• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UNdankbark

ShadowOfDawn schrieb:
da die meisten von euch sowohl FG (forengold) wie auch den besitz und gebrauch von ertradeten hr's verachtete, bitte ich mal um aufklärung was es dagegen einzuwenden gibt.
zum FG gibt es nur zu sagen, dass dies die beste und schnellste möglichkeit ist, beim char aufbauen voranzukommen.


MfG ShadowOfDawn

FG kann man gegen RL-Geld kaufen, deshalb verachte ich es.

Was gegen das ertraden von HRs spricht?
Wer würde schon eine Selffound HRs zu einem Spottpreis wie er im Channel herrscht vertraden? -> Niemand -> Wo kommen die HRs blos her? -> Dupes/Itemshops/Bots


Um das noch klarer zu machen: Jeder der bei jot es pe tradet, jedoch keine HRs tradet und sein FG auch nicht mit RL Cash kauft, gegen den hat hier wohl keiner was.
 
ich habe nie geld für diablo ausgegeben (außer den kaufpreis des spiels),
also nie irgendwo items oder fg gekauft. mein gesamtes fg hab ich mir durch den verkauf von items oder das anbieten von lvl services verdient

und was die hr's angeht, so hast meinen respekt, wenn du nur selffound/cubed spielst, jedoch hab ich nicht die zeit so viel auf runen suche zu gehn oder durchzurushen um somit "legit" hr's zu bekommen. tut mir leid wenn es euch nicht gefällt, dass ich ertradete hr's verwende, jedoch bereue ich es nicht, und würde es jeder zeit wieder tun

MfG ShadowOfDawn
 
man muss differenzieren:

es gibt die einen, die kaufen FG gegen Geld und es gibt die, die durch den Tausch von Gegenständen zu FG gelangen.

Ich finde Variante a) einfach nur lächerlich und dumm. Wenn jemand aber so ist, soll er es machen, Geld für virtuelles Geld/Gegenstände auszugeben ist bemitleidenswert.

Es birgt Vorteile, wenn man mit FG handelt, aber eben auch Nachteile und hier ist es eben nicht gern gesehen.

Aber was besagtes Forum auf jedenfall macht, es zerstört vollkommen die Preise in D2.

Shadow: deine Art ist echt vorbildlich, einfach so ein doch so seltenes und wertvolles Griffons an jemand Fremdes im Spiel zu verschenken ist toll
 
ShadowOfDawn schrieb:
ich habe nie geld für diablo ausgegeben (außer den kaufpreis des spiels),
also nie irgendwo items oder fg gekauft. mein gesamtes fg hab ich mir durch den verkauf von items oder das anbieten von lvl services verdient

Dann ists okay *g*

und was die hr's angeht, so hast meinen respekt, wenn du nur selffound/cubed spielst, jedoch hab ich nicht die zeit so viel auf runen suche zu gehn oder durchzurushen um somit "legit" hr's zu bekommen. tut mir leid wenn es euch nicht gefällt, dass ich ertradete hr's verwende, jedoch bereue ich es nicht, und würde es jeder zeit wieder tun

Es tut dir sicher nicht Leid das es uns nicht gefällt ;) ... und die Leute die deine Runs kaputtmachen / gemacht haben bereuen es auch nicht und würden es jederzeit wieder tun ... Zufall ???

MfG ShadowOfDawn
 
Darth-Sasa schrieb:
man muss differenzieren:

es gibt die einen, die kaufen FG gegen Geld und es gibt die, die durch den Tausch von Gegenständen zu FG gelangen.

Ich finde Variante a) einfach nur lächerlich und dumm. Wenn jemand aber so ist, soll er es machen, Geld für virtuelles Geld/Gegenstände auszugeben ist bemitleidenswert.

Es birgt Vorteile, wenn man mit FG handelt, aber eben auch Nachteile und hier ist es eben nicht gern gesehen.

Aber was besagtes Forum auf jedenfall macht, es zerstört vollkommen die Preise in D2.

Shadow: deine Art ist echt vorbildlich, einfach so ein doch so seltenes und wertvolles Griffons an jemand Fremdes im Spiel zu verschenken ist toll


1. zu dem thema geld für virtuelles geld kann ich dir nur zustimmen, aber anscheinend gibts es doch einige leute die sowas machen, denn sonst würden die ganzen item shops net laufen.

