• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UNdankbark

Blizzard KANN keinen dafür bannen.
Weil es oft auch wirklich unbewanderte Noobs treffen würde.
Und nicht nur die Täter. Wie könnte man das rechtfertigen?
"Wenige" zum Wohl vieler Opfern? Das würde nicht gehen - Kundenrechtlich (vermute ich).
Gebannt wurde zwar nicht, aber sofern der Ruststorm nicht nur ein Mythos ist, haben sie etwas gegen Dupes und tolerieren sie NICHT.

Grabber sind sich halt selbst am nächsten, aber sie spielen nach den Grundregeln (sofern sie dabei keine Tools benutzen).
Ärgerlich halt, wenn jemand Partyplay will.
Aber dafür gibt es Lösungen (wurden alle genannt).
 
Kläuschen666 schrieb:
@ Sinisterstrike

* Blabla
** Die wirkliche Antwort


* Du könntest dir halt nur mal überlegen, wie die preise für selbstgefundene Runen ausehen WÜRDEN - OHNE dupes :)
könnte kaum einer "ehrlich bezahlen", denn ergal, wie die Währung aussähe, der Gegenwert wäre angemessen - so oder so.


Leute wie du betrügen sich daher bewusst selber und sagen sich "ich trade einfach so, als wüsste ich von nichts und bin damit eins von den Opfern und kein Täter - wenn überhaupt".
Im Zweifel für den Angeklagten, darauf berufst du dich doch.
Du bedenkst aber auch, das Preis und Menge die Nachfrage generieren und das der Preis zumeist von der am Markt verfügbaren Menge abhängig ist?
Also müsste man ziemlich genau runterbrechen können, in welchem Verhältnis die Runen zu ihrem Gegenwert stehen und dieses Verhältnis der Droprate der jeweiligen Rune entgegensetzen. Ich denke, da würde man Unterschiede feststellen. Aber das weisst du.
Das ist nichts neues.

Die meiner Meinung nach wichtigen Argumente wurden lange gebracht, auch hier im Thread:

Derart bequemes Verhalten zerstört
- das eigene Langzeitspielerlebnis (deins)
- die Ingame-Wirtschaft
- das Vertrauen untereinander
- die Freude ehrlicher Spieler an selbstgefundenem (Weil manche Dinge einen automatisch als Cheater brandmarken, was die Benutzung einer offensichtlichen Errungenschaft wie einer Enigma unangenehm macht)
- fördert das Treiben der Duper etc


- Zu den Preisen, die herrschen, verkauft NIEMAND eine selbstgefundene Ber, Lo etc - UND es wäre einfach komplett unvernünftig, seine Rune gegen eine andere HR oder sonstwas zu tauschen, was nach einer Weile einfach verschwindet.
Weil es offensichtlich ist, das am Markt, wie er sich präsentiert keine selbstgefundenen HR gehandelt werden können, da der Gegenwert - selbst wenn er angemessen WÄRE - bald poofen würd.
WÜrdest du deine Armani-Uhren auf einem Bazar verticken, wo sonst nur Fälschungen rumliegen und dich (notgedrungen) an den Preisen der andern Händler orientieren?
WOHL KAUM.

Imho wird der Zweifel an "deiner Schuld" durch Indizien derart gedrückt, das der Angeklagte schuldig befunden wird, sich selber was vorzumachen, um schnell und bequem an Dinge zu gelangen, die er seiner Meinung nach braucht.
Er schaut sozusagen nicht so genau hin. Lehnt Verantwortung ab.
Ist ja auch nichts in der Eula verankert, was dies verböte, soweit ich weiss.

** ABER: Es spielt im Leben nicht immer nur das eine Rolle, was andere sagen, verbieten, diktieren (oder "tolerieren")!
Man kann auch selbst eine ethisch-moralische Grundfeste entwickeln und nicht sofort dem Hedonismus(wobei Gedankenlosigkeit das richtigere Wort wäre) verfallen, sobald mal kein Gesetz sagt: "Tu dies, lass das".


