• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

sry fürs ot aber die diskussion muss nu sein ....
klar muss strafe sein
aber dann müssen die strafen auch wehtun
und vor allem sollte es dann auch ausnahmslos gelten und nich so ein wie heute wo prominente oder besser betuchte sich einfach mal strafmilderung "kaufen" können.
wenn hier einer/eine schonma akte xy oder sowas gesehn hat
es is jedesma s gleiche
wenns um kapital verbrechen geht
is die polizei unn der staat gleich hintenndran
das zeigt ich auch gleich an den "belohnungen" die ausgesetzt werden
kapital verbechen wie bankraub etc pp = sagen wa als bsp ma 10000€
mord oder ähnliches = 5000€
äh hallo?für mich persönlich läuft das alles etwas falschrum ò.o
vergewaltiger kommen 10jahre innen bau
kinderschänder in etwa genausolange
un dann gabs fälle in denen einer steuern hinterzogen hat (nicht im millionen bereich) un der kam 15jahre rein
fail?sry aber ich versteh sowas einfach nich

zum topic hab ich leider nix ausser par leute die wie immer ppppppp/tpppppppp schreiben
leute die sich dumm in ne ecke stellen und sich wundern warum sie sterben un keiner hilft etc
 
@hagall:

Das beispiel mit der Bahn und der Feigheit zugeben zu müssen keine Beihilfe geleistet zu haben hat aber nichts mit dem Strafsystem zu tun. Jeder einzelne muss interesse haben wenn er sieht, dass etwas unrechtes getan wird, den mut haben selber einzugreifen. Aber auch die, die z.b. eingreifen können selbst sich nicht sicher sein ob ihr eingreifen ihr eigenes Leben nicht in Gefahr bringt(kann mich wage an einem Vorfall erinnern wo ein älterer Herr versucht jüngere Mädchen in der Bahn zu helfen und wurde von 2 Jungs gemein bis zum Tode niedergeschlagen. Das heisst die Mädchen wurden gerettet, aber er selbst wurde zum Opfer durch seine Tat. Denke wenn man sieht, dass hilfestellung einen selbst in Gefahr bringen kann, dann gucken viele lieber weg und schieben anderen die Verantwortung zu.

Grundsätzlich ist aber eins zu sagen, wenn die Straftaten zu milde ablaufen, schreckt das keine Täter ab. Was sind 10 oder 15 Jahre haft aber dafür ein Lebenslanges Trauma bei einem Sexualstraftäteropfer oder sogar bei Mord die damit verbundene Trauer in der Familie? Keine Ahnung, aber ich finde in vielen Strafurteilen null Gerechtigkeit. Du darfst anderen Menschen das Leben für immer kaputt machen, aber Du selbst muss dafür nur eine gewisse Zeit absitzen? Wo ist die Gerechtigkeit?

Wir driften aber zu sehr ab.

Mir gehts nur um den Ton in Onlinespielen wie diablo. Wenn man weder auf die FSK Vorlagen achtet(viele Eltern wissen sowas nit mal oder interessiere sich nit dafür oder schauen welche Quellen ihre Kinder im Internet konsumieren, bin kein Freund von zensur, aber das Internet ist nun wirklich sehr frei von zensur wenn man sich lange damit beschäftigst) und natürlich nicht dafür sorgt, dass einfach gewisse Altersgruppen im Internet getrennt werden damit sie mit anderen im gleiche Alter verkehren(also altersfiltering einbaut) dann gibt es immer differenzen.
Wie auch immer, der Schritt von Blizzard mit der RealID im Bnet 2.0 ist sicher ne fragwürdige Angelegenheit, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht gar nicht schlecht in der aktuellen Zeit etwas mehr Identität im Internet zu fördern damit einfach gewissen moralische oder soziale Fehltritte ein Ende finden. Ich finde viel zu viele Menschen fühlen sich im Internet einfach zu sicher und stellen Dinge an, die sie sich nie auf der Strasse leisten würden, weil sie genau wüssten, dass sie dafür ganz schnell zu rechenschaft gezogen werden würden.


Ich bin keiner der den elektrischen Stuhl wünscht, aber hat nicht jeder Mensch das Recht zu leben und wer jemand anderen bewusst das Leben nimmt, der sollte mit gleicher Bestrafung behandelt werden. Hat der Täter in dem Fall auf Leben? Wieso sollte er das Recht zu leben haben wenn er dieses selbst verletzt hat?

