• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Wow, da schaut man nen paar Stunden nicht hier rein und dann das ^^ Wollt hier eigentlich was zum Thema posten aber das Mitlesen ist auch unterhaltsam, wenns auch langsam abdriftet.

@Delyus
Respekt dasse um die Uhrzeit noch so nen Post hinbekommst aber findeste nicht man kann dem Anlass entsprechend auch etwas dick auftragen? :D Das ist noch besser als diverse Beiträge von Leuten, die unsere Sprache in Schrift und Wort vergewaltigen aber machs mir um die Uhrzeit doch nicht so schwer ;)

die richtige antwort wäre: blizzard könnte schon, will aber nicht weil es geld kostet, daß sie über den den weg d2 nicht wieder rein bekommen.

Denke das stimmt, wer wenn nicht der Entwickler hat die Möglichkeit hier einzugreifen?! Jedoch auch verständlich dass Blizz hier keinen übertriebenden Aufwand betreibt. Neue Spiele fürs neue Bnet stehen vor der Tür (inklusive direktem Nachfolger) warum dann jetzt noch unverhältnismäßigen Aufwand betreiben...

@ Topic
Helfe momentan jemanden der seit mindestens 5 Jahren spielt und ich frag mich ob es noch auf eine gewisse Weise lustig oder schon tragisch ist. wenn man sämtliche Grundelemente des Spiels von einem auf den nächsten Tag immer wieder vergisst... Nach so langer Zeit noch zu erklären wie man ne Soso skillen muss, wofür gute Resis und fcr gut sind... naja.

Ansonsten bin ich gestern im Botbaal gelandet und der Bot muss wohl irgendwann das game verlassen haben. Da es gerade der einzige angezeigte Run war (HC), war ich etwas stutzig wie schnell das denn geht mit neuem Game. Hab dann irgendwann wieder gejoint und wie es sich rausgestellt hat, haben die konsequent immer ng aufgemacht als Game voll war und der Bot nicht kam - in der Hoffnung dass der wieder auftaucht - DAS war nun wirklich lustig zu beobachten :hy:
 
Wenn ich mir das alles hier so durchlese müsst ihr ja alle unheimliche Moralapostel sein.

Ob nun das Wort Gay, Jude oder Türke - Wer hat diese Wörter noch nicht verwendet? Also BITTE! stellt euch nicht so an.

Diese Diskussion ist genauso unnötig wie das sich Kinder wegen Internetmobbings umbringen.
 
Nein, es ist die allgemein lächerlich inflationäre Nutzung von Definitionen als Schimpfwort.
"Gay", "Jude", "Türke" und viele mehr - wir kennen sie doch alle, es ist einfach nur ein extremer Fremdscham, der in mir aufsteigt, wenn ich solche Dinge lese.
Es ist doch für jeden selbstreflektierten und autonom denkenden Menschen nachvollziehbar, dass dies keinesfalls ein "normaler" Umgangston ist und auch nicht sein dürfte.
Ab ins Kloster, dies betont doch nur die eigene Unreife und unterzeichnet die illusionäre Akzeptanz anderer, die du dir selbst suggerierst um einerseits eine schlüssige Kausalität und auch einen Rechtfertigungsgrund für solch lächerliche Aussagen zu finden, amirite?
Ach, nee - Bin ja cool heutzutage, wenn ich Leute als "gay" bezeichne, damit im Endeffekt aber nur eine latente oder direkte Homophobie zum Vorschein bringe und von mir selbst, aufgrund eigener Erfahrungen oder der Angst vor dem Outen und damit dem Eigenstehen des "Anders-Seins", ablenke.
:autsch:
Wenn ich das in einem Bekanntenkreis mache, in dem mich alle kennen, ist die eine Sache, es in der Öffentlichkeit zu tun und damit möglicherweise andere Menschen anzugreifen, eine andere.
Nachdenken -> Handeln, danke.
...

Top geschrieben, Respekt. Darin ''finde'' ich mich garantiert nicht als einziger wieder. So gut hätte ichs nicht schreiben können :top:

Edit: [X] Solltest du mit einer passenden Überschrift als Signatur benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nee - Bin ja cool heutzutage, wenn ich Leute als "gay" bezeichne, damit im Endeffekt aber nur eine latente oder direkte Homophobie zum Vorschein bringe und von mir selbst, aufgrund eigener Erfahrungen oder der Angst vor dem Outen und damit dem Eigenstehen des "Anders-Seins", ablenke.

genau, jeder der einen schwulenwitz macht oder das wort gay "nicht" zu einem schwulen sagt, ist ein versteckter homophob... :irre:

auf welcher uni hast du psychologie studiert?

die bildzeitungsfachhochschule?

ps: der schwule peter, der ab und an mal "guck mal, das ist ja voll hetero" sagt, ist in wirklichkeit ein versteckter heterofob !

achja und weil er das wort hetero missbraucht hat, ist er natürlich ein sozial degenerierter unreifer idiot.

oder halt...das zählt nur für heteros die gay sagen oder?

(ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top geschrieben? Also ich lese darin eher den verzweifelten Versuch, möglichst viele Fremdwörter - und seien sie noch so deplaziert - unterzubringen, um eine verlogene Argumentation hinter selbigem Sophismus zu verstecken.
 
du glaubst auch noch an den weinachtsmann oder?

dupen geht nur durch ausnutzen der rollbackfunktion der datenbanken auf den servern.

warum braucht man diese funktion? weil die server extrem instabil laufen und keiner mehr spielen würde, wenn alle 30 min die items und spielerfolge weg sind.

warum sind die server extrem instabil? weil sie alt und lange nicht mehr auf neustem stand sind.

die richtige antwort wäre: blizzard könnte schon, will aber nicht weil es geld kostet, daß sie über den den weg d2 nicht wieder rein bekommen.

wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, spieltechnisch bleibt die sicherheitslücke an blizzard hängen und somit sind sie für deren missbrauch auch verantwortlich.

Du musst bedenken, dass das Spiel jetzt schon 10 Jahre alt ist! Ein paar Sachen ließen/lassen sich fixen. Aber um wirklich alles sicher zu machen müsstest du wohl das komplette Spiel von Grund auf neu programmieren.
Ich denke Blizzard tut schon einiges, evtl. könnten sie auch mehr machen. Aber das kann ich nicht beurteilen und das kann auch niemand im Forum hier, weil wir nicht nah genug dran sind.
 
sry, fürs ot ,aber das konkrete thema dieses threads wird schon seid seiten verfehlt...[petzen off]

mfg
 
Naja dann wieder back 2 topic.

Immer wenn mir beim Zocken langweilig ist, schaue ich dass ich anderen helfen kann, die weniger Erfahrung im Spiel haben. Diese Leute sind immer sehr dankbar, doch letztes Wochenende erlebte ich die Sturheit in Person:

Jemand fragte mich, welches Equip für einen Eledruiden am besten sei. Da ich mich mit dieser Art recht gut auskenne, fing ich also an Erst lowcost-Varianten wie Viper, Lidless, Spirit Cs usw. Optimal wäre dann ein Enigma - und genau da fing es schon an. Er meinte danach "Aber Forti hat doch ed, da macht man mehr Schaden. Dass das ed nicht auf den Tornadoschaden gerechnet wird, wollte er mir nicht glauben. Also schön, weiter im Text. Ich empfohl ihm als Waffe Hoto und als Schild Spirit. Daraufhin meinte er "Aber der Erdschieber hat doch +7 auf Elementarattacken, der ist also besser". Ich sagte ihm dass ihm dann aber fcr, Block und Resis fehlten, und ein Donnerhammer hat zu viel Stärkeanforderung. Er blieb allerdings unbeirrbar bei seiner Meinung. Darafhin fragte ich ihn "Sag mal, willst du überhaupt Tipps haben oder wie sieht es aus?", woraufhin er das Spiel mit "Haha kackboon" verließ.

Mittlerweile ist das echt traurig geworden.
 
ja deswegen spiel ich schon länger nichtmehr public, es versaut irgendwie alles :/ lieber im kleinen bekannten grüppchen
 
Public kannst eh vergessen,die meisten sind sich eh zu gut um sich helfen zu lassen,
und wenn man mal Lam Essen quest machen will wird man nur ausgelacht :rolleyes:
 
ich finds scheisse dass jeder mit seinen items angibt und dann stellt sich heraus dass der da neben seinen beiden baalrun bots rumsteht -.- wurd schon 10000 mal gesagt aber sry, das is einfach scheisse wenn die einen zum duell auffordern und einen als noob bezeichnen nur weil ich das IK-set trage und mir nix besseres leisten kann. >.>
 
Oder man konvertiert einfach seine Freundin von RL zu LoD und zockt immer gemütlich zu zweit :)

Btw. das Problem an public runs ist doch einfach, dass mittlerweile jedes game was man joint von irgend nem hammelbot aufgemacht wurde, da geht das "legit" zocken doch gar nicht mehr :-/
 
Oder man konvertiert einfach seine Freundin von RL zu LoD und zockt immer gemütlich zu zweit :)

;) ja das hab ich auch schon des öfteren versucht aber frauen sind unbeirrbar wenn sie erstmal dem sims-wahn verfallen sind und eh den pc eher zum kommunizieren verwenden als für irgendwelche spiele... :hy:
 
wer kennt wen, facebook....msn.....wie kann man DAS nur einem gutem pc antun? :motz:
 
Ich kenn Mädels, die sich mit Krams wie My Free Farm und Happy Pets die Zeit vertreiben. Da kriegt man echt Augenkrebs und chronisches Kopfschütteln von. x)
 
Ich denke solche Erlebnisse hat jeder. Was mich richtig nervt sind High lvl Chars in Low lvl Duellen.

Da will man mit seinem lvl 24 Pala mal gleichgesinnte verkloppen und joint Games wie: "Low lvl Duels", oder
"Duels lvl 20 - 40 only".

Und was is dann kurze Zeit später sind nur Chars über lvl 80 da. Raffen die das nicht ? Sind das solche Looser das die nur gegen low lvl gewinnen ?

Ohne es böse zu meinen, aber wer erstellt nen Lowlvl-duel-game ohne lvlbegrenzung? ^^

Grundsätzlich find ich eine andere Art von Leuten schlimmer (ich erinnere mich an meine D2-Anfänge ^^).
Man is mit ein paar anderen Noobs die keine Ahnung vom Spiel haben in einem Game ala "Akt 1 Start" oder "lets kill Andariel".

Plötzlich loggt ein Necro ein.

"Ok, der wird helfen wollen", denkt man sich so, plötzlich >PK-Mode<.

"Naja was soll schon passieren, ich gehe einfach mal durchs TP eines Partykameraden"
... tot!
"God damnit -_-.

Nungut, holen wir uns unseren Körper zurück, das Partymember das grade durch is, lebt immerhin schon 3 Sekunden"
... tot!

Letztlich läufts bei Anfängern darauf hinaus, dass sie natürlich ihr hart erarbeitetes Equip nicht verlieren wollen und spätestens nach dem 17. "Sie sind tot" ein böses Erwachen erleben, weil immerwieder )/&%$$&% gibt die sich einen Spaß daraus machen, lowlvl zu hosten.
Aber die Vendetta folgte auf dem Fusse ^^ hab den Necro damals wiedergetroffen :flame::flame::flame:

€: wtf xD war das nich grade noch eine Seite? :eek:
€2: ok ... erster Post im Jahre 2006 ...... ich schlafe zuwenig >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst auch noch an den weinachtsmann oder?

dupen geht nur durch ausnutzen der rollbackfunktion der datenbanken auf den servern.

warum braucht man diese funktion? weil die server extrem instabil laufen und keiner mehr spielen würde, wenn alle 30 min die items und spielerfolge weg sind.

warum sind die server extrem instabil? weil sie alt und lange nicht mehr auf neustem stand sind.

die richtige antwort wäre: blizzard könnte schon, will aber nicht weil es geld kostet, daß sie über den den weg d2 nicht wieder rein bekommen.

wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, spieltechnisch bleibt die sicherheitslücke an blizzard hängen und somit sind sie für deren missbrauch auch verantwortlich.

Rollback-Funktion?!... epic fail!!!!11eins :ugly::ugly:

Ums mal kurz klarzustellen, ein Rollback tritt bei Lags auf - im normalfall sollten Client und Server immer so gut wie möglich Synchron sein.

