• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

unfasbare ausbeutung der tiere

Gusto schrieb:
Die Evolution hat auch gezeigt, dass es ohne Fleisch geht, sonst wäre vegetarische Ernährung nicht möglich.

Was mir dazu gerade noch einfällt:

Evolution gibt es beim Menschen nicht mehr, da wir Waffen und Medikamente haben. Evolution bedeutet das Überleben und die Fortpflanzung des Geeignetsten. Dank Waffen und Medikamenten kann sich aber jeder Fortpflanzen, wodurch die Selektion wegfällt.

evolution istn bisschen mehr als amöbe->maus->mensch->fertig

es ist entwicklung, den gegebenen/geschaffenen umständen entsprechend

Meyah_Don schrieb:
evolution istn bisschen mehr als amöbe->maus->mensch->fertig

Es hat aber auch immer etwas mit einer Anpassung und/oder Veränderung zu tun.

Die kann ich jetzt bei einer Hand voll wirrer Menschen die sich weigern Fleisch zu essen nicht unbedingt entdecken.

um vegetarier gings grad garnicht, sondern darum, ob menschen noch teil der evolution sind, was bestritten wurde.

Gusto schrieb:
Die Evolution hat auch gezeigt, dass es ohne Fleisch geht, sonst wäre vegetarische Ernährung nicht möglich.

es gibt genug Veganer auf der Welt, die... leben --> Tierische Proteine sind nicht notwendig, wzbw.

Möglich ist es auch, am Tag von einer halben Schale Reis und einem Glas Wasser zu leben.

Daß Fleischlose Ernährung die Gesundheit nicht negativ beeinträchtigt glaube ich aber erst, wenn es unabhängig voneinander in mehreren ernsthaften wissenschaftlichen Studien steht, die allesamt nicht von "Vegetarier sind die besseren Menschen"-Gruppierungen, Tierschutzpartei, Veg.tv oder ähnlichen Vereinen finanziert wurde.
Vegetarier leben nicht länger als andere Menschen, sie sehen nur älter aus.

Meyah_Don schrieb:

Der Mensch ist aktuell aber schon (nahezu?) bestmöglich angepasst und der Genpool verschlechtert sich durch die von Yeza erwähnten Dinge zur Zeit. D.h. die "Entwicklung" geht momentan eher in die falsche Richtung

Sprotte schrieb:
Der Mensch ist aktuell aber schon (nahezu?) bestmöglich angepasst und der Genpool verschlechtert sich durch die von Yeza erwähnten Dinge zur Zeit. D.h. die "Entwicklung" geht momentan eher in die falsche Richtung

Der menschliche Genpool verschlechtert sich? :eek:
Wer bestimmt denn, welche menschlichen Gene den Genpool positiv bereichern und welche ihn verschlechtern?
Ich dachte, solche Ideen wären seit 45 aus der Mode gekommen.

Labarna schrieb:
Wer bestimmt denn, welche menschlichen Gene den Genpool positiv bereichern und welche ihn verschlechtern?

Es ist schon richtig, dass wir immer empfindlicher gegen Kälte/Hitze werden und unser Immunsystem immer schwächer wird. Wir werden einfach von Generation zu Generation abhängiger von unseren technsichen Errungenschaften, das ist nicht abzustreiten. Evolutionäre Fortentwicklung unseres Abwehrsystems wird dadurch schon verhindert, dass die Medizin auch "Schwache" überleben (und sich fortpflanzen) lässt.

Da muss auch garnicht wieder der Adolf-in-the-Box aufgemacht werden, das ist halt ne Tatsache.

