• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Bestes Beispiel letztens: Jemand fragt,wer haut mir Dia/Hell um?.....Ich so..wie,musste Rusher wieder mal GENAU vor Diablo weg?

Antwortet der auch noch kacken-dreist..nö..bin abgehauen...bin doch nicht blöd....RQ will ich für mich......
Frage ich ihn noch, ob er im Realleben auch noch beschlossen hat, demnächst zu tanken, ohne zu bezahlen (z.B.)...Antwort von ihm...WORTGETREU:

Ey alta...ST****.. *.**..***.zensiert ......usw usw usw.....
Das Ganze ist übrigens am Mittwoch letzter Woche, so gegen 17Uhr passiert....also eigentlich nicht "Kiddie-Alarm" ala Wo-Ende (wie es teilweise aber auch schon derbst war)....

Zum Glück habe ich auch manch andere, ältere Leute....aber manch einer von unseren jüngeren Sports-Freunden (wobei ich Benehmen nicht am Alter festmache, nur ist die Quote teilweise echt erschreckend) sollte sich mal den Münchener Prozeß von heute (G. Brunner) ausgiebig zu Gemüte führen.....
Kenn ich^^
Das derbste was man mir mal an den Kopf geworfen hat waren Sprüche wie:
"Na, schon mal ne 9mm Kopfschmerztablette probiert, kannst eine von mir haben."
und weitere dieser Art.

Ich muss aber auch sagen dass so mancher Charname auch schon ein Kapitel für sich ist. Blizzard sei dank kann man solche Leute aber bannen lassen (Code 13 oder so)
Darunter waren schon Namen wie "Kinderficker","Kinderfickopfer", "Adolfhi-Tler" und son schwachsinniges Gemüse. Da reicht aber zum Glück eine Mail an Blizz und spätesten 4 Wochen später....Account nimmer online. Anfangs habe ich einige davon öfter überprüft, ob se online sind oder nicht. Nie mehr gesehen^^

Teilweise sammelt sich im bnet aber auch der letzte Abschaum und charakterschwache Drecksäue an die alles was ich auf der Straße gesehen habe in den Schatten stellen.
Manchmal haben 5 Minuten Chat im bnet ausgereicht um meinen Glauben an Demokratie bis in die Grundfesten erschüttert zu bekommen. Zum Glück sind solche extremen Verfehlungen an Menschlichkeit selten genug um sich soweit davon zu erholen nicht am Recht der Redefreiheit zu zweifeln.

Zwar daddel ich Dia schon seit 12 Jahren (dia1 auch^^), online bin ich aber erst seit ca 3-4 Jahren dabei. Diese paar Jahre haben aber schon ausgereicht mein persönliches Bild von den Menschen enorm zu verschlechtern. Nicht nur bnet!
Sowie ein Wikinaut das Gefühl hat sich hinter der Anonymität des Internets verstecken zu können zeigt sich erst sein wirklich dreckiger Charakter den er auf der Straße schön zurück gehalten hätte. Viele sind schlichtweg zu dumm um zu begreifen das dass Internet Teil der Realität ist. Bestes Beispiel ist doch der Fall mit dem Mädchen dem unterstellt wurde die Hundewelpen ertränkt zu haben. Im Internet wurde eine Lüge verbreitet und obwohl sie nachweislich nicht die Täterin war bekommt sie Mroddrohungen aus aller Welt und steht sogar unter Polizeischutz.....aber ist ja nur Internet, ist nicht Real! Wikibildung macht es möglich: Von Idioten für Idioten.
Traurigerweise wird sich da rein gar nichts dran ändern solange die Menschen nicht mal die Zeit nehmen sich hinzusetzen und über Internet und Realität nachdenken. Im gegenteil, man wird sogar geflamt wenn man freundlich darauf hinweist. Die Welt ist Bild und Express, Wikinauten wollen Meinung, aber nicht denken. Sie sind faul und arrogant, beides aber unbegrenzt. Solange sie nicht begreifen wollen dass man virtuelles Leben nicht von realem Leben trennen kann wird sich da gar nix dran ändern. Statt dessen wird sich ein immer weiter anwachender Thron aus Halbwissen und Stolz aufgebaut und gnade dem der daran zu ruckeln wagt, dann fallen wir auf anhieb in die Inquisition zurück und stellen fest das der Mensch selbst nach fast 3000Jahren Wissenschaft rein gar nichts dazugelernt hat und größtenteils immer noch so primitiv wie ein Primat daherkommt.
 
