@ Engel: Ein Grund mehr kein Auto zu fahren.
Ja, hei, genau!
Lieber steh ich morgens um 4 Uhr in der frühe auf, steig 4x mal um (Bus - Bahn - Bahn - SBahn - Bus), bin damit ~3-4 Stunden unterwegs (weil pünktlich is ja auch nicht immer) + 15min Fußmarsch und abends dasselbe Spiel nochmal, nur in die andere Richtung.
Und wenn ich dann sowas erzähle wie: ich war 5h unterwegs, weil Bahn Verspätung hatte (weil sich ein frustrierter Autofahrer, der vom bahnfahren noch frustrierter war, vor den Zug geworfen hat) und ich den Anschluß verpasst hab und ich dann erst gegen 12 (ach ne, erst halb 1, denn ab 11 fahren abends keine Busse mehr heim) Uhr nachts daheim war - dann kommst du und sagst:
Ein Grund mehr, keine Bahn zu fahren!
Und ich sag dann:
Ja, hei, genau!
Ich stell mir lieber ein Feldbett in die Büroräume. So zwischen die Schränke, dann isses wenigstens etwas dunkel und geschützt.... Frühstück gibts dann inner Kantine, Abendessen stoppel ich mir aus den Resten zusammen... meine Katzen hungern unter der Woche und meinen Lebensgefährten sehe ich bis Ende Februar auch nicht mehr, außer, er kommt am Wochenende (natürlich mit der Bahn) hier her und schläft im nächsten Feldbett....
Blätter mal ein paar Seiten rückwärts, so April / Mai / Juni dürfte das gewesen sein, da hab ich mit Horsi dieselbe Diskussion geführt.
Sorry, aber das ist ein klassischer "Wenn man keine Ahnung von der näheren Situation hat, dann sollte man sich vllt. eher schlau machen, bevor man so ein radikales Statement abgibt"-Fall.
Bei Mac wars... na, es hat geregnet. Und dann halt auch hinter der Tapete, die zeitlang den Wassermassen Paroli bot... bis sie platzte.
€: TMD, du bist auf SAMOA?