Rollback (engl. zurück rollen) passiert dann, wenn Server und Client asynchron sind - d.h. der Client ist schon 50 Meter weitergelaufen, der Server hat das aber nicht mitbekommen, denkt, du stehst noch 50m woanders, und sagt das dem Client dann auch - und prompt ist man wieder da, wo man vorher stand.

Man kennt das auch von Counterstrike - jemand rennt um die Ecke, und bevor man ihn sieht, ist man tot - weil der Client schon gefeuert hat, bevor der Server gemerkt hat, dass man weitergelaufen ist.

Aber ne - klar... Rollback-Funktion. :rolleyes: Damit... alles... ordentlich zurückrollt... sinnvoll. :ugly:

Edit: wow - du verzapfst hier ja eigentlich nur Müll - was mach ich mir da noch die Mühe. :ugly:

Btw: Wie kommen eigentlich alle darauf, Shops würden nur Dupes verkaufen?!
Aussage: "die haben so viele 1337-krasse-items - die können nur geduped sein!!!11"
Gegenargument: Die meisten Shops haben unzählige Mitarbeiter, allein für den Support - die kaufen 40 HRs für 3 € von Farmern, vielleicht auch Bottern - aber sicher nicht von Dupern - und verkaufen die halt für 6 € weiter... Das nennt sich Reselling, und findet sich üüüüüberall in der freien Marktwirtschaft - sonst würden die Handyhersteller in China ja auch iPhones auf dem deutschen Markt verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollback-Funktion?!... epic fail!!!!11eins :ugly::ugly:

Ums mal kurz klarzustellen, ein Rollback tritt bei Lags auf - im normalfall sollten Client und Server immer so gut wie möglich Synchron sein.

Rollback (engl. zurück rollen) passiert dann, wenn Server und Client asynchron sind - d.h. der Client ist schon 50 Meter weitergelaufen, der Server hat das aber nicht mitbekommen, denkt, du stehst noch 50m woanders, und sagt das dem Client dann auch - und prompt ist man wieder da, wo man vorher stand.

In Sachen Datenbanken spricht man von einem Rollback, wenn eine Transaktion fehlgeschlagen ist, um die Änderungen, die diese Transaktion bis zum Rollback gemacht hat, wieder zum letzten Speicherpunkt zurückzusetzen. (siehe hier, hier oder hier beispielsweise)
Im Grunde machen die D2-Server ja das selbe. Das hat nichts mit Lags zu tun, wie viele in diesem Thread geschrieben haben, der Server "crasht" einfach wenn er falsche Datensätze vorfindet (ob es jetzt ein Classic-Char in A5 mit der Runenbelohnung ist oder was anderes). Dann werden die Spieler vom Server geschmissen, die Rollback-Funktion der Datenbank aufgerufen und alles zurückgesetzt.

Was du als Rollback bezeichnest, ist einfach eine Resynchronisation (bzw. ein Synchronisationsfehler bei Counter-Strike).

Sorry für OT.

Und vielleicht sollten die Admins den Gebrauch des Bad-Word-Filters für das drei-Sterne-Forum überdenken. Sonst kann man Seiten, die auf Java Server Pages zugreifen, nur umständlich verlinken. Zudem kennt wohl der Großteil der Community bereits die Seite, der Rest interessiert sich nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in nem open ger game den Ersteller gefragt, wie es denn mit ner Runde Sanktuarium aussähe. Begeistert bejahte er, wechselte aber auf seinen Pala und beamte sich ins CS, gefolgt vom üblichen "my TP". Daraufhin wechselte er wieder auf seine Java, natürlich mit Infy und begann planlos rumzuholzen. Natürlich wurden Siegel im vorbeilaufen wahllos aufgerissen, so dass ich selbstredend Zeit hatte mich taktisch entsprechend zu positionieren :D
Nun aber zum Höhepunkt: anschliessend wurde meine Bogenama dann gefragt, warum sie denn kein "Beast" benutze. Darauf hab ich ganz noobig gefragt "ach, und das funktioniert?", worauf er meinte, dass sei super, am besten solle ich das in einen grossen Matrosenbogen stopfen :lol:
 
Zurück
Oben