Und ich find es doch lächerlich das hier alle anfänger in eine schublade gesteckt werden. Außerdem denk ich nicht das sachen wie rush irgendetwas dummes ist. Wenn ich das spiel durchspielen möchte spiel ich doch singel player und nicht im bnet.
Hier werden nicht Anfänger über einen Kamm geschert. Hier gibt es dagegen Facepalms für alle Möchtegerns: die Leute, die lautstark rumprollen, sie seien die größten, mit Zeug rumrennen, welches total sinnfrei verbaut wurde und auch noch so teuer ist, dass man es nicht legal erworben haben kann und dann gleichzeitig ein Unwissen an den Tag lagen, welches eine Beleidigung für das Equipment darstellt.
Es ist ja erlaubt keine Ahnung vom Spiel zu haben, aber dann verhält man sich doch bitte schön nicht wie ein arroganter Großkotz.
Es ist einfach eine Beleidung, wenn man als ehrlicher Spieler sich lang und breit durch Sanktuario kämpft, jeden Stein umdreht, jede Rune mühsam zusammen findet und dann kommt einer an, der keine Ahnung von Töten und Ballern hat und trotzdem von Highrunen nur so überquillt.
Wenn man nämlich das Spiel spielt und das unvorstellbare Glück hat (wir versetzen und kurz mental in die Zeit vor 1.13) nicht nur eine Jah sondern auch noch eine Ber dazu zu finden, oder aus Ist-Runen zu cuben, dann hat man bis dahin schon genug Erfahrung gesammelt, dass man die beiden Runen nicht in Griswolds Herz rammt und sich wundert wo der Teleport bleibt.
 
oder in einen schwarzen hades^^

@topic: als ich das erste mal im bnet unterwegs war, hab ich gute zehn minuten lang versucht mit nem char a la "[randomnick]-handschuh" zur party zu formieren und hab das spiel dann leicht verärgert verlassen, nachdem keine reaktion erfolgte:D
rückblickend nehme ich mal an, der spielname hat verraten, das mulis zum permen drinstehen, aber wenn man das erste mal im bnet ist, erscheint einem ein spielname so kryptisch wie jeder andere:P
 
Ich denke mal das die Kiddys sich so Prollig verhalten liegt daran das das "highend" equip so "Leicht" zu erreichen ist. Ich habe noch kein Hr kiddy gesehen das mit selffound equip rumrennt und STFU noob ruft. Aber sobalt sie die runen (woher auch immer) haben meinen sie sie sind nun ganz groß raus und haben ahnung vom spiel da ja diese runen sehr selten sind. Hat eigentlich schonmal einer erlebt wenn sich 2 kiddys begegnen? 1 Hammerdin mit eni Pphoenix und dream merc und ein Dragon Doom Dream tri ele pala? Irgendwie verstehen die sich praechtig da gibts nie irgendwelchen streit..
 
hachja^^
immer wieder angenehm hier mal reinzuschaun und zu sehnn das ich mich nich allein über so manch nen vogel im b net ärger
hatte gestern ne assa angefangen und mit nem kollegen (java) auf norm angefangen
soooo game name war : akt 1 no rush
in 10min sin glaub 7leute reingekommen die uns rush`s angeboten haben ^^ ich mein lesen is ja so ne kunst für leute die sich nur die bildchen in der bild zeitung anschaun aber ok.aber wenn man dann noch sagt jeweils in deutsch oder englisch jenachdem welcher abstammung er denn nu war ^^ das man keinen rush bräuchte da man das game einfach mal wieder gemütlich zocken wolle,und dann als antwort kommt : noobz,zensiert,etc pp....die leute will ich mal nach nem reset sehn ^^
aber das mit der jüngeren generation stimmt nur teilweise
ich kenn viele b net gamer im alter zwischen 15und20 die die freundlichkeit und höflichkeit in person darstellen.wiederum kenn ich 30jährige die sich benehmen wie die letzte sau.naja um so sachen im channel zu unterbinden wär halt n admin bzw i nen programm wies in manchen chats vorhanden is nötig das reagiert sobald der jugendschutz u.a überschritten wird..vlt kommt sowas ja in d3 ^^ mal schaun :)
gn8 @ all
 
Ich denke mal das die Kiddys sich so Prollig verhalten liegt daran das das "highend" equip so "Leicht" zu erreichen ist. Ich habe noch kein Hr kiddy gesehen das mit selffound equip rumrennt und STFU noob ruft. Aber sobalt sie die runen (woher auch immer) haben meinen sie sie sind nun ganz groß raus und haben ahnung vom spiel da ja diese runen sehr selten sind. Hat eigentlich schonmal einer erlebt wenn sich 2 kiddys begegnen? 1 Hammerdin mit eni Pphoenix und dream merc und ein Dragon Doom Dream tri ele pala? Irgendwie verstehen die sich praechtig da gibts nie irgendwelchen streit..