Vieles hat mit moral zu tun und so sollten auch Bestrafungen aussehen. Nichts ist schlimmer als eine Strafe die wirklich nachdenklich macht. Verwarnungen schrecken vor nichts ab. Würde man Dir für jeden Diebstahl einen Finger abschneiden, wie wahrscheinlich würdest Du dann wirklich Diebstahl ausüben wollen um deine Finger zu riskieren? Es ist die Angst vor Bestrafung die nur hilft. Wer sich zu selbstsicher fühlt nicht erwischt zu werden, der wird es immer weiter treiben.
 
Es ist die Angst vor Bestrafung die nur hilft.

JO, da sind uns die USA ein ganzes Stück voraus. Nur weils in den USA noch die Todesstrafe gibt, haben die auch so friedliche Großstädte.

Der Thread hat leider den ursprünglich (hoffentlich) beabsichtigten humorvollen Grundton vollständig verloren.
Wenn der TE keine Fragen mehr hat, bitte absinken lssen.
Ist ja inzwischen peinlicher als jedes B-Net-Kiddie.
 
Grief, Botd Barb getroffen.

er zog mich hell, gegen RQ

allerdings bekamen wir den Schmied nicht tod (nein er war nicht Immun gegen Körperschäden)


sein Kommentar
"ich brauch endlich den 20 / 20 anni, dann mach ich viel mehr schaden"


........
 
mich regen ja insbesondere solche pfeifen auf, die zu dumm zum leechen sind. wer im cs mit lvl 25 vor dem killer läuft, die mobs zu allen nach hinten zieht und sich dann noch aufregt dass er zig mal stirbt, ist einfach zum kringelig lachen.

@Hagall
Ich werd jetzt erstmal schön mit meinen 8 keys über proxies einen classic rush machen, um 7 chars nach hölle mit lvl 1 zu bringen. Dann such ich einen public dia run, im besten fall ein bot - die laufen praktischweise 24/7 -, lass mich auf lvl 60 bringen, um dann im baal run mit str bug onadals bis 90 herumzustehen. schade, dass ut lvling weggefallen ist. Und würde es ein loophole geben, dass mehr als 8 chars pro game zuließe, würde ich es natürlich gnadenlos ausnutzen
Mir machts Spaß!
inb4: rage & qq
 
mal was zur diskussion:
es ist völlig naiv von euch zu denken,das mit der "überwachung"würde funktionieren.
auf sowas warten hacker/cheater/Botter doch nur.mal eine herausforderung usw...
eine spielwiese,auf der der eine den anderen anscheisst.

@topic:
ich habe noch nie gerusht,wurde es noch nie und werds nie tun.da könnt ich gleich den computer auslassen.
wenn andere es mögen,solln se doch.
ich wundere mich nur immerwieder,warum so viele rushende verwundert sind über die unkenntnis der zu rushenden:
mann,die ham das spiel noch nie allein durchgespielt^^
was erwartet ihr?

mfg

edit:
/ignore hagall seit seinem erstem post
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die lustigen comments über storys von kiddies die sich nicht auskennen?
stattdessen eine diskussion über sinn und unsinn von überwachung und der gerechtigkeit bei strafen? ist das nicht ein bissel zu sehr OT?
 
@fraglichegeschichte

Was den Vorfall in der Bahn angeht: Es kann von niemanden erwartet werden in einer derartigen Situation einzugreifen. Viele Menschen verfügen nicht über die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten. Jedoch war das traurige an dieser Geschichte das selbst im Nachinein, als der Täter schon über alle Berge war, niemand etwas gesehen hat und der Täter UNGESEHEN abhauen konnte. Nichtmal eine Täterbeschreibung gibt es; Und niemand kann mir erzählen das sich jemand ohne Pieps abstechn lässt und niemand in einem vollen Waggon das sieht. Dere inheitlche Kommentar war: Ich hab nix gesehen......

