Ich kriege schon wieder Pickel. Habe vorgestern zur Abwechslung mal ein paar Kühe umgehauen und dabei sind mir sogar die Stiefel vom Ringerkönig-Set in die Hände gefallen. Irgendwie reizt es mich ja, das mal vollständig zu haben. Letzte Ladder ist es auch nur bei den Tretern geblieben. Jedenfalls hab' ich so einige Runs für mich gemacht. Dann einen Blick in den Dropcalculator geworfen und war ganz überrascht, daß die Chancen auf Normal beziehungsweise Alptraum viel besser stehen.
Also habe ich mir gedacht, machst du mal ein paar öffentliche Cowruns auf Normal. Kommen wohl ein paar Leute rein, denen man gleich ein bißchen unter die Arme greifen kann beim Leveln. Hielt ich für eine gute Sache. Ging den einen Tag auch ganz gut. Bis auf die Tatsache, daß die meisten wohl stumm sein müssen.
Dann gestern und heute also ein wenig weiter gemacht. Hat mich tierisch aufgeregt, daß gleich ein paar Primaten dabei waren, die eh nichts umlegen konnten, aber direkt auf den König zusteuern mußten. Also hab' ich das mühsam zu erklären versucht, daß ich als Erster reingehe, den König umlege und dann bescheid sage. Hat sich natürlich kaum einer dran gehalten. Ganz viele Helden in der Party. "Oh ein Portal, sofort rein da! Und dem einen, der sich durch alle Horden durchteleportiert immer hinterherlaufen. Koste es, was es wolle!"
Mich hat's deshalb schon angestunken, weil ich
1. mit zwei Benutzerkonten extra das Portal erstelle,
2. der Rest eh nur dumm rumsteht und nichts beiträgt,
3. geschweige denn einer was sagt oder sich bedankt,
4. ich sowieso alles mache,
5. ich auch versuche darauf zu achten, daß keiner Haue von den Kühen kriegt,
5. dann langsam das Grabben anfing.
Ich meine, nur weil ich ein hohes Level habe und vielleicht gut ausgerüstet bin, bedeutet das ja nicht, daß ich nur aus reiner Nächstenliebe für Erfahrungspunkte in Massen sorge. Was ist denn zuviel verlangt, sich ein bißchen im Hintergrund zu halten? Also die paar Sachen, die ich überhaupt brauchen konnte - lädierte und fehlerhafte Edelsteine um Runen zu würfeln - wurden mir teilweise auch weggegeiert. Irgendwie seltsamerweise meist ein oder zwei Babas, die um mich rumschwänzeln mußten und sich direkt auf das Zeug vor meinen Füßen gestürzt haben, während ich damit beschäftigt war, die Kühe hinzulegen.
Passenderweise kamen noch so ein paar richtige Niedrigcharaktere dazu, die eh keine Erfahrungspunke sammeln konnten. Keine Ahnung, ob die das wußten, jedenfalls ging natürlich das Betteln nach Items los...
Wurde immer lausiger mit der Zeit. Dann habe ich direkt, bevor ich das Portal mit meinem Mule geöffnet habe und anschließend der Party beigetreten bin, so verständlich wie möglich geäußert, daß niemand das Level betreten solle, bevor ich es sage. Ich joine die Party, zig Helden sind natürlich auf der Kuhfarm unterwegs... Noch eine Runde genau der gleiche Ablauf mit denselben Leute. Es hat keine Sau gejuckt, was ich sage, erstmal alle rein. Irgendwann hatte auch so ein 0815-Niedrigcharakter erstmal eine Ansage gemacht, es sollen alle reinkommen. Brauchte wohl Blocker beim Weglaufen die Flasche.
Ich hab's später nochmal versucht, bis die Grabbelei wieder losging, dann war's mit endgültig zu blöd. Der einzige Spaß, den man dabei hat, ist folgender:
Keine Ahnung, die wollten die Kühe entweder umlaufen oder so lange davon rennen, bis die Viecher müde zusammenbrechen. Jedenfalls habe ich mich auch daran versucht, ein paar Items zu verschenken für ganz niedrige Charaktere. eigens dafür ein Spiel aufgemacht, beispielsweise um Arktische Pelze loszuwerden. Ist mir zig Mal in die Hände gefallen beim Kühemelken und als Startrüstung finde ich die genial. Es kommen natürlich Leute rein. Aber von denen sagt kein Schwein was. Keine Begrüßung, nicht mal eine Nachfrage, ob es das Teil denn noch gibt. Alles selbstverständlich. Am liebsten sind mir ja die Typen, die wie auf Speed hin- und herlaufen. Müßte ja direkt gleich irgendwo was fallen, auf das man sich stürzt...
Der erste, der "hi" geschrieben hat, hat dann die Sachen gekriegt.