@insaneTequila: das setzt mal wieder dem ganzen die Krone auf
Jungejunge, habe ich auf sowas gewartet...
@all:
mir ist das egal, zitieren von Theoretikern, Paragraphen und weitere "Quellen" sind schönes wissenschaftliches arbeiten, hat aber nicht unbedingt den Effekt, dass man damit wirklich sinnvoll arbeiten kann, schließlich hat jeder Theoretiker, Wissenschaftler, wer auch immer, mit einem gewissen Grundwissen angefangen sich in Themen zu vertiefen und seine eigene Ideen bzw. Analysen durchgeführt und so überzeugend Thesen belegt und dargestellt, dass man nun dies überall nachlesen kann.
Dennoch denke ich beachtet wirklich keiner was diese kleinen wellen an kindischem Bnet verhalten insgesamt auf die Masse auswirkt. Nehmt andere Spiele hinzu. CSS, WorldofWarcraft, dieses Verhalten aus dem Bnet ist nur ein kleiner Auszug aus einer Masse an Verhaltensfehlern im ganzen Unterhaltungssektor. Warum kümmert sich keiner um die Umgangsformen? Meint ihr irgendeiner nimmt ein nett gemeintes Wort ernst? Die Lachen doch alle über sowas.
Ist ja auch egal, ich geh dem ganzen zeug eh ausm weg und viele tun das auch, aber wer tut was dagegen? Ich würde mich mal interessieren wenn man meine Ausdrücke einfach aufzeichnen würde und den Eltern kommentarlos zuschicken würde, was die Eltern über das Verhalten ihres Kindes denken würden? Ich mein wenn schon das Spiel bzw. community des Spiels kein bisschen Erziehung erreichen kann, dann vielleicht die Eltern, die aber meist natürlich im anderen Raum sitzen und von den Ergüssen ihrer Kinder nichts mitkriegen oder sogar ihr Kind spiele kaufen bzw. das Geld geben und somit gar nicht mal über die FSK informiert.
Versteht mich nicht falsch, bin kein Freund von Zensur und anderen radikalen Schritten, aber manchmal habe ich das Gefühl, man ist zu faul sich wirklich in eine positive Entwicklung der Gesellschaft einzumischen.
Mir sind in meiner Job laufbahn so viele Familien begegnet, es ist wirklich verrückt wie viele Eltern so offensichtlich Fehler machen und manchmal in einem Gespräch mich auch noch gefragt haben(PC Aufträge) was sie denn tun könnten, weil sie sehen, dass ich mit der Materie super umgehen kann, dennoch ziele im Leben habe und nicht es nötig habe so kindisch zu verhalten.
Was soll ich sagen, ich bin halt schockiert, dass man sich wirklich nicht mehr Gedanken darüber macht und das Stände auf der Gamescom, die sich mit dem Thema auseinander sogar kaum Interesse haben, aber dafür meilenlange Schlangen bei allen Game titeln sind. Da sieht man halt wie sehr die Gesellschaft den Blick fürs wesentliche verliert.