2.das zerstören der preise in d2 wird auch nicht aufgehalten, wenn jetzt ein paar leute sagen, dass auf das forum verzichten, ich denke das seht ihr selber.

3. ob du das mit dem verschenkten griffon jetzt ironisch meinst (für den fall das du mir nicht glaubst) ist mir eigentlich egal, ich hab hier niemand etwas zu beweisen und ob ihr mir glaubt bleibt euch selber überlassen.
für den fall, dass du es ernst meinst, kann ich nur wiederholen was ich irgendwo in meinen vorherigen posts schon geschrieben habe, dass ich der ansicht bin, dass es rein gar nichts bringt wenn solche nützlichen und wertvollen items auf mulis vor sich hin gammeln.

MfG ShadowOfDawn
 
Wenn der Thread nicht bald geschlossenn wird, bekomm ich n Heulkrampf vor Lachen.

:ugly: :irre: :hammer:
 
UglyBastard schrieb:
Bist du in der Tat nicht. Von wahrem Zynismus ist das weit entfernt.

@Topic: Es ist wohl allgemein bekannt, dass man gerne wertvolle Dinge aufhebt und sie auch lieber selber besitzt als sie jemandem zu schenken, den man nichtmal kennt. Daher ist das ein ganz natürliches Verhalten, und weder ich noch der Threadersteller noch jemand anders mit nem Heiligenschein auf dem Kopf würde NICHT zugreifen, wenn ihm in einem Public Diarun z.B. ein Griffon vor der Füße fallt.
Wer ernsthaft behauptet, er würde es dem Runchar übergeben, weil es sich so gehört, lügt entweder oder ist zu gut für diese Welt.

...

In dem Sinne: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

...

Bastel84 schrieb:
Mit Zynismus hat das nix zu tun, was du hier betreibst.

Du bist ein Hetzer/Provokateur, der überwiegend mit unsinnigen Behauptungen über Menschen, die er gar nich kennt, auffällt.

Kommentare like: "Hat ne Eni und regt sich hier über Unanständigkeit anderer auf"

...

Fakt ist nunmal, dass der Großteil im Bnet sich wenig kameradschaftlich verhält. Das ist aber keine neue Erkenntnis.

@UglyBastard: Schöner Beitrag.

zynisch laut duden: auf grausame beleidigende weise spöttisch; gefühllos; mitleidlos
PASST SCHO! :P

ok ich respektiere eure meinung dass alle menschen EGOschweine sind...
aber wenn alle so denken würden wär das bnet ein sehr trauriger ort...
oh moment das isses ja...;(

ich kann mich mit diesem verhalten aber nicht identifizieren da ich kein bedürfnis zum anhäufen von virtuellem diablo2 "reichtum" verspüre...

ich ziehe meine spielspaß daraus möglichst ohne hilfe oder von anderen chars gefundene items einen char durch sanctuario zu prügeln...
der schwierigkeitsgrad besonders bei exoten ist enorm und so brauch man halt mal 10-20anläufe für 1einziges gebiet...

Kommentare like: "Hat ne Eni und regt sich hier über Unanständigkeit anderer auf"

ich hab garnix von eni gesagt...und wenn dann wäre es in etwa so gewesen:

"Was soll an eni so schlimm sein? hat doch fast jeder eine!":ugly:
hat in diesem thread aber aber nix zu suchen


zum thema zurück:

ich hab mal ein beispiel das nix mit grabben zu tun hat...
fürs "kostenlose" helfen bei den ahnen eines offensichtlich gerushten chars bekommt man auch noch gesagt, man solle sich mh zulegen weils so lange gedauert hat...
 
ShadowOfDawn schrieb:
2.das zerstören der preise in d2 wird auch nicht aufgehalten, wenn jetzt ein paar leute sagen, dass auf das forum verzichten, ich denke das seht ihr selber.

Die Umweltzerstörung wird auch nicht aufgehalten dadurch das ein paar Leute was machen, also kann ich auch gleich mitzerstören :rolleyes:

3. ob du das mit dem verschenkten griffon jetzt ironisch meinst (für den fall das du mir nicht glaubst) ist mir eigentlich egal, ich hab hier niemand etwas zu beweisen und ob ihr mir glaubt bleibt euch selber überlassen.
für den fall, dass du es ernst meinst, kann ich nur wiederholen was ich irgendwo in meinen vorherigen posts schon geschrieben habe, dass ich der ansicht bin, dass es rein gar nichts bringt wenn solche nützlichen und wertvollen items auf mulis vor sich hin gammeln.

So wie ich Sasa kenne war das Ernst gemeint

MfG ShadowOfDawn

@ Greifvogel: Dann hoff aber auch das der Mod keine Schadenfreude über deinen Spam entwickelt :angel:
 
SantasClaws schrieb:
Originally posted by ShadowOfDawn
ich habe nie geld für diablo ausgegeben (außer den kaufpreis des spiels),
also nie irgendwo items oder fg gekauft. mein gesamtes fg hab ich mir durch den verkauf von items oder das anbieten von lvl services verdient

Dann ists okay *g*

und was die hr's angeht, so hast meinen respekt, wenn du nur selffound/cubed spielst, jedoch hab ich nicht die zeit so viel auf runen suche zu gehn oder durchzurushen um somit "legit" hr's zu bekommen. tut mir leid wenn es euch nicht gefällt, dass ich ertradete hr's verwende, jedoch bereue ich es nicht, und würde es jeder zeit wieder tun

Es tut dir sicher nicht Leid das es uns nicht gefällt ... und die Leute die deine Runs kaputtmachen / gemacht haben bereuen es auch nicht und würden es jederzeit wieder tun ... Zufall ???

MfG ShadowOfDawn

stimmt, es tut mir nicht leid dass es euch nicht gefällt, es ist mir eigentlich egal.

wo liegt der unterschied zwischen den leuten die meine runs kaputt machen und mir? - ich schade damit niemandem, diese leute schaden nicht nur meinen nerven, sondern auch anderen die in meinen runs leechen wollen.

aber was soll das alles eigentlich? ich hab eh mit d2 aufgehört, hf & gl an alle die noch zocken.

bye
ShadowOfDawn
 
Du schadest der "Wirtschaft" in D2, indem du Botter/Duper/Itemshopbetreiber durch das ertraden deiner HRs unterstützt. Und das trifft, dann jeden der tradet ;)
 
das wegen dem Griffon war mein Ernst. Santa, du kennst mich eben ein bisschen^^

Und du hast vollkommen recht mit dfem Zerstören der Preise.
 
Mosungu schrieb:
Sollten sich jemand provoziert und angegriffen fühlen, wegen solcher Aussage…ist doch kein Problem, macht man doch gerne.
Und ja ich empfinde es auch als Provokation, wenn einer, der sich mit den allgemeinen Bnet-Sauereien arrangiert hat, über den Verfall der Spielermoral klagt!

Ps: Ich bin nicht so anmaßend jemand persönlich anzugreifen, nur seine unehrliche Spielweise macht ihn angreifbar.

Der erste Teil galt ausschließlich taian und war lediglich eine Feststellung.

Ich versteh nicht inwiefern man sich durch das Startposting provoziert fühlen kann. Da kann man vielleicht den Kopf schütteln über einen, der nicht merkt, dass er den Bnet-Ganoven in die Hände spielt.

@shadow:

Die Runen sind nun mal selten, weil es einen Langzeitanreiz stellen soll, bestimmte Runenwörter evtl. in der Gruppe zu komplettieren. Das war nie so gedacht, dass am Ende jeder zweite mit einer Eni rumrennt. Die Realität im Bnet ist leider eine andere. Indem du auf der allseits beliebten Seite oder im Bnet dir die Runen für nahezu lau besorgst, hilfst du indirekt Leuten, die durch das Dupen etc. in D2 ihren Lebensunterhalt bestreiten.

taian schrieb:
zynisch laut duden: auf grausame beleidigende weise spöttisch; gefühllos; mitleidlos
PASST SCHO! :P

ok ich respektiere eure meinung dass alle menschen EGOschweine sind...
aber wenn alle so denken würden wär das bnet ein sehr trauriger ort...
oh moment das isses ja...

ich kann mich mit diesem verhalten aber nicht identifizieren da ich kein bedürfnis zum anhäufen von virtuellem diablo2 "reichtum" verspüre...

ich ziehe meine spielspaß daraus möglichst ohne hilfe oder von anderen chars gefundene items einen char durch sanctuario zu prügeln...
der schwierigkeitsgrad besonders bei exoten ist enorm und so brauch man halt mal 10-20anläufe für 1einziges gebiet...

Deine Einstellung zum Spiel finde ich super. Du triffst aber falsche Annahmen über andere Personen und machst dann davon ausgehend unsinnige Äußerungen. Das ist eben nicht zynisch. Das ist provokativ, verleumdend und hetzend.

Der Abschnitt mit den enis galt nicht dir.

Zu deinem Beispiel:
Da kann man dann nur sagen, der möge sich in Zukunft selbst helfen. Auf so einen würden deine Behauptungen weiter oben dann wohl tatsächlich zutreffen.
 
Oh man weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll aber mir fällt es unglaublich schwer mir vorzustellen das diese ganze Dupe Problematik nicht unglaublich offensichtlich ist.

Ansonsten bleibt zu sagen. Heuel halt nicht rum. Du bist auch nicht besser. Hat das schon jemand gesagt? Egal ich glaub das kann man gar nicht oft genug sagen.
 
ein weiterer Thread an den man sehen kann welche auswirkungen progressiver realitätsverlust haben kann.

zum thema fg, vergesst mal nicht das das andere forum von der größe und wichtigkeit PlanetDiablo als absolut nichtig erscheinen lässt, warum?? ganz einfach, da es DIE internationale Plattform für alle diablo spieler ist, PlanetDiablo ist nur deutsch.

und ja ich würde auch ein griffon sofort dem spielestarter schenken:ugly:
haut ma rein, ich wäre genau so ein scheiss grabber wie ALLE ANDEREN hier in diesen thread, und gäbe es wegen mir kein ng dann wäre es mir doch vollkommen sche**egal immerhin hab ich ein griffon

ich finde man sollte lager aufbauen wo wir dann die HR nutzer reinstecken, wir können aber nicht riskieren das die eni möglicherweise legit ist, also kommen alle dort dann rein
 
Es war von Blizzard nie vorgesehen, dass jeder zweite eine Eni hat? Wahrscheinlich ist es so, ja aber Blizzard scheint sich nicht wirklich an den momentanen Zuständen zu stören.

Genauso war es von Blizzard allerdings nie vorgesehen, dass man in irgendwelchen Fanforen tradet. Was ist der eigentliche Ort an dem sich Trades anbahnen sollten? Der so geächtete Channel! JEDER D2 User hat das Recht im Channel zu traden und alle möglichen Angebote dort anzunehmen. Solange man Dupes nicht eindeutig erkennt (und nein, der Preis und die Häufigkeit der so seltenen Runen ist kein eindeutiges Anzeichen) ist den Tradern dort nichts vorzuwerfen und sie müssen sich auch nicht von so Oberlegit-Predigern wie Santa anmachen lassen.

Man kauft sich mit der Software nicht das Recht alles zu besitzen, das stimmt! Allerdings kauft man sich auch nicht die Pflicht auf alle Items zu verzichten, die Dupes sein könnten!
 
@ Sinisterstrike

* Blabla
** Die wirkliche Antwort


* Du könntest dir halt nur mal überlegen, wie die preise für selbstgefundene Runen ausehen WÜRDEN - OHNE dupes :)
könnte kaum einer "ehrlich bezahlen", denn ergal, wie die Währung aussähe, der Gegenwert wäre angemessen - so oder so.


Leute wie du betrügen sich daher bewusst selber und sagen sich "ich trade einfach so, als wüsste ich von nichts und bin damit eins von den Opfern und kein Täter - wenn überhaupt".
Im Zweifel für den Angeklagten, darauf berufst du dich doch.
Du bedenkst aber auch, das Preis und Menge die Nachfrage generieren und das der Preis zumeist von der am Markt verfügbaren Menge abhängig ist?
Also müsste man ziemlich genau runterbrechen können, in welchem Verhältnis die Runen zu ihrem Gegenwert stehen und dieses Verhältnis der Droprate der jeweiligen Rune entgegensetzen. Ich denke, da würde man Unterschiede feststellen. Aber das weisst du.
Das ist nichts neues.

Die meiner Meinung nach wichtigen Argumente wurden lange gebracht, auch hier im Thread:

Derart bequemes Verhalten zerstört
- das eigene Langzeitspielerlebnis (deins)
- die Ingame-Wirtschaft
- das Vertrauen untereinander
- die Freude ehrlicher Spieler an selbstgefundenem (Weil manche Dinge einen automatisch als Cheater brandmarken, was die Benutzung einer offensichtlichen Errungenschaft wie einer Enigma unangenehm macht)
- fördert das Treiben der Duper etc


- Zu den Preisen, die herrschen, verkauft NIEMAND eine selbstgefundene Ber, Lo etc - UND es wäre einfach komplett unvernünftig, seine Rune gegen eine andere HR oder sonstwas zu tauschen, was nach einer Weile einfach verschwindet.
Weil es offensichtlich ist, das am Markt, wie er sich präsentiert keine selbstgefundenen HR gehandelt werden können, da der Gegenwert - selbst wenn er angemessen WÄRE - bald poofen würd.
WÜrdest du deine Armani-Uhren auf einem Bazar verticken, wo sonst nur Fälschungen rumliegen und dich (notgedrungen) an den Preisen der andern Händler orientieren?
WOHL KAUM.

Imho wird der Zweifel an "deiner Schuld" durch Indizien derart gedrückt, das der Angeklagte schuldig befunden wird, sich selber was vorzumachen, um schnell und bequem an Dinge zu gelangen, die er seiner Meinung nach braucht.
Er schaut sozusagen nicht so genau hin. Lehnt Verantwortung ab.
Ist ja auch nichts in der Eula verankert, was dies verböte, soweit ich weiss.

** ABER: Es spielt im Leben nicht immer nur das eine Rolle, was andere sagen, verbieten, diktieren (oder "tolerieren")!
Man kann auch selbst eine ethisch-moralische Grundfeste entwickeln und nicht sofort dem Hedonismus(wobei Gedankenlosigkeit das richtigere Wort wäre) verfallen, sobald mal kein Gesetz sagt: "Tu dies, lass das".


Insofern setzt das ganze wirklich eine gewisse Reife voraus.

Übrigens hat Blizzard bereits was gegen Dupes unternommen. Wie oft müssen sie es tun, bis du sagst: "Jetzt tolerieren sies nicht mehr"?



(Es wurde gesagt, das soviel Text eh von niemandem hier gelesen wird - also muss ich mir ja keine Vorwürfe inhaltlicher Redundanz machen, oder? ^^)
 
jo jetzt ändere deine Legit Hasstirade auf deine benutzung der DLL ab, die von blizzard als cheat angesehen wird, das kannst du nicht?? wundert mich auch nicht da dieses thema hier noch nicht ordentlich genug disskutiert wurde und du deswegen keine vorgefertirtigte meinung annehmen kannst. Ein cheater beleidigt den anderen!!
 
Ich spiele Single Player ;)
Da is n Mulefeature recht wichtig, wa ^^
(klar kann man argumentieren, das man im SP halt nicht mulen soll)
Und übrigens ist es keine Hasstriade...ich widerlege nur die "Argumente" meines Vorposters...am besten versuchst dus auf dieselbe Weise.

Ich denke nicht, das der Tatbestand des SP-dll-Nutzens vergleichbar mit den Auwirkungen von Dupes im bnet ist :D
 
Es geht auch weniger um das recht haben oder nicht. Bisher wurde man für den Besitz von Gedupten Gegenständen nicht gebannt.
Es geht darum das man einfach mal mindestens gernauso scheiße ist wie Grabber - wobei nein eigendlich noch viel schlimmer - wenn man diese Ganze Dupe Geschichte unterstüzt.

Ach ja die .dll ich benutz die nicht. Ich spiel SP. Ich kann auch so Mulen und mehrere Games auf machen. ICh trade nicht ich könnte sogar Dupen und es wäre völlig egal.........

Was ich halt .dll nutzern zu gute halte ist das es von Blizzard ein, wenn auch recht schwammiges, Statment gab das sie eigendlich keine Probleme machen sollte....
 
Zurück
Oben