• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Nemnis schrieb:
Hat den Film überhaupt jemand gesehen? Es geht in dem Film überhaupt nicht um's Fleisch essen. Was soll denn das?

Wenn aber niemand Fleisch essen würde / Leder tragen würde, wäre idie Nachfrage weg und das gäbe es alles nicht.

ich finds ziemlich krass.... immer, wenn einem Menschen ein Film oder ähnliches vorgesetzt wird, wo gezeigt wird, wie es in der Welt zugeht, sind alle direkt voll erschrocken und rennen panisch im Kreis.
Zeigt man es ihnen aber nicht, machen sie sich nicht die geringsten Gedanken darum und alles is total egal.
Erinnert mich an so einige Dinge der Geschichte. Menschen wurden immer wieder beeinflusst, indem man sie lang genug mit Schritt zugelabert hat. Wen würde das Interessieren, wenn es nicht solche Filme gäbe? und haben es die Tiere deswegen besser? Was bringt das denn? Sinnlose Zeitverschwendung, meiner Meinung nach. Obwohl ich mich zwischendurch dabei erwischt habe, wie es mir schon beinahe einen Funken Spass gemacht hat, dass gemetzel anzusehen. Naja, dafür gibts ja Horrorfilme. Komisch, da gucken sich viele Leute gerne an, wie Leute abgemetzelt werden.... ups, ich schweife ab.
*hust*
Was erwarten denn eigentlich alle? Dass das Fleisch von selbst in die Läden kommt? Also ich bin froh, dass es so ist, wie es ist und ich mein Fleisch bekomme. und ich war sogar so schlau, mal daran zu denken, dass es auch von Tieren kommt, die nunmal auf diese Weise geschlachtet werden. Hab übrigens heut Mittag Fisch und eben Salami gegessen, schmeckt mir immernoch !=)

Edit: Boa, fett, während ich hier Bullshit zusammen tippe schreibt ihr fast ne Seite voll und mein Kommentar steht voll zusammenhangslos in falschem Kontext o_O

Leech_1985 schrieb:
Hey bist du von Natur aus so dumm oder hat man dir bei der PETA ne Gehirnwäsche verpasst?
Zur normalen, natürlichen menschlischen Ernährung gehört nunmal Fleisch, totales Vegetarismus ist eine sehr (im Vergleich zur Evolution) neue Erfindung und wurde wohl als erstes aus religiösen Gründen betrieben.
Wer definiert heute, welche Ernährungsform normal und natürlich ist? Idioten wie du sicher nicht... (auch, wenn es viele von deiner Sorte gibt)
Heutzutage ist das Angebot an Nahrungsmitteln vor allem in der westlichen Welt so überaus groß, dass man für sich selbst entscheiden kann, woraus man seine Nährstoffe bezieht.

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass unsere Nahrung seit Entdeckung des Feuers (--> Kochen etc.) an "Natürlichkeit" bzw. "Ursprünglichkeit" eingebüßt hat:D

Gusto schrieb:
Haustierhaltung an sich ist ebenso unnatürlich, wie sie mit irgendwelchen Schlachtabfällen, besser bekannt als Tierfutter, zu füttern.
Dann ersetze halt Hunde und Katzen durch irgendwelche Wildtiere. Auch die kann man so weit mit Nahrungsergänzungsmitteln zu pumpen, dass sie locker überleben.
Prinzipiell sind wir Allesfresser. Das heißt, dass wir alles essen können, aber nicht müssen. Bis auf Eisen und Proteinen ist in Fleisch nicht essentielles für uns vorhanden, und auch diese beiden Nährstoffe können pflanzlich aufgenommen werden.
Leider Gottes gibt es rein tierische Proteine die für sowas banales wie hohe intelligenz gesorgt haben. Wir dürfen uns also bei den grausamen Fleischfressern der Steinzeit bedanken, dass wir heute hier diskutieren dürfen.

Die Natur, sonst wäre der Mensch nicht in der Lage Fleisch zu essen.
Genau so wie der Mensch nicht in der Lage ist, Cellulose zu verdauen.
Wäre die für uns für irgendwas gut könnten wir sie verdauen.
schon klar, was anderes hab ich auch nicht erwartet
Ich erwarte auch nicht, dass diese unnatürliche Irrlehre der Vegetarischen ernährung als einzig wahres mal ein Ende findet.

