• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Diablo 2 beschäftigt einen für viele Stunden. Damit ist eine Investition darein sicherlich sinnvoller als in so manch anderes Hobby (wenn man jetzt davon ausgeht, dass Pc-Spielen ein Hobby ist und nicht nur was für fette Nerds).
Wenn du dir Diablo 2 Ausrüstung kaufst, für sagen wir mal 20 Euro, haste viele Stunden Spaß damit. Das ist genau das Gleiche, wie wenn du dir von den 20 Euro andere Hobbies finanzierst.

Und wenn du mich fragst, ob solche Leute Diablo 2 eher als Spiel ansehen, als du, dann muss ich einfach sagen: Ja, tun sie.

man kann auich spaß haben ohne geld auszugeben... ;)

aber jedem das seine... ^^
 
Diablo 2 beschäftigt einen für viele Stunden. Damit ist eine Investition darein sicherlich sinnvoller als in so manch anderes Hobby (wenn man jetzt davon ausgeht, dass Pc-Spielen ein Hobby ist und nicht nur was für fette Nerds).
Wenn du dir Diablo 2 Ausrüstung kaufst, für sagen wir mal 20 Euro, haste viele Stunden Spaß damit. Das ist genau das Gleiche, wie wenn du dir von den 20 Euro andere Hobbies finanzierst.

Und wenn du mich fragst, ob solche Leute Diablo 2 eher als Spiel ansehen, als du, dann muss ich einfach sagen: Ja, tun sie.

dies

mfg dennisw
 
es ist den spielern unfair gegenüber die kein geld ausgeben und außerdem fördert dies cheater und duper. angeprangert hab ich meiner aufassung nach keinen. wenn euch die einstellung hier nicht gefällt dann haltet euch einfach raus und werdet in euren forum glücklich. außer botter wurden hier noch keine spieler gejagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auich spaß haben ohne geld auszugeben... ;)

Ich würde sogar weiter gehen und sagen, man SOLLTE gerade Spass haben, ohne Geld auszugeben gerade bei einem Hack n' Slay-Spiel wie Diablo 2.
Es ist doch gerade die Jagt auf Items und der damit verbundene Spielspass, der das Spiel ausmacht - und ich glaube da werden mir die Entwickler vom Game auch recht geben.
Was kann es denn bitte interessanteres geben als bei einem MF-Run bzw. Exp-Run mit seinen Freunden auf ein extravagantes Item zu stoßen, das einem einen extravaganten Build ermöglicht?
Als Gegenbeispiel dazu gebe man z.B. einiges Geld für gewisse Items aus und bemerke dann "oh, hab ja schon alles, Alt+F4"

Cheers

€: @tita: Word.
€2: @McLovin: Wenn du es nicht weißt, dann willst du es auch nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also, ich hab auch nie mehr Geld ausgegeben, als ich für einzelne keys zahlen muss. Trotzdem denke ich, wird da eine Entwicklung kommen (die auch bereits schon stattfindet), dass eben reales Geld für so ein Hobby zu investieren, immer wie alltäglicher wird.

Die Frage ist vielleicht eher nach dem Mass. In D3 werden wir microtransaction haben, die bringen zwar keinen direkten Vorteil, aber man investiert Geld in ein virtuelles Spiel.

Das Urteil über den Spielspass kann man auch nicht fällen, da das immer subjektiv ist. Sinn der Sache ist ja auch nicht, dass man sich auf einen Schlag sämtliche Gegenstände kauft, die es gibt. Das zeigt auch gleich die nächste Problematik, in D2 gibt es so viele Möglichkeiten und aufgrund der Seltenheit kann der Wert ins Unermessliche sich steigern. Selbst mit 1000 Euro würde man wohl bei weitem noch nicht zu den Reichsten gehören. Naja, jetzt kann man sich fragen, was ist das Ziel des einzelnen? Ist es wirklich dieser Moment, wo er dann mal nach hunderten Stunden mf ein griffon findet? Bestimmt schöner Moment. Dem anderen ist das Besitzen halt wichtiger als das selber Finden, dann gibt er wohl lieber 50 Euro aus und hat sich seine Träume erfüllt. Die nächste Frage ist dann, ob er noch Spass hat, auch das ist schwer zu beurteilen, vielleicht hat er ja mehr Spass daran, dass er jetzt weiss, dass er nicht täglich Stunden investieren muss, damit er das Ziel womöglich mal erreicht... ja, man könnte noch tausende solcher Fälle aufzählen.

