Mir ist letztens beim rushen durch hölle ne nase begegnet:
wollte mir auf dem 2. rechner eigentlich selber helfen, hatt mit dem hammerdin aber keinen nerv auf die wurmgruft (selffound, daher keine eni), also machte ich nen public game. es kam dann auch bald nen lvl 90+ necro rein, der mir helfen konnte und wollte. ich sah dann schnell was für ein gosu equip er hatte: summoner mit infinity merc, enigma usw.
als wir dann durch a2 durch waren und ich nach travi wollte, gab er mir den ersten wp und fing an nach der höhle zu suchen: er wollte mit mir die organe holen 0o. ich sagte ihm dann, dass ich nur travi und meph machen will und wir gingen wieder in die stadt. da stand er dann ne weile rum und als ich ihn fragte was los sei, sagte er, er hätte ein problem, sein shako wäre nämlich plötzlich rot! ich gab ihm den tipp, dass man das beim schmied reparieren lassen könnte
durch a3 gings dann schnell und als ich nach meph durch das portal rannte fing er an zu fluchen und entschuldigte sich bei mir. ich fragte was los sei und er meinte er hätte den stein geklaut. als ich dann fragte was denn so schlimm sei meinte er sowas wie "mensch, den brauchst du doch!" und hat ihn mir vor die füsse geschmissen
naja, aber eins muss ich ihm ja lassen: er wusste, dass man eigentlich organe suchen muss, also hat er zumindest mal das spiel regulär durchgespielt, bevor er sich den necro kaufte
€: jetzt wo ich gerade den thread drchstöbere..
ich habe das erste mal bnet vor ca 5 Jahren gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass baalruns immer von menschen geführt wurden, und ich eher selten richtig gerusht wurde sondern mich häufiger im team durchgeboxt habe. Hr's kamen mir da sau teuer und irre selten vor und shops kannte man eigentlich nur, wenn man von anderen davon erfuhr, oder sich vll über google schlau machte.
Also meine frage an die d2 veteranen: ist meine sicht da einfach nur verklärt, weil es lange her ist und ich das spiel noch nicht gut kannte, oder war diablo2 wirklich mal so schön spielbar, wie es eigentlich sein sollte? ein bisschen nostalgie kommt da jetzt schon hoch...^^