AA-Gabriel schrieb:
@ über mir, ja, kann ich mir gut vorstellen dass du dir einen ablachst...

soviele dass ein gleichgewicht herrscht, weil wir sie dann nicht züchten würden...

omg. Wie lang überleben in einem von Fuchsen belebten Wald deiner Meinung nach Hühner die nicht fliegen können? Ist dir klar dass die Ausbreitung mancher domestizierten Tierarten Ökosysteme total vernichten würden (siehe Kaninchen in Australien)?
Hör doch auf so ein Blödsinn zu labern. Domestizierte Tierarten existieren, weil sie gezüchtet werden. Wenn man sie nicht mehr für Fleischkonsum züchtet muss man sie entweder nur noch in Zoos oder als Heimtiere halten oder sie aussterben lassen. In der Natur haben die NICHTS ZU SUCHEN.

joa ich lach weil s einfach nur total funny is wie sich die fleischesser und nichtfleischesser bashen ^^

und s ändert eh nix jeder isst das was er immer gessen hat

Armagedon28 schrieb:
joa ich lach weil s einfach nur total funny is wie sich die fleischesser und nichtfleischesser bashen ^^

und s ändert eh nix jeder isst das was er immer gessen hat
richtig so^^ leider fühle ich mich verpflichtet, meinen Teil hierzu beizutragen, um zumindest ansatzweise zu versuchen, meine Sichtweisen zu rechtfertigen (hoffnungslos, i know)

Gusto schrieb:
Wer definiert heute, welche Ernährungsform normal und natürlich ist? Idioten wie du sicher nicht...

Idioten wie die jahrtausende lange Evolution tun das.

Und wie Horst bereits sagte: Es gibt Proteine, die von Pflanzen nicht hergestellt werdne können. Sind zwar nicht ganz so viele, aber ein paar davon braucht der Mensch. Auch eure tollen Ersatzprodukte haben also ihren Urpsrung bei irgendeinem Tier, wenn auch vielleicht über Umwege.

Gusto schrieb:
Wer definiert heute, welche Ernährungsform normal und natürlich ist? Idioten wie du sicher nicht... (auch, wenn es viele von deiner Sorte gibt)
Heutzutage ist das Angebot an Nahrungsmitteln vor allem in der westlichen Welt so überaus groß, dass man für sich selbst entscheiden kann, woraus man seine Nährstoffe bezieht.

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass unsere Nahrung seit Entdeckung des Feuers (--> Kochen etc.) an "Natürlichkeit" bzw. "Ursprünglichkeit" eingebüßt hat:D

Ja, ich gebe zu dass ich nicht weiss wie man "natürlich" definiert. Ich empfinde es aber nicht als natürlich, seine Ernährung im Vergleich zu das was vorher standard war stark zu verändern. Ich sage nicht dass man es nicht tun sollte/könnte, oder dass es falsch ist; aber natürlich scheints mir nicht. Aber Medikamente sind ja auch nicht natürlich.

Gusto schrieb:

Nein. Menschen haben auch schon Fleisch gegessen bevor es Feuer gab.

Was eine natürliche Ernährung ist legt er außerdem genauso wenig fest wie du oder das derzeitige Angebot an Nahrungsmitteln in der „westlichen Welt“.
Menschen essen schon immer Fleisch und fertig. Selbst total verblendete Vegetarier können das wohl kaum bestreiten.

-Neithan- schrieb:
Der Zusammenhang wird mir irgendwie nicht klar...

Wenn du alles machen kannst was du willst -was du als spitze ja auch tun kannst- kannst du mit allen anderen lebewesen umgehen wie du willst, und nichts kann sich dagegen wehren. demzufolge steht steht auch dem verrecken lassen und brutalen abschlachten nichts im weg...

-Neithan- schrieb:
Du wirst hier niemanden finden der dir in dem Punkt nicht Recht gibt.
Auch ich habe sicher nie behauptet, dass ich Tierquälerei gutheiße.

das hab ich auch nicht behauptet... desweiteren scheinst ja hier jedes com mitglied bestens zu kennen, wenn du so n statement wagst...

Idioten wie die jahrtausende lange Evolution tun das.
Die Evolution hat auch gezeigt, dass es ohne Fleisch geht, sonst wäre vegetarische Ernährung nicht möglich.