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


ich kenn viele b net gamer im alter zwischen 15und20 die die freundlichkeit und höflichkeit in person darstellen.wiederum kenn ich 30jährige die sich benehmen wie die letzte sau.naja um so sachen im channel zu unterbinden wär halt n admin bzw i nen programm wies in manchen chats vorhanden is nötig das reagiert sobald der jugendschutz u.a überschritten wird..vlt kommt sowas ja in d3 ^^ mal schaun


Das ist auch meine Hoffnung..oder auch die Hoffung gewesen,wo es darum ging, Real-ID im Internet hinterlegen zu müssen..würde auch viele abschreckten zu flamen/rum zu kaspern, wenn man anhand des Spiel-Accounts mittels ner E-Mail an Blizz/Daten-Beauftragten ganz fix Name+Addi heraus bekäme...da wär in manchen Haushalten die Überraschung aber groß .. (Irgendwie kommt mir grad so nen Werbe-Spot ins Gedächnis, initiert von der Bundesregierung...Skinheads klingelt an der Tür...dann nette Mädels.....danach nen Robo-Cop-Clone.....--denke mal, die meisten wissen ,welchen ich meine).....und Mutter steht völlig überrascht an der Tür.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagall

alter schwede....was hat dir bloss wikipedia angetan, dass du es für das übel nr 1 unserer zeit hältst? ein bisschen gar übertrieben (imho paranoid), findest du nicht?
und ob man von einem spiel auf die allgemeine verhaltensweise schliessen kann finde ich auch problematisch. nimm mal fussballfans. die können unter der woche ganz normale, liebende familienväter und bürger sein und am wochende trotzdem dem schiedsrichter verbal den schädel einschlagen.

ich persönlich flame im bnet auch schneller als zum beispiel hier (mit dem reallife schon gar nicht zu vergleichen). wenn das jemand stört, dann soll er channel wechseln, oder pw games spielen. man kann den noobs/kiddies ja auch sehr gut ausweichen. aber manchmal hab ich das gefühl, diejenigen, die sich am meisten darüber aufregen ziehen es einerseits an, andererseits suchen sie es auch, um dann in solchen threads wie dem hier posten zu können, wie verdorben und dumm der durchschnittliche bnet user ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich wollte mich mal zu pw-games melden...irgendwie nehmen die für mich ne menge spa´raus, wenn du ständig allein daddelst (jaja ich weiß, kontakt forum usw. find das aber eher verpflichtend). das schöne ist ja, wenn gamer vorbei schauen und sich einfach so mit 2-3 leuten ein lockeres spiel entwickelt.

mfg, zap
 
Also im Internet ist das so, jeder der in der richtigen welt nicht die "Fresse" aufkriegt kann sich online wie jemand anderes verhalten. also auch die Sau rauslassen, weil er genau weiss, wann kommt schon mal einer vorbei und bestraft mich dafür?
Genau, aber das geht ja am Thema vorbei.
Ein Kid oder irgendein Spieler mit niveaulosem Verhalten kann locker Sprüche klopfen, weiss ihm kann man höchtens mit ignoranz entgegentreten werden, aber wirklich ausgeschlossen wird er vom spiel nicht für dieses Verhalten. Würde blizzard die spiele wie bei bei sc recorden lassen, könnten die einfach easy ein forum einbauen wo man das einfach hochläd und somit blizzard schön bannen oder verwarnen lassen.
Ich denke nicht, dass Blizzard so ein Verhalten kontrollieren muss, aber ich denke wenn man Demos von Diablo gamen machen könnte wie bei SC2, dann würden sich eine menge menschen "sozialer" verhalten. Manchmal muss man doch menschen überwachen, weil einige können nicht ohne so eine Kontrollangst sich nicht normal verhalten.

Wie gesagt, ich hab oft genug undankbare Leute im bnet angetroffen. Leute die das rushen zu langsam fanden, obwohl man sie x mal darauf hinweisen tut, dass das portal nicht safe ist, einfach aus langeweile mitlaufen usw. Aber immerhin kann ich mich über sowas amüsieren, dass ich anscheinend mit meinem "normalen" verhalten so viel unnötige Aggressionen bei anderen aufbaue ;)
 