Punkt:Kapitalverbrechen
Das Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Verbrechen an Menschen ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge. Das hängt aber wohl einfach damit zusammen das wir in unserer Wet nur eine Schein-Gleichberechtigung haben. Es gibt immer noch Adelige, Fürsten blabla, nur das sie heute keinen Titel sondern Konten haben. Karl marx schrieb in seinem Kapital dass Geld nichts weiter als konservierte Arbeitskraft ist. Stiehlt man also diese Arbeitskraft greift man damit direkt die Stellung des Lehnsherren an. Um seine Machtposition zu festigen muss es härter bestraft werden als ein verbrechen an seinen Untergebenen, diese wachsen schlieslich nach und wenn einer in Folge eine psyschichen Traumas sein Leben verliert...wen juckts, entweder verhungert der dann oder ein anderer Macht seinen Job. Traurige wahrheit und schlichtweg zu kotzen. In meinen Augen ist unser Strafsystem eines der inhumansten überhaupt, da es im gegensatz zu den früheren den Menschen vorgaukelt es gäbe gleich Rechte für alle.
Bevor jemand mittelalterlichen Stafvollzug einbring: Folter gibt es heute immer noch, teils sogar noch grausamer als im Mittelalter, siehe Wasserfolter, Schaafentzug, Verkrampfungsfolter.......und das sind nur die bekannten.

Thema: Auge um Auge.....
Ganz ganz schlecht. Das mag vielleicht noch bei simplen Verbrechen wie Mord funktionieren obwohl man dann auch den Standpunkt der Angehörigen bedenken muss. Wird gleiches mit Gleichem vergolten welches Recht hätten dann die Angehörigen des Mörders der ja selbst ermordet wurde obwohl selbiges doch verboten ist.....
So einen Unsinn gibt es leider überall. In den USA ist die Todesstrafe erlaubt, Selbstmord aber verboten....häh?!?
Schwieriger wird es zB bei Regelbruch. Wie könnte man denn zB zu schnelles Fahren nach dem Prinzip Auge um Auge.....bestrafen?
Wie würde man zB Mobbing bestrafen oder generell zugefügten Schaden der sich auf das psychische Wohl des Betroffenen auswirkt. Man stelle sich einen Menschen vor der schon von wenigen Beleidigungen psychische Probleme bekommt und ggfl. an Depressionen leidet, der Verursacher jedoch ist da wesentlich Dickhäutiger. Welche der beiden Grundlagen könnte man lso heranziehen, und da kommt dann wieder subjektive Justiz also Selbstjustiz ins Spiel: Genau so viele Beleidigungen oder so viele Beleidigungen bis zur Depression?

Schlusswort:
In meinen Augen kann ein Rechtsystem das auf Abschreckung basiert niemals funktionieren, alleine deshalb nicht da der Grad der Abschreckung lediglich eine Abwägung gegenüber der eigenen Situation ist. Wie bereits geschrieben: Überwiegt der Vorteil des Verbrechens die Nchteile der Bestrafung wird es lukrativ. Ist die Grundeinstellung eines Menschen verdorben und nur von eigenem Profit geprägt steigt die Bereitschaft besagtes Verbrechen zu begehen.
Ergo: Will man Verbrechen effektiver verhindern muss man de Einstellung der Leute ändern. Dies kann jedoch mehrheitlic nur im Kindesalter geschehen da Psychosen und daraus Resultierendes Fehlverhalten im vortgeschrittenen Alter zu sehr gefestigt sind und nur sehr schwer bis gar nicht mehr aufgelöst werden können.
Ein Beispiel wäre folgende Aussage:
Ich werd jetzt erstmal schön mit meinen 8 keys über proxies einen classic rush machen, um 7 chars nach hölle mit lvl 1 zu bringen. Dann such ich einen public dia run, im besten fall ein bot - die laufen praktischweise 24/7 -, lass mich auf lvl 60 bringen, um dann im baal run mit str bug onadals bis 90 herumzustehen. schade, dass ut lvling weggefallen ist. Und würde es ein loophole geben, dass mehr als 8 chars pro game zuließe, würde ich es natürlich gnadenlos ausnutzen
Mir machts Spaß!
Ich mache nicht den Schreiber für derartiges Fehlverhalten alleine verantwortlich. Er ist ein Opfer mangelhafter Erziehung im Kindesalter und schlechtem gesellschaftlichen Umgangs gepaart mit der eigenen Inkonsequenz sich über gesellscahftliche Umstände zu erheben. In seinem vermutlich fortgeschrittenem Alter wird sich an seiner Grundeinstellung kaum mehr etwas ändern lassen, vorallem wen er in seinem Tun allseitig bestätigt wird. Zwr trägt er für seine taten die Verantwortung aber auch wir als gesellschaft sind mitverantwortlich da wir versäumt haben ihm rechtzeitig im Kindesalter ein Umfeld zu geben dass dieses von psychosen geprägte Fehlverhalten vermieden hätte.
Wir alle tragen Mitschuld an seinen nicht gesellschaftstauglichen Einsichten, dass muss jedem klar werden, andernfalls wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
 