Es gibt Proteine, die von Pflanzen nicht hergestellt werdne können. Sind zwar nicht ganz so viele, aber ein paar davon braucht der Mensch.
blabla, es gibt genug Veganer auf der Welt, die... leben --> Tierische Proteine sind nicht notwendig, wzbw.

bzgl. Natürlichkeit sehe ich das so: wir können alles essen, also ist auch alles natürlich... irgendwie. Ich sage nicht, dass Fleisch unnatürlich ist, aber fleischlose Ernährung ist genausowenig unnatürlich.

OT:

für was steht das AA in deinem Namen ??? Anal Armee oder was :D

nja ich denk des geht jetzt immer so weiter die einen meinen das und die andren das bla bla ^^

Falsch!
Die Evolution hat uns durch Fleischkonsum so weit gebracht, dass wir Ergänzungsmittel und alternativen zum Fleischkonsum überhaupt ausreichend produzieren können.

Gusto schrieb:
Die Evolution hat auch gezeigt, dass es ohne Fleisch geht, sonst wäre vegetarische Ernährung nicht möglich.

Nein, hat die Evolution nicht xD Der Mensch hat sich die Ergänzungsmittel geschaffen, nicht die Evolution.

blabla, es gibt genug Veganer auf der Welt, die... leben --> Tierische Proteine sind nicht notwendig, wzbw.

Und weil die Veganer alle einen Doktor in Biochemie haben können die auch haargenau nachvollziehen, über welchen Weg die Proteine in ihre Biopräparate gekommen sind.
Ich könnt mir jetzt die Mühe machen meinen alten Bioordner ranzusuchen, da habe ich drinstehen welche Proteine nicht von Pflanzen synthetisiert werden können, aber ich bezweifel, dass du irgendwie interesse an Argumenten hast, also spar ich mir die Arbeit.

Gusto schrieb:

Äh... klar. Ein paar verrückte Menschen die sich seit wenigen Jahrzehnten sagen das Fleisch essen böse ist sind Evolution! Yes Sir!

Gusto schrieb:

Ne Ahnung was die sich an künstlichem Zeug rein pfeifen und wie lange/in welchem Zustand die leben?

/Edith sagt:

AA-Gabriel schrieb:
Wenn du alles machen kannst was du willst -was du als spitze ja auch tun kannst- kannst du mit allen anderen lebewesen umgehen wie du willst, und nichts kann sich dagegen wehren. demzufolge steht steht auch dem verrecken lassen und brutalen abschlachten nichts im weg...

Nichts außer dein Gewissen und dein Verstand.

AA-Gabriel schrieb:
das hab ich auch nicht behauptet... desweiteren scheinst ja hier jedes com mitglied bestens zu kennen, wenn du so n statement wagst...

...

Yeza. schrieb:
Ich kann dir sagen wie es heute aussähe, wenn Tiere niemals domestiziert worden wären um sie zu essen: Es gäbe uns wahrscheinlich alle nicht, da die Menschheit wohl nie lange genug überlebt hätte um Ersatzprodukte und ähnliches zu erfinden.

natürlich hätten wir überlebt - laut wiki haben wir vor ~10k jahren angefangen tiere zum zwecke der ernährung zu domestizieren. frühformen des ackerbaus gibt es seit ~13k jahren - wir wären wahrscheinlich nicht so weit entwickelt wie wir es heute sind, aber das wär wohl nich weiter tragisch - wir hätten immernoch nen riesen vorsprung vor allen anderen tieren (hatten wir vor 10k jahren ja auch schon)

@Horsti
Schön. Ich verurteile unsere Vorfahren nicht für ihren Fleischkonsum, sie haben halt gegessen, was da war... wenn es Pflanzen gab, gabs Pflanzen, wenns Tier gab, gabs Tier, sie konnten von beiden leben.
Und dass wir jetzt Alternativen zum Fleischkonsum haben begrüße ich natürlich:clown:

bzgl. Veganismus: wenn man sich bewusst ernährt, geht das auch... da muss man sich nicht künstlich sonstwieviele Tabletten reinpfeifen

-Neithan- schrieb:
Äh... klar. Ein paar verrückte Menschen die sich seit wenigen Jahrzehnten sagen das Fleisch essen böse ist sind Evolution! Yes Sir!

Nun, wenn das so ist und die Vegetarier die nächste Evolutionsstufe des Menschen darstellen (:lol:), dann regelt sich in ein paar hundert Jahren ja alles von allein und der gemeingefährliche Fleischfressermensch stirbt aus. Es sei denn, er frisst vorher die Vegetarier auf Oo

Zurück
Oben