Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Daher kann ich ausnahmsweise mal zum Trollen greifen
Verblendete Hater oder konstruktive Kritik?
Das Niveau der Grafik zum Diskussionsbeginn ist einfach mal nur Abgrundtief. Am Anfang konnte ich noch schmunzeln, aber als die Ecke mit den "money hungry jews" kam, hörte das auf. Ist mir schon klar, dass sowas in den USA weit weniger schlimm gesehen wird, als wir hier in Deutschland drauf reagieren, dennoch war spätestens da klar, dass die Grafik nur auf Geflame aus ist.
Ich bin damals begeisterter GamesWorkshop Spieler gewesen (Warhammer Universum).
Habe genauso begeistert Warcraft 1 gespielt und das nie als Rippoff empfunden.
In beiden Spielen gibt's Orks mit grüner Haut und Menschen gibt's auch
Hintergrundstories der Welten sind aber völlig verschieden. Da hat Blizz schon was eigenes geschaffen.
Auch das Starcraft Universum hat eine ganz andere Story als Warhammer 40k, auch wenn's in beiden Spielen Space Marines gibt und die Zerg im ersten Moment an die Tyraniden erinnern. Na und?
Wenn man genauer hin sieht, sind z.B. die Space Marines komplett anders aufgebaut: In Warhammer40k die absoluten Elitetruppen mit nur sehr geringer Anzahl, in Starcraft Massenware.
Die Story von Starcraft war was Eigenständiges und einfach nur gut gemacht. Wesentlich besser als alles, was es sonst so in dem Genre gibt/gab. SC II steht dem bis dahin in nichts nach (spiele es gerade zum ersten Mal und stehe kurz vor dem Ende, finde die Story eine würdige Fortsetzung).
Will mal diesen Aspekt etwas mehr herausheben (wurde zwar glaub ich schon mal kurz erwähnt, aber nicht so ausführlich) :
Blizzard hat in der Vergangenheit bei vielen seiner Spiele jeweils Welten/Universen mit einer gut ausgetüftelten Story und unglaublicher Hintergrundtiefe in der Welt geschaffen.
(Kenne leider die WoW Story nicht, daher kann ich nicht "alle Spiele" schreiben
)
Das hat den jeweiligen Titeln immer noch mal eine zusätzliche Würze verliehen, so dass man sie immer wieder gerne gespielt hat.
Z.B. in D2 das Gefühl, sich ständig beeilen zu müssen, weil man nur knapp hinter Diablo her ist.
Hmm, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.