• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Seit etwas über nem halben Jahr spiel ich D2 nun online, davor über 3 Jahre ausschließlich Single Player. Und da finde ich die Möglichkeit, Chars zu rushen und relativ schnell auf Hölle zu spielen schon recht reizvoll.
Wenn ich das Spiel wie gehabt durchspielen will, kann ich das nach wie vor im Single Player machen. Da gibts auch keine Lags, man hat seine Ruhe.
Fände sich eine nette Party, wäre ich einem neuerlichen Durchspielen Online nicht abgeneigt. Mit netten Leuten zusammen macht das dann trotz der Lags Spass. Allerdings hab ich nicht ohne Grund den Konjunktiv verwendet...


Nächster Punkt ist das Equipment: wie oben schon erwähnt spiele ich erst seit nem halben Jahr online. An und für sich stand ich dieser in meinen Augen ziemlich hektisch-stressigen Art Diablo zu spielen erstmal recht skeptisch gegenüber. Nach diversen Überredungsversuchen seitens meines Bruders - der schon 1,5 Jahre lang im Prinzip keine anderen Hobbies mehr hatte - ließ ich mich doch mal breitschlagen. Ich bekam von ihm einen Großteil des Equips für meinen Barbaren geschenkt, damit ich nicht von irgendwem übern Tisch gezogen werde. Als er dann aufhörte zu spielen, bekam ich noch einiges von seinem Spiel-Char. Alles in allem hat er mir 4 Gegenstände mit HRs geschenkt, die seiner Aussage nach entweder gefunden, gecubed oder hier im Forum getradet waren. Was ich ihm auch glaube, da er ein ehrlicher Kerl ist.
Den noch fehlenden Rest des Equips für meine Chars hab ich entweder von jemandem aus meiner Friendlist bekommen oder selbst gefunden.


Zu sagen bliebe, dass ich erst einige Zeit nach meinem Online-Spielbeginn die Cheat-FAQ hier durchgelesen habe - was mein "Weltbild" der heilen Closed BNet Welt ziemlich erschütterte. Bis dato war ich der Meinung, closed sei gleichbedeutend mit fairen Spielern und der Unmöglichkeit zu cheaten.
Als Resultat stellte ich meine umfangreichen Trades (alles in allem 2 Stück) ein und versuche mich seitdem auch online im Selffound. Was ich etwas schade finde, denn das ist nix anderes als - wiedermal - im Single Player.


Und weiter im Text:
Es hacken immer und immer wieder alle auf den Dupern und Cheatern rum. Gut, gerechtfertigt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es vielen Spielern - Highlvls, Langzeit-D2-Zocker oder "Legit"-Spieler - oft gewaltig an Toleranz mangelt. Man liest ständig wieder Dinge wie "Eni in ne Heilige Rüstung sockeln - so ein Noob" oder "hat 170 Stärke gestatet". Da müssen die Chars vielleicht nicht perfekt ausgerüstet sein, dafür aber im Idealfall so perfekt gestatet, dass sich die Ausrüstung selber trägt. Wer davon mehr als einen gewissen Prozentsatz abweicht, wird als Anfänger, Noob, was-auch-immer abgestempelt. Wo liegt das Problem, wenn ich meiner Sorc ne Höllenschmieden-Rüstung anziehe und die dafür nötigen Punkte investiere, weil mir (!) diese Rüstung einfach gut gefällt? Oder mein Barbar ohne Ausrüstung über 200 Stärke hat, weil ich (!) der Meinung bin, dass er stark genug sein sollte, um seine Ausrüstung auch ohne dicke Boni tragen zu können?
Selbiges gilt für diverse Abkürzungen/Monsternamen. Wenn man die nicht kennt bzw. nicht weiß, welches Item/Monster gemeint ist, wird man sehr oft sehr schnell gleich mal als unwürdig betrachtet, in dieser erlauchten Party teilzunehmen. Insbesondere bei High-Lvl-Parties sehe ich das als Problem.
Was meistens mit dem nächsten Punkt zusammenhängt: wer in diesen erlauchten Reihen nicht nahezu 24-7 online ist, wird schlichtweg nicht ernstgenommen. Zum einen ist er zu selten da, zum anderen befleißigt man sich wegen mangelnder Online-Zeit keiner D2-Insider angemessenen Sprache. Ergo: lieber mal nen anderen mit in die Party nehmen.