@MEyah: Nix weiter. Er hat recht, du hast unrecht.^^

Omg OMg OMG OMG OMG

wieso checkt des keiner ??! wieso wolln hier alle blos provozieren ?? besonders du armagedon du flasche, geh nach hause !

nochma zum mitschreiben:

NIEMAND VERLANGT VON EUCH KEIN FLEISCH MEHR ZU ESSEN !
IN DEN VIDEO (das um gottes willen bitte jemand mal anschaut!)
GEHT ES AUCH NICHT UM böse böse fleischfresser zum 3 mal jetzt

ES GEHT UM DIE TIERE DIE WEGEN PROFIT UND DUMMHEIT und was weis ich noch allen STERBEN MÜSSen

auch im wissen das meine worte unbeachtet verhallen bitte schreibt keinen bockmist mehr ala. uh lecker steak .... des interesiert keine alte sau ....

acuh mag ich es nich wen vegetarier oder was auch immer andre von ihren lebenstyl überzeugen wollen .... man sieht ja wie super das funktioniert.. @gusto

@Labarna
wenns dich interessiert, müsste einfach mal googeln (ich bezweifel irgendwie, dass du das bereits getan hast)... keine Lust, dir die Drecksarbeit abzunehmen:fight:

@DerBK
hmm, und irgendwann rennt jeder in seinem eigenem mecha rum, der ihn permanent medizinisch versorgt... lustige Vorstellung, auch wenn deine These Richtigkeit besitzt

Kop_jaga vl.9 schrieb:
Omg OMg OMG OMG OMG

wieso checkt des keiner ??! wieso wolln hier alle blos provozieren ?? besonders du armagedon du flasche, geh nach hause !

nochma zum mitschreiben:

NIEMAND VERLANGT VON EUCH KEIN FLEISCH MEHR ZU ESSEN !
IN DEN VIDEO (das um gottes willen bitte jemand mal anschaut!)
GEHT ES AUCH NICHT UM böse böse fleischfresser zum 3 mal jetzt

ES GEHT UM DIE TIERE DIE WEGEN PROFIT UND DUMMHEIT und was weis ich noch allen STERBEN MÜSSen

auch im wissen das meine worte unbeachtet verhallen bitte schreibt keinen bockmist mehr ala. uh lecker steak .... des interesiert keine alte sau ....

acuh mag ich es nich wen vegetarier oder was auch immer andre von ihren lebenstyl überzeugen wollen .... man sieht ja wie super das funktioniert.. @gusto

Naja, worum gehts dann? Das keine Tiere zum spaß gequält werden sollten, ist wohl logisch. Aber Sinn und Zweck des von dir zitierten Videos ist es nunmal, Propaganda für die Vegetarier zu machen. Wenn das nicht dein Ziel ist, solltest du dich da schon besser von distanzieren.

Wieso erinnert mich das eigentlich alles an Hitler?
Solche "Die armen Tiere" Videos werden verrbeitet und auf einmal labern das alle nach, obwohl sie sich vorher einen Bockmist drum geschehrt haben.
Wieso sind Menschen so leicht zu beeinflussen?

Selber Hirn einschalten rockt übrigens!

Labarna schrieb:

So sehr es auch an die schlimme Zeit damals erinnert, muss man ihm schon in gewisser Weise Recht geben.

"Verschlechtern" ist dabei aber vielleicht nicht das richtige Wort.
Was aber wohl keiner bestreiten kann ist das Erbkrankheiten usw. auf dem Vormarsch sind, da die "natürliche Selektion" fehlt. Diese hätte von vornherein verhindern können, dass diese Krankheiten weiter vererbt werden. Durch bessere Medizin (usw.) und somit immer mehr Generationen die sich aus der Selektion ausgekoppelt haben werden sich solche Probleme in der Zukunft häufen...

Vegeto/GT schrieb:
Wieso erinnert mich das eigentlich alles an Hitler?

Dieser Thread steckt das "Arier" in "Vegetarier"!

EDÜT für Meyah: Evolution bedeutet nicht planloses Entwickeln in irgendwelche Richtungen, sondern Anpassung mit dem ziel, äußerliche Widrigkeiten zu bekämpfen/besser erstragen zu können. Insofenr hat Yeza recht, wenn er sagt, dass de rMensch nicht mehr der Evolution unterliegt, sondern sein eigenes Ding dreht.

