• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Nochmal bzgl. Blizzard in Schutz nehmen. Evtl wird dabei vergessen, dass diese Leute einfach drüber hinwegsehen, dass die Graphik nicht der Hammer ist, weil sie um die Wiederspielbarkeit des Spiels wissen. Klar, ich finde die Graphik jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Wie so einiges. Manche Dinge an D3 finde ich auch echt mist. Aber ich vertraue einfach darauf, dass andere, mir wichtigere, Aspekte von D3 das aufwiegen. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird eben die Konsequenz daraus gezogen. Also wayne.

Mfg :hy:
 
Bezüglich Grafik muss ich mal einhaken:
Lieber ein Spiel mit guter Mechanik und schlechter Grafik, als anders herum. Und was ich bis jetzt in Screenshots und sogar den Youtube Videos (von denen ja nu die wenigsten in HD und immernoch nicht alle in HD ready sind) gesehen habe, sie fantastisch aus.

Allerdings bin ich auch was Grafik angeht schon mit wenig zufrieden. Selbst in Lufia Sword, oder Monster's Den stört mich die Grafik.
 
alleine beim drüberschauen habe ich soviel mist gelesen wie noch nie zuvor über d3, blizzard und allgemein guten spielen :)

für mich ist der thread hier nur ein weiterer


"mimimi ich will lieber d2,5 !!!"
 
Sorry hab keine Zeit alles zu lesen... Daher kurz was zur Grafik:

Ich hab viele Jahre WoW gespielt. Etwa 300 Tage Played-Time. WoW ist das beste Computerspiel, dass ich kenne. Aber es frisst Zeit wie ein Sportwagen sein Benzin, daher habe ich aufgehört.

Guild Wars habe ich vlt. 10 Tage played. Es war eine Enttäuschung für mich, auch der PVP-Inhalt.
 
Wer sowas sagt, hat einfach nie Vanilla gespielt und ich meine damit jetzt einfach WoW Classic, nicht Version 1.0 ohne sämtliche Patches...

wie gesagt ich will die diskussion hier nicht haben (glaub die mods sehen das auch nicht so gerne) und ja ich hab classic gespielt (spiele seit 2wochen nach europe release) und ja ich fand das classic nicht die beste zeit von WoW war. 40 mann raids/unbalanced/speccs die man teilweise komplett in die tonne treten konnte etc. TBC auf der anderen hand war mal wirklich das optimum imo

OT: blizzard wird nie ne großartige grafik in ihren games haben, schon allein weil sie die spiele auch für die spieler planen die nicht jedes halbe ihren PC upgraden um weiterhin alle spiele auf ultra spielen zu können. und najo wenn grafik>all ist, warum werden spiele wie D2/Zelda/etc immer noch gespielt? das müsste doch zeigen das grafik nicht alles ist.
 
Bezüglich zur Grafik möchte ich folgendes anmerken: Bei Diablo II steckte die Grafik bei PC Spielen vergleichsweise noch in den Kinderschuhen. Da hat es dann wirklich gestört, als Blizzard so eine unterentwickelte Technik verwendete.

Heute sind wir allerdings einen Schritt weiter. Wir sind auf einem Niveau angekommen, bei dem das Grafikniveau technisch veralteter Spiele einfach nicht mehr so stört weil das Niveau an sich schon ziemlich hoch ist.

Ich frage mich, was einen bei einem ersten, unvoreingenommenen Blick auf die Grafik von Diablo III wirklich stören sollte. Es hat ansehnliche Beleuchtungseffekte, sehr schickes Art Design (JA, DAS GEHÖRT ZUM THEMA GRAFIK) und die Texturen wirken weder verwaschen noch sonst irgendetwas.

Man muss einfach mal etwas unvoreingenommen und neutral an die Sache herangehen. Damit meine ich, dass man für den Moment mal vergessen sollte, dass es Spiele gibt die hübscher aussehen.