Insofern setzt das ganze wirklich eine gewisse Reife voraus.

Übrigens hat Blizzard bereits was gegen Dupes unternommen. Wie oft müssen sie es tun, bis du sagst: "Jetzt tolerieren sies nicht mehr"?



(Es wurde gesagt, das soviel Text eh von niemandem hier gelesen wird - also muss ich mir ja keine Vorwürfe inhaltlicher Redundanz machen, oder? ^^)

Ich hab es nicht zu ende gelesen.

Wo nimmst du das Wissen her, dass Sinisterstrike sich HR's im Bnet oder sonstwo ertradet?
 
Und warum zitierst du dann den ganzen Abschnitt?
Er hat seinen Post editiert...ich meine, da stand sowas...falls ich mich irre, sei Sinisterstrike damit nicht persönlich angesprochen, sondern halt betreffende Leute.

In Zukunft werde ich meinerseits wichtige Dinge zitieren. Sorry dafür...

Und übirgens vertritt er eben die Meinung, Blizzard störe sich nicht an den Zuständen und rechtfertigt somit das ganze.
Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du: Ich argumentiere genau DAgegen.


edit: Damit nicht jeder alles lesen muss, um zu wissen, worauf es mir ankommt, habe ich diese Bereiche gekennzeichnet (Sternchen).


Letztlich gibt es für Betrügerei jeglicher Art nur ein Argument: Der eigene Vorteil auf Kosten anderer.
Die Hintergründe sind individuell. Aber ich denke nicht, das jemand hungert, wenn er keine HR besitzt....die Mitleidstour zählt nicht.

Und wer sagt, es sei nur ein Spiel, der wird auch wie ein Falschspieler behandelt!

TEER UND FEDERN :D
 
Eine gemeinschaftlich ehrliche D2-Spielegemeinschaft kann ich mir eh abschminken.

Man arrangiert sich mit den Bnet-Gegebenheiten und toleriert dadurch gebotete&gedupte Hrs.
Welch seltsame Früchte das trägt zeigt doch unser Herr Tradeersteller…
Von daher „macht kaputt was euch kaputt macht“
 
Um nochmal was zu der obligatorischen Legitdiskussion beizutragen:

Ich würde lieber mit jemandem spielen, der ne HR im Inventar hat und ansonsten ein netter Kerl ist, als mit jemandem der Ultrapure spielt und mir dauernd Vorträge über meine Spielweise sowie darüber was verboten/erlaubt/erwachsen ist hält...

Aber vermutlich liegt das nur an meiner Unreife... :D
 
Naja ich würd einfach mit beiden nicht spielen. Ist beides nicht so der Hit. Mir ist ja nun auch selber klar das Dupen scheiße ist das muss ich mir nicht dauernt anhören.

Wenn jemand der Ultra Legit ist mir dir spielt obwohl es offensichtlich nötig ist dir darüber ständig Vorträge zu halten dann ist er auch nicht sehr konsequent bei selbigem.

Ansonsten ja Dupen nerft nicht so Unmittelbar wir grabben oder dummes Zeug labern dafür aber um so nachhaltiger.
 
ich würde auch lieber mit dem mit Hr in der Tasche spielen als mit dem Moralapostel, UglyBastard. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sich geben will.

Klar Dupen hat weitreichendere Folgen als so DIebe oder Stresser. [ganz leise flüster] aber bringt wohl oder übel auch die ein und anderen Vorteile mit sich, zerstört aber einfach die ganze Atmosphäre, allgemein das Spiel[/ganz leise flüster]
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
JEDER D2 User hat das Recht im Channel zu traden und alle möglichen Angebote dort anzunehmen. Solange man Dupes nicht eindeutig erkennt (und nein, der Preis und die Häufigkeit der so seltenen Runen ist kein eindeutiges Anzeichen) ist den Tradern dort nichts vorzuwerfen und sie müssen sich auch nicht von so Oberlegit-Predigern wie Santa anmachen lassen.

