell* :D
476059680_415070a7aa.jpg


Eigentlich wäre ich um diese Zeit ja schon unterwegs, aber ich fahre jetzt gleich erstmal zum Arzt. Ich hab seit einer guten Woche irgendwie ein komisches Gefühl u.a. in der rechten Hand bzw. in den Fingern. Diese fühlen sich hin und wieder so an, als wären sie eingeschlafen oder taub - gerade eben gehts. Mal schauen worauf das heute hinausläuft :)

@Orthega .. *Keks mampf*

@Brutzel .. dagegen sieht unser ja noch richtig gut aus :D
 
guten morgen. es montag.. frosch ans werk. :hy:

*kaffeeschlürf*
hach ja.. könnte jetzt einen gebrauchen... pause ist aber erst um 10. -.-
keks auch haben will. *klau*

das pic kommt mir bekannt vor. ;)
gute besserung. :) wenn taubheitsgefühle in den extremitäten auftreten... ist das ein zeichen für diabetis/zucker?


am we war hier ja der bär los.. hab mich gar nicht getraut, ein doppelposting zu machen. :clown:


wo sind die weibsen denn hin? haben wir männer doch noch gesiegt?
ha !!!!.. wußte ichs doch... "frauen sind das starke geschlecht".... das editieren wir jetzt mal um in: "frauen sind stark schlecht". :lol: :clown: ;)
 
Quak.
Du hast Dich in der englischen Version des Spieles mit Ormus unterhalten, gibs zu!
(sein "You now speak to Ormus" hat was von dem Quaken einer fetten Kröte)

Ich schnapp mir mal nen Kaffee und grübel weiter, ob ich jetzt nun hier zu den Stammpostern dazugehöre oder nicht...
 
hm.. der hatte aber keinen brunnen.... hmm.. *überleg*... aber sumpfig ist das dort schon... irgendwie... :clown:


klar biste eine.. guck dir mindestens mal die top 6 der letzten fd an.
wenn du jetzt noch deinen basilikum mitbringst, kommt alles in die butter. ;)
 
Mein Basilikum ist ein rotes solches, und ich hab es im Garten freigelassen.
Ich werde das da auch nicht rausreißen, es kämpft sich so schön tapfer unter dem alles erdrückenden Salbei hervor...

Die Frage mit Stammposter oder nicht kam bei mir beim Lesen des Startposts auf...
 
Guten Morgen... nerienna meint damit, dass sie eingefügt werden möchte in die "regular staff -welcome guests" -Liste. "Irgend jemand" :D war faul, und hat die alte einfach kopiert, anstatt sie zu überarbeiten g*. Ach, und bei der Gelegenheit, Santa, mach dann noch die Klammer bei Ben82 weg, das sieht komisch aus. :p

@Brutzel: Wir haben zu tun. Du musst dich dran gewöhnen, dass wir dir nicht den ganzen Tag das Patschpfötchen halten können. Du bist jetzt ein grosser Mod, und darfst auch mal alleine im Forum bleiben. :clown:
Armes Schlüsselkind äh Schließbrutzelchen :lol:

@Iceman: Gute Besserung ! :kiss:
 
Basilikum?? Geht auch Oregano?? ^^



@ Ice, was hastn mit der Hand alles so angestellt ?? ^^ konnt mir die Frage irgendwie
nich verkneifen... ^^

ansonsten, hoffen iwr mal, das es nix schlimmes ist! Viell. haste ja zuviel gezockt
oder an der Tasta getipselt ...

Wenn ich mal den ganzen Tag über am Rechner gesessen habe um irgendwelche
Daten reinzutippen (u.a. in Excel), tun mir ab+an auch schon mal die Knöchel an
den Fingern weh... spätestens dann mache ich erstmal eine Pause, weils dann
schooon unangenehm ist... zumeist ist am nächsten Tag wieder alles ok...



ebenso ein Cappuccino nehm...


hmm..., der sieht ja ma richtig legga aus... und künstlerisch :D
 
@Maulwurf .. *Simonska zustimm* Ich würde dich auf jedenfall mit auf unsere Posterliste setzen :)

@Orthega .. :D

@Brutzel .. an Diabetes glaub ich nicht, da in meiner Familie das keiner hat, und ich mich eigentlich nicht so ungesund ernähr - daher halte ich es erstmal für unwahrscheinlich

Danke .. Ich war jedenfalls beim Arzt und er meinte, es liege wohl daran, dass ich mir bei bestimmten Gelegenheiten - Schlafen und am Rechner sitzen - wohl einige Nerven abdrücke und es daher zustande kommt.
 
@lceman: sowas richtung Karpaltunnelsyndrom?

Ich hab nur ne chronische Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk.
Seit 14 Jahren.
Da hab ich mir das Handgelenk mal überlastet, seitdem steigt es in unregelmäßigen Abständen komplett aus.
Hat den Vorteil, daß ich seitdem auch mit links schreiben kann - wenn auch sehr langsam....
 
Moin!

Wir haben zu tun. Du musst dich dran gewöhnen, dass wir dir nicht den ganzen Tag das Patschpfötchen halten können. Du bist jetzt ein grosser Mod, und darfst auch mal alleine im Forum bleiben.

Und wie!
Von Hochzeiten in der Familie über beschlagnahmte Autos und Unfälle mit solchen bis zur Erhöhung des überfahrene-Tiere-Counters unserer Celica von 0 auf +1 (war ne Ratte) war in den letzten zwei Wochen alles dabei.

@Ice: Vielleicht mal nen Nerv geklemmt, oder die Sehne in der Schulter zu sehr geärgert?

@Neri: Schultersehne checken lassen. Wenn die nicht an ihrem Platz sitzt, gibts Sehenscheidentzündung in der Hand, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
Hab mir nämlich auch schon mal die Schultersehne aus dem Gelenk befördert, als ich in heldenhafter Manier auf schleifende Zügel eines auf die Straße zu rennenden Pferdes gesprungen bin. Dabei habe ich nicht nur massig Schnee unter die Jacke bekommen, sondern eben auch die Sehne herausgerupft. gab am nächsten Tag postwendend eine Entzündung in der Hand und Unterarm, die ebenso schnell wieder abheilte, als alles wieder an seiner Stelle war (das hat vielleicht weh getan).

Ansonsten: :hy; ihrs
 
Ich kann auch mit links schreiben, auch wenn das wohl etwas langsamer von statten geht und bescheiden aussieht - hab wohl zuwenig Übung.
Ich hoffe, dass es das Karpaltunnelsyndrom nicht ist und ich durch andere Schlafposition und ein Unterlegen erstmal eines Handtuches unter das rechte Handgelenk das beheben kann - mal schauen wie es sich entwickelt.

@Engel .. bei Schlafen liegts wohl daran, dass ich das Kissen und einen Arm immer unterm zusammengeknüllten Kopfkissen habe und da im Schulterbereich den Nerv wohl abdrücke - meinte der Arzt. Nerven hab ich mir bisher nicht geklemmt, zumindest nicht bewusst.
Da war ja bei euch ganz schön was los :D
 
Zurück
Oben