• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

Selbst ein Karpaltunnensyndrom lässt sich oft durch Krankengymnasik beheben.
(Meine Cousine ist Krankengymnastin)

@Engel: ich hab erblich bedingt zu schwache Handgelenke für meine Muskulatur.
Und: ich hatte das jetzt schon 6-7 Jahre nicht mehr so stark, daß ich keine Türklinke mehr runterdrücken konnte.
Hm...
Wenn ich mir recht überlege, seit ich ebi meinem Ex-Freund ausgezogen bin nicht mehr...
Da hatte ich auch oft üble Verspannungen an Rücken/Schulter...
Könnte die Besserung also damit zusammenhängen...
 
Simonska schrieb:
Guten Morgen... nerienna meint damit, dass sie eingefügt werden möchte in die "regular staff -welcome guests" -Liste. "Irgend jemand" :D war faul, und hat die alte einfach kopiert, anstatt sie zu überarbeiten g*. Ach, und bei der Gelegenheit, Santa, mach dann noch die Klammer bei Ben82 weg, das sieht komisch aus. :p

Asche auf mein Haupt Neri. Worte können nicht ausdrücken welch Bedauern meine unwürdige Seele quält :D Dann brauch ich von dir nen Link zu deinem Thats Me und die Wunschfarbe.

Und die Klammer hat Engel angeordnet - Das müsst ihr Frauenintern ausmachen :angel:

Und gleich noch ein :keks: an alle Kranken.

Meine Schultern sind auch noch ganz schön verspannt von der Radtour an den Chiemsee. Es ist toll ein Mountainbike ohne Gepäckträger zu fahren und sämtliches Gepäck in einem riesigen Rucksack ~ 15 Kilo über Stunden auf Waldwegen und ab und zu zum Glück asphaltierten Straßen zu haben [ca 90 km einfache Strecke] :top: Hat natürlich alles kein bisschen gescheuert und hat auch nicht eingeschnitten in die Schulter.

Aber wenigstens war der Aufenthalt toll :D Baden, Tretbootfahren, trinken






PS: In einem der Abschnitte habe ich etwas Ironie versteckt und es ist nicht derjenige über Neri ;)
 
Sodala, morgen werde ich mir meine Jahreskarte für den Zoo gönnen. (30€) Und dann wird die Digicam geschnappt und die possierlichen Tierchen werden fotografiert bis die Speicherkarte qualmt :).


Wenn man sich die ganzen bösen Leiden anhört die sich hier eingeschlichen haben da kommt man glatt auf die Idee in der Seniorendomäne und nicht bei den springlebendingen und höchst vitalen Mädels zu sein. :p
 
Hallihallo,

meine Freundin hat zwar keinen inGame Account, spielt nun aber auch fleißig Diablo II.
Ab und zu soll ich ihr noch dabei über die Schulter schauen (Wenn der Kleine schläft), aber meistens kommt sie auch gut allein zurecht in dieser doch recht männerdominierten Spielwelt. Allerdings nur Singleplayer, neben Kind und Arbeit ist es schwer, noch für so etwas die genügende Zeit zu finden.

Als dann, gehabt euch wohl...wollt's nur mal gesagt haben
a8170b8d.gif
 
Dein Zustand bessert sich, wenn du einen Partner verlässt, Neri?

Sollte das Alex zu denken geben?

Ich für meinen Teil hatte letzte Woche auch üble Rückenschmerzen - endlich mal wieder was gearbeitet hier (mein Praktikum läuft) :p. Na ja, wird nach 3 Wochen dann auch das letzte Mal sein, dass ich was in meinem Leben arbeite, wenns so läuft, wie ich mir das vorstelle - dann hört das Praktikum auf, und langsam fängt das Studium an...

Simon
 
@Simon: Alex ist was anderes, die Geschichte von Damals...
Ich glaub, ich fang besser nicht an, das auch nur zu kommentieren...
 
hi Chris Sabion :hy:

das mit wenig zeit und kleinkind.. ja, das habe ich schon des öfteren in meinem dunstkreis vernommen. da ist es schon mal ein krampf, ein wenig zeit für sich selbst zu bekommen.

wie hält es die holde weiblichkeit hier im thread? (sofern sie kinderlein hat.^^)


@Aegnor
und wie wars noch in punkto praktikum?
 
