• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Ich finde Leute, die sich über die Grafik aufregen, haben nichts in dieser Community verloren...
Hm, bei solchen Aussagen wunder ich mich doch immer und muss nachschauen, ob ich noch tatsächlich in einem FORUM unterwegs bin :hammer:

Bzgl. der Grafik kann ich aber sagen, dass ich die mit der Zeit echt liebgewonnen habe, man gewöhnt sich halt an alles :D
Nebenbei bin ichg der Meinung, Fanboy sollte das Unwort des Jahres werden.

Mfg :hy:
 
Und das alles im Spiel auch mit schnell erreichbaren Items zu schaffen war, ist auch genau das, wo ich mich wundere, warum D2 solche Langzeitmotivation hatte. Denn das Verlangen nach noch besseren - ja geradezu perfekten - Items ist ja da. Aber man braucht sie in D2 nicht.

Und das war der Grund wieso ich nie länger als 2 Monate Ladder gespielt habe. Danach war kein Dampf mehr dahinter und ich hab auf die nächste Ladder gewartet ^^

Da erhoffe ich mir von D3 schon deutlich mehr!

Dito. Wobei mir auch ähnlich wie Sorcphilisoph die Vorstellung nicht gefällt, ein gefühltes halbes Leben lang farmen/grinden zu müssen um weiter zu kommen.

Wen interessiert schon "brauchen" - "haben" ist ein Begriff für sich. Zudem braucht man sie nur nicht, um Monster zu killen, früher machten die PvP-Ligen einige Items erst so richtig teuer. Kein Mensch brauchte eine 15xED/60IAS-9x Life Armor ohne Runmalus für PvM (obwohl sich sowas an einem Wüstenfuchs extrem gut macht), für PvP hingegen war soetwas als Ama unerlässlich.
Der Rest brauchts nur zum Posen - ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ein wichtiger Grund war wohl auch übertriebener Perfektionismus a là "die Torch muss 20/20 haben!!!" ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bin ichg der Meinung, Fanboy sollte das Unwort des Jahres werden.

Meine Stimme hat es! Will nicht jemand mal eine Umfrage hier basteln: "Das Forum-Unwort des Jahres" ??? Ich kenne dazu leider zu wenig alternative Ausdrücke, aber lustig wärs bestimmt...

Fanboy [x]
Casual [ ]

kommt bestimmt was zusammen
 
Meine Stimme hat es! Will nicht jemand mal eine Umfrage hier basteln: "Das Forum-Unwort des Jahres" ??? Ich kenne dazu leider zu wenig alternative Ausdrücke, aber lustig wärs bestimmt...

Fanboy [x]
Casual [ ]

kommt bestimmt was zusammen

Beide [x]

(dann muss man nicht zweimal ein Kreuz machen) :p
 
Was ist daran veraltet und nicht state of the art ?
Texturqualität auf Gameboy-Color Niveau ... :ugly:.

Wenn ich mir da Titan Quest oder Path of Exile anschaue, die auch auf schlechten Systemen laufen, dann muss man sich echt fragen, weshalb Blizzard es nicht hinkriegt, ein vernünftig skalierendes System zu machen, was auf schlechten Systemen halt so wie jetzt aussieht, auf normalen PCs aber vernünftige Grafik zustande bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturqualität auf Gameboy-Color Niveau ... :ugly:.

Wenn ich mir da Titan Quest oder Path of Exile anschaue, die auch auf schlechten Systemen laufen, dann muss man sich echt fragen, weshalb Blizzard es nicht hinkriegt, ein vernünftig skalierendes System zu machen, was auf schlechten Systemen halt so wie jetzt aussieht, auf normalen PCs aber vernünftige Grafik zustande bringt.

Path of Exile sieht doch nun wirklich total kacke aus. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte die Beta auf meinem Rechner. Die Grafik würde doch kaum jemand mit der von D3 tauschen o_O.
 
Path of Exile sieht doch nun wirklich total kacke aus. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte die Beta auf meinem Rechner.
Ich hab PoE auch gespielt und ich finde die Grafik dort qualitativ sehr sehr gut, vom Stil her vielleicht etwas öde, was Animationen/Umgebung angeht, aber Texturen etc sind alle sehr gut.

Da alle Texturen sowieso in extrem hoher Auflösung entstehen, verstehe ich auch nicht, weshalb einem nicht die Wahl zwischen 20€-PC und 500€-PC möglich ist, um die Grafik an sein System anzupassen.
 
Ich hab PoE auch gespielt und ich finde die Grafik dort qualitativ sehr sehr gut, vom Stil her vielleicht etwas öde, was Animationen/Umgebung angeht, aber Texturen etc sind alle sehr gut.

Da alle Texturen sowieso in extrem hoher Auflösung entstehen, verstehe ich auch nicht, weshalb einem nicht die Wahl zwischen 20€-PC und 500€-PC möglich ist, um die Grafik an sein System anzupassen.
Die Grafikqualität von PoE halte ich für ziemlich grausig, aber jedem das Seine. Die D3-Grafik folgt guter alter Blizzard-Tradition. Seit Warcraft 1 waren alle Blizzard-Titel technisch veraltet, dafür mit überragenden Animationen und stimmigen Style.
Die gleichen Diskussionen über die Grafik gab es auch schon vor 15 Jahren ^^ Ich erinnere mich wie damals in der Schule vor allem Akademikerkinder der Mittel- und Oberschicht zu Blizzard-Titeln und anderen technisch- veralteten Strategie- und Rollenspielen gegriffen haben, während bei uns die Kinder der Real- und Hauptschulen vor allem immer die grafisch neusten Ballerspiele spielten, und überhaupt kein Verständnis für diese seltsamen Blizzard-Spiele aufbringen konnten. Die Diskussionen haben sich also auch 2012 nicht verändert, nur sind sie vom Schulhof in Internetforen gewandert ;)
 
PoE ist deutlich besser als D3 von der Grafikqualität her - vom technischen Standpunkt aus gesehen.
Ich habe D1, D2+Addon, WC2, WC3 + Addon, SC1+Addon, SC2 und WoW gespielt, dein Kleinkindgebashe kannst du dir also sparen.

Es gibt keine validen Gründe, weshalb D3 die Texturqualität so heftig runterschraubt, technisch veraltet und hoffnungslos veraltet sind verschiedene paar Schuhe.
 
PoE ist deutlich besser als D3 von der Grafikqualität her - vom technischen Standpunkt aus gesehen.
Ich habe D1, D2+Addon, WC2, WC3 + Addon, SC1+Addon, SC2 und WoW gespielt, dein Kleinkindgebashe kannst du dir also sparen.

Es gibt keine validen Gründe, weshalb D3 die Texturqualität so heftig runterschraubt, technisch veraltet und hoffnungslos veraltet sind verschiedene paar Schuhe.

Wie gesagt, die Diskussion gibt es schon seit Jahren über Blizzard-Spiele. Ne gute Engine zu kaufen oder auf die Beine zu stellen ist für Entwickler übrigens kein Problem. Das bekomme sogar ich hin. Das ganze muss dann aber auch irgendwie stimmig wirken und PoE ist hier das Extrembeispiel für Dilettantismus - Die Grund-Engine mag nett sein, aber Formen und Animationen sind ziemlich schlecht.
Es bleibt dabei: D3 folgt der guten alten Blizzard-Tradition, was die Grafik angeht, daher kann ich diejenigen, die sich darüber Ärgern nicht wirklich verstehen. Sollen die eben bei BF3 bleiben - Diablo stand seit jeher für andere Werte...
 
Ich befürchte einige glaube hier echt, dass Texturauflösung = Grafik ist :rolleyes: *hust*
 
Aussagekräftigere/schwerwiegendere Probleme in der spielmechanik konntest du nicht finden und klatschst uns daher irgendeinen kram als kritickpunkt hin, der von jedem spieler individuell betrachtet wird?!
Charmaximum (60) nach Ende Hölle. (
Ein lvl 60 Char kann jede Fertigkeit nutzen durch wechseln.
Daraus folgt: Ich spiele jeden Char einmal durch, fertig.
Miserabelste Chat- und Channelfunktion.

trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen da jetz drauf einzugehen....

-Lvl 60 als lvlmaximum, hast du sehr gut erkannt und nun sag mir was daran anders ist als an lvl 99.
-Ich denke es ist jedem selber überlassen ob er einen char nur einmal spielt.
Aber am aussagekräftigsten finde ich eben das wort "HC" für deine annahme einen char nur einmal zu spielen.


