Hi, vor nen paar Jahren ist mir was in der Richtung passiert.
Ich habe nicht nur einen einzigen Anfänger gefunden, sondern ein ganzes Forum voller Leute, die alle glauben, sie seien etwas besseres. Dabei ist es so, dass die ganzen Leute keineswegs Anfänger wären oder einfach dumm. Sie sind einfach arrogant und halten ihre Weise zu spielen für die einzig richtige. Dieses Forum gibt es auch heute noch und besonders begeistert mich der Thread, in dem sich viele Leute über die anderen Bnet-Benutzer, die nicht wie sie spielen, lustig machen
Meistens wird die Unhöflichkeit oder das Unwissen angeprangert, das sich in diesen Personen geradezu zu personifizieren scheint. Leider in einem Ton, den man nicht gerade als königlich bezeichnen würde. Dazu kommt noch, dass des Öfteren sich die vermeintlichen Allwissenden ins eigene Fleisch schneiden (So wie wenn man stolz darauf ist, dass man einen Rechtschreibfehler gefunden hat und dann leider später bemerkt, dass es doch kein Fehler war). Es macht halt mehr Spaß, sich mit ein paar Gleichgesinnten über den Noob von vorhin lustig zu machen, als ihm kurz zu erklären, warum das falsch ist. Spätestens wenn der Noob dann auch noch gegenargumentiert wird das Handtuch geschmissen und nur noch der Kopf mitleidig geschüttelt.
Was ich auch noch an diesem Forum generell lustig fand ist, dass die Nutzer (zumindest die aktiven) meistens eine sehr intollerante Haltung gegenüber allem, was nicht ihren Ansichten entspricht haben. Deshalb herrscht in diesem Forum leider eine Zensur. Nicht wegen den deutschen Gesetzen, mit denen der Betreiber eventuell Probleme bekommen könnte, sondern weil sie halt nichts anderes hören wollen
Keine Ahnung warum in diesem Forum nichtmal andere Foren angesprochen werden dürfen, die im Kontrast dazu stehen, da muss doch eine Furcht vor diesen bösen Mächten vorhanden sein^^
Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich diesen Leuten empfohlen habe, mal ein bisschen lockerer zu sein, ruhig mal die anderen anzuhören und nicht zu vergessen, dass Diablo 2 nur ein Spiel ist.