• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung unterbrochen" Probleme häufen sich

daa ist dann jetzt der dritte tag in folge, an dem das passiert. kann mir jemand mit gutem technischen Verständnis grob erklären woran das liegen könnte? das kann doch keine reine Überlastung der server sein, oder doch?
 
Der Verdacht liegt nahe, dass die Server mutwillig abgeschossen werden, um Rollbacks zu erzeugen. Dass Blizzard in den letzten Monaten vor dem Release in arge Zeitnot gekommen ist und das Battle.net nur noch gerade so zumindest halbwegs funktionsfähig implementieren konnte, dürfte dies erleichtern. Für Absicherung kann da keine Zeit mehr gewesen sein - immerhin sind selbst grundlegende Features kaum von der QA getestet worden. Jetzt merkt man halt die daraus entstehenden Probleme umso deutlicher...
 
Eth guten Drescher gefunden mit Sockeln, Insight gesockelt ....disconnect nach wieder einloggen Runen, Drescher und die EXP weg....ich hätte kotzen können bei diesem Sauladen.
Wobei ich das nicht verstehe.
Wenn Rollback, dann müsste das Zeug wieder einzeln vorhanden sein oder zumindest Teile davon.
Hast ja sicherlich nicht alles "gerade eben" erst gefunden.'
Alles schon sehr seltsam.

Auch das mit dem Speichern.
Das Speichern Symbol kommt ja öfters, aber scheinbar schreiben die dies nur auf dem Server und erst beim Logout/Handel schreiben sie es zurück auf den "Charserver".
Dieser muss ja abgekoppelt von allem sein, damit sie die Chars realm- bzw. plattforübergreifend zur Verfügung stellen können.
Warum es dann trotzdem zu Verlusten kommt...ich meine warum speichern sie dann überhaupt zwischen?
 
das das ganze scheisse ist, ist mir auch klar. aber ihr müsst immer daran denken, dass ich ein blizzard game spielt. sowas also normaler alltag ist. würde alles funktionieren, dann wäre es ja auch kein blizzardfeeling mehr
 
das das ganze scheisse ist, ist mir auch klar. aber ihr müsst immer daran denken, dass ich ein blizzard game spielt. sowas also normaler alltag ist. würde alles funktionieren, dann wäre es ja auch kein blizzardfeeling mehr
Aber ich habe extra paar Wochen gewartet bis ich angefangen habe Res zu spielen...aber die Probleme werden ja täglich größer und nicht weniger... is doch unfassbar!!!
 
das das ganze scheisse ist, ist mir auch klar. aber ihr müsst immer daran denken, dass ich ein blizzard game spielt. sowas also normaler alltag ist. würde alles funktionieren, dann wäre es ja auch kein blizzardfeeling mehr
Das stimmt sogar irgendwie - Donnerstag vor 2 Wochen beim Release mit einem alten Bekannten aus der Blizzardzeit der 2000er Jahre schon vorher gescherzt wie lange die Server nicht funktionieren werden :) man kann einfach manche Dinge schon fast ziemlich sicher erwarten.
Wobei man andererseits auch sagen muss - ich hab jetzt z.b. über 2 Jahre lang Read dead Online von Rockstar gespielt.
Da waren dann teilweise genauso Klöpse drin, die sich teilweise über ganze Tage gezogen hatten.
 
Was mich halt aufbringt, is die nicht vorhandene Kommunikation und das scheinbar ohne Sinn und Verstand einfach nur Stecker gezogen wird, bissl Rollback und dann bis zum nächsten Crash weitergestümpert wird... wäre doch besser zu sagen, bis Mittwoch bleibt alles down, wir reparieren alles und gehen dann wieder online mit reparierten Servern... aber so is Dreck
 
Was mich halt aufbringt, is die nicht vorhandene Kommunikation und das scheinbar ohne Sinn und Verstand einfach nur Stecker gezogen wird, bissl Rollback und dann bis zum nächsten Crash weitergestümpert wird... wäre doch besser zu sagen, bis Mittwoch bleibt alles down, wir reparieren alles und gehen dann wieder online mit reparierten Servern... aber so is Dreck
Bzw. was ist daran so schwer eine Ingame Meldung raus zu hauen, dass die Server in 5min runter fahren und man sich ausloggen soll!?
 
Generell ein paar Infos wären nett. Gibt ja eine News-Sektion im Client. Die könnte man nutzen, dann müsste ich mich nicht wiederholt einloggen um zu gucken obs klappt.
 
Generell ein paar Infos wären nett. Gibt ja eine News-Sektion im Client. Die könnte man nutzen, dann müsste ich mich nicht wiederholt einloggen um zu gucken obs klappt.
Die müssen doch für die "see what critics have to say about this legendary remaster" frei gehalten werden!!!
 
das stimmt leider alles. aber leider wissen wir auch, dass so ein aufregen nichts bringt. das ist leider blizzards art. zu allem schweigen und es aussitzen, bis es hoffentlich jeder vergessen hat.
gibt es denn eine möglichkeit die server zu wchseln? also auf die US server? falls diese denn laufen
 
die Möglichkeit gibt es, die laufen allerdings genauso wenig. meistens gibt es einen kleinen zeitlichen versatz zwischen den server downtimes aber das sind nur ein paar minuten
 
Der Ausfall betrifft ja die Charserver, nicht die Spielserver. Wenn man auf die Charaktere nicht mehr zugreifen kann, kommt man nirgends mehr drauf und ein Wechsel der Region bringt also nichts.

Zum Vergleich dazu: Kurz nach Release waren zunächst die Spielserver das Problem. Man hat seine Charaktere gesehen, kam auch in die Lobby - konnte aber keine Spiele erstellen und auch keinen beitreten.
 
nur spekulatius, aber vllt erstellen gerade am anfang viele leute direkt mehrere chars um alles auszuprobieren und die guten blizzardserver sind ein wenig überfordert. würde mich ja nicht wundern, wenn die server genauso alt sind wie Classic D2
 
Zurück
Oben