Vegeto/GT schrieb:
Selber Hirn einschalten rockt übrigens!
Wein predigen und Wasser trinken, was? (ich wette, der thread überlebt nicht mehr allzulange^^)
Du laberst doch selber nach, was dir deine Eltern von kleinaufan eingebleut haben: iss Fleisch... anstatt mal drüber nachzudenken, was alles dafür notwendig ist, dass du deinen Ochsenpimmel auf den Teller bekommst, quatschst du hier irgendwas von wegen veggies=Mitläufer, Nazis etc.:autsch:

-Neithan- schrieb:
Was aber wohl keiner bestreiten kann ist das Erbkrankheiten usw. auf dem Vormarsch sind, da die "natürliche Selektion" fehlt. Diese hätte von vornherein verhindern können, dass diese Krankheiten weiter vererbt werden. Durch bessere Medizin (usw.) und somit immer mehr Generationen die sich aus der Selektion ausgekoppelt haben werden sich solche Probleme in der Zukunft häufen...

Ja, genau darum geht es (/was BK sagt). Ich habe die Quelle jetzt auch wieder gefunden. Neben dem medizinischen Fortschritt ist als Ursache noch eine erhöhte Mutationsrate genannt (verursacht durch Einsatz synthetisch gewonnener chemischer Stoffe und steigender Umweltbelastung)

@Topic: So Massenzuchthaltung ist sicherlich nicht das Wahre. Fleisch schmeckt ohnehin deutlich besser, wenn man es von einem gescheiten Metzger kauft als wenn es aus so einer Massenzucht stammt.

:eek: ----omg was hab ich da nur für ein monstrum geschaffen ???.....

wird dieser treath die PlanetDiablo gemeinde auf ewig ind pro fleisch und contra fleisch spalten???

kan dieser treath noch rechtzeitig geschlossen werden befor es nie mehr so sein wird wie es mal war ??

das alles sehen sie im nächsten post :mod:

@Topic: So Massenzuchthaltung ist sicherlich nicht das Wahre. Fleisch schmeckt ohnehin deutlich besser, wenn man es von einem gescheiten Metzger kauft als wenn es aus so einer Massenzucht stammt.

Rischdich!

Gusto schrieb:
Wein predigen und Wasser trinken, was? (ich wette, der thread überlebt nicht mehr allzulange^^)
Du laberst doch selber nach, was dir deine Eltern von kleinaufan eingebleut haben: iss Fleisch... anstatt mal drüber nachzudenken, was alles dafür notwendig ist, dass du deinen Ochsenpimmel auf den Teller bekommst, quatschst du hier irgendwas von wegen veggies=Mitläufer, Nazis etc.:autsch:

Veggies, wie du sie nennst = Mitläufer: Das sagte ich, ja! Zumindest größtenteils, ich möchte ja nicht alle um einen Kamm scheren.
Von Nazis habe ich kein Wort gesagt. Es ging sich um das vorlabern-nachmachen Prinzip. Wenn du mit dem Namen Hitler direkt Nazis assoziierst, obwohl davon nicht die Rede war, ist das dein Problem.

Und vielleicht ist es dir ja auch mal eingefallen, dass man durch Nachdenken auch dazu kommen kann, dass Fleisch für einen gut ist und nicht zwangsweise das Gegenteil. Nicht alle Menschen tun etwas, nur weil es andere auch tun. Ich esse Fleisch nicht, weil es andere tun, sondern weil ich es will. Ich weiß sehrwohl, welchem Vorgang es bedarf, bis ich meinen "Ochsenpimmel" auf den Teller bekomme.

Also bitte lies das nächste mal den ganzen Post und nicht nur das Wort "Hitler".

Edit: @Kop_jaga vl.9: Ich hab nichts gegen eine Diskussion, auch wenn sich dabei zwei Fronten Bilden. Ist nichts schlimmes.

Zurück
Oben