• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unique Droprate zu gering?

verstehe eh nicht wieso in der ganzen diskussion nie der schmied erwähnt wird, hab gestern mal (nm a2) 100k gold in die hand genommen und mir neue sachen gecraftet, hatte dann +100% armor, +1000 life, +50 primäre attribut ca, + resis und sowas..
Weil der Schmied komplett schwachsinnig ist bis Level 60.
Für 100k kann man sich fürstlich im AH bedienen, da muss man keine wertvollen Craftmats raushauen und Unmengen an Gold.

Mein Schmied (1 Upgrade in Hell) hat keine Items, die auch nur irgendwie bei Level 50-53 sind, als ich Anfang Hölle war war mein Schmied auf dem perfekten Level - nächstes Upgrade nur mit den Büchern.
Trotzdem waren alle Items mindestens 10 Level darunter und einfach sinnlos.
 
Also, ich habe gerade eben meinen zweiten Legendary-Drop gehabt. Der erste war ein Crap Belt am Mittwoch, jetzt ist es ein sehr passabler Ring geworden.

Mir ist die Drop-Rate damit aber schon zu hoch. Ich denke, dass man ruhig alle 40 Spielstunden ein Unique finden sollte. Darunter ist es zuviel - es ist kein besonderes Ereignis mehr, der Gegenstand hat weniger Wert und das inflationäre Item-Sammeln wie in D2 wird wieder anfangen.
 
Das warten hat sich gelohnt, mein erstes Legendary dropt aus einer Leiche!

screenshot008ny.jpg

Elfenbeinturm!
screenshot009dr.jpg

Hat ja nur ungefähr 70 Stunden gedauert bis eins gedropt ist^^
 
Was ist daran den Unique?
0815-Item mit braun/orangener Schrift, hurra ...
 
Oh man Leute, ich habe in 10 Jahren D2 nicht einen Ring des Jordan gefunden und hats mich gejuckt? Hab ich deswegen Baal HC Hölle nicht geschafft?
Nein, ist einfach so was von egal, man kommt mit guten Rares auf jeden Fall super klar.
 
Verwechsle ich jetzt etwas, oder hatte jedes Unique in D2 einzigartige Stats?
Nein, aber ich sehe bei den Uniques in D3 nichts besonderes.

Sowas wie Frostbrand, Schnitters, Manald, SoJ, Bul-Kathos etc gibt es hier nicht von den Stats her (40% Mana, Altern auf Schlag etc), halt alles 0815-Ware.
 
Hab mir die Uniques nicht angesehen wollte mir nichts spoilern. Aber wenn das so ist, dass es keine Unique only Stats gibt dann is das echt schade.

Die Stats sind tatsächlich sher gewöhnlich, dafür glänzt das Schild und es steigen orange "Bläschen" davon auf:clown:

Edit: Dafür weiß man bei einem Unique was für eine Qualitätsstufees in etwa hat und wieviel zum perfekten fehlt. Die random Attribute machen das aber auch wieder schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Uniques nicht angesehen wollte mir nichts spoilern. Aber wenn das so ist, dass es keine Unique only Stats gibt dann is das echt schade.

Die Stats sind tatsächlich sher gewöhnlich, dafür glänzt das Schild und es steigen orange "Bläschen" davon auf:clown:

Gab auch in D2 genug Uniques, die keine "besonderen" Stats geboten haben und sogar oft genug von Rares getoppt wurden.
 
Hab mich eben etwas durch die Legendarys gelesen und das Problem sind halt diese +2/+3 Random Magic Properties die dazukommen. Das sind wohl die gleichen Sachen die auch auf Magic/Rare drauf kommen.
 
stimmt - im Grunde können die Uniques sooo extrem variieren dass da im Grunde zwei verschiedene Items raus kommen könnten :D
 
bin jetzt inferno und habe erst 2 low unis bekommen, was ich aber ganz ok finde da es ja bei d2 was viel war mit den unis
 
Ich finds schade, dass ich jetzt mit 56 nicht ein
Unique oder Setteil gefunden habe. Ich frage mich
wofür überhaupt Sets unter Level 60 eingebaut wurden.

Vermutlich findet man die in Inferno und sie dienen
dann als Levelequip für Twinks.

D2 hatte man Anfangs wenigstens mal 2-3 Sigon
in NM mal ne Talmaske oder Orb. Dann 'nen Goldträger
oder Nagelring die einen heiß auf die Itemjagt gemacht
haben.

Hier renn ich mit Rares rum, die zwar teilweise gute
Werte haben, aber so die Jagdfieber nach begehrten
Uniques fehlt irgendwie, da eh nix dropt.

Es ist auch sehr gewöhnungsbedürftig das jedes Setteil
oder Unique total andere Stats haben kann und keine
besonderen Merkmale vorweisen kann außer den Namen.

Vllt. gewöhne ich mich ja dran.
 
in alp hat JEDER aktboss ohne ausnahme nur blaues zeug gedroppt bei mir und jetzt bin ich in hell akt 1 und hab erst ein unique gefunden: lut-socken in normal, akt5, in so ner feldkaserne, die dinger hab ich vlt 10 lvl getragen und dann wars gut.
ich bin für leicht erhöhte dropraten bei uniques und für stark erhöhte questdrops bei dicken bossen / allgemeine vebesserung der drops bei bossen.
ich finds halt übertrieben wie leute selbst in lvl 60 in hell, ja teilweise sogar schon inferno sich durchschnetzeln und nix legendäres finden.
von sets fang ich lieber gar net an, oder?

hat irgendjemand ein set item gefunden? nen freund der eins hat?

selbst im auktionshaus gibts keine kategorie "sets".
 
wer brauhc schon legendarys wenn er sich im ah für 1 mille gold ne 1200 dps 2 hand kaufen kann damit sein wizard 35 k dps macht ^^.

aber nebenbei, das ziel der aussage wird heir total verfehlt.. es geht um den sammel wahn, der dieses hacknslay, was ansich ja spass am kloppen bieten soll, so einzigartig gemacht hat, der nun aber total verloren geht...

ich sehe mich nicht in einem wahn, sondern eher im kaufrausch -.-
 
Legendaries sollen ruhig selten sein; schade nur dass sich das oft genug nicht in den Stats widerspiegelt.
Dass man aber auf Alptraum eine schlechte Chance auf Rares hat und somit schon aufs AH regelrecht angewiesen ist, ist ein schlechter Witz. Die Rares sollten pro Schwierigkeitsgrad beim ersten Kill garantiert sein, und das AH sollte mehr ein Gimmick als (aufgrund lachhafter Drops) ein Muss sein.
 
Ich komme bisher ohne AH gut klar. Gründliches Abfarmen+Schmied regeln.
 
Erstmal vorab das Game ist geil :)

Es sollen ja nicht unbedingt 10 Uniques pro Schwierigskeitsgrad fallen, 1 oder 2 mehr pro Grad wären angemessen finde ich. Denn die Uniques haben für mich einen sehr großen Teil von diablo ausgemacht und jetzt scheinen sie kaum noch zufallen und wenn sie fallen kann man sie meinst in die Tonne kloppen. Im Gegensatz zu Rares sind Uniques schon fast regelrecht nutzlos. In Diablo 2 war es genau umgekehrt, da waren die Uniques meist besser als die Rares. Man hätte ein Mittelding finden sollen zwischen Rares und Uniques.
 
Zurück
Oben