@hagall:
Schlusswort:
In meinen Augen kann ein Rechtsystem das auf Abschreckung basiert niemals funktionieren, alleine deshalb nicht da der Grad der Abschreckung lediglich eine Abwägung gegenüber der eigenen Situation ist. Wie bereits geschrieben: Überwiegt der Vorteil des Verbrechens die Nchteile der Bestrafung wird es lukrativ. Ist die Grundeinstellung eines Menschen verdorben und nur von eigenem Profit geprägt steigt die Bereitschaft besagtes Verbrechen zu begehen.
Ergo: Will man Verbrechen effektiver verhindern muss man de Einstellung der Leute ändern. Dies kann jedoch mehrheitlic nur im Kindesalter geschehen da Psychosen und daraus Resultierendes Fehlverhalten im vortgeschrittenen Alter zu sehr gefestigt sind und nur sehr schwer bis gar nicht mehr aufgelöst werden können.

Wie gesagt, wenn Eltern die Augen schließen, ihren Kindern "Spielzeuge" kaufen, sich nicht dafür interessieren was ihre Kinder im Umgang lernen, also eher "frei" ohne regeln erzogen werden. Wie sollen sie jemals in dieser Welt klar kommen?
Es ist so wie ein Lehrer im Unterricht auftritt. Lässt er vieles durchgehen merken sich das Kinder schnell und werden ihn somit als respektvollen Lehrer nur ernst nehmen wenn er härter durchgreift und somit leider "angst" verbreitet. Es ist traurig, dass manchmal die harten Erziehungsmethoden bei einigen Fällen mehr bewirken als das Verständnisvolle entgegenkommen. Vertrauen kann man schnell finden, aber wenn ein Kind gewissenlos ist und einfach nicht gewisse Dinge im Kopf verstehen kann, sind manchmal Bestrafungen hilfreich. Meine Eltern kann ich ganz ehrlich sagen, waren in den Punkt auch viel zu lieb. Sie haben viele Bestrafungen wenn überhaupt, kaum durchgesetzt oder sogar innerhalb des Ablaufs aufgehoben und überhaupt waren sie in einigen Punkten viel zu locker. Ich weiß somit aus Erfahrungen, lange werden sie mir nicht böse sein.
Viele Verbrecher egal welcher Art wissen auch, was soll mir schon passieren, wenn ich eh alleine bin und keine Perspektive habe, dann kann ich auch Mist machen, ich werd ja eh einen Idioten finden der mich auffängt.
Ein gesunder Mensch in einer gesunden intakten Familie mit gesunden Wertvorstellungen ist selten für radikale Methoden, sucht die Ursprünge des ganzen. Desto länger man Tatenlosen Entwicklungen zuguckt, desto schlimmer wirds. Was in Amerika abläuft ist ein Beispiel dafür. The big american Dream, verschwenderisches leben, Fast Food, Waffen Geilheit, Ghettos, übertriebener Patriotismus, mangelnder Aufklärung über andere Länder, sorry, aber dort leben so radikale Gruppierungen, da ist Deutschland in vielen Vororten noch human, auch wenn hier teilweise Gebiete gibt wo man einen Bogen rum machen sollte. Desto länger man aber diesen Randentwicklungen Freiraum lässt zur weitere Expandierung, naja, jeder weiß wohin das führt. Würde jeder anfangen im Bnet zu cheaten, wer würde noch Lust auf das Spiel haben? Ich denke in einigen Fällen muss radikal eingegriffen werden, nur keiner traut sich das, weil man genau weiß, keiner lässt kampflos von seiner Einstellung los. Angst dominiert viele Menschen. Bremst Fortschritte. Viel zu lange wartet man auf psychologische Schritte, dabei ist die Psychologie die größte Lüge der Welt basierend auf Statistiken, Analysen, Stichpropen die nie 100% repräsentativ bleiben. Nur gesunder Menschenverstand kann uns sagen was richtig ist, keine Studie oder wissenschaftliche Studien. Sorry, wenn ich schon lese, dass man erstmal versucht Analysen durchzuführen, jeder weiß wie unwahrscheinlich alles ist und wie unberechenbar der Mensch bzw. die Natur ist. Du kannst von heut auf morgen alles im Leben ändern, wenn Du nur willst. Prognosen, Berechnungen, alles nur Wahrscheinlichkeit, nah an der Realität, aber nie real.
 
