• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unlogische Zustände in DiabloII

*Hust*
Ehem wenn die chars während dem Kampf was trinken wollen greifen die einfach mit einer hand nach ner flasche ziehen den korken mit den zähnen süucken den aus und leeren die flasche in einem zug.
man nimmt das nur nicht wahr weil die das mit überschall geschwindigkeit machen.

Dann dazu,das man 20 Pfeile abschießt aber nur einen verbraucht.
Das ist in wahrheit aber so,das man nur einen Pfeile abschießt und der sich dann,durch Magie, kurz von verlassen der Sehne vervielfältigt(alá Kage Bunshin no Jutsu xD).

aber was ich komisch finde is,das Gheed,wenn man ein wenig mit ihm tratscht, mal sagt "Wenn,falls ich nach Lut Gohlein,gehen kann,werde ich die größte Kanne Narlant-Kraut finden und Rauchen bis ich den letzten Rest VCerstand aus meinem Körper herrausgeschwitzt habe.",wieso sieht man dann Gheed dann nie in Lut Gohlein?Is der dann in der Wüste nach diesem narlant Kraut suchen oder wie?
 
Und wieso kann die Ama nur geradeaus schiessen und selbst die Assa mit ihren Feuerbomben (Parabellflug!) oder der baba im sprung keine fliegenden Geier erwischen?
 
wie entsteht eigentlich ein "geisterhafter Geist" oder ein "fanatischer Fanatiker" ... sind die einfach nur übereifrig? xD

(endlich alle posts gelesen)
 
Warum ist Cain der "letzte der Horadrim", aber im jedem Akt steht einer von denen rum. Gleichzeitig!
Wurde der geclont, oder gar gedupt? Warum muss der erst aus Tristam gerettet werden? Ist etwa die Cain-Blaupause verlorengangen? Stellt sich die Frage warum der in Lut Golein steht, wenn ich in Akt1 keinen Bock habe den aus Tristram zu befreien?
 
Heut beim Durchspielen mal wieder über die coole Treppensituation im Palastkeller aufgeregt. Ich mein, oben zwei verschiedene an der Wand, im Harem aber in den Ecken...

...da isses mir erst gekommen. Moment. Wenn du da mal für Jerhyn ne Tüte Kondome in den Harem bringen willst, musste zum Geheimlager im dritten Untergeschoß quer durch drei Stockwerke flitzen, weil NIEMAND daran gedacht hat, einfach EINE Treppe zu machen, die an der gleichen Stelle alle Stockwerke miteinander verbindet!

Ich würde ja sagen, das liegt daran, dass sie die Mädels schon einziehen haben lassen, während die Handwerker noch rumgebaut haben. Dies aufgrund eines Fehlers des dauerbetrunkenen Architekten.

Simon
 
Hasentod schrieb:
Stellt sich die Frage warum der in Lut Golein steht, wenn ich in Akt1 keinen Bock habe den aus Tristram zu befreien?

Sprich ihn dann einfach mal an:

"Oh gesegnet seien die Jägerinnen, dass sie mich endlich aus meinem verfluchten Käfig befreit haben..." (nicht exakt O-Ton, glaube ich)
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich würde ja sagen, das liegt daran, dass sie die Mädels schon einziehen haben lassen, während die Handwerker noch rumgebaut haben. Dies aufgrund eines Fehlers des dauerbetrunkenen Architekten.

Simon
Wohl eher "(liebestrunken) dauervögelnden Architekten". :p
 
Kifi schrieb:
Hasentod schrieb:
SStellt sich die Frage warum der in Lut Golein steht, wenn ich in Akt1 keinen Bock habe den aus Tristram zu befreien?