Dieter Nuhr hat da mal einen schönen Vergleich gebracht. Gib einem Kapuzineräffchen ein Stück Gurke und es freut sich. Gib einem Kapuzineräffchen im Nebenkäfig ein paar Trauben (Trauben = besser) und das Tier mit der Gurke ist plötzlich total unzufrieden, obwohl sich an seiner Situation gar nichts geändert hat.


Fazit:

Damals bei Diablo II war die Grafik wirklich so verpixelt, dass es einen gestört hat. Darüber sind wir aber heute hinaus. Und technisch bessere Spiele wird es immer geben.
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Daher kann ich ausnahmsweise mal zum Trollen greifen :ugly:

Verblendete Hater oder konstruktive Kritik?

Das Niveau der Grafik zum Diskussionsbeginn ist einfach mal nur Abgrundtief. Am Anfang konnte ich noch schmunzeln, aber als die Ecke mit den "money hungry jews" kam, hörte das auf. Ist mir schon klar, dass sowas in den USA weit weniger schlimm gesehen wird, als wir hier in Deutschland drauf reagieren, dennoch war spätestens da klar, dass die Grafik nur auf Geflame aus ist.

Ich bin damals begeisterter GamesWorkshop Spieler gewesen (Warhammer Universum).
Habe genauso begeistert Warcraft 1 gespielt und das nie als Rippoff empfunden.
In beiden Spielen gibt's Orks mit grüner Haut und Menschen gibt's auch :D
Hintergrundstories der Welten sind aber völlig verschieden. Da hat Blizz schon was eigenes geschaffen.
Auch das Starcraft Universum hat eine ganz andere Story als Warhammer 40k, auch wenn's in beiden Spielen Space Marines gibt und die Zerg im ersten Moment an die Tyraniden erinnern. Na und?
Wenn man genauer hin sieht, sind z.B. die Space Marines komplett anders aufgebaut: In Warhammer40k die absoluten Elitetruppen mit nur sehr geringer Anzahl, in Starcraft Massenware.
Die Story von Starcraft war was Eigenständiges und einfach nur gut gemacht. Wesentlich besser als alles, was es sonst so in dem Genre gibt/gab. SC II steht dem bis dahin in nichts nach (spiele es gerade zum ersten Mal und stehe kurz vor dem Ende, finde die Story eine würdige Fortsetzung).

Will mal diesen Aspekt etwas mehr herausheben (wurde zwar glaub ich schon mal kurz erwähnt, aber nicht so ausführlich) :
Blizzard hat in der Vergangenheit bei vielen seiner Spiele jeweils Welten/Universen mit einer gut ausgetüftelten Story und unglaublicher Hintergrundtiefe in der Welt geschaffen.
(Kenne leider die WoW Story nicht, daher kann ich nicht "alle Spiele" schreiben :D )
Das hat den jeweiligen Titeln immer noch mal eine zusätzliche Würze verliehen, so dass man sie immer wieder gerne gespielt hat.
Z.B. in D2 das Gefühl, sich ständig beeilen zu müssen, weil man nur knapp hinter Diablo her ist.


Hmm, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. :angel:
 
Die Einzigen, die sich an so einer Grafik stören, sind irgendwelche Gutmenschen. Wer die Aussagen von Kotick kennt, weiß, dass diese Grafik und auch Bezeichnung wie die Faust auf das Auge zu ihm passt. Man sieht ja, was aus Blizzard unter Activision geworden ist.

Lustig finde ich auch, dass die ganzen Schneesturmverteidiger immer auch jene sind, welche es nicht schaffen, einen Satz ohne denglischen Ausdruck zu formulieren. Ist es wirklich zu viel verlangt, statt Hater den üblichen deutschen Ausdruck Ablehner zu verwenden, Hintergrundgeschichte statt "Story"? Finden es die Leute gar toll, dieses Denglisch zu verwenden? Fragen über Fragen.

Nun zum eigentlichen Gegenstand der Diskussion:

Fakt ist, an Diablo 3 scheiden sich die Geister und das wird auch nach seiner Erscheinung so weitergehen, also sollten sich einige daran gewöhnen. Natürlich könnte man nun sagen, man müsse es ja nicht spielen, ist richtig dennoch darf ich als ehemaliger Diablo 1 und 2 Spieler meine Kritik anbringen und muss nicht wie ein Lemming jeden Mist schlucken. Gibt ja sogar Leute, welche das Echtgeldauktionshaus verteidigen!

Sehr lächerlich auch, wenn Leute - die diese Firma ohnehin erst seit WoW kennen - meinen, sie würden wissen, wie der Schneesturm früher war. Ohne GWS gäbe es heute z.b. kein WC oder SC Universum, die Diabloreihe war unter Nord immer dafür bekannt, düster gothisch und nicht kunterbunt zu sein und heute? Die Rüstungsteile sehen teilweise aus, wie aus einer schlechten Zukunftsserie zu modern, zu groß und verwaschen.

Nur für das Protokoll ich find es gut, wenn Für und Wider diskutiert werden, aber einfach nur die Liebhaberkarte ohne sachliche Argumente zu bringen, nützt keiner der beiden Seiten auch nur irgendwas und Denglisch schon gar nicht in einem deutschen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Lustig finde ich auch, dass die ganzen Schneesturmverteidiger immer auch jene sind, welche es nicht schaffen, einen Satz ohne denglischen Ausdruck zu formulieren. Ist es wirklich zu viel verlangt, statt Hater den üblichen deutschen Ausdruck Ablehner zu verwenden, Hintergrundgeschichte statt "Story"? Finden es die Leute gar toll, dieses Denglisch zu verwenden? Fragen über Fragen.

Not sure if trolling or serious...

Wenns echt ernst gemeint ist:

:keks:

Kannst mir doch net ernsthaft erzählen, dass du was gegen den Gebrauch des Wortes "Story" hast^^

Wir sind hier nicht auf der Jahresversammlung des Clubs zum Erhalt der reinen deutschen Sprache... Wir sind in einem Onlineforum (ohje! englischer Ausdruck, sorry) und solange man es nicht übertreibt mit dem Sprachmix sollte alles ok sein.

Ausserdem sind es mehr die mangelnden DEUTSCHEN Sprachkenntnisse mancher hier die mich immer wieder aufs Neue verblüffen...

btw. "Für und Wider" ohne "ie" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nochmal alle bitten meinen ersten und zweiten Beitrag zu lesen und mir nichts zu unterstellen.

Natürlich ist der Titel reißerisch und natürlich ist es das Bild auch.
aber wie man sieht... hat funktioniert :D

Ich sage nochmal: ich habe mich nicht über casuals beschwert in meinen Texten und nicht über die Grafik, ich habe sogar gesagt das mir einige Sachen sehr gefallen bei Diablo3 (auch wenn ich nicht genau sagte was).
 
Das mit Wider war natürlich ein Eigentor, hätte ich vor dem Abschicken nochmal kontrollieren sollen. Aber im Großen und Ganzen fällt dieses Denglisch ja leider immer öfter auf. Mittlerweile gibt es sogar deutschsprachige Portale, deren Denglischanteil locker bei 30 oder mehr Prozent liegt.

Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass sich solche Sachen dann leider auch im Spiel wiederspiegeln werden. "Story" in Verbindung mit Diablo ist doch wirklich komisch? Welche großartige Geschichte hat das Spiel "Gut gegen Böse (Hölle)". Ich verbinde diesen Begriff eher mit der Filmindustrie.

ps: Für die Diablo 3 Grafik gibt es sogar einen Filter, welcher das Spiel nicht nur schöner (weniger verwaschen), sondern auch dünkler erscheinen lässt.
 
:eek::lol:
Sag mal wie alt bist du?
Das was da steht trifft zu 100% auf dich zu und in keiner Form auf den zitierten Br4in.

Natürlich verfolgt die Grafik von D3 einen bestimmten STIL....wtf..:ugly:

Hoecker sie sind raus... Bitte red erst wieder mit wenn du ne Ahnung hast worums geht, danke. Flame kannste dir sparen.

