• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung unterbrochen" Probleme häufen sich

Nach Blizzards Wartungsarbeiten kann man nur noch 1 Spiel pro Minute erstellen statt 1 Spiel alle 30 Sekunden wie zuvor.

Um das mal zu spezifizieren:

- Man kann nur noch alle 60 Sekunden ein Spiel erstellen.
- Man kann anderen Spielen über die öffentliche Spielliste weiterhin beitreten.
- Wenn man aber versucht, einem Spiel mittels Gamename/Passwort-Eingabe beizutreten und das Spiel gibt es nicht oder das PW stimmt nicht, kriegt man auch 60 Sekunden Sperre.

=> d.h. public Baalruns sind quasi unmöglich, weil die Party nach jedem Spiel auseinanderfällt
 
Die Sperre gibt's tatsächlich, wenn man ein Game joinen will, welches es nicht gibt oder das PW falsch ist. Glaube kaum, dass das so gewollt ist. Baalruns sollten trotzdem gehen, denn wenn der Run länger als 1 Minute dauert, kann man ja direkt neu machen. Nur man sollte aber tunlichst den Spielnamen richtig schreiben ;-)
 
Aber die Mitspieler müssen dem neuen Game joinen. In der Regel weiß man nicht, wann der Runstarter das Spiel aufgemacht hat. Entweder ist man zu früh dran - dann wird man gesperrt - oder man ist zu spät: Dann ist das Game voll.
 
Point! Das bleibt hoffentlich nicht so.
 
bei all den Rollbacks würd ich einfach mal davon ausgehen, dass es um duping geht. Da das Spiel mehrere Stunden am Stück offline geht, könnte es durchaus sein, dass sie das aktiv untersuchen und versuchen dagegen vorzugehen.

Wenn nun auch Spiele pro Minute begrenzt werden, ist ihnen wohl bei der Dupebekämpfung bot-verdächtiges Verhalten aufgefallen und wollen das nun auch erschweren.

Könnte natürlich aber auch einfach inkompetenz sein

Die Sperre gibt's tatsächlich, wenn man ein Game joinen will, welches es nicht gibt oder das PW falsch ist. Glaube kaum, dass das so gewollt ist. Baalruns sollten trotzdem gehen, denn wenn der Run länger als 1 Minute dauert, kann man ja direkt neu machen. Nur man sollte aber unlichst den Spielnamen richtig schreiben

Ich denke mal das angesprochene Problem ist eher das: Du versuchst das Spiel zu joinen bevor es existiert -> 1min geblockt -> Run voll wenn du wieder joinen darfst
 
Die Sperre gibt's tatsächlich, wenn man ein Game joinen will, welches es nicht gibt oder das PW falsch ist. Glaube kaum, dass das so gewollt ist. Baalruns sollten trotzdem gehen, denn wenn der Run länger als 1 Minute dauert, kann man ja direkt neu machen. Nur man sollte aber tunlichst den Spielnamen richtig schreiben ;-)
Ja und das ist MIES. Megamies.

Ist mir schon am ersten Tag an dem ich spiele aufgefallen. Es gibt einfach so viel zu bemängeln an der Lobbyliste. Das fängt bei der winzigen Schrift an und hört bei der Aktualisierungsrate auf...
 
Danke für die Information, ich dachte schon es liegt an mir, wieso ich oftmals keinem Spiel mehr beitreten oder eines erstellen kann.

Wenn ich sehe, wieviele Infinity-Söldner und Eni-Palas nach drei Wochen im Spiel sind, bekomme ich den Eindruck, dass zumindest das Dupen weiterhin vollumfänglich möglich ist. So eine 1-Minuten-Sperre verlangsamt doch höchsten den Prozess und bestraft nebenbei viele andere Spieler.
 
Also das ist der absolute Ritterschlag für Blizzard.

Nach dem heutigen Update sehe ich zwar meine Chars, komme aber nicht ins Spiel (PS5).

Habe probiert einen neuen Char zu erstellen, Name zufällig ausgewählt... Ramwold...
"Der Name ist ungültig oder anstößig"! Also generiert der Zufallsgenerator von Blizzard ungültige bzw anstößige Namen 🤣

Hut ab! vor dieser Leistung Bilzzard... Hut ab!
 
Also das ist der absolute Ritterschlag für Blizzard.

Nach dem heutigen Update sehe ich zwar meine Chars, komme aber nicht ins Spiel (PS5).

Habe probiert einen neuen Char zu erstellen, Name zufällig ausgewählt... Ramwold...
"Der Name ist ungültig oder anstößig"! Also generiert der Zufallsgenerator von Blizzard ungültige bzw anstößige Namen 🤣

Hut ab! vor dieser Leistung Bilzzard... Hut ab!

Jup, bei mir das Gleiche. Bin langsam schon sehr genervt
 
Apropos Update:
Gestern im Discord haben wir bemerkt, dass das ca. 10 GB große Update nur für Konsolen? (zumindest für Xbox Version 1.0.66343) ausgerollt wurde.
PC war immernoch auf einem älteren Stand (1.0.66063).
Wurde das PC Update nun auch ausgerollt oder betrifft es nur die Konsolen.
Dann könnte die Vermutung ja naheliegend sein, dass die Konsolen das Problem verursachen. Ob gewollt oder als möglicher Angriffspunkt.
 
also ich spiele auf der PS4 und hatte gestern gegen 21 uhr noch kein update. betrifft also vllt nicht alle konsolen?
 
Gut möglich.
Kann ja jeder mal seinen Versionsstand posten.
PC scheint kein Update bekommen zu haben.
 
Aus dem Blizzardforum:
PATCH NOTES A new patch is now available for Xbox consoles and PlayStation 4 consoles. PC, Nintendo Switch and PlayStation 5 consoles will follow shortly and we will update this thread when they become available on those platforms.

GENERAL​

  • Improvements to character deletion to help users from accidentally deleting their characters.

STABILITY AND PERFORMANCE​

  • Various crash/stability fixes
 
Apropos Update:
Gestern im Discord haben wir bemerkt, dass das ca. 10 GB große Update nur für Konsolen? (zumindest für Xbox Version 1.0.66343) ausgerollt wurde.
PC war immernoch auf einem älteren Stand (1.0.66063).
Wurde das PC Update nun auch ausgerollt oder betrifft es nur die Konsolen.
Dann könnte die Vermutung ja naheliegend sein, dass die Konsolen das Problem verursachen. Ob gewollt oder als möglicher Angriffspunkt.

PS5

1.0.66348
 
Wurde gerade ausm Game geschmissen, nachdem ich im Cow-Level ne Vex gefunden habe. Wollte sie gerade in die Kiste tun und das Spiel schließen (und nicht die Aktbosse mfen wie sonst), damit sie kein Rollback-Opfer wird. Drückt mir die Daumen, dass sie nachher noch da sein wird.
 
Wurde gerade ausm Game geschmissen, nachdem ich im Cow-Level ne Vex gefunden habe. Wollte sie gerade in die Kiste tun und das Spiel schließen (und nicht die Aktbosse mfen wie sonst), damit sie kein Rollback-Opfer wird. Drückt mir die Daumen, dass sie nachher noch da sein wird.
Hui, Glückwunsch und Daumen gedrückt :WD
 
Zurück
Oben