@itsme

es ist nicht Wikipedia direkt was mich immer so derbe aufregt, vielmehr dass was die Leute darin sehen und daraus machen.
Wie schonmal geschrieben eigent sich Wiki hervorragend umsich einen ersten Überblick zu machen, Punkt. Jedoch wird es von den Leuten zunehmend als Wissensbasis genommen, wobei ich selbst hier im Forum schon aufgezeigt habe das die Angaben in Wiki veraltet sind, größtenteils nur Meinung vom Schreiber und zudem auch noch falsch sind.
Das Problem an der Sichtweise der Leute gegenüber Wiki ist die dass es die Faulheit und Arroganz fördert. Essind immer wieder die selben Argumente die man zu hören bekommt: Warum soll ichs durcharbeiten wenn es andere schon für mich getan haben.
Oft ist es gar so das eben jene dann auch in dem Glauben leben sie seien besonders gebildet.
Es widerstrebt mir einfach das in unserer Zeit Wissen misbraucht wird und nicht mehr als vergiftetes Junkfood für die Stmpfsinnigkeit ist. Denn das was dort an "Wissen" vermittelt wird täuscht nur vor jenes zu sein. Es ist nichts mehr als ein Ventil für Langeweile und dient im schlimmsten Fall sogar dazu die eigene Subjektivtät zu zerstören, genau so wie die modenen Medien.
Wiki als Referenz für Wissen zu nehmen ist genau so wie Meerwasser zum Trinken zu nehmen.....

und ob man von einem spiel auf die allgemeine verhaltensweise schliessen kann finde ich auch problematisch. nimm mal fussballfans. die können unter der woche ganz normale, liebende familienväter und bürger sein und am wochende trotzdem dem schiedsrichter verbal den schädel einschlagen.
Das ist ein gleichfalls schwieriges wie einfaches Thema. Kurz gesagt: Der Mensch der zB im bnet die Sau raus lässt, sei es durch Betrügereien, Diebstahl, Beleidigungen, Rassismus etc etc hat diese Veranlagung in seinem Wesen. Das einzige was ihn draussen davon abhält sich so zu verhalten ist der Selbsterhaltungstrieb. Mit den Äusserungen die mancher im bnet so von sich gibt würde er jeden Job innerhalb von Minuen verlieren und auf der Straße wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit jemanden Finden der sehr schlagkräftige Argumente in den Ring wirft. Die Wesenszüge bleiben aber erhalten, gleich ob sie bewusst unterdrückt werden. Im Grunde wird nur gelogen. Das bnet und jeder andere virtuelle Raum wird von realen Personen bevölkert, Personen die alle ihre eigene Persönlichkeit mitbringen und daran ändert sich nichts. Wenn die gesunkene Hemmschwelle bedingt durch die Anonymität des bnet die Leute dazu veranlasst zB zu stehlen haben sie diese Veranlagung aus der realen Welt mitgebracht, denn wie bereits erklärt sind reales Leben und virtuelles Leben nicht voneinaander zu trennen, lediglich ihre Erscheinungsform hat sich geändert. Hat besagte Person nun also dieses Verhalten mitgebracht hat sie es auch im realen Leben. Wann kommt es da dann zum tragen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen? Wenn der Wert nur gering genug erscheint?
Grob: Wer im bnet stiehlt tut dies im realen Leben und somit auch in der realen Welt, scheint das Vergehen nur gering genugwird er es uch mit realen Gütern machen.

Was Fußballfans angeht habe ich keinerlei Ahnung von, war noch nie bei einem Fußballspiel^^
Das Prinzip ist aber das gleiche: Fügen sie anderen bewusst ein Leid zu, gleich welcher Art, haben sie diese Veranlagung im Charakter. Dies wird sich dann auch im familiären oder beruflichen Umfeld zeigen, wenn auch nicht in der intansität wie beim Fußballspiel.

Abschliessend:
So mancher verdorbene Charakter zeigt sich genau dort wo die Anonymität oder Macht ihm erlaubt anderen nach seinem Willen Schaden zuzufügen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Aber Charaktere können sich ändern, vorausgesetzt die Leute wollen sich ändern. Das Problem in unserer heutigen Zeit ist aber dass sich niemand mehr ändern will denn sich zu ändern bedeutet Zeit darin zu investieren sich zu verstehen und sich einzugestehen dass das was man machte falsch war. Aber eben jenes wird mit Wikipedia, Bild und Barbara Salesh sehr effektiv vermieden.

EDIT:
@fraglicheGeschichte
Manchmal muss man doch menschen überwachen, weil einige können nicht ohne so eine Kontrollangst sich nicht normal verhalten.
oO Das ist aber eie sehr sehr gefährliche Aussage. Zugegeben kommt mir auch manchaml der Wunsch mittels Überwachung dem den Gar auszumachen. Aber das sit sicherlich der falsche Weg. Alles ws nötig wäre ist dass die Leute, auch die Community, ihrer eigenen Meinung glauben schenkt und sich auch trauen diese zu äussern. Würden die Spieler eine geschlossene Meinung bilden hätten solche Leute keinerlei Grundlage mehr. Beispiel: Würde die Mehrheit der Gamer konsequent sagen: Du betrügst, spiel ohne mich! Würde betreffende Person ganz schnell ihr Verhalten ändern, kein Mensch ist gerne alleine. Der Egoismus der Leute jedoch unterbindet dies, denn würde der Betrüger einen free Hell Rush anbieten wäre den Leuten sein Verhalten vollkommen egal.
Das Problem ist nicht die mangelnde Überwachung sondern die mangelnde Konsequenz und der Egosimus der Übrigen. Da muss man ansetzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Itsme

und ob man von einem spiel auf die allgemeine verhaltensweise schliessen kann finde ich auch problematisch. nimm mal fussballfans. die können unter der woche ganz normale, liebende familienväter und bürger sein und am wochende trotzdem dem schiedsrichter verbal den schädel einschlagen.

ich persönlich flame im bnet auch schneller als zum beispiel hier (mit dem reallife schon gar nicht zu vergleichen). wenn das jemand stört, dann soll er channel wechseln, oder pw games spielen. man kann den noobs/kiddies ja auch sehr gut ausweichen. aber manchmal hab ich das gefühl, diejenigen, die sich am meisten darüber aufregen ziehen es einerseits an, andererseits suchen sie es auch, um dann in solchen threads wie dem hier posten zu können, wie verdorben und dumm der durchschnittliche bnet user ist....

Zum 1.) Absatz: Welche Verhaltensweise soll ich denn beurteilen, wenn ich am Wo-Ende im Stadion bin...die beim Spiel, wo ich es mit erlebe....oder den möglichen Heiti-Teiti-Familienpapa in der Woche...RICHTIG, ich beurteile jmd genau in dem Moment, wo ich ihm in Stadion treffe/erlebe....und dem zu Folge werte ich über diese Person.....

Zum 2.) Absatz: Zu hast GENAU das Verhalten beschrieben, das mich am meisten stört....Flamen...wenn andere damit ein Problem haben, solln 'se abhauen.... (Warum auch das eigene Verhalten überdenken----und gleichzeitig bestätigst du meine Ansicht, dass Dank der Anonymität des B-Net sowas ohne Konsequenzen bleibt).....
 
@hagall:
wie gesagt, Thema Kontrolle bzw. Überwachung sprengt den Rahmen wenn man sich mal versucht darüber zu unterhalten.

Fakt ist, würde die Polizei nicht einschreiten wenn man einen Laden ausraubt, würden das alle tun, weil wer würde Dich dafür bestrafen?

Natürlich kann man auch sagen es werden auch manchmal die falschen Menschen verurteilt, aber ganz ehrlich, ohne eine gewisse Kontrolle würde Unruhe aufkommen und immer mehr Menschen würden anfangen "am Rad" zu drehen bzw. Taten tun, auf die man eigentlich moralisch gar nicht stolz sein sollte.

Egal, wir reden um das geflamme und beleidigen im Bnet. Versuch mal auf der Straße deinem Nachbar zu sagen er wäre ein "Arschloch" oder ein "Vollidiot" oder "Anfänger", ja, ich will mal sehen ob der Dich für diese Aussagen einfach ignoriert oder ne Anzeige gegen Dich anfechtet oder sogar Selbstjustiz vornimmt und Dir eine auf die 12 gibt.
Jeder Mensch reagiert auf sowas unterschiedlich, die einen sind innerlich so stark zu sagen, mir doch egal, andere lassen sich gern provozieren und darauf ein um einen Grund zu haben sich mal wieder auf ein niveauloses Gegeneinander einzulassen und andere sind einfach zu Feige sich gegen diese Aussagen zu wehren, weil sie wissen, dass sie den kürzeren ziehen würden und ärgern sich innerlich darüber und suchen die Hilfe über dritte(nicht oft, aber manchmal).

Wie auch immer, egal wie man es nimmt, ich denke wenn man wirklich im Internet diese Anonymität abschaffen würde, dann wäre ganz klar ein ganz anderer Ton fällig. Schließlich könnte man so immer zuweisen wer sich so verhält und man könnte ihm somit zu Rechenschaft ziehen bzw. ein benehmen beibringen.
Ich finde diese Anonymität im Internet schon längst überholt. Natürlich soll nicht jeder meine Vorlieben kennen, meine Freizeitgestaltung, vielleicht Webseiten die ich besuche, Inhalte, die ich runterlade usw., aber ich frage mich, wenn man ein "normaler" Mensch ist, warum muss man solche Dinge verheimlichen? Habe ich als Mensch anderen was zu verheimlichen, weil mein Verhalten peinlich oder inkorrekt sei? Vielleicht würde man mich doch für das eine oder andere bestrafen oder mir unterstellen ich wäre nicht ganz "normal"? Woran liegt also die angst? Das mich jemand anhand von Verhaltensmuster aus dem Internet wirklich mich als Menschen kennenlernen könnte? Das meine Internetpräsenz wirklich mich als Menschen zeigt oder nur meine Schattenseiten die ich nur mich traue in der virtuellen Welt auszuleben, weil man mich sonst als Mensch "komisch" betrachten würde?
Wovor habe die Leute angst? Ich kann zu meinen schwächen stehen, zu meine Vorlieben, aber warum müssen wir alle uns immer so hinter unserer wahren Identität verstecken? Wozu dieses Versteckspiel? Angst vor der Justiz?

Das Thema ist echt schwierig, aber ich glaube schon, dass einiges besser werden würde, wenn man mehr auf die FSK achten würde, einige Leute etwas "richtiger" erziehen würde im Internet und sie nicht machen lassen udn sagen was sie wollen. Meinungsfreiheit ist wichtig, aber die Frage ist wie weit sollte man das treiben dürfen? Schliesslich kennen einige Menschen keine sozialen Kompetenzen und haben manchmal moralische Ansichten, die wirklich erschreckend sind.
 
Sich hinzustellen mit der Meinung alle Menschen sind von Natur aus dumm und böswillig und deshalb Instanzen aufzubauen, die die Menschen für ihr Fehlverhalten bestrafen, ist der falsche Weg.
(Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über was ist richtiges Verhalten / was ist falsches Verhalten. Es gibt uralte Regeln des Miteinander und da hält man sich dran.)
Denn wenn man diese Leute bestraft, dann werden sie uneinsichtig und trotzig und verhalten sich mit Absicht destruktiv.
Viel sinniger ist es, ihnen Alternativen aufzuzeigen, oder sie für richtiges Verhalten zu belohnen. Wenn man schlecht drauf ist und sich abreagieren will, dann muss man seinen Selbsthass nicht an seinen Mitmenschen auslassen. Man kann Sporttreiben (nen Sandsack verprügeln, einen Marathon laufen), Musik machen und sich die Seele aus dem Leib schreien, man kann Egoshooter spielen und alles nieder baller oder man kann Romane schreiben und seine Helden eine Herde Höllenkühe massakrieren lassen.

Oder man kann ihr Belohnungssystem stimmulieren. Bespiel Klavierspielen:
Trifft man die richtige Taste, klingt es gut, der Körper schüttet Dopamin aus und freut sich.
Trifft man die falsche Taste, klingt es schrecklich, der Körper fragt sich: "Wo bleibt das Dopamin?", die Großhirnrinde rechnet nochmal zurück: "Welche Muskeln wurden wie bewegt?" und stellt dann fest: "Leute so geht das nicht, wir müssen schon die richtige Taste anschlagen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich hinzustellen mit der Meinung alle Menschen sind von Natur aus dumm und böswillig und deshalb Instanzen aufzubauen, die die Menschen für ihr Fehlverhalten bestrafen, ist der falsche Weg.
(Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über was ist richtiges Verhalten / was ist falsches Verhalten. Es gibt uralte Regeln des Miteinander und da hält man sich dran.)
Denn wenn man diese Leute bestraft, dann werden sie uneinsichtig und trotzig und verhalten sich mit Absicht destruktiv.
Viel sinniger ist es, ihnen Alternativen aufzuzeigen, oder sie für richtiges Verhalten zu belohnen. Wenn man schlecht drauf ist und sich abreagieren will, dann muss man seinen Selbsthass nicht an seinen Mitmenschen auslassen. Man kann Sporttreiben (nen Sandsack verprügeln, einen Marathon laufen), Musik machen und sich die Seele aus dem Leib schreien, man kann Egoshooter spielen und alles nieder baller oder man kann Romane schreiben und seine Helden eine Herde Höllenkühe massakrieren lassen.

Oder man kann ihr Belohnungssystem stimmulieren. Bespiel Klavierspielen:
Trifft man die richtige Taste, klingt es gut, der Körper schüttet Dopamin aus und freut sich.
Trifft man die falsche Taste, klingt es schrecklich, der Körper fragt sich: "Wo bleibt das Dopamin?", die Großhirnrinde rechnet nochmal zurück: "Welche Muskeln wurden wie bewegt?" und stellt dann fest: "Leute so geht das nicht, wir müssen schon die richtige Taste anschlagen."



würde es hier Karma geben im Forum hättest du jetz + von mir bekommen ;)


@topic:

open baalrun: lvl 92 über eq HammerPala : "...was kann man mit dem goldenen Vogel craften???" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es hier Karma geben im Forum hättest du jetz + von mir bekommen ;)


@topic:

open baalrun: lvl 92 über eq HammerPala : "...was kann man mit dem goldenen Vogel craften???" -.-

aua, der is ja mal sauübel....

btw, ich les euch ja gern zu, aber könntet ihr eure diskussion über sinn und unsinn einer überwachung im geeigneten thread schreiben? iwie artet das hier regelmäßig aus...
 
btw, ich les euch ja gern zu, aber könntet ihr eure diskussion über sinn und unsinn einer überwachung im geeigneten thread schreiben? iwie artet das hier regelmäßig aus...[/QUOTE]

Ich glaube, es hat trotzdem mit dem "Gesamt-Konzept" einer ach-so-liberalen Gesellschaft zu tun..und dazu gehört nun mal auch seit einigen Jahren das I-Net.. stimme übrigens auch User: fraglichegeschichte zu...es muss ja nicht das Surfverhalten/Vorlieben usw fest gehalten werden....einfach Daten des User's auf nen Server lagern, bei "Bedarf" (flamen, Bot-using whatever) hervorkramen+sperren der Person.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die virtuelle Welt muss halt auch mal Ordnung bekommen. Da ist noch vieles viel zu schwammig.

Ich mein in der realen Welt geht auch vieles am Gesetz vorbei und das wird immer so bleiben wenn man schlupflöcher sucht.

Weder die virtuelle noch die reale Welt sind sauber ;)

Aber für jeden da draussen ist die virtuelle Welt sehr leicht zugänglich und man kann sehr schnell ohne viel wissen sich total anonym im Internet verhalten, dass man sogar schwer zurückverfolgt werden kann.

Ich denke nur, worin sieht man das Problem virtuell zugeordnet zu werden? Gibt es Dinge, die wir verheimlichen müssen? Ich mein klar, onlinebanking, email und surfverhalten sollten wirklich nicht "zugänglich" oder "beobachtet" sein. Ich denke privates soll privat bleiben. Wer aber in eine Online Multiplayer Welt geht, hat sich genauso sozial korrekt zu verhalten wie auf einem öffentlichen Spielplatz. Schliesslich treff ich dort auch auf Menschen, die genauso wie ich ihren Spass haben wollen.
Würdest Du es cool finden wenn Dir als Kind beim Burg bauen einer dir andauernd Sand aufm Kopf kippen würde und deine Eltern dem ganzen kommentarlos zugucken wie Du anfängst zu heulen und Dich nicht wehren kannst oder sogar Dir andauernd aus Spass deine Burg kaputt macht um Dich zu ärgern? Heißt ich muss nun als Kind nur noch im eigenen Garten ohne andere Kinder in meinem eigenen privaten Sandkasten spielen und nur Freunde einladen, die sich genauso fair verhalten beim spielen(vergleich zu open und closed games im bnet, warum muss ich mich abgrenzen wenn ich im Spiel selbst andere Leute treffen will). Was ist das für eine Gesellschaft wenn wir uns alle aus der öffentlichkeit zurückziehen müssen, weil man nicht mehr sich sozial fair verhalten kann oder ganz bestimmte geschlossene Orte gehen muss um gleichgesinnte zu finden? Will man in so einer Welt leben, dass man sich immer von der Öffentlichkeit zurückziehen muss um wirklich etwas zu geniessen?

Ich denke die Onlinewelt braucht auch "Beobachter", die einschreiten wenn es zu weit geht.
Hier geht es nicht darum, jedem zu unterstellen wie schrecklich er wäre, ne, im gegenteil, wir wollen einfach nicht, dass einige sich so unbevormundet stark fühlen und sich einfach konsquent fehlverhalten, dass einem "wörtlich" der Kraken platzt.

Filter, Replays und Posting von solchen Fehltritten sollte einfach in Zukunft hinzugezogen werden.

Nur ein kleines Beispiel aus Starcraft 2:
ich mach oft 2vs2 random matches, ist einfach lustig jemand neues zu treffen und vielleicht versteht man sich mit dem.