Ich: spring dauernd den Kindern hinterher, was sonst.
Insofern wundern sich wohl manche, daß ich dauernd afk bin.
Andere wundern sich nicht.
 
ich wunder mich nicht. ich bekomme nämlich nicht mit, falls du afk sein solltest. :clown:

hihi.. da hatte vorhin einer einen hilfe-thread im com erstellt... sein frostbrand war lag in einem game und er war grad banned. :clown:
.. ich konnte nicht widerstehen.^^

so.. und nun gute nacht. :hy:
 
nerienna schrieb:
@Simon: Alex ist was anderes, die Geschichte von Damals...
Ich glaub, ich fang besser nicht an, das auch nur zu kommentieren...
Ah, der Fall ist also klar.

Du brauchst einen Seitensprung mit einem Arschloch, das du dann verlassen kannst! Fall erledigt.

Nimm mich.

Simon
 
Das Praktikum habe ich mittlerweile hinter mir. Wenn ich pech habe muss ich deswegen aber noch streiten, die haben mir das anteilige 13. und 14. Gehalt nicht gezahlt genau wie die 4 Urlaubstage die mir noch zustehen (evtl kommt der Brief mit der Abrechnung aber erst drum warte ich noch eine Woche). Die Arbeiten waren recht okay, waren ein paar Tolle und ein paar Dumme dabei.

Wenigstens habe ich ein super Dienstzeugnis bekommen (mir sogar selber schreiben dürfen, mein Chef war echt cool). Dafür darf ich die nächsten 3 Wochen lernen bis zum umfallen damit ich am Anfang des Semesters dann die Fachprüfung (Stoff von 5 Vorlesungen) möglichst gut bewältige.

Was tut sich bei dir so Brutzel?
 
@Brutzel: danke für den Hinweis, das ist mal wieder ein Schließpost, der sich lohnt.

@Simon: muß ich wieder Micaya zitieren?
Mist, geht grad nicht, hab die Texte nicht hier, bin doch bei der Arbeit...
 
huhu mädelz :hy:

ich hab da mal eine frage aus aktuellem anlass:

Meine werte Frau Freundin ist sehr angetan vom Tortenbacken. Neulich hat sie sich jedoch an einem Buttermilch-Kuchen versucht und mit Erschrecken festgestellt, dass der Kuchen "schliff" ist. Jetzt hat sie den Kuchen nen zweites mal gebacken und er wurde wieder "schliff".

Resultat: :cry: :autsch: :cry:

Woran kann des lieg0rn? An mir? Hab ich sie zu wenig massiert? Hab ich ihr nicht genug zugesprochen? :D

Man muss dazu sagen, dass ich den Begriff "schliff" auch das erste mal gehört habe. Das bedeutet so viel wie nicht ganz durch (innen ist der Kuchen nicht schön luftig locker sondern noch leicht matschig, außen aber bereits fertig, sprich länger backen=schwarz). Weiterhin muss man sagen, dass es auch nicht am rezept liegen kann, da diverse Nachbarn und auch meine Freundin selber den Kuchen bereits mehrfach gebacken haben und er immer eins a gelungen ist.

Vielleicht hat ja eine(r) hier Erfahrung mit solch Dingörn. Danke schonmal fürs zuhören.
 
Normalerweise wird sich hier erstmal vorgestellt, bevor wir unsere Rezepte austauschen. :rolleyes: Aber ich bin grad gut drauf, das Wetter ist herrlich:

Also, ich bin ja die mit der wenigsten Ahnung vom Backen hier. Da ich aber gern Menschen beobachte, hab ich nen Tip: Die holen so nen Kuchen/Torte nie nich raus, ohne vorher (wohl gegen Ende der Backzeit) ein Holzstäbchen mittig reinzupieksen. Bleibt da noch Teig dran kleben beim rauszuziehn >>> länger Backen. Das der aussen schon fertig dann aussieht ... ist vielleicht die Temperatur zu hoch. >>> Temperatur etwas runter, lieber länger backen.