Da liegt meiner Meinung einiges im Argen - nicht nur bei den Cheatern und Dupern.
 
back 2 topic:

Gestern war ich ein bißchen questen(A2), neue Assa spielen...war dann letztendlich in einem Spiel mit einem Barb und einem Necro.

Der Barb hat das Spiel verlassen - keine Ahnung, warum. In der Kanalisation hab ich mich mit dem Necro ein bißchen unterhalten - er hat mich nach der Assa gefragt (sollte eine Trapse werden).

Im Lauf des Gespräches hat er dann erzählt, dass er einen Summoner basteln will...einen PvP-Summoner :eek:

Homunkulus und Eni waren schon eingekauft...bin mal gespannt, was daraus so wird.

Seit ich rausgefunden hab, dass es die Ladder-RW auch mit PlugY zuhause gibt, spiel ich im Zweifelsfall (und ich zweifle recht oft) SP....und selffound aus Prinzip:top:
 
so freundlich sind die diablo 2 spieler :)

Hallo!

würde mich freuen wenn man hier ne Sammlung von dem Zeug machen könnte. Ich finde es immer wieder lustig mit welchen animalen urinstinkten manche leute ihr recht einfordern wollen... aber bekanntlich sagen ja bilder mehr als 1000worte:



(Erklärung: ich biete Shaft für 5pgs an in einem Spiel. Er will aber den Shaft nicht. Er will nur einen Lidless und dabei will er natürlich den den ich drauf hab...)

freu mich auf eure posts

mfg unlimited
 
raunzfred

Troll-fred

und

schicke pix

alles in einem! :D:D


im bnet kann man sich bekanntlich alles erlauben!

ich werd ihm ein lidless schenken und dir ein paar pgs, dann sind alle glücklich!

+1, -1 oder so^

[/sarcasm] love it! :)
 
Sowas wundert dich? Da durfte ich schon viel krasseren "gesprächen" beiwohnen. Naja anonymität im bnet. Vor mutti kuschen, im inet die grosse fresse. Nix neues.
 
Muss sagen, da find ich weder was animalisches noch urinstinktähnliches dran.
Und wie BarbMa schon sagte, da gibts weit krassere Gespräche.

Hatte vor ein paar Wochen einen, der war mit einer lowlevel Ama in einem lowlevel game. zum leveln eben.^^
Fragt mich ob ich meinen Sigons Helm hergebe (den ich am Kopf habe).
Ich sage nein, weil ich ihn ja selbst gebraucht habe.
Er verlässt das Spiel, kommt mit einem 58er Barb motzt mich an von wegen, ich hab ihn angemault und beleidigt und bin ein feiges A..., weil ich den Mut habe, auf die kleinen loszugehen, aber jetzt trau ich mich nichts mehr.
Hab ihm 20 Minuten erklärt, was eigentlich jeder wusste: dass ich nur "nein, brauch ich selber" geschrieben habe.

Danach war ich plötzlich in seiner Friendslist oO

HG
 
Es gibt einfach immer noch zu viele Idioten und Trolle im Bnet.. manchmal wünsch ich sie mehr hinfot als jeden Dupe.. (wobei das Problem dann auch geklärt wär) :D
 
Ich finde dieses stereotype Denken aber nicht angebracht. Es gibt durchaus richtige Vollhonks im Battle.net, die echt meinen, dass sie ihr Ego aufpolieren können, wenn sie einen erbärmlichen Slang, das beste Equipment (Naja, die meisten HR's halt) und den neuesten Maphack an den Tag legen. Eigentlich schade, aber nunja, es sind ja auch nur Menschen.

Ich mache aber regelmäßig die Erfahrung (SCNL) das man noch durchaus bereit ist komplette Akte gemeinsam zu spielen und der Umgang auch entsprechend angenehm ist und das freut mich. Auch wenn ich am Tag nur einen einzigen Gamer finde, der so ist, dann bin ich schon froh. Von denen sollte es wieder mehr geben.
 