Punkt:Kapitalverbrechen
Das Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Verbrechen an Menschen ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge.

du weißt wie "kapitalverbrechen" normalerweise verwendet wird? xDDD und nochmal: macht nen eigenen thread auf, schaut euch die wot's an die hier reinkommen die mit bnetkiddies nix zu tun haben...

ach ja: hagalls letzter absatz bildet doch mit dem schlussfazit von fraglichegeschichte eine wunderschöne unverträglichkeit, der eine kotzt seine rudimentären psychologiekenntnisse aus, und der andre spricht eben dieser psychologie den nutzen/die richtigkeit ab xDDDD
 
@Madmaxior
du weißt wie "kapitalverbrechen" normalerweise verwendet wird?
Ups, hast Recht, Kapital hat ja hier nix mit Geld zu tun^^ gemeint war die widerrechtliche Aneignung von Kapital, kein Hauptvergehen.

@fraglichegeschichte
Richtig und Falsch:
Ob eine Handlung richtig oder falsch ist hat in meinen Augen nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es ist vielmehr eine gesellschaftlich festgelegte ethische Basis.
Glaube es war auch kant der geschrieben hat dass dem Menschen all das erlaubt ist was er sich vorzustellen vermag, alleine schon aus dem Grund da ihm von natur aus diese Fertigkeit gegeben wurde. Ungeachtet wie abscheulich und verwerflic uns eine Tat vorkommen mag hat er Mensch im Naturzustand das von der Natur gegebene Recht diese auszuüben.
Will man nun aber eine Gesellscahft formen müssen natürlich Regeln her die da Miteinander Regeln. Diese Regeln werden auf einer moralsichen Basis aufgebaut und können sich von Kultur zu Kultur stark unterscheiden. Jede Seite, seien es Pazifisten oder Kriegstreiber, Kapitalisten oder Kommunisten, Propagandisten oder Freidenker, alle haben, wenn sie von ihrer Weise überzeugt sind eine moralsiche Grundlage die ihre Handlungen diktiert. Wollen wir also das Gesellscahftsbild ändern muss man die moralsiche Enstellung der in der Gesellschaft lebenden Menschen ändern. Zwar kann man eine Gesellschaft mit strengen Besrafungen bis zu einem gewissen grad in eine Richtung drengen, aber wie ein Schuh der zu eng ist ist ein weiterlaufen bald nicht mehr möglich.
Genauso im bnet. Man kann mit allerlei technischen Schnickschnack ein Cheaten bis auf ein minimum reduzieren, ist die moralsiche basis der Spieler aber nicht genug ausgeprägt wird es immer zu Cheats und Hacks kommen, auf die eine oder andere Weise. Das so aufgestellte System ist auch im höchsten Maße instabil. Sowie sich irgendwo eine Lücke auftut bricht es in seiner Gänze sehr schnell zusammen da nun alle ihre Möglichkeit zum Betrügen sehen und Wahrhaben. Sehr gut war es doch auch vor kurzem, Anfang 1.13 im bnet zu sehen. Als die Rollbackmethode veröffentlicht wurde hat jeder Hinzekunz diese auf einen Schlag genutzt. Das ein Spielen zu der Zeit unmöglich war brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. Hätte man statt dessen mehr Zeit für Erziehung dieser Bälger aufgebracht wäre der Anteil der Rollbacknutzer deutlich geringer gewesen, utopisch gar bei 0%.
Die momentan nötigen strengeren Regeln beschränken nur die Nutzung, zB die 20g/h Botprotection. Ebenso dient sie nur dem Profiterhalt von Blizz und hat keinerlei erzieherische Grundlage. Es wurde nur gefixt das Blizz schiss hatte wenn das bnet unspielbar würde sich keiner D3 kaufen würde. Somit ist eigentlich auch klar das ein vergleichbares System ohne Support dank der Betrüger niemals laufen würde, was verschwendet das an Möglichkeiten und Energie nur weil momentan leider die meißten nur ihren eigenen Vorteil sehen. Das ihnen dass in letzter Konsequenz gar zum Nachteil wird, wird dabei bewusst übersehen da nur das Kurzzeitdenken vorherrschend ist.
Was dein beispiel mit dem Lehrer angeht verdeutlicht diesen Aspekt sehr gut. Hätte er von Anfang an jedes Vergehen, natürlich in einem fairen Rahmen, behandelt wären harte Strafen kaum mehr nötig. Statt dessen breitet sich dort eher das Gefühl der Willkür aus: Dies bestraft er, dies nicht. Das gibt so keinen Sinn und ist eigentlich nur ein Zeichen dafür das er den Lehrerposten schnellst möglich an den Nagel hängen sollte bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
 
"Punkt:Kapitalverbrechen
Das Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Verbrechen an Menschen ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge."