@Aegnor: *Daumen-Drück* :)
 
huch ! dann will ich das mal nachholen:

Ich bin das Ferd :hy:

ET Student gerade im praktischen Semester
21 Jahre jung und seid 4.5 jahren glücklich vergeben.

und das mit der piekse bringt nix, da der kuchen wenn er länger drin wär verbrennen würd :cry:. Temp. runter haben wir schon gemacht, wir haben 20°C weniger und dafür 15min länger (beim 2ten Versuch). Ich vermute ja, dass es an ner anderen Buttermilch oder am Natron liegt oder was weiss ich... "keineahnunghatdeswegenerjaumratfragt" :kiss:
 
hrhrhr.. "schliff"... also, ich kenn das unter "klitschig"

Würde ich mal probeweise die Mehlmenge erhöhenbzw. gegebenenfalls die Milch- (oder sonst. Flüssigkeits-)menge runterfahren.
Klitsch wird der Kuchen, wenn er einfach zu viel ungebundene Feuchtigkeit bestitz - kann auch von zu wenig rühren kommen.

Falls der Kuchen innen zu roh und außen schon knapp vor Kohle ist: Alufolie locker drüberlegen, so kann die Feuchtigkeit von innen noch ausbacken, aber die Oberfläche wird vorm Schwarzwerden geschützt.

Ansonsten: Hallo, Ferd :hy:
 
Ich hab erst "Totenbacken" gelesen Ô.o...

<---Sick mo-fo.

Simon
 
:hy: Ferd .. Lass doch deine Frau auch mal an den Rechner, sie hat ja schliesslich das kleine Problemchen ;)

Ne Gegenfrage zu deiner Frage - Habt ihr zufällig einen Ofen mit Oberhitze? Unser hier ist schon etwas älter und hat halt keine Umluft. Daher muss ich auch immer nachschauen und die Temperatur runterregeln. Den Tipp mit dem Stäbchen kennst du ja nun mittlerweile, was auch noch hilft, wenn der Kuchen innen nicht durch werden möchte - Alufolie oben drauflegen, dann wird er langsamer dunkler bzw. "schwarz". Das machen wir u.a. immer bei unserem Nudelauflauf, wenns nötig ist :)
Was vllt noch hilft, ist den Ofen vllt nicht vorzuheizen, dann bekommt man auch noch ein paar Minuten mehr Hitze, ohne dass der Kuchen zu koksig wird :clown:

@schliff - das Wort war mir absolut unbekannt, zumindest in dem Zusammenhang und kleingeschrieben ^^

PS: - :hy: Simon
 
moin..
na ich hätte nicht gedacht, dass ein schließposting wieder einmal SiZi-nominierungswürdig ist. ich dachte, dass diese zeiten vorbei sind. mann wird ja älter und ruhiger.^^
eigentlich nur plöd, dass der nominator nur einen link zum posting gesetzt hat, weil der thread demnächst in die endlagerstätte wandert. :ugly:


cappu.jpg



@Aegnor
was sich so tut? na ja.. ich spiele derzeit empire at war. hab mirs 10€ geleistet. :clown: endlich das imperium spielen und diesen miesen rebellen eins aufn kopp jebn. :D



hmmm.. "schliff" ? "klitschig" ??.. äh.. meint ihr matschig? :clown:
 
joar, vielen dank :kiss:

Ich werd das mit dem Alu auf jeden Fall weitergeben, scheint mit vernünftig zu sein. Und wegen der Varation der Zutatenmenge... daran kanns eig auch kaum liegen, da der Kuchen schon zigmal nach genau demselben rezept gebacken wurde :eek:
Und Ober/Unterhitze und Umluft haben wir auch schon gewechselt bei 1. und 2. Versuch...

Und Freundin+Rechner geht atm nicht. Ich hab nen Röhren-Monitor und jetzt kommts:

Sie sieht das Flackern (Bildwiederholrate)!

... und das bei 70 Hz OMFG ! ... Frauen :irre:
Ich hab ja schon immer vermutet, dass Frauen mit besserer Wahrnehmung ausgestattet sind...
 
Zurück
Oben