@Smoky da magst du wohl recht haben das es noch ein paar wirklich nette
Leute gibt die Erfahrung hab ich schon paarmals gemacht, den einen
Tag hast ein zwei wirklich nette dabei, die sich auch noch richtig unterhalten
können und dann gibts wieder Tage wo du wirklich nur Trolle hast aber nicht
die von der normalen Sorte nein die von der allerübelsten Sorte. So welche
die nicht lesen nix kapieren aber Leute anmotzen können. Leider muss ich
sagen das die 2te Sorte eher ausschlaggebend ist im Open, ich kann mich noch
an Zeiten erinnern da war das genau umgekehrt.
 
Ich rede ja auch vom Closed B.net. In das Open B.net gehe ich alleine schon deshalb nicht, weil dort ja die Cheats wirklich derbst übertrieben sind und mir das zu krass ist. Es wird aber wohl immer so ein Mischverhältnis geben im Battle.net - was waren das am Anfang noch für schöne Zeiten *schwelg*
 
Mich würde mal noch wissen wie der Gamename war. Nach dem Text hiess es wohl "N lidless O 7 PGs" . Wenn es so war, dann möchte er nur eine Lidless, und nichts anderes. Ok, das letzte Wort ist übertrieben, aber im Bnet leider schon normal. Aber sonst war da nichts besonderes an den Text.
 
einer der Gründe, warum ich mich dem bnet vollends entsage :rolleyes:

und wenn kann man auch mitn paar Leuten über LAN spielen, oder in geschlossen Games online,
wo nur die mitmachen, dies verdient haben... basta
 
Und?
Man grinst kurz und das wars dann... -.-
Aber selbst das wäre dafür schon zuviel Aufwand.
 
ILoboI schrieb:
Und?
Man grinst kurz und das wars dann... -.-
Aber selbst das wäre dafür schon zuviel Aufwand.

da hast auch wieder recht ;)

ABER: warum soll man mit Leuten zusammenspielen, die einfach nur bekloppt sind ??

das ist für mich ein noch grösserer Aufwand :D
 
Ist halt im Bnet schon fast die Tagesordnung, ich rege mich da schon lange nicht mehr auf. geschweige den Bilder davon zu machen, da käme ich aus dem "Print Screen" drücken gar nicht mehr raus.
Lieber mal die schönen Sachen posten, die gibt es zum Glück auch noch. Nicht immer so negativ.:D
 
Also das is ne Kleinigkeit im Gegensatz was manch andere schon erlebt haben. Aber ich denk dann immer dass es eh alle 12 jährige Kiddys sind... von daher reg ich mich net auf.^^


¤: Pic-up :D
 
.:Hightower:. schrieb:
Also das is ne Kleinigkeit im Gegensatz was manch andere schon erlebt haben. Aber ich denk dann immer dass es eh alle 12 jährige Kiddys sind... von daher reg ich mich net auf.^^


¤: Pic-up :D

Nimm es mir nicht übel, aber das ist das Schlimmste was man machen kann, alles zu verallgemeinern. Es gibt sicher auch unter den Älteren welche die so ausfallend sind. Genauso gibt es 12 Jährige, die wissen wie man sich benimmt.
Jeder sollte so tolerrant sein und nicht gleich alle über einen Kamm scheeren, dann hätten wir nicht solche Zustände.
 
Ich muss dir zustimmen, Golden. Diese verbale Entgleisungen geschehen nicht nur seitens 12jähriger. Viele der 12jährigen, die im B.net rumgeistern, sind manchmal aich ganz angenehme Mitspieler. Andersrum gibt es aber auch viele, die in meinem Alter (22) oder älter sind, und sich vollkommen daneben benehmen.

Man muss das Ganze immer individuell sehen und es geht nicht, dass man sagt: 12jährige = Kiddies, 20jährige = perfekte Gamer.
 
Das in dem Screenshot is doch harmlos, geh mal in FFA PvP Games da siehste was unsere jugendliche Elite so ablässt.
 
Zurück
Oben