Klar, momentan ist's noch nicht erlaubt, von der EULA verboten, aber eben, es gibt Spiele, wo man items legal erwerben kann. Wer natürlich gleich halben Monatslohn ausgibt und dann nichts mehr zu tun hat, wäre fragwürdig, aber wenn's einem dazu bringt, das Geld wirklich zu investieren, wird einer wissen warum.

Ich würde sagen, einfach nicht zu grob verurteilen, lieber neutral bleiben und die anderen ihrem eigenen Schicksal überlassen. Wenn, dann eher nur Aufklärung aber keine Selbstjustiz ;)
 
Hi, vor nen paar Jahren ist mir was in der Richtung passiert.
Ich habe nicht nur einen einzigen Anfänger gefunden, sondern ein ganzes Forum voller Leute, die alle glauben, sie seien etwas besseres. Dabei ist es so, dass die ganzen Leute keineswegs Anfänger wären oder einfach dumm. Sie sind einfach arrogant und halten ihre Weise zu spielen für die einzig richtige. Dieses Forum gibt es auch heute noch und besonders begeistert mich der Thread, in dem sich viele Leute über die anderen Bnet-Benutzer, die nicht wie sie spielen, lustig machen :)

Meistens wird die Unhöflichkeit oder das Unwissen angeprangert, das sich in diesen Personen geradezu zu personifizieren scheint. Leider in einem Ton, den man nicht gerade als königlich bezeichnen würde. Dazu kommt noch, dass des Öfteren sich die vermeintlichen Allwissenden ins eigene Fleisch schneiden (So wie wenn man stolz darauf ist, dass man einen Rechtschreibfehler gefunden hat und dann leider später bemerkt, dass es doch kein Fehler war). Es macht halt mehr Spaß, sich mit ein paar Gleichgesinnten über den Noob von vorhin lustig zu machen, als ihm kurz zu erklären, warum das falsch ist. Spätestens wenn der Noob dann auch noch gegenargumentiert wird das Handtuch geschmissen und nur noch der Kopf mitleidig geschüttelt.

Was ich auch noch an diesem Forum generell lustig fand ist, dass die Nutzer (zumindest die aktiven) meistens eine sehr intollerante Haltung gegenüber allem, was nicht ihren Ansichten entspricht haben. Deshalb herrscht in diesem Forum leider eine Zensur. Nicht wegen den deutschen Gesetzen, mit denen der Betreiber eventuell Probleme bekommen könnte, sondern weil sie halt nichts anderes hören wollen :D
Keine Ahnung warum in diesem Forum nichtmal andere Foren angesprochen werden dürfen, die im Kontrast dazu stehen, da muss doch eine Furcht vor diesen bösen Mächten vorhanden sein^^

Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass ich diesen Leuten empfohlen habe, mal ein bisschen lockerer zu sein, ruhig mal die anderen anzuhören und nicht zu vergessen, dass Diablo 2 nur ein Spiel ist.

yo lebensb9rn.

Das Forum kenn ich. Dort hatte ein Kumpel schonmal einen Account wo er gesperrt wurde weil er einen Pindle-Bot(Ohnein :( , so heißt ja ein Char von ihm) nutzte. Grund war eigentlich dass in dem Clan wo er früher war und geflogen ist, der Leader ein ehem. Trade-Mod in dem wohlbesagten Forum war und Intern eine Sperrung für ihn verlangte, obwohl das Geschehen vom Clan mit dem Forum hier nichts am Hut hatte. Der Ban ging natürlich durch. Aber heute, obwohl er nicht mehr spielt, hängt er in einem anderen Forum ab, wo zum Glück jeder so spielen kann wie er will. Anderen, wie z.B. Nutzern aus dem schon angesprochenen Forum, kann man ja nicht mehr schaden, denn die haben sich ja schon in ihre "meine Spielweise ist die einzig wahre und jede andere Art wird nicht toleriert" Ecke verzogen.
Man muss hier aufpassen dass man durch die stark angehobene Nasenhaltung keinen Wind fängt und anschließend abhebt. Zusätzlich kann man sagen, dass zum Glück nicht alle in dem Forum so ticken weil sie wissen dass das Spiel einfach nur n prima Zeitvertreib ist.

leete Grüße
speicherung :angel:
 
Dort hatte ein Kumpel schonmal einen Account wo er gesperrt wurde weil er einen Pindle-Bot(Ohnein :( , so heißt ja ein Char von ihm) nutzte.

obwohl er nicht mehr spielt, hängt er in einem anderen Forum ab, wo zum Glück jeder so spielen kann wie er will.

Aber sonst seht ihr noch klar? Cheaten und Betrügen als spielen anzusehen? :irre:
 
Hach, Leute, lasstse machen was sie wollen..
ändern wird sich hier keiner..

die die bots nutzen werden weiter bots nutzen.. (nein danke)
die die mh haben werden weiter mh benutzen (nein danke)
die die sich items kaufen werden auch weiter die itemshops besuchen (nein danke)

also wozu die aufregung..
die einzige chance besteht doch darin, die nichtwissenden einzuweihen und den schubser in die richtige richtung zu machen..

habe neulich noch einen gefunden der war grade mal 2 wochen mit dem game in kontakt und hatte 100 ist ( holy diver..100 ist, was ein kaliber!!) und 15 hr's (..)
von nem itemshop.
Naja, fast typisch halt. Hat 2 stunden gedauert den einzuführen in die ganze wunderbare welt des b.nets (höhö)
aber wenigstens weiß er jetzt ein bisschen mehr..

ps: von dnd scammern hatter auch nix gehört, meine güte der hätte sich gewundert :|
 
das war eine sehr schöne aktion, wird leider viel zu selten toleriert oder angenommen, wenn einer mal einem helfen möchte. hoffe du hast ihm nicht geraten alles wegzuwerfern oder gar gewagt ihm es zu klauen (wie es in nem thread vor paar wochen war;schicke pics glaub ich)
ich weiß, dass das wohl zu 100% dupes sind, aber wenn man für etwas gezahlt hat, tut man es auch net gleich weg.

so nebenbei... haste mit dem noch kontakt? mich würd interissieren, ob er mitlerweile sich der guten seite :angel: zugewand hat^^

bis bald,
spee:flame:
 
Hi, vor nen paar Jahren ist mir was in der Richtung passiert.
Ich habe nicht nur einen einzigen Anfänger gefunden, sondern ein ganzes Forum voller Leute, die alle glauben, sie seien etwas besseres......
..........


da ich mir die letzten 2 seiten durchgelesen hab, sag ich nur : Succesfull Troll

und jetzt plz mal back to topic, hat jemand ne lustige story auf lager?
meine einzige, eher traurig als lustige ist, dass ich gestern abend( so um 12-1) aus langeweile mal wieder mit meiner java Diabots gejagt hab....also ins game, hostile, entweder am WP erwischen oder ins CS rennen und da klatschen...
nachdem ich mir so n paar mios erbeutet hatte, join ich mal wieder einem " xxxx-dia-2345" --> sah nach standard bot game aus.
Doch, oh wunder, oh staun :eek: nachm hostile fing nur das übliche üble geflame an á la : lol noob gtfo i pwn you etc...
hab mir gedacht, ohoo kein bot o.Ô na sowat.....aber vllt sitzt auch nur der user am pc.

also ins cs gerannt, nachm bot ausschau gehalten.
was kommt ? tucke mit INFY merc.
so schlecht und lahm wie er getelt und angegriffen hat, wars definitiv kein bot; da er aber partout keine ruhe geben wollte, hab ich ihn doch geklatscht, worauf er erstaunt war und mich dann gefragt hat was an seinem eq wohl zu verbessern wäre.
als ichs gesehn hab, dacht ich mir nur : Aua. Wie verbaue ich möglichst viel mf und HRs auf einem Pala?
topaz'd shako (okay, passt)
Isted non upped zaka (autsch.)
eni perf 15ed Ap (naja....)
upped goldträger
perf Wächtertreu
WTs 50 mf
2x Bk5 (naja skillz und vita sind dann doch wichtig^^)
Maras 30
+hoto 40

--> er hatte nichtmal 75 fcr (grade 40 von hoto)
resis durch resi charms im inventar vollgeklatscht

und einen merc mit "gz cs equip, will never die" --> eth Coh, eth coa, infy Voulge"

infy hat er begründet mit : "lowers enemies resis,man so my hammers deal much more dmg !"

gut, dass er nur mit einem Kumpel im run war....sonst hätt er schnell gemerkt wie weit ihn sein eq in einem vollen run trägt(maximal bis zu seis *hihi*)
 
Hast du wirklich eine ETH CoA gesehen? sollte eigentlich nicht möglich sein wegen unzerstörbar und so :ugly:
 
das war eine sehr schöne aktion, wird leider viel zu selten toleriert oder angenommen, wenn einer mal einem helfen möchte. hoffe du hast ihm nicht geraten alles wegzuwerfern oder gar gewagt ihm es zu klauen (wie es in nem thread vor paar wochen war;schicke pics glaub ich)
ich weiß, dass das wohl zu 100% dupes sind, aber wenn man für etwas gezahlt hat, tut man es auch net gleich weg.

so nebenbei... haste mit dem noch kontakt? mich würd interissieren, ob er mitlerweile sich der guten seite :angel: zugewand hat^^

bis bald,
spee:flame:

Ich glaub ja eher er bescheist jetz noch Effektiver :D
 
@ Doener_Legga

fragt sich immer wer hier der Troll ist...

Allein wenn ich schon lese... "hab ich ihn doch geklatscht"...

Greetz
 
@ Doener_Legga

fragt sich immer wer hier der Troll ist...

Allein wenn ich schon lese... "hab ich ihn doch geklatscht"...

Greetz

bingo.

mit nem bischen erfahrung merkt man recht schnell, welche stories authentisch sind und welche nicht. ich schiebe das einfach mal auf profilierungs- und eingliederungsbemuehungen neuerer user... also generell darf man auf der einen seite sagen: cool story, bro! nur... passiert jeden tag, ist vollkommen uninteressant und wenn man schon jemanden trifft, dem es so ergeht, dann sollte man da lockerer mit umgehen. allerdings darf man auch ruhig locker mit neuen usern hier umgehen... :p
 
Grad ebend lief ein Bnet-Troll zu höchstform auf in dem er mich,unbegründeterweise,wüst beschimpfte.Hintergrund war das ich sein game jointe und er mich fragte ob ich den gewissen Gegstand den er suchen würde auch wirklich habe,ich antwortete "y..." .Danach kam nichts mehr von ihm und ich verliess das game wieder,ich denke mal er wusste mit dem simplen "y..." nichts anzufangen und antwortete deshalb nicht.

Das nachfolgende Pic ist nichts für User unter 18Jahren ^^ :
 
Grad ebend lief ein Bnet-Troll zu höchstform auf in dem er mich,unbegründeterweise,wüst beschimpfte.Hintergrund war das ich sein game jointe und er mich fragte ob ich den gewissen Gegstand den er suchen würde auch wirklich habe,ich antwortete "y..." .Danach kam nichts mehr von ihm und ich verliess das game wieder,ich denke mal er wusste mit dem simplen "y..." nichts anzufangen und antwortete deshalb nicht.

Das nachfolgende Pic ist nichts für User unter 18Jahren ^^ :

haha geil, zensierte augen :eek:
 
Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber allein das Bild mit den zensierten Augen is schon lustiger als die letzten drei "Bilder der Woche" zusammen. ;-)
 
naja...meine erfahrung:..je höher die anzahl des f.. -wortes,desto niedriger der iq+alter des posters....
 
Zurück
Oben