HAHAHHAHAHAHHAAHHAH MADE MY DAY!!
ich komm nicht mehr klar... schwere körperverletzung ist im übrigen, wenn die waffe mehr als 50kg wiegt
:D:D:D:D;D;D;D;D;D

DAS ist was für die silbere zitrone ^^, danke MAD hätte ich sonst 100pro überlesen ;D
ich geh mich erstmal rofln

edit: gut dass hagall wieder alles ignoriert, was ihm nicht passt, klär das doch per PM, LIES DEN THREADTITEL, sonst ins OT!
 
wer hätte geahnt, das der "Ungeahnte Höhepunkt der Bnet-Kiddies" mal darin bestehen würde, dass sie den threadtitel nicht lesen können und mit ihren textwänden aus halbwissen und flame den humoristischen hintergrund ebendiesen zu tode spammen?

gtfo!:autsch:
 
wer hätte geahnt, das der "Ungeahnte Höhepunkt der Bnet-Kiddies" mal darin bestehen würde, dass sie den threadtitel nicht lesen können und mit ihren textwänden aus halbwissen und flame den humoristischen hintergrund ebendiesen zu tode spammen?

gtfo!:autsch:

:irre: Dein Beitrag trägt auch sehr zum humoristischen Grundgedanken dieses Threads bei....vorallem der letzte Absatz...ansonsten :top:
 
@jungs:

Ihr geht also davon aus wenn wir über die Hintergründe von Bnet Kiddies reden und somit tiefer in den Wurzeln wühlen und vergleiche nehmen, dass ihr euch jetzt über so eine ausschweifende Diskussion lustig machen müsst?

Sorry, aber niemand zwingt alle Beiträge zu lesen und der Thread ist doch längst nur noch ien Aufzählthread wo jeder kurz erzählt was er lustiges im bnet erlebt habt.

Wenn aufgrund solcher beiträge eine diskussion entsteht, dann ist das voll kommunikativ. Also paar spitzige 2-3 Zeiler posten halte ich für "kindischer" als mehrere Zeilen sich grundsätzlich über gewissen Problematik auszudiskutieren, schliesslich wird hier nichts in die Tat umgesetzt.
 
Aber nein, hier geht doch niemand in die Tiefe oder ergründet die Wurzeln irgendwelchen Fehlverhaltens. Es wird Abenteuerliches und Haarsträubendes aus der Klamottenkiste der billigsten Alltagspsychologie herbeigezogen, zurechtfantasiert, bis es passt, und anschließend versteigt sich die versammelte Mannschaft in komplett neue Gesellschaftsentwürfe, die die moralischen Defizite des Menschen, vermeintlich nachgewiesen anhand von Cheatern im B-Net, ein für alle Mal beseitigen soll. Gehts noch? Da ist ein Dreizeiler mit ner lustigen Begebenheit aus dem B-Net allemal mehr Bereicherung als so ein verquastes Geschwurbel.
 
NEIN, es geht hier ganz klar darum, dass sich 2 einzelne zeigen wie "gut" sie in welchen detailfragen von "wissenschaften" bescheidwissen und dies in seitenlangen dialogen bis aufs letzte detail ausfechten und !!!NICHT um das bnet oder um diablo2!!!

es geht hier GANZ KLAR um DEN ZUSAMMENHANG zwischen bnet und erziehung, politik, kriegsführung sowie gesellschaftlichem verfall, WEIL DIESER KLAR NACHWEISBAR IST

und das (natürlich auf die anwendung in sachen onlinegames ausgelegte) psychoanalyse-wissen wirkt sich hoffentlich auf die pen0rlänge der betroffenen aus :)

...wer ironie findet... ist nicht geistig umnachtet
 
NEIN, es geht hier ganz klar darum, dass sich 2 einzelne zeigen wie "gut" sie in welchen detailfragen von "wissenschaften" bescheidwissen und dies in seitenlangen dialogen bis aufs letzte detail ausfechten und !!!NICHT um das bnet oder um diablo2!!!