Man kauft sich mit der Software nicht das Recht alles zu besitzen, das stimmt! Allerdings kauft man sich auch nicht die Pflicht auf alle Items zu verzichten, die Dupes sein könnten!

1tens habe ich hier niemanden angemacht (was ich als persönlich angreifen definieren würde), sondern nur meinen Standpunkt vertreten, ob du das nun für Oberlegit hältst, oder andere es für ganz normal, ist mir egal ;)

2tens sind genau Preis und Häufigkeit von Items eindeutige Anzeichen von Dupes. Setz sie einfach in Verhältnis zum Dropverhältnis, dann solltest du das erkennen :)

Du hast nicht die Pflicht die Finger von Dupes zu lassen, aber wenn du mit Dupes handelst (er- oder vertraden) verlierst du das Recht dich über Missstände im Bnet zu beklagen, weil du selber ein Teil davon bist.

Gegen traden im Channel ist auch nichts einzuwenden ... solange man die Finger von Dupes lässt. Das Forum empfinde ich einfach nur als praktischer.
 
Santa :hy:, du weißt aber eben nicht im Channel oder im Forum was jetzt Dupe/Bot-Ware usw ist und was nicht. Das macht die ganze Sache eben schwierig.

Klar, wer sich Dupes holt, darf sich nicht über die Missstände beschweren, er ist Teil des Problems, auch wenn nur ein kleiner Faktor.
 
:hy: Sasa

Gegen PGs kann wohl locker im Channel traden, da sehe ich kein Problem des bottens.

Klar kann man nie ganz sicher sein, aber die Wahrscheinlichkeit auf ein Dupe ist bei HRs einfach höher als bei nem Shadow SKiller.

Außerdem ist Forum wohl nochn bischen sicherer als der Channel, weil trades ja beobachtet werden von den lieben Mods
 
Klar bei HRs kann man sich ziemlich sicher sein. Aber bei Gegenständen eben nicht.

Es kann vielleicht von den Mods überprüft werden, wie viele möglichen Dupes man verkauft. Aber ganze Listen an erbotteten Gegenständen reinzustellen, erscheint mir ziemlich leicht, oder irre ich mich da?
Ich meine, es gibt ja unzählige Shops hier, die Unmengen an Gegenständen verticken.
 
Klar gibts hier auch viele Shops, aber ich bezweifle das Bots einen Großteil der Sachen die sich hier in den Shops befinden überhaupt identifizieren würden.

Wäre die Kiste ja viel zu schnell voll.
 
UglyBastard schrieb:
Um nochmal was zu der obligatorischen Legitdiskussion beizutragen:

Ich würde lieber mit jemandem spielen, der ne HR im Inventar hat und ansonsten ein netter Kerl ist, als mit jemandem der Ultrapure spielt und mir dauernd Vorträge über meine Spielweise sowie darüber was verboten/erlaubt/erwachsen ist hält...

Aber vermutlich liegt das nur an meiner Unreife... :D

Als ob alle, die hier in der Diskussion (denn für sowas sind Foren ja da) ihre moralische Meinung zum Ausdruck bringen, dich während des gemeinsamen Spielens dauernd volllabern würden. Ein Großteil der Community hier halt ihre Meinung zu der Dupeproblematik und den damit einhergehenden Massen an HR. Und diese tun sie halt auch im Forum kund. Deswegen ziehen sie noch lange nicht spammend von Game zu Game um alle etwaigen Dupenutzern Predigten zu halten.


Wieso arten denn eigentlich alle Threads zu Dupe-/Bot-/Cheat-Diskussionen aus?
@Topic: Wurde zwar bestimmt auch schon gesagt, aber ich denke die Anonymität des Internets gibt noch zusätzlich Ansporn, sich daneben zu benehmen. Und das der allgemeine Mensch immer und immer mehr besitzen will ist auch im RL nur allzu deutlich sichtbar (da allerdings nicht mehr ganz so anonym).
 
damit hast du vielleicht recht. Da wäre dann der Charakter zu schnell voll. Aber ich denk trotzdem, dass es viele hier gibt, die botten/gebottet haben und Sachen vertickt haben.
 
Kläuschen666 schrieb:
Er hat seinen Post editiert...ich meine, da stand sowas...falls ich mich irre, sei Sinisterstrike damit nicht persönlich angesprochen, sondern halt betreffende Leute.

Ja ich habe den Beitrag editiert, aber nichts von wegen dass ich HRs trade. Kann ein Mod sicher auch bestätigen falls das nötig sein sollte.

Da stand nie etwas davon, dass ich HR besitze, oder trade! Ich habe mal eine Sur in Ladder 4 gefunden, die auf einem Muli vor sich hingammelt bzw. schon lange abgelaufen ist, ansonten noch eine Vex in Ladder 3 und in Ladder 5 habe ich noch nicht mal einen Char da ich nur noch Mods spiele. Ich tradete in Größenordnungen von 1x PGs und eine PUL war schon verdammt viel wert für mich. Ich bin 100% legit und habe selbst die .dll immer als Cheat angesehen, wurde dafür allerdings maximal belächelt vor dem 11.11.

Trozdem ist es mir EGAL (ja sowas gibt es auch) wenn einer Cheatet. Egal ob Maphack, Bot oder dll ist doch mir schnuppe, nur muss derjenige dann auch mit den Folgen leben und nicht in Foren rumheulen.
Ich weiß auch welche Folgen Cheater auf die Ingamewirtschaft usw. haben, bin ja schon lange genug dabei. Habe schon seit Classic Zeiten im Battle.net gespielt und bin schon fast so lange in Community-Foren unterwegs, auch in den "bösen" und trotzdem bin ich selber legit geblieben und mein wertvollstes Item (Mit ausnahme der für mich unnützen Sur-Rune) in zig Jahren D2 war ein Death auf meinem Zealer.

Auch wenn einer einen ganzen Account voller HRs hat ist es mir sowas von egal! Er hat sie aus dem Channel - der von Blizzard dafür vorgesehen Handelsplattform!




Kläuschen666 schrieb:
Leute wie du betrügen sich daher bewusst selber und sagen sich "ich trade einfach so, als wüsste ich von nichts und bin damit eins von den Opfern und kein Täter - wenn überhaupt".
Naja ich belüge mich überhaupt nicht weil ich keine Hrs oder Dupegefärdeten Items trade. Aber was ist so schlimm wenn einer Dupes tradet? Er unterstützt damit vllt passiv Duper, aber er nimmt nur Angebote war, die ihm in einem Medium das von Blizzard unter anderem zum Handel zur Verfügung gestellt wurden.

Kläuschen666 schrieb:
Im Zweifel für den Angeklagten, darauf berufst du dich doch.
Ja, weil das Angebot in einem offiziellen Handelschannel von Blizzard gemacht worden ist, ich bin als User nicht dafür verantwortlich die Arbeit von Blizzard zu machen! Der User will spielen und Spaß haben und das kann jeder auf seine Art! Wenn wer etwas verbotenes tut muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Ich bekomme ein Angebot das mit passt --> Zuschlag!

Kläuschen666 schrieb:
Du bedenkst aber auch, das Preis und Menge die Nachfrage generieren und das der Preis zumeist von der am Markt verfügbaren Menge abhängig ist?
Ein gemeiner Spieler ist kein Marktforscher! Noch einmal: es ist nicht die Aufgabe eines Spielers Runenangebot und -nachfrage zu beobachten und daran dann festlegen ob es ein Dupe ist! Blizzard ist es doch scheinbar auch egal warum sollte es dann den einzelnen Spieler kümmern MÜSSEN?

Kläuschen666 schrieb:
Derart bequemes Verhalten zerstört
- das eigene Langzeitspielerlebnis (deins) Meines wird nicht zerstört durch unerlaubte Aktivitäten anderer und das Spielerlebnis eines anderen ist nicht mein Problem
- die Ingame-Wirtschaft Ich bin nicht dafür verantwortlich! Das ist eine Sache die nur Blizzard regeln kann und muss
- das Vertrauen untereinander Vertraust du im RL jedem dahergelaufenen Typen deine Geldtasche an wenn du kurz auf die Toillete gehst? Nein? Wieso sollte es dann zbsp mit Mule-Helfern anderst sein? Vertrauen soll man nicht jedem.
- die Freude ehrlicher Spieler an selbstgefundenem (Weil manche Dinge einen automatisch als Cheater brandmarken, was die Benutzung einer offensichtlichen Errungenschaft wie einer Enigma unangenehm macht) Wer sich diese Freude nehmen lässt ist selber schuld!
- fördert das Treiben der Duper etc Wieder das gleiche: Ist NICHT meine Verantwortung, das kann nur Blizzard regeln!


Kläuschen666 schrieb:
WÜrdest du deine Armani-Uhren auf einem Bazar verticken, wo sonst nur Fälschungen rumliegen und dich (notgedrungen) an den Preisen der andern Händler orientieren?
WOHL KAUM.
Würde ich nicht, da ein Basar keine offizielle von Armani zur Verfügung gestellte Handelsplattform für Armani Uhren ist!!!! Der Channel ist aber eben genau das für Items, eine offizielle Plattform zum Handeln! Wenn, dann trifft der Basar-Vergleich auf Forentrades zu, da diese kein von Blizzard geschaffenes und vorgesehenes Itemhandeln ist!

Ein Spieler ist nicht verantwortlich, sich über Preise, Itemhäufigkeiten, ... in einem Spiel stundenlang Internetforen zu durchsuchen!

Kläuschen666 schrieb:
Imho wird der Zweifel an "deiner Schuld" durch Indizien derart gedrückt, das der Angeklagte schuldig befunden wird, sich selber was vorzumachen, um schnell und bequem an Dinge zu gelangen, die er seiner Meinung nach braucht.
Er schaut sozusagen nicht so genau hin. Lehnt Verantwortung ab.
Ist ja auch nichts in der Eula verankert, was dies verböte, soweit ich weiss.
Ich bin jetzt also schuldig, obwohl ich 100% legit spiele weil mir Leute egal sind, die HRs traden? Ok!

Kläuschen666 schrieb:
Übrigens hat Blizzard bereits was gegen Dupes unternommen. Wie oft müssen sie es tun, bis du sagst: "Jetzt tolerieren sies nicht mehr"?
Blizzard hat was gegen Dupes gemacht? Wann das denn, Ende Patch 1.09 der halbherzige Ruststorm, den dennoch einige Items überlebt haben? Sogar bugged Tal gibts immer noch, wie schwer wäre es diese Items zu löschen? Blizzard unternimmt NICHTS gegen Dupes, sie fixen lediglich Public Dupemethoden. (Nach einem Monat und mit einer Methode die viele Builds in Baalruns/Spielen mit mehreren Spielern unspielbar macht...)

Sie haben sich mit den Runen und der ID-Neuvergabe beim Cuben selber ins Bein geschossen. Jetzt bekommen sie das ganze nicht mehr unter Kontrolle und schauen lieber weg, so schauts aus!

EDIT:
Ja ich habe schon wieder editiert, aber nur ein paar Formulierungen und die paar Sätze im Zitat rot geschrieben :P
 
Ich sagte ja schon - wenn es dich nicht direkt betrifft, musst du dich auch nicht persönlich angesprochen fühlen, dann war dies ein Fehler meinerseits.
Es sollte nun auch jeder mitbekommen haben ,das du keiner von den bösen Buben bist, insofern muss ich mein Gewissen damit nicht mehr belasten, hoffe ich ^^

Bezüglich des Vetrauens: Da war nicht das Mulen gemeint, sondern bezog sich aufs Traden.

Bezüglich des Basars: Nun, für die DII-Armani-Uhren (die wertvolleren DInge) gibt es aber keine adäquate Handelsplattform, es bleibt nur der Basar ;)

Bezüglich Blizzard: Haste recht, aber von der Seite wird kaum noch etwas kommen (von diesem Ausmaß), denke ich.

Und ja, bewusstes "Wegsehen" macht einen im RL schuldig, aber ich möchte sagen, das ich durchaus manchmal zu Überspitzungen neige, also musst du dich jetzt nicht mit ner Narrenkappe in eine Ecke stellen :D



Außer, das ich dich speziell angesprochen habe, sehe ich aber keine Fehler in meinem Post und will das Thema jetzt nicht nochmal in aller Ausführlichkeit breittreten..außer, du oder jemand anderes wünscht es ausdrücklich ^^

Im Endeffekt führt deine Einstellung also eher zu deinem eigenen Nachteil (Verschwinden von Dupes), von daher denke ich eigentlich, wäre es im eigenen Interesse, auf dieses Thema zu achten.
Deinen Spaß am SPiel möchte ich mit meiner Haltung sicherlich nicht schmälern.


Gruß
 
Kläuschen Kläuschen :no:
Jetzt den heiligen Moral-Apostel imitieren, aber ein paar Seiten zuvor noch ein
halbes Outing zustande bringen. Das nenn ich dreist. :cool:
Bei dem Fall einer Bekehrung deinerseits, wäre ich jetzt überrascht.
Aber ansonsten lieber den Ball etwas flacher halten.
Und bitte jetzt nicht wieder angegriffen fühlen. Ich meins nicht böse.
Soll nur ein Denkanstoß sein.
:top:
 
1) Es gab m. M. nach kein Outing in irgendeiner Form --> Legendenbildung
Vielleicht kannst du ja mal deutlicher (Zitat meines halben Outings) werden und nicht mit Rufmordversuchen glänzen.

2) Mir ist der Counter scheissegal


Gute Nacht, ihr Leuchten
 
Kläuschen666 schrieb:
1) Es gab m. M. nach kein Outing in irgendeiner Form --> Legendenbildung
Vielleicht kannst du ja mal deutlicher (Zitat meines halben Outings) werden und nicht mit Rufmordversuchen glänzen.

Greifvogel meint wohl das:
Kläuschen666 schrieb:
Als einer, der ne selffound-Eni besitzt, les ich son Krampf garnicht gerne..sorry, es nervt.
Greifvogel schrieb:
Mit dem Statement outest du dich aber zielgerecht in die selbe geöffnete Schublade wie der TE.
Tschüß Klaus!
Kläuschen666 schrieb:
Bitte?

Ich glaub, du spinnst ein bischen..wo bitte ist da ein outing?
Ich hab in meinen 8 Jahren DII weder jemals getradet, noch habe ich bis auf die dll 3rd party tools benutzt.
Und immer SP gespielt...
Also geh kacken.

Ist an der Formulierung SELFFOUND etwas unverständlich?
(damit meine ich übrigens NICHT HF-Runs, die erachte ich (mit lvl 1-chars) als cheaten, aber soll mir latte sein)

Wenn ich gebannt werde, dann höchstens wegen so Vögeln wie dir, die mich meine Manieren für nen kurzen Moment vergessen lassen.

Mach dir keinen Kopf, Greifvogel ist ein... nun ja, wie es sein name ohne das "greif" schon sagt.
Mach es wie der Rest der User hier und schenk ihm einfach keine Beachtung, er ist doch nur ein Provokateur und Anstachler - am besten ignorieren! Es geht halt nicht in seinen Kopf, dass es auch Leute mit legit Enis gibt.
 
Zurück
Oben