Persönlich ziehe ich mein Vertrauen daraus, dass blizzard nunmal blizzard ist und bisjetzt kein einziges schlechtes spiel rausgebracht hat. (wenn man mal die 1001 erweiterung für wow unbeachtet lässt)

Zumindest mit deiner überschrift magst du vermutlich recht behalten, ich denke viele spieler werden sich d3 kaufen egal was sie derzeit davon halten(mich mit einbezogen). Einfach nur aus dem grund, weil die diabloreihe ne legende ist. :clown:

Voreilige schlüsse ob das spiel nun der absolute hammer ist oder nicht, kann ich derzeit nicht - und möchte ich auch garnicht aus der beta ziehen.

ich kann mich noch gut erinnern wie es war die shareware version von d2 zu zocken, ich habe sie gehasst :D aber das fertige spiel war genial, daher bin ich sehr zuversichtlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute lieben es, die leute wollen es, die leute interessiert nich wer und wie es geschaffen wird, hauptsache es wird geschaffen. Die Entwickler verdienen das geld, denn sie machen millionen glücklich und sie schaffen einen Kult, zugegeben, dass da viel abgekupfert wird, aber in einer welt in der es quasi kaum möglich ist schöpferisch tätig zu sien ohne dabei plagiatismus vorgeworfen zu bekommen, sollte man das akzeptieren.

wenn man schon was anprangert dann irgendwelche unseriösen abzocker partnerbörsen etc. da ist es berechtigt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es casual, aber irgendwie muß sich die Elite ja abgrenzen (und merkt dabei nicht, daß sie sich ausgrenzt ;))
Das ist absolut gewollt so, man will halt "unter sich" bleiben.

Ich hab PoE auch gespielt und ich finde die Grafik dort qualitativ sehr sehr gut, vom Stil her vielleicht etwas öde, was Animationen/Umgebung angeht, aber Texturen etc sind alle sehr gut.

Da alle Texturen sowieso in extrem hoher Auflösung entstehen, verstehe ich auch nicht, weshalb einem nicht die Wahl zwischen 20€-PC und 500€-PC möglich ist, um die Grafik an sein System anzupassen.
Warscheinlich hast du NICHT das GDC 2012 Video gesehen, vieleicht solltest du es dir mal angucken und dann wird dir so einiges klar.
 
Aussagekräftigere/schwerwiegendere Probleme in der spielmechanik konntest du nicht finden und klatschst uns daher irgendeinen kram als kritickpunkt hin, der von jedem spieler individuell betrachtet wird?!

Es gibt nur individuelle Meinungen/Kritikpunkte zu Spielen bzw. seinen Elementen. Der einzige eventuell als objektiv hinzustellende Kritikpunkt eines PC-Spieles ist der, wenn das Spiel aus verschiedenen Perspektiven (zum Beispiel kurze und/oder lange Frist) in der Summe zu wenig subjektive Geschmäcker (also Spielerzahlen) bedient. Denn dann wird es nicht gemocht, weder gekauft.

Von daher kann man negative Dinge an Diablo 3 nur dann ausmachen, wenn sie verhältnismäßig mehr Spielern bitter aufstoßen, als dass es anderen gefällt. Und Gefallen ist wieder so eine Sache, weil man zu/nach unterschiedlichen Zeitpunkten und in unterschiedlichen Stärken Gefallen empfinden kann.
Man müsste daher genaue Statistiken über die Nutzung einer Diablo 3 Vollversion erstellen und herausfinden, aus welchen Gründen Spieler spielen oder das Spiel eben nicht mehr Spielen. Auch, ob es was mit dem Spiel selbst oder zeitlichen Gründen zu tun hat. In allen anderen Fällen kann man nur Spekulieren. Aber zugegebenermaßen, Spekulieren macht ja auch irgendwie Spaß... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte einige glaube hier echt, dass Texturauflösung = Grafik ist :rolleyes: *hust*
Es ist ein Teil der Grafik, der mich bei einem echten Full-HD-Monitor (kein 16:9-Mist = 23,6 Zoll sondern 16:10 = 24 Zoll) mit ISP-Panel doch sehr anspricht.

Ich erwarte ein rundherum gutes Spiel, nicht bloss Grafik oder Spielfluss alleine - ich ess ja auch kein Brötchen pur oder nur den Schinken, ich will ein vernünftiges Brötchen für mein Geld :p.

PS: Meine größte Befürchtung für Diablo 3 ist die Langzeitmotivation.
Jeder Char hat alle Skills+Runen mit Level 60 verfügbar. Es gibt nur 10 Charakterslots. Also keine Twinks (die 5 anderen Slots gehen wohl meist für Mulis drauf).
Wenn man Level 60 wird, was ist dann? Ein bischen grinden für bessere Ausrüstung, aber wir haben nicht mehr 2001 und da sollte schon mehr sein als pures Itemfarmen, bei D2 hab ich getwinkt und bin irgendwann auf HC-Selffound umgestiegen mit verschiedensten Chars+Skillungen als Herausforderung.
Davon bleibt bei D3 irgendwie nicht viel übrig, was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt eure Fackeln und Mistgabeln und vertreibt diese elendigen Fanboys !!

angry_mob_by_acwraithzvbz1.jpg
 
Zurück
Oben