Wenn es dir um den technischen Aspekt geht dann sag das doch bitte sofort. Dann wär ich auch darauf eingegangen. Was gefällt dir denn bitte an der Engine nicht die sie benutzen. Das 2.5d was sie für Objekte im hintergrund haben ?
Was ist daran veraltet und nicht state of the art ?

Ich bin der Meinung, dass sowohl die Animationen und die Details von sowohl bewegeden Objekten wie auch aber von Umgebung nicht state of the Art sind. Meiner Meinung nach liegt das nämlich nicht am Stil sondern an den Möglichkeiten der Engine, sieht mir Großteils wie die aus WC3 bzw WoW aus.

Falls du D1 und D2 gespielt haben solltest, wird dir auffallen, dass schon bei diesen beiden Klassikern nicht das Hauptaugenmerk auf die Grafik gelegt wurde, sondern auf das Spiel an sich (Erkunden, Aufbau verschiedenster Charbuilds, Sammelwut etc.) Es gab mit Sicherheit Spiele, die 2000 eine bessere Grafik oder ausgefeiltere Story bieten konnten als Diablo 2, aber doch haben sie seine Spieler mitnichten so sehr fesseln können.

Es geht nicht darum, dass Grafik > all und mich stört noch am wenigsten die Grafik... da gibts für mich gravierenderes... aber wenn ich bereits ein Klasse Gameplay und ne Athmo und ne Story hab, dann ist grafik das geringste...

Greetz
 
Natürlich ist der Titel reißerisch und natürlich ist es das Bild auch.
aber wie man sieht... hat funktioniert :D

Was genau hat funktioniert?
Schau Dir doch mal den Mist hier an, der hier geschrieben wird. Von einer konstruktiven Diskussion ist man meilenweit entfernt, obwohl das Thema an sich sicherlich auf beiden Seiten dementsprechend was zu bieten hätte.
Nur mit dem Unterton, der hier schon mit der Überschrift rein gebracht wurde, kann da natürlich nix bei rumkommen.


Ich wunder mich ehrlich gesagt, warum hier noch auf ist-wenns nach mir gehen würde, wäre schon auf Seite 1 dicht gewesen :lol:
 
Ich bin der Meinung, dass sowohl die Animationen und die Details von sowohl bewegeden Objekten wie auch aber von Umgebung nicht state of the Art sind. Meiner Meinung nach liegt das nämlich nicht am Stil sondern an den Möglichkeiten der Engine, sieht mir Großteils wie die aus WC3 bzw WoW aus.

Das darf man natürlich so sehen. Aber nach x Stunden in der Beta muss ich für mich einfach sagen, dass alles passt. Die Stimmung im Spiel ist für mich wirklich überragend. Die Animation der Charaktere und deren Skills.
An den Effekten kann ich auch nichts schlechtes finden und ich habe in diesem Genre noch nichts besseres gesehen. Auch nicht in D2, was altersbedingt natürlich nicht verwunderlich ist.

Aber Blizzard muss den restlichen ersten und die folgenden Akte wirklich gegen die Wand gefahren haben um mich zu enttäuschen.
 
Das mit Wider war natürlich ein Eigentor, hätte ich vor dem Abschicken nochmal kontrollieren sollen. Aber im Großen und Ganzen fällt dieses Denglisch ja leider immer öfter auf. Mittlerweile gibt es sogar deutschsprachige Portale, deren Denglischanteil locker bei 30 oder mehr Prozent liegt.

Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass sich solche Sachen dann leider auch im Spiel wiederspiegeln werden. "Story" in Verbindung mit Diablo ist doch wirklich komisch? Welche großartige Geschichte hat das Spiel "Gut gegen Böse (Hölle)". Ich verbinde diesen Begriff eher mit der Filmindustrie.

ps: Für die Diablo 3 Grafik gibt es sogar einen Filter, welcher das Spiel nicht nur schöner (weniger verwaschen), sondern auch dünkler erscheinen lässt.

Du scheinst die Geschichte wohl nicht so wirklich zu kennen... schau dir mal diese Zusammenfassung der Diablo "Hintergrundgeschichte" an:

part 1 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 1 (Pre Diablo 1) - YouTube
part 2 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 2 (Diablo 1 Lore) - YouTube
part 3 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 3 (Diablo 2 Lore) - YouTube

Und wenn du jetzt noch sagst, dass das keine erwähnenswerte STORY ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen^^ 80% der Filme heutzutage können da imho nicht mithalten... Aber das ist ja ein ganz anderes Thema :D
 
Ich bin der Meinung, dass sowohl die Animationen und die Details von sowohl bewegeden Objekten wie auch aber von Umgebung nicht state of the Art sind. Meiner Meinung nach liegt das nämlich nicht am Stil sondern an den Möglichkeiten der Engine, sieht mir Großteils wie die aus WC3 bzw WoW aus.
Dann leidest du offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen. Die Technik mag nicht aktuell sein, mit Wc3/wow hat sie aber nichts gemein und die Animationen sind ausgezeichnet - vergleich sie mal mit dem stümperhaften Path of Exile. Gerade an den Animationen erkennt man Qualität. Ne schicke Engine zu basteln oder die Lizenz zu kaufen ist kein Problem...
 
Bitte red erst wieder mit wenn du ne Ahnung hast worums geht, danke.[...)

[...] sieht mir Großteils wie die aus WC3 bzw WoW aus.
:rolleyes:

Dann leidest du offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen. Die Technik mag nicht aktuell sein, mit Wc3/wow hat sie aber nichts gemein und die Animationen sind ausgezeichnet - vergleich sie mal mit dem stümperhaften Path of Exile. Gerade an den Animationen erkennt man Qualität. Ne schicke Engine zu basteln oder die Lizenz zu kaufen ist kein Problem...
*zustimm*
Vor allem interessant wie er Animationen aufführt, wobei das wirklich zum Besten gehörts was man in solchen Games gesehen hat. Wer Blizzard kennt das Animationen schon immer einen höheren Stellenwert hatten als Polygonzahl bei ihren Spieleentwicklungen. Und allein wieviel Mühe man sich gegeben hat die Runeneffekte mit unterschiedlichen Animationen zu versehen...*facepalm*

Daran merkt man halt, dass die Leute einfach keine wirklichen Argumente haben und sich dann lieber Müll ausdenken, wie da oben geschehen. Dann auch noch so von oben herab, ist natürlich das i-Tüpfelchen. Aber wenigstens unterhaltsam. :)

Aber warscheinlich kommt gleich ein Animationsvergleich mit Fifa 2012...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands ganz lustig. In der GDC Graphic Presentation wird ganz stolz verkündet, dass sie die Polygonzahl um das vierfache gesenkt haben. Aber die Figur viel hübscher aussieht als die allererste Version :)

Andere Spieleschmieden sind immer ganz stolz wenn sie eine Engine benutzen die noch mehr Polygons hat ^^
 
Du scheinst die Geschichte wohl nicht so wirklich zu kennen... schau dir mal diese Zusammenfassung der Diablo "Hintergrundgeschichte" an:

part 1 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 1 (Pre Diablo 1) - YouTube
part 2 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 2 (Diablo 1 Lore) - YouTube
part 3 Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 3 (Diablo 2 Lore) - YouTube

Und wenn du jetzt noch sagst, dass das keine erwähnenswerte STORY ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen^^ 80% der Filme heutzutage können da imho nicht mithalten... Aber das ist ja ein ganz anderes Thema :D

Bei den Filmen hast du leider Recht. Ich kenne die Hintergrundgeschichte keine Sorge aber bin der Meinung, dass da jetzt so viel auch nicht rauszuholen ist, natürlich ist es nett und spannend gemacht. Man denke nur an das überraschte Gesicht von Decard als er herausfindet, mit wem er da die ganze Zeit gesprochen hat *g*
 
Zurück
Oben