Hi,
ich finds lustig das alle immer behaupten das nur Kiddis bei Ebay einkaufen würden. Oder das nur Kiddis dupen würden wenn sie die Möglichkeit hätten.
Also ich spiele Diablo seitdem es erschienen ist und habe echt die Erfahrung gemacht, traue niemanden ausser dir selbst
.
So aber jetzt komm ich mal zu dem Thema das nur Kiddis einkaufen und dupen würden. Also so kurz nach der Erscheinung von Lod fing es bei mir an mit dem Handeln. Damals waren immer 4-5 Tradechannel voll und ich habe mich dort quasi 10 Stunden am Tag aufgehalten.
Niemand wusste so wirklich die Preise für Gegenstände, doch damals hatte sich der Soj schnell als Währung etabliert.
Ich hab dann wochenlang nichts anderes gemacht und Jordans getradet bis irgendwann der erste Char ganz voll mit Sojs war.
So ich komm jetzt mal zum Punkt, damals hab ich dann mal bei Ebay geschaut und gesehen das ein Jordan für 20 Mark verkauft wurde. Tjo da hab ich mir gesagt das ist leicht verdientes Geld, und fing dann auch an bei Ebay zu verkaufen.
Damals gabs bei Ebay noch keine Dupes etc. und ich kann mich noch dran erinnern das eine Windforce für 700 Mark verkauft wurde !!!!
Wenn man Kombos aus Baranas + Stormschild und noch ein drittes Teil dazu gemacht hat, hat man immer locker 80-100 Mark bekommen. Allein da frag ich mich schon, welcher Kiddi hat mal so eben 100 Mark über ???
Tjo ich kann dazu nur sagen bei mir haben alle Schichten eingekauft, vom Anwalt bis zum Auszubildenen. Das krasseste Beispiel was ich geben kann war ein Prüfer der IHK (um die 40 Jahre) der zuerst über Ebay bei mir eingekauft hatte, und dann hinterher immer persönlich vorbei kam direkt die Sachen am Rechner ausgesucht hat und auch direkt gezahlt hat
.
Ich bin mir ganz sicher das viele von euch selber oder ihr zumindest mit Leuten spielt die sich schon mal was gekauft haben.
Naja da ich damals selber viele Bekannte im Bnet hatte die schon 25 und älter waren weiß ich auch das diese Altersklassen zu 90% auch dupen würde wenn sie die Möglichkeit hätten.
So viele erzählen immer von wegen, scheiss Dupes etc, aber fast jeder rennt mit einer Enigma, Hoto etc. rum. Ich behaupte einfach mal das 99% der Hrs im Bnet dupes sind, und das die Runen die hier Forum angeboten werden auch zum größten Teil Dupes sind (ich sage damit nicht das die Runen von jemanden aus dem Forum gedupet wurden).
Das Paradebeispiel war für mich immer, zeitgleich wenn die Shops ihre ersten Hrs angeboten haben nach einem Reset, wurden auch sofort hier HR in massen angeboten. Tjo schon komisch ne
.
Als ich damals noch verkauft habe wurde ich auch von jedem zweiten Käufer gefragt ob ich dupen könnte und ob ich das Programm nicht verkaufen möchte.
Naja wenn ich jetzt deswegen gebannt werde hab ich Pech gehabt
, aber irgendwie musste das mal rauss. Ich selber hab nie gedupet und immer fair gehandelt und das ich mein letztes Item verkauft habe ist nun auch schon 4 Jahre her. Tjo die Shops waren auf einmal da, tjo und da hatte ich als normaler Trader keine Chance mehr gegen um noch Geld zu verdienen
.
Ich bitte meine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu entschuldigen aber Deutsch war nicht gerade mein Lieblingsfach
MfG