Ich also fang an, er so, ich mach rush mit berserkern, ich zu dem, ich geh auf reaper und komm später dazu.
Er also mit 4 berserkern auf 2 zergs los(wie ich ihm mehrmals sagte, mehr einheiten, das wird so nix, zerg ist anfangs stärker wenn die klug spielen). Egal, er los, stirbt fix, heult rum, dass ich ihm nit helfe, dabei sagte ich reaper sind gleich unterwegs, hättest halt ne halbe minute warten sollen. Er greift aus frust meine base an und haut meine gebäude platt, ich als konter haue seine pylonen weg damit der mich in ruhe lässt. er dann raus, spiel ist somit verloren und ich denk mir nur, was für ein Vollpfosten. Genau für so ein verhalten bräuchte ich das Replay plus reportbutton. Wenn jemand wie in der Schule vom verhalten mehrmals negativ auffält, ban, fertig. Wer alleine gegen compi spielen will, soll er tun u lassen was er will, aber wenn man mit anderen spielt, sollte man sich auch sozial korrekt verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum greifst du denn seine Pylonen an? Damit bestätigst du ihn doch in seinem Fehlverhalten. Jetzt hat er gelernt "Wenn mein Kooperationspartner etwas falsch macht, dann geh ich hin und haue ihn."
Du hättest ihm sagen können, dass es eine schlechte Idee war den Verbündeten anzugreifen und dann das Spiel verlassen können.
 
Es ging darum, dass ich seine berserker bau aktion gegen mich unterbinde und somit vielleicht alleine versuche das ranking match zu retten, schliesslich verliere ich ranking punkte dank diesem typen. Ich lass nicht gern etwas auf mir sitzen. Ich war so sauer auf dieses Kind, weil der mich als noob usw. am beschimpfen war und mir wirklich nachts der kraken geplatzt ist bei so viel dummheit. Sicherlich hätte ich einfach cool das spiel verlassen sollen, aber jeder geht anders vor, ich wollte halt von silber in die gold liga steigen und dann hat er mir mit diesem match wieder einen schritt runtergehauen, das hat mich sooo aufgeregt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraglichegeschichte

Bedingt hast du Recht, jedoch scheint mir das du ein kleines Problem dabei übersehen hast. Lernt der Mensch nur durch Strafe steht dem trotzdem eine Tat vor, denn würde sie nicht mindestens einmal ausgeübt ist eine abschreckende Wirkung nicht vorhanden. Zudem kommt so auch das Abwägen mit ins Spiel: SInd die Vorteile bei der Gesetzesüberschreitung gewichtiger als die Nachteile der darauf folgendn Bestrafung?
Natürlich muss es ein System geben um Straftäter zur Rechenschaft zu ziehen, jedoch wäre es völlig falsch die Verantwortung für das Beibrungen von richtigem Handeln auf diese Instanzen abzuwelzen. Dies ist und bleibt aufgabe derGesellschaft; Und damit ist ein jeder kleiner Bürger gemeint. Letztens erst wurde in Köln in der Straßenbahen einer vor dutzenden Augeneugen abgestochen.....aber keiner hat was gesehen. Ist nicht mein Problem ist die Maxime unserer Zeit geworden und das fördert ein asoziales verhalten mehr als alles andere.

@FenixBlack
Kant hat es am besten formuliert: "Handel nur nach der maxime von der du gleichzeitig wollen kannst das sie ein allgemeines Gesetz werde."

@Madmaizor
Was sit denn schlimm daran wenn diskutiert wird?^^
OK, Thema Überwachungsysteme notwendig oder nicht ist sicherlich OT hier, aber de Diskussionen sind meißt eh recht kurz, ich finde es nur gut das die Leute überhaupt diskutieren und sich nicht nur das Hirn zutexten lassen. In welchem Thread das dann zustande kommt ist doch wurscht wie Brot. Würde man für eine kurze beiläufige Diskussion einen neuen Thread aufmachen wäre es meine Befürchtung das es sich im Nichts verlaufen wird.

Edit: Thema Überwachung
NIEMALS. Nicht weil man etwas zu befürchten hätte. Hat sich jedoch ein System eingerichtet das zB die Namen der Nutzer für alle erkenntlich macht oder dergleichen ist dies nur von Vorteil solange dieses System nicht misnraucht wir. Ändert sich jedoch das Umfeld kann ein solches System sehr schnell Nachteilig bis hin zu Lebensbedrohlich werden.
Man denke nur daran: Was wäre wenn wir eine Flächendeckende Überwachung der Bevölkerung hätten, mit Konten, Anschriften, Kameras mit Gesichtserkennung überall......wenn ein zweiter Adolf Hitler plötzlich käme. Welchen Schaden würde ein Menschenverachtendes System mit eineer solchen Überwachungstechnik anrichten können. Systeme auf Rgierungsebene können sich sehr sehr schnell ändern. Daher niemals niemals niemals für mehr Überwachung eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben