• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Ey, diese Franzosen, die machen mich fertig, das ist zum Heulen. :cry:

Besonders weil sie auch partout kein Englisch sprechen wollen. Wie soll man ihnen dann klar machen, welches der in der Situation effektivste Skill ist? Vor allem ist 'amplified damage' 'amplifi dommage'.

Folgede Situation:
Ich joine ein öffentliches Game (Hell), weil ich einen Blick aufs Inventar werfen möchte. In diesem Game spricht mich ein Summoner an und macht mir (auf englisch wohlgemerkt) verständlich, dass er gerne Hilfe im Flammenfluss hätte (Akt4 Quest2).
Ich wechsle also auf meinen Fanazealer und wir kloppen uns durch die Horden bis hin zu Hephaisto. Dieser hat eine Steinhaut und ist deswegen immun gegen physischen Schaden und damit immun gegen die meisten der anwesenden Kreaturen.
(Aufgrund einer zusätzlichen Blitzimmunität und weil die Armee auch aus wiederbelebenten Stranglers, Blood Maggots, die kaum Giftschaden anrichten) und Maw Fiends bestand war er genau genommen gegen alles immun.)

Und was flucht dieser Knilch?
Iron Maiden natürlich.

Schreie wie: 'Amplified Damage please!' werden ebenfalls großzügig ignoriert.

Ich gebe zu, ich kenne nicht jeden Skill in jeder Sprache, aber da hätte er echt drauf kommen müssen.

Ey, diese Franzosen, die machen mich fertig, das ist zum Heulen. :cry:

Besonders weil sie auch partout kein Englisch sprechen wollen. Wie soll man ihnen dann klar machen, welches der in der Situation effektivste Skill ist? Vor allem ist 'amplified damage' 'amplifi dommage'.

................
Und was flucht dieser Knilch?
Iron Maiden natürlich.

Schreie wie: 'Amplified Damage please!' werden ebenfalls großzügig ignoriert.
Ich gebe zu, ich kenne nicht jeden Skill in jeder Sprache, aber da hätte er echt drauf kommen müssen.

Mein Beileid, das kenne ich. Ich glaube nicht, dass er dich nicht verstanden hat. Die meisten Franzmänner verstehen und sprechen sehr wohl Englisch, sie mögen blos nicht.
Er hätte halt evtl. lieber ein síl vous plait gehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Franzosen können in der Tat kaum bis schlecht englisch sprechen und verstehen. Deswegen tun sie das so ungern! SIe haben das einfach noch nocht genug ausgeskillt...
Die freuen sich aber, wenn man im Battlenet französisch mit ihnen redet ;)

Ansonsten hätte er da als Necro aber wohl drauf kommen müssen...

Ach ja, schöne Grüße aus Frankreich :hy:

und warum können sie kein englisch? weil DIE weltsprache nicht zwangsmäßig in den schulen gelehrt wird...

ich finds einfach nur dreist und ignorant als tourist in anderen ländern zu verlangen, dass diese französisch sprechen, weil man selbst nicht englisch lernen wollte. gleichzeitig aber auch touristen im eigenen land nicht entgegen kommen.
ich stand schon in ner vorstadt von paris in ner bäckerei und musste wieder zurück zu meiner tante fahren(da war ich in "ferien"), weil ich kein brot bekommen hab.

ist zwar bissl OT, musste aber mal raus *grml*

MfG

Zuletzt bearbeitet:
und warum können sie kein englisch? weil DIE weltsprache nicht zwangsmäßig in den schulen gelehrt wird...

ich finds einfach nur dreist und ignorant als tourist in anderen ländern zu verlangen, dass diese französisch sprechen, weil man selbst nicht englisch lernen wollte. gleichzeitig aber auch touristen im eigenen land nicht entgegen kommen.
ich stand schon in ner vorstadt von paris in ner bäckerei und musste wieder zurück zu meiner tante fahren(da war ich in "ferien"), weil ich kein brot bekommen hab.

ist zwar bissl OT, musste aber mal raus *grml*

MfG

Wenn die Fanzosen im Bnet kein Englisch sprechen(schreiben) möchten, bzw. können weilse es nicht gelernt haben selber Schuld kriegens eben keine Hilfe.

Ich mach da immer sofort 'ESC' 'Save and Exit'

Soll das eben einer machen der französisch kann.

@ Topic

Letztens wieder mal mit meiner Bowie das CS geleert in einem Dia-Run. Ist ne Ama hatte Dragon Rüstung Dream Helm auf der Rübe. Als Gloves und jetzt kommts STEELRENDS.

Als der oder die Spieler(in) dann fragte wieso meine Bowie so abging. Hab ich ihm halt bisschen was von Dex only WF und co geschrieben. Dann fragte er wieviel Dex ich den hätte.
Als ichs ihm sagte war er erstaunt wie das den geht.

Jaja aber Dream Helm und Dragon an der Bowie aber noch nie was von WF oder Dex only oder Dex as Dex as you can gehört.

Tut einfach unglaublich weh wenn man so was im Bnet nahezu täglich sieht. Besonders wenn man noch Classic kennt(Release bis 1.06b) man war das damals noch zivilisiert im Bnet. Mit LOD wurds dann Jahr für Jahr unschöner.

MfG

Kongo

Hallo erstmal,

letzen auch was mit der Bowie was ähnliches Passiert ich mit meiner WF-Ama (ca.500dex) CS cleanen geholfen, fragt mich einer was für überitems ich habe.

Raus kam er hat ne PvM Bowie gehabt die sowas von schlecht war, die war nicht mal PvP oder PvM geeignet.
Seine Bowie:
Eni
BOTD in BoW
Maras
2Soj
Krone der Äonen
Arach
....

Gestattet:
Str für Items
Dex für Items
Rest in Vita

Merc war noch schlimmer Act 3er als CS-Merc mit Zufluchtaura und er wundert sich wieso im Merc nicht mehr dmg bringt.

Ich dachte erstmal wtf soll das ein Hdin sein oder was???
Als ich ihn aufklären wollte was für Items mehr bringen würden meinte er nur, das seine Items um Welt besser sein würden.

Also wie soll man solche Spieler noch vestehen???

Mfg und thx

ich versteh spieler, die dupes sinnvoll einsetzen, genauso wenig

natürlich, zum zerstören der ganzen legit Hels und TP-Rollen ;)
... deren verbreitung ist doch schon fast kriminell.

Gestern in ner Unterhaltung u.a. über diese seltsamen Menschen, die jede Staffel bei DSDS oder so auftauchen, aber iwie nicht einsehen wollen, dass sie vollkommen untalentiert sind - obwohl sie ja von diesem uberaus netten Herrn Bohlen immer überaus nett darauf hingewiesen werden, sagte ne Bekannte, der Spiegel hättte mal von einer psychologischen Studie berichtet, die sich genau mit diesen Personen beschäftigte. Man fand wohl heraus, dass es irgendeinen Zusammenhang gibt zwischen naja völliger Unfähigkeit und völliger Selbstüberschätzung. Ich glaube genau dieses Phänomen erleben wir ständig mit den tollen Phoenix-Javas, Dragon/Dream-Bowies, Hoto/spirit-Trapsen ...die immer die anderen als noobs beschimpfen, weil sie andere (vllt tats. sinnvollere ?!?) items haben... im Sinne von: Man kann sich einfach nicht eingestehen keine Ahnung zu haben, denn dann müsste man sich eingestehen keine Ahnung zu haben und deswegen IST ne bowie mit botd/dream/dragon einfach besser als ne dexonly wf-bowie, weil es einfach NICHT SEIN DARF, dass sie nicht besser ist, auch wenn die wf-bowie ganz offensichtlich besser killt. Einsicht ist da leider so wenig zu erwarten, wie bei den üblichen DSDS"Talenten"... und diese Widersprüche muss man einfach ertragen... so scheints allemal

farfan, das stimmt nicht. dumme menschen werden nur als solche wahrgenommen, wenn sie nicht einsichtig sind. angenommen du wuerdest jemanden sagen "ok... griffon und traps sind nicht gerade eine lohnenswerte kombination" und er wuerde entgegnen "oh, ok, danke vielmals!" und auch der last wish seines mercs auf dein anraten hin austauschen, dann wuerdest du ihn doch gar nicht als "kompletten vollidioten" bezeichnen....

@ Farfan

Ich mag Hoto Spirit Trapsins ... kommen leicht aufs fcr cap sind preisleistungstechnisch ok... haben nette fhr... resis... und der speed geht sich auch übers resteq aus :)

Aber es sieht wohl so aus als würden nur 2/3/2 claws für dich zählen or so :) zwecks E-P**** vergleich :)

Greetz

Trapsen brauchen doch eigentlich kein fcr... höchstens zum telen im pvp... oder irre ich mich?

Ich habe mir sagen lassen, das Fallenstellerinnen zwar mit mehr Fastcast nicht schneller Fallen stellen können, aber ich Fallen sollen dann schneller schießen können.

Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das stimmt, aber selbst wenn es stimmen sollte, kann man darauf verzichten.

Back to Topic:
An dummen Menschen und jenen, die entweder mangelnde Intelligenz haben, oder sich schlicht irren, ist nichts verwerfliches. Schlimm sind nur Menschen, die uneinsichtig und lernresistent sind. Aber das aber ich ja schon des öfteren gesagt.
Ganz ehrlich: Mir kann es wurscht sein, wenn jemand mit einer Dream/Dragon-Bowie und einem Last Wish - Boner durch die Gegendrennt.

Ich spiele seit knapp einen Jahr im battle.net und mir ist schon alles untergekommen. Wenn man mal helfen will und die auf ihre Fehler in Skillvergabe oder der Itemswahl anspricht ist man gleich noob und "Duel Me". Auf so was gehe ich gar nicht erst ein:rolleyes:
Man fragt sich doch tatsächlich warum die dann überhaupt spielen, wenn sie sie nur nackt rushen lassen, dann das Equip einfach kaufen oder free games joinen um all das Zeug aufzusammeln was die wirklichen Einsteiger gebrauchen könnten und die das Spiel auch spielen möchten oder sich was zusammenklauen in Tradegames oder Mulegames.
Es macht doch weit mehr Spass seinen Char zu skillen das Spiel selber durchzuspielen und Selffound items im Inventar liegen zu haben.;)
Diese "Mitspieler" als dumm zu bezeichnen ist nicht ganz richtig, denn dumm sind sie nicht. Sie sind eher sowas wie die "Spiel und Spassverderber der LOD Spieler und vermissen einem oft die Laune! :motz:

Teleportation -> Zauberin
Thronsaal -> Laufen

Eine Assassine nur deshalb mit Fastcast auszustatten, damit sie schneller teleportieren kann, ist unnötig. Wozu hat die Dame Burst of Speed?

stimmt so ca doppelt so schnell bei baal zu sein is echt überbewertet

spielst du nur alleine?

wenn man baalruns in party macht, dann gibt es immer genügend chars, die telen ...

@Dyl4ndOu: es ging ja in meinem post weniger darum, wie solche Personen von anderen, sondern wie sie sich selbst einschätzen... und es ging ja gerade darum, dass oft die Einsicht, dass anderes eq vllt besser wäre von diesen Leuten meist einfach nicht kommt, sonder sofort das "lol... noob" etc. gerede losgeht

@InsaneTequila: Die Hoto/spirit trap war eben eines meiner 3 (von vielen möglichen) beispielen, und dazu zu lesen wäre eigentlich noch das direkt anschliessende "...die immer die anderen als noobs beschimpfen...". Ich will auch nicht behaupten, dass hoto/spirit für ne Traps vollkommen sinnfrei ist, aber einige der Leute die solches equip für ne trap nutzen (wie eben tats. schon erlebt) scheinen halt zu denken fcr (namentlich die bis zu 75 von hoto/spirit, nehmen wir noch n griffon dazu um auf 95 zu kommen) hätten irgendeinen einfluss auf fallen-setz-geschwindigkeit und lachen dann (wie eben schon erlebt) über meine aussage, dass ne shael in ner klaue (und da ist es letztlich irrelevant, wieviele +skills diese konkrete klaue hat) iwie mehr sinn macht als fcr, was die fallen-setz-geschwindigkeit angeht. Es ging halt um den Zusammenhang von nicht grad vollständiger Kenntnis der Umstände und Selbstüberschätzung... wie man daraus auf den Vorwurf eines "E-P***** vergleichs" kommt, ist mir beim besten Willen nicht nachvollziehbar, das Thema "Assa und Tele" werd ich dementsprechend mal aussen vor lassen...

im allgemeinen würde ich solche Menschen auch nicht insgesamt als "dumm" bezeichnen (woher sollte man auch so eine Bewertungsgrundlage haben?), da es sich ja nur auf die Kenntnisse im Bereich Diablo2 und das Umgehen mit dieser Unkenntnis (die sich - so mein Gedanke - selbst als ungeheuer kenntnisreich vorkommt) bezieht.

Zurück
Oben