Njein.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie das nicht mit Absicht macht oder böswillig ist.
Aber nachdem ich letztes Semester schon mit ihr darüber gesprochen habe (weils mich dann doch noch 4 Semestern mal etwas angepisst hat und es mit der Zeit immer schlimmer wurde) und sich nichts geändert hat, ziehe ich jetzt einfach daraus meine Konsequenzen.
Ich sag ja immer, dass es drei Möglichkeiten bei Konflikten gibt:
a) der andere ändert sich und alles ist gut oder
b) er ändert sich nicht und man muss sich damit abfinden
oder
c) er ändert sich nicht und man zieht Konsequenzen
Hab mich für c) entschieden.
Außerdem ist mir in dem Moment fast der Kragen geplatzt und in so einem Zustand sage ich nichts. Da ist die Gefahr, dass ich unfair und fies werde, einfach zu groß.
Außerdem würde ich mich dann noch mehr aufregen und das ist es mir einfach nicht wert.
Falls sie mal irgendwann fragt, warum sie keine Unterlagen/Mitschriften von mir bekommt, bekommt sie ne ehrliche, sachliche Antwort - ansonsten halte ich ab sofort einfach Distanz.
Ich versteh das trotzdem nicht.
Wenn ich sehe, meine Studienkollegin, mit der ich immer zusammen bin, ist nicht da, dann schreibe ich meine gekrakelten Notizen noch am selben Tag sauber ab, scanne das ein und schicks per Mail rüber - meistens noch mit Kommentaren, was besonders wichtig ist.
Wenn du was von der haben willst, dann wirds schon schwierig.
Allein schon die "was war wichtiges dabei"-Frage, wird mit einem "nichts" beantwortet. Bittet man um Mitschriften, heißt es "ich muss die noch sauber abschreiben" und dafür braucht die dann zig Wochen... war letztes Semester so.
Da war ne Frage inner Klausur - ich dachte nur WTF, wann haben wir denn DAS gemacht.. als ich das ihr gegenüber erwähnt, sagte sie nur "ja klar, in der stunde warst du nicht da..." - ah thx, dachte ich mir. Das war die Sache mit "ich muss das noch sauber abschreiben", was wohl wieder ewiglich gedauert hat, so dass ich schlußendlich vergaß, dass ich sowas wollte.
Aber mir dann drei Semester lang vorjammern, dass in der vorherigen Uni keiner was mit ihr zu tun haben wollte - ah ja, warum bloß o.0
Vorallem: Wäre ich jetzt jemand, der Sachen verschlampt oder zu spät zurückgibt, dann könnte ich das ja noch verstehen.
Ist bei mir aber nicht der Fall. Hab ich keine Zeit zum abschreiben, wirds eingescannt und die Unterlagen am nächsten Tag zurückgegeben - ich hab noch nie etwas verloren/schmutzig gemacht/verknickt o.ä., was nicht mir gehört.
Hach... manchmal wäre ich gerne eine Psimeisterin...
Egal, nicht ärgern... ich schreib mal meine Fallstudie ins Reine
Und: Gute Besserung!