Sprich ihn dann einfach mal an:

"Oh gesegnet seien die Jägerinnen, dass sie mich endlich aus meinem verfluchten Käfig befreit haben..." (nicht exakt O-Ton, glaube ich)

Aber wenn du dann zurückgehst (nach Akt 1) kannst du ihn wieder befreien... Also lässt der sich extra für dich nochmals entführen... :eek: :D

Gruß Lo_GL
:hy:
 
Der Necromancer erzeugt ein skellet aus einem skellet und belebt geister wieder nachdem er sie getötet hat oO
 
Lo_GL schrieb:
Sprich ihn dann einfach mal an:

"Oh gesegnet seien die Jägerinnen, dass sie mich endlich aus meinem verfluchten Käfig befreit haben..." (nicht exakt O-Ton, glaube ich)

Aber wenn du dann zurückgehst (nach Akt 1) kannst du ihn wieder befreien... Also lässt der sich extra für dich nochmals entführen... :eek: :D

Gruß Lo_GL
:hy: [/QUOTE]

Wenn du mit ihn geredet hast, kann man den quest nicht mehr abschliessen. Aber er er steht im Lager.
 
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde ..

aber nochmal zu der Friedhof-Sache bei den Schwestern..

Ich denke der Friedhof wurde erst während Andariels Herrschaft angelegt..

In ihrem Kloster hatten sie ja die Katakomben zum Leichenbestatten..
 
SennahoY schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde ..

aber nochmal zu der Friedhof-Sache bei den Schwestern..

Ich denke der Friedhof wurde erst während Andariels Herrschaft angelegt..

In ihrem Kloster hatten sie ja die Katakomben zum Leichenbestatten..


Is doch klar^^ Der Fiedhof is so klein, da passen kaum 100 Leute druf. D.h. wer kein Geld hat, sich einer von den raren und deshalb teuren Plätzen da zu kaufen, muss halt in die Katakomben^^
 
Mal eine Frage am Rande, Baal steckt ja in Tal Rashas Körper und sieht somit so aus:

baal.jpg


wie passt der Kerl bitte in seine Rüstung ?!?
talrashasguardianship.gif
 
diablo hat auch den körper des heldens von diablo 1 übernommen der dicke sieht jetzt ja auch n bisschen anders aus.
 
hm...hab mir jetzt mal nen paar seiten durchgelesen und finde auf alle eine mehr oder weniger plausible antwort... wer sich die mühe macht mir die fragen rauszukopierne und zu shciken, dme beantworte ich sie auch...hier im thread dann...
 
Tristram ist ein kleines Dörfchen in Khanduras, nicht weit entfernt vom Jägerinnenpass.
Und nur erreichbar über ein magisches Portal, das in einem uralten Steinkreis mittels einer Schriftrolle aus einem häßlichen magischen Baum* aktiviert werden kann.

In der Wüste um Lut Gholein läuft man sich die Socken heiß, bis dass sie schon fast eine Feuersbrunst verursachen.
Im Dschungel um Kurast darf man sich tagelang schinden, bis Travincal erreicht wird.
Die Berge um Harrogath wurden wohl nur deshalb nicht so schnell erstürmt von Baal, weil es sich weniger um Bergsteigen als um Bergmarathonlaufen handelt.
Aber die halbe Meile vom Jägerinnenlager bis nach Tristram kann man nicht gehen.

Ich zweifle Blizzards Allmacht und göttliche Spieldesigngenialität nicht an, schließlich es deren Angelegenheit, wo abgekürzt werden kann und wo die Durchreise durch einen Kontinent (vgl. Kurast - Tempel von Mephisto) innerhalb eines Aktes geschieht.
Aber ich kann mit meinem beschräntken Verstand nicht begreifen, warum in einem besonderen Baum (den der Held sofort erkennt, die Monster drumrum aber unbehelligt lassen) eine Schriftrolle steckt, die nur von einer etwas älteren Frau gelesen werden kann (unser Held ist ja zu dumm fürs Runenlesen, ihm fehlt dazu die RalTirTalSol). Dieses mühsam entzifferte Runenwort kann nun einen uralten Kreis von Hinkelsteinen (der wohl aus den Anfängen der Zeit, jedenfalls ca. 1.342.584 Jahr bevor Tristram erbaut wurde, stammt) aktivieren, wodurch - welch Wunder! - genau zu diesem ehemals unbedeutenden Dörfchen sich ein magisches Portal öffnet.
Für mich hört sich das alles ein bißchen unlogisch an...
 
1.) Vielleicht ist ja das Dorf durch Diablos wiederauferstehung nicht mehr zugänglich (alles rund ums Dorf ist ja verschüttet...bzw...gibt ja nen Zaun drumrum^^

2.) Vielleicht wissen die Monster von der Schriftrolle... vielleicht haben sie sie Extra da reingesteckt.... Vielleicht bewachen sie die sogar o_O

3.) Tja Uralte Schirft... Uralte Frau...ich wette Cain könnte die auch lesen...

4.) So unbedeutend ist das kleien Dörfchen Tristram garnicht... Oder warum gabs da ne Kathedrale die über nen paar Umwege direkt in die Hölle führte (Diablo I)? Die Leute die sich da angesiedelt haben hatten einfach nur den Flaschen Ort gewählt...

5.) Vielleicht kann man mit dme Portal überall hinreisen aber ihrhabt Tristram gewählt weil ihr die Hilfe von Cain brauchtet...

hab ich was vergessen :P ?
 
Hm des is echt ne ganz komische Sache; warum zum Ckuckuck braucht man denn so n Schlüssel für die Monolithe... Ich kann die Dinger au so anschmeißen, ohne da rein zu gucken^^ Geht au schneller...
Allein bis man den Schlüssel gesucht hat, 5 Millionen Monster gekillt hat, wieder zum Steinkreis is, wär man doch scho von Lut Gholein nach Tristram gegangen; abgesehen davon, dass man mit Telen vllt 10-15 Sekunden bräucht...
Wo wir grad beim Telen sin; wo hat Cain eigentlich des TP her oder warum verwendet er des net vorher^^ Verzaubert kann der Käfig ja net gewesen sein, sonst könnt man ihn als Char net einfach so retten... Vllt funktioniert n TP ja nur, wenn man mit mindestens einem Fuß den Boden berührt (Ka, weil erst die Kraft der Mutter Erde die TPs wirken lässt :D ), oder habt ihr schommal n Sprungbarb n TP machen sehen? (Wär mal n interessanter Test btw)

Was mich au grad wundert, wieso kann man net über die Gebietsbeschränkungen hinaus? Eigentlihc müsst der Char ja gut über son Mäuerle drüberhüpfen können oder die Kakteen, den Wald einfach abbrennen oder über Schluchten Knochenwände legen.... Klar, technisch gesehen muss irgendwo mal Schluss sein, aber stellt euch mal vor, im RL fährt jemand inen Urlaub und plötzlich krachts, weil halt die Karte zuende is :D
 
Zwecks TP, auch bei Anya: Ich würd sagen, das leiht ihm halt der Char mal schnell. Im Regelfall ist ja immer eins dabei...
Wenn man mal ohne TPs zu Cain geht und er immer noch eins nimmt, DANN ists unlogisch, aber so...:D.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Zwecks TP, auch bei Anya: Ich würd sagen, das leiht ihm halt der Char mal schnell. Im Regelfall ist ja immer eins dabei...
Wenn man mal ohne TPs zu Cain geht und er immer noch eins nimmt, DANN ists unlogisch, aber so...:D.

Simon


Hm kann gut sein... Aber wie erklärst du dir dann, dass

1) Man da net durchgehen kann? Gut man is ja net iner Party mit den Leuten, aber trotzdem, dass des glei verschwindet... uuuuund
2) Man keine TP-Rolle weniger hat? :D

Da würd ich wohl eher vorschlagen, dass dene ihr TP (es verschwindet ja glei nachm Durchgehen; normale TPS tun des ja net) n spezieller NPC-Skill is. Nur waren Anya (eingefroren) und Cain (dermaßen schockiert --> kein Mana) net in der Lage, den Skill auszüben :D
 
Zurück
Oben