• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Ich starte hiermit einen Contest. Wer morgen abend den ersten "N Rush O RQ" oder ähnliches findet gewinnt einen :keks:

^^
 
mir wollte eben jemand ne ber geben falls ich ihn rushen wuerde

wer's glaubt...
 
Ohja, jetzt beim Ladderreset wird sich zeigen, wer wirklich spielen kann, auch ohne gutes Equip. Vorn paar Jahren beim Ladderreset war ich in meinem Spiel der einzige von den ganzen Palas, der wegen Manamangel abwechselnd normal angegriffen und Hammer benutzt hat und dabei zwischen ner 2handwaffe und Schild+Waffe wechselt. Aber die Chance da sein Können zu nutzen gibt's eben nur sehr selten. Ansonsten immer nur 1 Angriffsskill benutzen und das kriegen die Shopnoobs noch hin. Ich hoffe, dass Blizzard diesmal endlich was gegen die Bots und Shops tut, dann verlieren ne Menge unfähige Leute hoffentlich die Lust.

Boah, da kommt der ganze Frust mal raus xD
 
was solln se denn gegen bots tun?um bots zum anfang der ladder ausm spiel zu halten muss gepatcht werden.das wird ja nunmal nich getan.also werden die ersten bots schon am ersten tag laufen....

das einzigste worauf ich mich nachm reset freu :
mit ner wirklich schlecht magic/rare equippten frost sorc durchs cs zu wüten während andre um mich rum die ganze zeit rippen :lol:
 
was solln se denn gegen bots tun?um bots zum anfang der ladder ausm spiel zu halten muss gepatcht werden.das wird ja nunmal nich getan.also werden die ersten bots schon am ersten tag laufen....

Können die nicht einfach Leute einstellen, die Botaccounts markieren und dann löschen?
Und was ist mit diesem Warden anti cheat tool, gibt's das nicht mehr?
Hab erst vor ein paar Monaten wieder angefangen also klärt mich auf.
 
warden läuft nun auch schon ewig.und trotzdem gibts immernoch bots usw.liegt eben auch daran das das komplette system einfach zu alt ist und blizzard sich mehr aufs neue b.net konzentriert.aber vorallem ists eben auch so das die technik immer ausgefallener wird.ich bin zwar kein hacker...aber mal ehrlich.die programme und möglichkeiten werden immer weiterentwickelt,und das sorgt dann auch dafür das schlupflöcher leichter ausgenutzt werden können.aber das thema gehört hier eh nich rein.Erstens weils der falsche thread dazu ist,und zweitens weil die meisten hacker wohl nich unbedingt in die sektion kiddies gehören....


€ : Eigentlich müsste man jegliche teleport funktion aus dem spiel entfernen und das gebotte einzudämmen, aber das wird nicht passieren ^^

ich hab auch schon walk bots gesehn....war glaub ich n barb oder ne ama weis nich mehr genau.Aber der is in den a2 tombs rumgerannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Das ganze müsste Serverseitig erkannt werden. Problem ist nur, nach welche muster identifier man einen user als bot. Bei den Spambots wäre das noch am einfachsten, aber run-bots sind denk ich sehr schwer von realen spielern zu unterscheiden. Eigentlich müsste man jegliche teleport funktion aus dem spiel entfernen und das gebotte einzudämmen, aber das wird nicht passieren ^^
 
Können die nicht einfach Leute einstellen, die Botaccounts markieren und dann löschen?
Und was ist mit diesem Warden anti cheat tool, gibt's das nicht mehr?
Hab erst vor ein paar Monaten wieder angefangen also klärt mich auf.

d2 bringt 0 geld für blizzard, wie kommst du auf die wahnwizige idee, die würden geld in ein totes pferd investieren ohne die aussicht auf irgend welche gewinne?

warden ist ein witz, blizzard nutzt deutlich ausgereiftere technik bei wow und die bot- und hackuser arbeiten völlig ungestört.
die technik der hacker ist viel weiter entwickelt und wird ständig aktualisiert und wenn das bei wow schon nicht klappt, ist jede hoffnung bei einem spiel wie d2, wo blizzard nicht den hauch von irgendwas investiert, verloren.

wer sich nicht aufregen will, wartet einfach guter hoffnung auf d3 und vertreibt sich die zeit mit anderen dingen wie z.b. wow, dort können die hacker und bot-user wenigstens nur in sehr geringem mass in die spielmechanik eingreifen.
 
Ohja, jetzt beim Ladderreset wird sich zeigen, wer wirklich spielen kann, auch ohne gutes Equip. Vorn paar Jahren beim Ladderreset war ich in meinem Spiel der einzige von den ganzen Palas, der wegen Manamangel abwechselnd normal angegriffen und Hammer benutzt hat und dabei zwischen ner 2handwaffe und Schild+Waffe wechselt. Aber die Chance da sein Können zu nutzen gibt's eben nur sehr selten. Ansonsten immer nur 1 Angriffsskill benutzen und das kriegen die Shopnoobs noch hin. Ich hoffe, dass Blizzard diesmal endlich was gegen die Bots und Shops tut, dann verlieren ne Menge unfähige Leute hoffentlich die Lust.

Boah, da kommt der ganze Frust mal raus xD

Naja... So einfach ist das leider nicht.
Du glaubst nicht wie viele lvl service zum reset auf der seite mit den 3 buchstaben angeboten wurden. ( z.b. 1-85 in 24h)
Das diese auch genutzt werden geh ich von aus.
Dann bot an, und vorbei mi reset.
 
d2 bringt 0 geld für blizzard, wie kommst du auf die wahnwizige idee, die würden geld in ein totes pferd investieren ohne die aussicht auf irgend welche gewinne?

wie hier bereits des öfteren im forum diskutiert wurde, ist diablo2 bereits über 10 jahre alt, wird aber zusammen mit lod immer noch für 19,99 verkauft (wenn ihr das iwo günstiger seht kann ich das nicht ändern, unsere saftläden verlangen knappen 20er xDD) jetzt ist es natürlich schon gut dass ein spiel erst wie viele jahre und wie viele verkaufte exemplare haben muss um sich zu rentieren? und vor allem: wieso gehen dann so wenig firmen pleite wenns über 10 jahre dauert das spiel zu amortisieren? oder leigt das daran dass die verpackung und die cd mehr wert sind als das spiel kostet? *ironie off
wenn blizz nach 10 jahren noch keinen gewinn macht, womit und wann denn dann? dass der gewinn nicht unbedingt in D2 zurückfließt ist auch klar, aber um mal einen populären vergleich zu bringen: D2=abgeschriebenes kkw, dh die kosten sind drin, oder sollten zumindest sein, siehe oben
 
Natürlich dürfte Blizzard die Entwicklungskosten für D2 längst wieder reingeholt haben und jetzt damit Gewinne machen, nur sind diese im Vergleich zu den ganzen Einnahmen aus WOW marginal. Darauf wollte Protossnerd wohl hinaus.
Die paar D2 Versionen die jetzt noch verkauft werden spielen bei den Gesamteinnahmen von Blizzard aus allen Spielen eine sehr untergeordnete Rolle.
Von daher nimmt man sie mit, aber investiert halt nicts mehr. Bei WOW zahlen die Spieler monatlich, da kann man eher verlangen, dass etwas gegen Cheats etc unternommen wird. Und wenn das da schon schwer ist, warum dann noch Zeit und Geld in das völlig veraltete Warden investieren? Dann lieber versuchen in D3 die Möglichkeiten zum schummeln zu minimieren.

Back To Topic: Gerade zum Reset macht es doch Spaß mal wieder allein oder in der Party das Spiel durchzuspielen. Da ist es schon traurig wenn "kiddies" (hier ist das topic ^^) nen level service brauchen... Char nicht selbst hochspielen und dann den Bot laufen lassen... äh ja, warum "spiel" ich Diablo 2???
 
D2 ist ein altes Spiel. Ich gehe schon davon aus dass es sich trotzdem noch rentiert; immer wenn ich in einen Laden mit Computerspielen gehe sehe ich D2+LoD, selten unter 20€.

Das Problem ist imo eher dass das Spiele eben technisch alt ist. Es läuft auf veralteter Infrastruktur und wurde für veraltete PCs entwickelt. Darunter leidet sowohl die Leistung die man auf Duper/Hacker/Cheater verwenden könnte wie auch überhaupt die Möglichkeiten, was man mit dem Programm alles anstellen kann.
Man müsste das Spiel im Endeffekt neu programmieren um besseren Schutz zu gewährleisten ohne Leistungeinbußen hinzunehmen. Ob sich das rentiert ist schon fraglich; außerdem wird Blizzard wohl den Teufel tun und ihr kommendes Flaggschiff D3 zu torpedieren.

Davon abgesehen ist bei jedem komplexen (Computer-)System davon auszugehen dass Tausende motivierte Jugendliche Schwachstellen finden, die von den geschätzten paar Dutzend Profi-Programmierern bei Blizzard nicht entdeckt werden. Funktionierende Exploits können dann schneller verbreitet werden als sie gepatcht werden, selbst wenn man ein Dutzend Leute einstellt die nichts anderes tun.
 
Davon abgesehen ist bei jedem komplexen (Computer-)System davon auszugehen dass Tausende motivierte Jugendliche Schwachstellen finden, die von den geschätzten paar Dutzend Profi-Programmierern bei Blizzard nicht entdeckt werden. Funktionierende Exploits können dann schneller verbreitet werden als sie gepatcht werden, selbst wenn man ein Dutzend Leute einstellt die nichts anderes tun.

naja, eigentlich sind es auch auf der seite der "bösen" nur eine handvoll. balance zwischen können <-> wahrscheinlichkeit seine freizeit in d2-hacks zu stecken ;)
 
naja, eigentlich sind es auch auf der seite der "bösen" nur eine handvoll. balance zwischen können <-> wahrscheinlichkeit seine freizeit in d2-hacks zu stecken ;)
Mittlerweile sind's wohl wirklich nur eine Handvoll. Anfangs waren es aber viele, und über die Jahre gerechnet kommt da auch schön was zusammen; und die paar Leutchen die beim Hacken/Cheaten tatsächlich Erfolg hatten haben diese Methoden auch teilweise veröffentlicht. (Die momentanen Bot-Shop-Betreiber sind wohl zum geringsten Teil selbst fachkundig genug sondern haben sich ihre Bots irgendwo gesaugt.) Dass die Exploits bekannt sind heißt ja nicht dass sie leicht gekittet werden können.
Klar könnte man (fast) bei jedem Problem einfach mehr Rechenleistung nach dem Problem schmeißen und so den Stand der Dinge so zumindest verbessern. Das bedeutet Geld für Hardware und Aufwand für Software, und diese Ressourcen wandern momentan in D3 und die Aufrechterhaltung von WoW.

Tatsächlich würde ich es Blizz schon hoch anrechnen wenn sie die D2-Server auch nach dem Release von D3 laufen lassen.
 
Die werden ziemlich sicher weiterlaufen, die D1 Server laufen ja auch noch.
 
d2 bringt 0 geld für blizzard, wie kommst du auf die wahnwizige idee, die würden geld in ein totes pferd investieren ohne die aussicht auf irgend welche gewinne?

Ne (ordentliche) Marketingkampagne für ein neues Produkt kostet mehr, als das laufen lassen der Uraltserverfarm für X Jahre.
Sieh es so: mit dem kostenlosen Service bleibt Blizzard immer bei den Spielern präsent, in aller Munde etc. pepe (und bevor man potenzielle Kunden Konkurrenzprodukte spielen lässt, lieber so...).

Neuen Kram zu verkaufen beruht auch immer auf dem Image des Unternehmens.
Und im aufrechterhalten eben jenems sind die Blizzardboys mitunter Weltspitze.

Das Ganze ist von vorne nach hinten (logischerweise) durchgeplant. Anders kann man die Bilanzen net erklären.
 
wie hier bereits des öfteren im forum diskutiert wurde, ist diablo2 bereits über 10 jahre alt, wird aber zusammen mit lod immer noch für 19,99 verkauft (wenn ihr das iwo günstiger seht kann ich das nicht ändern, unsere saftläden verlangen knappen 20er xDD) jetzt ist es natürlich schon gut dass ein spiel erst wie viele jahre und wie viele verkaufte exemplare haben muss um sich zu rentieren? und vor allem: wieso gehen dann so wenig firmen pleite wenns über 10 jahre dauert das spiel zu amortisieren? oder leigt das daran dass die verpackung und die cd mehr wert sind als das spiel kostet? *ironie off
wenn blizz nach 10 jahren noch keinen gewinn macht, womit und wann denn dann? dass der gewinn nicht unbedingt in D2 zurückfließt ist auch klar, aber um mal einen populären vergleich zu bringen: D2=abgeschriebenes kkw, dh die kosten sind drin, oder sollten zumindest sein, siehe oben

du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
die laufenden kosten von D2 werden jetzt schon nicht mehr gedeckt, denn was sind denn die einnahmequellen?

merchandising? eher mau

werbung? 1 banner in nem 10 jahre altem spiel, einnahmen eher mau

einnahmen durch den verkauf des spiels? wenn du das für 19,99 € kaufst, gehen höchstens 5 € an blizzard.
und die menge der verkauften spiele ist wohl auch eher mau.


die ausgaben:

miete server + serverraum
wartung der server
ab und an ein patch (weiterentwicklungskosten)
umstellungen wie ladder-resset
support sowie die minimale überwachung gegen hackser und ähnliches


d2 kostet blizzard geld und wird nur am laufen gehalten um den mythos dianlo2 am laufen zu halten.

einzig um einen perfekten start von d3 zu realisieren.

absolut logisch, daß sie diese kosten so gering wie möglich halten und nur das nötigste bezahlen.
 
du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
die laufenden kosten von D2 werden jetzt schon nicht mehr gedeckt, denn was sind denn die einnahmequellen?

merchandising? eher mau

werbung? 1 banner in nem 10 jahre altem spiel, einnahmen eher mau

einnahmen durch den verkauf des spiels? wenn du das für 19,99 € kaufst, gehen höchstens 5 € an blizzard.
und die menge der verkauften spiele ist wohl auch eher mau.


die ausgaben:

miete server + serverraum
wartung der server
ab und an ein patch (weiterentwicklungskosten)
umstellungen wie ladder-resset
support sowie die minimale überwachung gegen hackser und ähnliches


d2 kostet blizzard geld und wird nur am laufen gehalten um den mythos dianlo2 am laufen zu halten.

einzig um einen perfekten start von d3 zu realisieren.

absolut logisch, daß sie diese kosten so gering wie möglich halten und nur das nötigste bezahlen.

Glaubst du, dass D2 nach dem Start von D3 abgeschaltet wird? So klingt das nämlich in deinem Post.
Ich sehe das alles viel mehr als Support an den Fans, die sich freuen, dass ein altes kostenloses Spiel wietergeführt wird. Sowas sehen Fans aller Blizzardspiele doch gerne, oder möchtest du ein Spiel mit der Aussicht kaufen, dass es nach wenigen Jahren wieder vom Netz genommen wird?
Sähe doch scheiße aus für Blizzard, wenn die ein noch recht beliebtes Spiel einfach abschalten würden. Und das Aufpolieren ihres Images ist doch sicher ein Grund, etwas zu investieren.
 
Zurück
Oben