es geht hier GANZ KLAR um DEN ZUSAMMENHANG zwischen bnet und erziehung, politik, kriegsführung sowie gesellschaftlichem verfall, WEIL DIESER KLAR NACHWEISBAR IST

und das (natürlich auf die anwendung in sachen onlinegames ausgelegte) psychoanalyse-wissen wirkt sich hoffentlich auf die pen0rlänge der betroffenen aus :)

...wer ironie findet... ist nicht geistig umnachtet

:lol::lol::lol::lol::top::top::top::top::top:
 
ach ja Jungs, das ist dieses typische Verhalten, wenn man sich selbst über bestimmte Dinge stellen mag. Wenn man aber eigentlich gar kein Interesse daran hat sich am Gespräch wirklich konstruktiv zu beteiligen, dann kann man sich in anderen Threads aufhalten ;) . Ich kenne das zu oft, wer kein Interesse hat, sollte sich einfach ausklingen und seine "lol" Kommentare einfach für sich behalten.
Wer in einem ausschweifenden Gespräch für sich keinen Sinn sieht oder Theorien hinterfragt oder gar das ganze nur belustigend findet, darf das gerne genauer ausformulieren, aber ich versuche nicht solche Gespräche auf ein sinnfreies "lol" runter zuschrauben.

Ich habe lustigerweise Psychologie als Nebenfach studiert, bin also kein richtiger pyschologe, habe aber genug an wissen um mir das Recht zu nehmen Theorien, Verhaltensmunster usw. in Frage zu stellen und sicherlich mir über eine idealere Gesellschaft gedanken zu machen, ich sag nur, schaut euch den Mythos über 911 an. Unsere Gesellschaft ist schon lange nur noch nach Macht aus. Es wird nur so viel abgelenkt von eigentlichen Problemen, also scheuklappen aufgezogen, weil es einfacher ist wegzugucken als zu handeln. Wie auch immer, ich glaub für das diese Thema sollten wir einen konstruktiven Thread eröffnen.

Ich glaube auch wenn das ein Spaß Thread ist, dann hat es kommunikativ keinen positiven Effekt für den Thread wenn Ironie und Spaß auf ernstgemeinte Theorien oder Gesprächsverläufe trifft. Wenn sich einige ernster unterhalten und dazwischen einige Kichern, sorry, aber das ist nicht unbedingt der Ton, der angebracht ist, schließlich werden nicht gerade unsinnige Zusammenhänge zwischen Bnet Kiddies und der sozialen Probleme in Verbindung gebracht. Wenn einige sowas nicht lesen mögen, einfach ignorieren, auch ich werde die nächsten "lol" smilie oder Ironie Posts ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Sinn schon, nehme mir aber heraus, ihm zu widersprechen. Das hat nichts damit zu tun, dass euer Niveau gar zu unerreichbar, eure Theorien gar zu komplex wären, nein, es ist die erschreckend nüchterne Feststellung, dass der ganze ernst gemeinte Unfug hier den eigentlichen Inhalt zu verdrängen droht.

Inzwischen ist es ja so, dass wer sich noch traut, lustige Anekdoten aus dem B-Net zu erzählen, schief angeguckt und als "Lol-Poster" mal gerade noch mitleidig-verachtend geduldet wird, letztendlich aber unerwünscht ist - wieso? Wenn ihr meint, man müsste aus dem unflätigen Benehmen einiger Besoffener in einem Online-Game den Verfall des Abendlandes herausarbeiten und dann natürlich die ideale Gesellschaft skizzieren, in der ein Besoffener Online-Gamer sich nicht unflätig aufführen würde, dann könnt ihr das ja machen. Aber woanders. Hier verdirbt man sich nur gegenseitig die Laune.

Das Argument "wers nicht lesen will, solls ignorieren" greift natürlich nicht. Man stelle sich dieselbe Diskussion im Thread "Sorc + Infinity: welcher Rohling?" vor. :rolleyes: Ihr habt euch einfach zu weit vom Thema entfernt. Entweder zurück auf den Teppich kommen, oder auslagern. Ich hab auch kein Gemüsebeet im Wohnzimmer angelegt, als mir mal ne Gurke runtergefallen ist. :keks:

/€: ne Stellungnahme der Moderation wär vielleicht nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben