• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

tjo, verstehe ja, dass man sich am Denglisch stören kann.
Wie schon weiter oben aufgeführt, kann man dem im weltweiten Netz aber nur schwer entgehen.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum es Dich nur bei einer Seite der Diskussionsteilnehmer stört und scheinbar nicht bei der anderen.

Mein von Dir aufgegriffener Spruch mit dem "Hater" drin war ja lediglich eine Umkehrung des Titels dieser Forendiskussion. Das Wort "Fanboy" ist auch Denglish und im zweiten Teil habe ich mit "konstruktive Kritik" reines Deutsch verwendet, während im Original mit "Hype" gleich das nächste denglische Wort vorkommt.
Daran scheinst Du Dich jedoch nicht zu stören.

Also wenn, dann bitte ich mit gleichem Maß zu messen. Beide Seiten in der Diskussion verwenden hier bisher sehr viele denglische Wörter.

Zurück zum Thema:
Natürlich ist die direkte Geschichte in D1 und D2 schnell erzählt. Der Hintergrund, der am Rande immer mal auftaucht ist jedoch viel komplexer und erzählt noch eine zweite Geschichte im Hintergrund, bzw. eröffnet jeweils für kurze Zeit den Blick auf diese.
Gleichzeitig ist die direkte Geschiche im Spiel mit sehr subtilen Mitteln mitreißend und packend. In D2 etwa, ist man ständig in Eile, da man hofft, Diablo noch einzuholen. Am Anfang des dritten Aktes, kriegt man ihn sogar kurz zu Gesicht. Das spornt umso mehr an, schnell weiterzukommen.
Wenn ich mir da im Vergleich die Story anderer Spiele anschaue... nimm z.B. Sacred, da muss man zwischendrin in die vier Ecken der Welt reisen, um die 4 Elemente zu finden. Sehr einfallsreich! Und wirklich pressieren tat's auch nicht, wenn ich mich richtig erinner - zumindest suggerierten das die unzähligen belanglosen Nebenaufgaben. Warum die Welt retten, wenn man zuerst ein paar Viehdieben im Ort das Handwerk legen kann?
Es sind halt die kleinen Dinge, die eine gut erzählte Geschichte ausmachen.

Sodele, ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag ausschließlich in Deutsch eine kleine Freude machen.
Für versehentliches Verwenden eines eingedeutschten oder denglischen Wortes sowie für schlechte Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich jedoch zu dieser späten Stunde keine Haftung mehr ;)
 
um mal vom bisher angesprochenem thema weg zu kommen

warum sollte starcraft 2 schlecht sein???(laut "core"-spieler)




und was genau ist ein ripoff?
 
tjo, verstehe ja, dass man sich am Denglisch stören kann.
Wie schon weiter oben aufgeführt, kann man dem im weltweiten Netz aber nur schwer entgehen.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum es Dich nur bei einer Seite der Diskussionsteilnehmer stört und scheinbar nicht bei der anderen.

Mein von Dir aufgegriffener Spruch mit dem "Hater" drin war ja lediglich eine Umkehrung des Titels dieser Forendiskussion. Das Wort "Fanboy" ist auch Denglish und im zweiten Teil habe ich mit "konstruktive Kritik" reines Deutsch verwendet, während im Original mit "Hype" gleich das nächste denglische Wort vorkommt.
Daran scheinst Du Dich jedoch nicht zu stören.

Also wenn, dann bitte ich mit gleichem Maß zu messen. Beide Seiten in der Diskussion verwenden hier bisher sehr viele denglische Wörter.

Zurück zum Thema:
Natürlich ist die direkte Geschichte in D1 und D2 schnell erzählt. Der Hintergrund, der am Rande immer mal auftaucht ist jedoch viel komplexer und erzählt noch eine zweite Geschichte im Hintergrund, bzw. eröffnet jeweils für kurze Zeit den Blick auf diese.
Gleichzeitig ist die direkte Geschiche im Spiel mit sehr subtilen Mitteln mitreißend und packend. In D2 etwa, ist man ständig in Eile, da man hofft, Diablo noch einzuholen. Am Anfang des dritten Aktes, kriegt man ihn sogar kurz zu Gesicht. Das spornt umso mehr an, schnell weiterzukommen.
Wenn ich mir da im Vergleich die Story anderer Spiele anschaue... nimm z.B. Sacred, da muss man zwischendrin in die vier Ecken der Welt reisen, um die 4 Elemente zu finden. Sehr einfallsreich! Und wirklich pressieren tat's auch nicht, wenn ich mich richtig erinner - zumindest suggerierten das die unzähligen belanglosen Nebenaufgaben. Warum die Welt retten, wenn man zuerst ein paar Viehdieben im Ort das Handwerk legen kann?
Es sind halt die kleinen Dinge, die eine gut erzählte Geschichte ausmachen.

Sodele, ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Beitrag ausschließlich in Deutsch eine kleine Freude machen.
Für versehentliches Verwenden eines eingedeutschten oder denglischen Wortes sowie für schlechte Grammatik und Rechtschreibung übernehme ich jedoch zu dieser späten Stunde keine Haftung mehr ;)

Das stimmt, ich hätte auch die Wörter "Fanboys und Hype" einbeziehen sollen, mit welchen ich übrigens ebenfalls wenig anfangen kann. "Hype" hat für mich immer diesen künstlichen Beigeschmack sei es nun durch das Anheizen der Massen oder andere Dinge.

ad Thema:

Ich sage ja nicht, dass die Geschichte schlecht sei nur wie du schon sagtest, so viel gibt sie nicht her wie sie aber erzählt wird weiß zu gefallen und zu motivieren. Ich erinnere mich noch, wie ich beim ersten Mal dachte "oh nee jetzt muss ich neu beginnen, weil ich zu langsam war, um ihn aufzuhalten". Das Gelächter von Baal ist auch immer noch legendär.

Sacred ist ein gutes Beispiel für "Einfallsreichtum" oder man nehme alle neueren Biowarespiele "Held wacht auf - lernt neue Mitglieder kennen - diese streiten sich entscheide Dich - rette die Welt" garniert mit so vielen Filmsequenzen, dass man könnte, man wäre in einem interaktiven Film und nicht in einem Spiel.

Ja, der Beitrag hat mich sehr erfreut, vor allem weil du schöne Erinnerungen an die größten geschichtlichen Diablomomente eingebaut hast. Mir gefällt auch die anfängliche Geschichte um Decard.

thebaum ein "ripoff" ist in den meisten Fällen eine (billige) Nachahmung/Kopie. Das war zu Zeiten von War einer der Hauptstreitpunkte zwischen Schneesturm und Mythicjüngern - sehr lustig für Außenstehende.
 
Das darf man natürlich so sehen. Aber nach x Stunden in der Beta muss ich für mich einfach sagen, dass alles passt. Die Stimmung im Spiel ist für mich wirklich überragend. Die Animation der Charaktere und deren Skills.
An den Effekten kann ich auch nichts schlechtes finden und ich habe in diesem Genre noch nichts besseres gesehen. Auch nicht in D2, was altersbedingt natürlich nicht verwunderlich ist.

Aber Blizzard muss den restlichen ersten und die folgenden Akte wirklich gegen die Wand gefahren haben um mich zu enttäuschen.

Wie gesagt, die Grafik ist nur das Geringste was mich "stört". Und es ist in sich stimmig, ja. Vl hab ich mich ja vorher falsch ausgedrückt, es natürlich nicht 1:1 die Grafikengine von WoW oder WC3, sieht aber so aus als wäre aus den beiden Games die "Grundlage" der Engine und meiner Ansicht nach zu wenig verbessert worden.

Lineage

In diesem Genre mag es sein, dass es "oben" mit Dabei ist.. aber wenn ich mir dann folgende Möglichkeiten ansehe, die in einem MMO kommen sollen...

World of Darkness

Sehe ich bei Blizzard ein Versäumnis... Wie gesagt, haben andere Spieleschmieden weniger Zeit und liefern auch gute Spiele ab. Bei so langen Entwicklungszeiten wie bei Blizzard erwarte ich mir einfach mehr.

@JohnGGTucker Sry, aber mit dir ist schon in anderen Threads eine Diskussion weder sinnvoll noch möglich. Wenn du es anders siehst gut, ich sehe es anders als du auch gut, man könnts jetzt auf den Stil schieben, aber ich sehe auch in der "Engine" bzw am Output selbiger Ähnlichkeiten, als wärs aus dem gleichen Baukasten nur etwas angepasst und aufgehübscht.

@ LordSnake außer erbärmlichen Flame versuchen trägst du auch nichts bei? Halt einfach mal die Fingerchen still wenn du nicht mitreden kannst, deine Kommentare stellen dich eigentlich nur immer mehr ins Abseits.

Greetz und frohe Ostern
 
Wie gesagt, die Grafik ist nur das Geringste was mich "stört". Und es ist in sich stimmig, ja. Vl hab ich mich ja vorher falsch ausgedrückt, es natürlich nicht 1:1 die Grafikengine von WoW oder WC3, sieht aber so aus als wäre aus den beiden Games die "Grundlage" der Engine und meiner Ansicht nach zu wenig verbessert worden.

Lineage

In diesem Genre mag es sein, dass es "oben" mit Dabei ist.. aber wenn ich mir dann folgende Möglichkeiten ansehe, die in einem MMO kommen sollen...

World of Darkness

Sehe ich bei Blizzard ein Versäumnis... Wie gesagt, haben andere Spieleschmieden weniger Zeit und liefern auch gute Spiele ab. Bei so langen Entwicklungszeiten wie bei Blizzard erwarte ich mir einfach mehr.

@JohnGGTucker Sry, aber mit dir ist schon in anderen Threads eine Diskussion weder sinnvoll noch möglich. Wenn du es anders siehst gut, ich sehe es anders als du auch gut, man könnts jetzt auf den Stil schieben, aber ich sehe auch in der "Engine" bzw am Output selbiger Ähnlichkeiten, als wärs aus dem gleichen Baukasten nur etwas angepasst und aufgehübscht.

@ LordSnake außer erbärmlichen Flame versuchen trägst du auch nichts bei? Halt einfach mal die Fingerchen still wenn du nicht mitreden kannst, deine Kommentare stellen dich eigentlich nur immer mehr ins Abseits.

Greetz und frohe Ostern
Ich finde, dass du mit Lineage hier das perfekte Beispiel dafür lieferst, dass Grafik und Spielspaß in einem schwachen Verhältnis zueinander stehen. Lineage 1&2 sahen toll aus, die Welt war aber so unglaublich leblos und steril und auch die Spielerfahrung war eher eintönig und öde. Ich hab Lineage 2 in der Beta gespielt und danach noch einige Zeit, hab den Chronicles immer wieder Chancen gegeben, aber es wurde irgendwie nichts mit Lineage und mir.

Nächstes Beispiel. Age of Conan. Da holt sich Funcom so eine tolle Marke, fängt super an und setzt das Spiel dann so in den Sand. Die ersten 20 Stufen war das Questen mit soviel Liebe zum Detail gestaltet und die Charakterentwicklung echt klasse, aber danach hatte man das Gefühl, dass sie fertig werden mussten und es gab nur noch Stückwerk, das aneinander geklebt wurde. Die Grafik war super, aber das hat das Spiel auch nicht gerettet. Ich hab alle Klassen auf Level 20 gespielt, weil das echt Spaß gemacht hat, danach war es aber einfach nichts mehr.

Zurück zu Blizzard. Blizzard macht eine Sache in meinen Augen goldrichtig. Blizzard veröffentlicht fertige Spiele und wenn sie ein Feature nicht fertig kriegen, dann kommt es auch nicht in den Release, auch wenn sie damit frühere Versprechen brechen. Aktuelles Beispiel wäre das PvP System, bei WoW waren es zig Features in den Erweiterungen (Dancestudio, Path of Titans etc.).

So und jetzt zu Diablo 3. Was hat den Vorgänger ausgezeichnet. Diablo 2 hat gefesselt, weil man nie fertig war, es gab immer die Möglichkeiten seinen Charakter zu verbessern und das hat die Spieler gefesselt und fesselt sie heute auch noch. Natürlich hat jeder das Fertigsein seines Charakters anders definiert. Für Spieler A war ein Charakter fertig, wenn er Level 99 erreicht hat, für Spieler B war ein Charakter fertig, wenn er ein gewisses Level erreicht hatte und bestimmte Ausrüstung tragen konnte, für Spieler C war das Level egal, ihm ging es nur darum, dass alle Gegenstände seines Charakters perfekt waren und für Spieler D war ein Charakter fertig, wenn er in der Lage war selffound alle Herausforderungen des Spiels (Ü-Diablo, Diablo, Ü-Tristram, Ahnen, Baal etc.) alleine zu bewältigen.
Vergleichen wir das Ganze jetzt mit Diablo 3, muss man sagen, dass das gleiche Konzept dahinter steckt, was Diablo 2 so unglaublich viele Fans gebracht hat, jedoch und das ist für einige vielleicht der Ansatzpunkt ihrer Kritik, auf moderne Art und Weise.

a) Fertigkeitensystem:
Auch ein Diablo 2 ist am Ende nicht ohne Neuverteilung der Attribute und Fertigkeiten ausgekommen, das geschah natürlich nicht so dynamisch wie bei Diablo 3, aber man konnte den Charakter auch beliebig anpassen. Durch die zahlreichen Runen und die Begrenzung auf 6 Fertigkeiten ergeben sich, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht täuschen, über 53 Millionen verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, mit Runen sogar über 1,6 Milliarden verschiedene Kombinationen und das pro Klasse. Das tüfteln und das dynamische System erlauben ein neuartiges Spielerlebnis, was insbesondere in späteren Schwierigkeitsstufen sicherlich interessant wird. Ich stell mir halt vor, dass man mit einer Skillung gegen eine Monstergruppe rennen wird und dann gnadenlos untergeht, dann wird man die Monster samt Affixen analysieren, gegebenfalls Fertigkeiten tauschen und sich dann so an der Gruppe versuchen. Der Cooldown verhindert, dass man für jede Gruppe die Skills wechselt.

b) Level
Hier kann ich verstehen, wenn Spieler, deren Ziel es in Diablo 2 war, Level 99 zu erreichen, sich beschweren. Hier muss man aber auch sagen, dass es der heutigen Spielergemeinschaft geschuldet ist, dass man die Levelphase überschaubar hält, weil die heutige, "weichgespülte" Spielergemeinschaft eben nicht mehr zu großen Teilen aus den "Nerds" besteht. Zocken, Daddeln war früher ein Phänomen einer Randgruppe, ist heute aber modern und viel weiter verbreitet. Wurde man früher eher shräg angeschaut, wenn man erzählte, dass man Samstag Abend über das Internet gezockt hatte, wird man heute schräg angeschaut, wenn man sich nicht mindestens einmal im Monat zum Fifa-Abend trifft. Natürlich sehr überspitzt formuliert. Die Folge ist nunmal, dass Spiele in der heutigen Zeit dazu tendieren, den Spielinhalt allen Spielern zur Verfügung zu stellen, sodass jeder Spieler alles gesehen hat. Dies zeigt sich auch in WoW (LFR und andere Schwierigkeitsstufen). Spiele sind halt nicht mehr unfair, sondern Massenmedium zur reinen Unterhaltung geworden. Für mich war es nie ein Problem, wenn ich mal stunden- oder tagelang an etwas festgehangen bin und mich teilweise grün und blau geärgert habe, aber das Gros der Zocker möchte das heute nunmal nicht mehr.

c) Items
Hier setzt Diablo 3 die Tradition fort. Es gibt variable Attribute, es gibt tausende von Items, die Jagd nach Items, die Jagd nach der Perfektionierung des Charakters das ist doch das, was in meinen Augen den meisten Spielern die Langzeitmotivation gegeben hat.

Fazit:
Diablo 3 wird sicherlich ein Erfolg. Es wird den Casual- und Gelegenheitsspielern die Möglichkeit einräumen, den gesamten Spielinhalt zu sehen, auch wenn sie auf Hölle oder Inferno vielleicht nicht weiterkommen werden. Es wird genug Herausforderungen für "Hardcore"-Softcore- und "Hardcore"-Hardcore Spieler bieten und es wird den Suchtfaktor eingebaut haben, der uns so an Diablo 2 gebunden hat. Natürlich wird es auch so sein, dass viele der normalen Spieler das Spiel irgendwann links liegen lassen und dann wieder den nächsten Battlefield- oder CoD-Teil kaufen udn zocken werden, aber das beeinflusst das Spielerlebnis der hartgesottenen Gemeinde an Diabloanhängern nicht. Wenn ich mir die Community von Diablo 2 nach den ganzen Jahren anschaue, wie freundlich miteinander umgegangen wird, wie selbstverständlich das Helfen ist, wie oft Anfängern oder Zurückgekehrten der Einstieg erleichtert wird, dann bin ich absolut zuversichtlich, dass sich in Diablo 3 ein ähnlicher Kern bilden wird, der das Spiel über die nächsten Jahre genießen wird.
 
Hat jemand einmal überlegt das D3 nur gut werden könnte und nicht an das herausragende D2 herankommt.
Ich bin schon zu lange dabei, um zu wissen das das durchaus passieren kann.

Allerdings bin ich von Blizzard auch noch nie enttäuscht worden, aber es gibt immer ein erstes mal.
 
Ich finde, dass du mit Lineage hier das perfekte Beispiel dafür lieferst, dass Grafik und Spielspaß in einem schwachen Verhältnis zueinander stehen. Lineage 1&2 sahen toll aus, die Welt war aber so unglaublich leblos und steril und auch die Spielerfahrung war eher eintönig und öde. Ich hab Lineage 2 in der Beta gespielt und danach noch einige Zeit, hab den Chronicles immer wieder Chancen gegeben, aber es wurde irgendwie nichts mit Lineage und mir.

Nächstes Beispiel. Age of Conan. Da holt sich Funcom so eine tolle Marke, fängt super an und setzt das Spiel dann so in den Sand. Die ersten 20 Stufen war das Questen mit soviel Liebe zum Detail gestaltet und die Charakterentwicklung echt klasse, aber danach hatte man das Gefühl, dass sie fertig werden mussten und es gab nur noch Stückwerk, das aneinander geklebt wurde. Die Grafik war super, aber das hat das Spiel auch nicht gerettet. Ich hab alle Klassen auf Level 20 gespielt, weil das echt Spaß gemacht hat, danach war es aber einfach nichts mehr.

Hab Lineage selbst zwar nie gezockt, aber als Vergleich Zwecks Grafik und Animation wars dienlich. Jedoch zu Age of Conan kann ich deine Meinung nicht teilen. Nach lvl 20 und Tortage gibt es noch so viele wirklich nett gestaltete Quests und Gegenden, aber ja Geschmäcker sind verschieden, wobei ich auch keine sonderlich hohe Meinung von Funcom habe.

Worauf ich hinaus will... Blizzard könnte noch besser sein, wenn sie ihr Grafikniveau anheben.

Greetz
 
aber wenn ich mir dann folgende Möglichkeiten ansehe, die in einem MMO kommen sollen...

World of Darkness

Sehe ich bei Blizzard ein Versäumnis... Wie gesagt, haben andere Spieleschmieden weniger Zeit und liefern auch gute Spiele ab. Bei so langen Entwicklungszeiten wie bei Blizzard erwarte ich mir einfach mehr.
Du vergleichst ernsthaft irgend eine beknackte Techdemo, für ein unbekanntes MMO was eh nie mit so einer Grafikpracht erscheinen wird und unterstellst damit Blizzard das sie etwas versäumt haben? :irre:
Ich lege dir wärmstens ans Herz das du dir mal das Art Video von der GDC 2012 reinziehst, selbst deine aus steingemeiselten Scheuklappen sollten sich dann irgendwann einmal lichten.


@ LordSnake außer erbärmlichen Flame versuchen trägst du auch nichts bei? Halt einfach mal die Fingerchen still wenn du nicht mitreden kannst, deine Kommentare stellen dich eigentlich nur immer mehr ins Abseits.

Greetz und frohe Ostern
Du kannst noch so oft betonen wie erbärmlich meine Flames sind, an der Wahrheit das du den größten Mist hier im Thread verfasst ändert das wenig.

@Brick.
Ich stimme dir größtenteils zu, aber im Bereich Level möchte ich dich berichtigen/etwas hinzufügen. Blizzard hat das Levelcap auf 60 gesetzt, weil sie damit sicherstellen wollten, dass sie entsprechenden Inferno Content vom Anspruch her an das Maxlevel anpassen können. Was in meinen Augen Sinn macht, damit man eben den Schwierigkeitsgrad ordentlich anpassen kann, braucht man eine feste Levelgrenze so das man nicht:
  1. einfach weiterlevelt und der Content zu leicht wird
  2. der Content auf lvl 99 ausgelegt ist und dadurch für 80%(?) der Spieler unzugänglich bleibt
Ich glaube die wenigstens Spieler fühlen sich doch ewiges XP gegrinde unterhalten. Und Level 99 war ja nichts anderes als ein immenser Grind.
 
Eine gute Idee zu klauen reicht wohl kaum aus, um so viele Leute so viele Jahre zu begeistern. Die Umsetzung hat da wohl einiges zu beigetragen .... :D Ergo hat Blizzard mich noch nie enttäuscht. (WoW war zumindestens Vanilla die Sucht, Starcraft war stark, D2 war es erstrecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graphik ist dermasen peinlich... :rolleyes:
 
Du kannst noch so oft betonen wie erbärmlich meine Flames sind, an der Wahrheit das du den größten Mist hier im Thread verfasst ändert das wenig.

Das Problem ist, dass du weiterhin unfähig bist zu diskutieren, eine Wortwahl wie ein 12jähriger hast und eigentlich auf nichts eingehst, was von Bedeutung ist. Du bist scheinbar auch noch nicht in 2012 angekommen und würdest wohl D3 noch nachhecheln wenns in D1 Grafik kommen würd... Sry aber Mister Fanboy sie sind raus..

Abgesehen davon sieht man im Video von World of Darkness was mit ENGINE gemeint ist, wovon du scheinbar immernoch keine Ahnung hast. Von den Möglichkeiten die eine gute Engine bringt brauch ich dir ohnehin nicht erzählen und dass D3 in vielen Sachen so simple gehalten wird, nur damit man die Mängel in der Grafikengine nicht direkt vor Augen hat, brauchen wa wohl auch nicht diskutieren. Aja genau.. ist ja nur rein ein STILMITTEL... ja ne wers glaubt...

Kindchen du kannst noch so oft schreiben, dass ich hier nur Müll schreibe etc aber im Gegensatz zu dir hat Br4in begriffen worums geht und kann sich sachlich unterhalten. Du solltest also mal deine Posts überdenken.

Greetz
 
Mal zum Thema Graphik, so lange die Atmosphäre und das Gameplay stimmen ist es schnurz piep egal, ob das Spiel State of the Art oder veraltete Graphik hat.
Und Blizzard hat es bisher immer geschafft, mit eher altbackenen aber auf den meisten Rechnern laufenden Graphik eine tolle Atmosphöre rauszukitzeln.

Da könnten sich andere Spieleschmieden, die versuchen auf Biegen und Brechen eine Mördergraphikengine hinzubrettern fuer viel belanglosen Bling Bling und dafuer auf Atmosphäre und Gameplay genau null achten.

TL : DR Version:
Atmosphäre und Gameplay >>>>> Graphik.
 
Blizzard gehört zu activision, und activision verdient an blizzard, glaubt ihr nicht, dass wenn blizzard die grafik engine verbessern würde, wenn die es wollen, oder sollen? denkt ihr nicht dass blizzard dann auch auf die programmierer und mitarbeiter von activision zurückgreifen kann (haben call of duty gemacht)???
Schaut euch doch diablo 2 an, und was 2000 schon möglich war. diablo ist und bleibt ein fantasy spiel, und hatte nie den anspruch sachen realistisch darzustellen.
diablo steht für dunkelheit und katakomben. nicht für realistische lichtberechnungsdurchläufe.
Ich finde die diablo 3 sieht verdammt stark aus, und sagt mir rein optisch zu 100% zu, ich weiß nicht ob andere das nicht sehen, weil sie kein kunstfach studieren?

und nochmal zum thema levelgrenze, was sich hier durchschleicht.
rein vom logischen standpunkt aus ist 60 oder 99 nur eine zahl. wenn man aber die exp hinter den stufen aufstiegen betrachtet sind diese skalierbar. das heißt x exp in diablo 2 brauch man für level 99 und die selben x exp brauch man auch für 60 in d3
wen juckts ob man nun 99 oder 60 dastehen hat. blizzard geht es auch darum etwas merkliches beim levelaufstieg freizuschalten, zum beispiel eine neue rune oder skill, oder passivskill. bei diablo 2 hatte man mit 30 seinen letzten skill, und rest war synergien. also ist die belohnung für d3 wesentlich besser bei level up, zumindest ab 30 im vergleich zu d2.
selbstverständlich wird level 60 in d3 eher erreicht sein als 99 in d2, aber genauso dürfte klar sein, das lvl 60 in d2 bei weitem nicht so lange dauert wie lvl 60 in d3.
und ich persönlich hatte nie den anreiz 99 zu sein, ich habe meist 97 aufgehört...
mir ging es immer ums sammeln, und ich kann auch nicht verstehen wie manche hier noch nach max level irgendwie weiter leveln wollen, oder exp sammeln? ich finde ein gutes spiel hat auch ein ende, und wer endlos spiele will, soll mmorpgs spielen....
 
Mal zum Thema Graphik, so lange die Atmosphäre und das Gameplay stimmen ist es schnurz piep egal, ob das Spiel State of the Art oder veraltete Graphik hat.
Und Blizzard hat es bisher immer geschafft, mit eher altbackenen aber auf den meisten Rechnern laufenden Graphik eine tolle Atmosphöre rauszukitzeln.

Da könnten sich andere Spieleschmieden, die versuchen auf Biegen und Brechen eine Mördergraphikengine hinzubrettern fuer viel belanglosen Bling Bling und dafuer auf Atmosphäre und Gameplay genau null achten.

TL : DR Version:
Atmosphäre und Gameplay >>>>> Graphik.

Es gibt auch noch ein Unterschied zwischen nicht state-of-the-Art Grafik und alter und dazu noch halbherziger Grafik. Warum machen sie Texturen und ziehen Filter drüber, dass man keine Details mehr erkennt? Ich denke die wenigsten wollen irgendein DX 11 Tesselation Schnick-Schnack für D3 sondern einfach ordentliche Grafik.
 
Das Problem ist, dass du weiterhin unfähig bist zu diskutieren, eine Wortwahl wie ein 12jähriger hast und eigentlich auf nichts eingehst, was von Bedeutung ist. Du bist scheinbar auch noch nicht in 2012 angekommen und würdest wohl D3 noch nachhecheln wenns in D1 Grafik kommen würd... Sry aber Mister Fanboy sie sind raus..

Abgesehen davon sieht man im Video von World of Darkness was mit ENGINE gemeint ist, wovon du scheinbar immernoch keine Ahnung hast. Von den Möglichkeiten die eine gute Engine bringt brauch ich dir ohnehin nicht erzählen und dass D3 in vielen Sachen so simple gehalten wird, nur damit man die Mängel in der Grafikengine nicht direkt vor Augen hat, brauchen wa wohl auch nicht diskutieren. Aja genau.. ist ja nur rein ein STILMITTEL... ja ne wers glaubt...

Kindchen du kannst noch so oft schreiben, dass ich hier nur Müll schreibe etc aber im Gegensatz zu dir hat Br4in begriffen worums geht und kann sich sachlich unterhalten. Du solltest also mal deine Posts überdenken.

Greetz

Ja ne is klar, erzähl mir mehr von Engines und das Grafik keine Stilmittel beinhalten kann. Vieleicht erläuterst du uns nochmal genau woran du siehst das D3 die Engine von WoW/WC3 benutzt. Vieleicht liegts ja am GrafikSTIL, aber ne das gibts ja nicht...

Ich kann noch soviel von dir lernen, lass mich nicht hängen. ;)
 
Ich glaube nicht, dass Blizzard nicht besser kann. Es ist einfach das, was sich die Entwickler unter Diablo 3 vorgestellt haben. Sie haben Concept Arts erstellt und hatten eine wage Vorstellung wie es aussehen soll. Dabei sollte es noch auf den meisten Pcs und später eventuell auf der Konsole laufen.

Ich finde das beste bei Blizzardspielen war bisher, dass man sich manchmal vorkam als hätte man eine Leinwand im Hintergrund und würde in einem Gemälde spielen.
Die liebe zum Detail ist einfach ein unverkennbares Markenzeichen von Blizzard geworden. Und das findet man dann nicht nur am Anfang des Spiels sonder ist eine ganzheitliche Erfahrung.

@LordTequila nett, dass du World of Darkness angeführt hast. Ich muss sagen, dass ich Incarna bei Eve direkt deaktiviert habe weil es mir keinen Mehrwert brachte. Aber die Engine ist wirklich sehr sehr nett. Mal sehen was sie daraus machen, denn bei der Vorstellung von WoD auf dem Fanfest haben ich die gleiche Liebe zum Detail gesehen wie bei Blizzard. Die Concept Arts sind einfach klasse und die Stimmung die in der Präsentation rüberkam war auch einzigartig. Mal sehen wie es aussieht wenn man es spielen kann oder CCP ein bisschen mehr rausrückt als eine Kamerafahrt durch eine Straße :)
Aber das was in der Techdemo gezeigt wird, brauche ich nicht um ein besseres Diablo 3 zu haben. Deswegen kann es für mich persönlich kein Argument gegen Diablo 3 sein.
 
HEY!! Ich hab auch ne Meinung und die MUSS ich jetzt hier breittreten! Ihr seid doch alles nur gehirnamputierte Kiddies die mit ihrer Zeit nichts anfangen können und seht D3 als den neuen Messias an. Aber wartet nur ab, das böse Erwachen kommt am 15.5 wenn ihr merkt das D3 in Wirklichkeit nur MIST IST!!


/Ironie off
 
und nochmal zum thema levelgrenze, was sich hier durchschleicht.
rein vom logischen standpunkt aus ist 60 oder 99 nur eine zahl. wenn man aber die exp hinter den stufen aufstiegen betrachtet sind diese skalierbar. das heißt x exp in diablo 2 brauch man für level 99 und die selben x exp brauch man auch für 60 in d3
wen juckts ob man nun 99 oder 60 dastehen hat. blizzard geht es auch darum etwas merkliches beim levelaufstieg freizuschalten, zum beispiel eine neue rune oder skill, oder passivskill. bei diablo 2 hatte man mit 30 seinen letzten skill, und rest war synergien. also ist die belohnung für d3 wesentlich besser bei level up, zumindest ab 30 im vergleich zu d2.
selbstverständlich wird level 60 in d3 eher erreicht sein als 99 in d2, aber genauso dürfte klar sein, das lvl 60 in d2 bei weitem nicht so lange dauert wie lvl 60 in d3.
und ich persönlich hatte nie den anreiz 99 zu sein, ich habe meist 97 aufgehört...
mir ging es immer ums sammeln, und ich kann auch nicht verstehen wie manche hier noch nach max level irgendwie weiter leveln wollen, oder exp sammeln? ich finde ein gutes spiel hat auch ein ende, und wer endlos spiele will, soll mmorpgs spielen....

In D3 wird man das maximale Level in etwa zu einem Zeitpunkt haben, wenn man in D2 75-85 war...mit Abschluss Hölle. Es ist auch nicht die Zahl, 60 oder 99, was kritisiert wird, sondern die Tatsache das Monstertöten nur noch er Items wegen gemacht wird.

Mein persönliches Ziel war auch nie Level 99, hatte als höchstes einen Lvl 93 Necro, aber es war gut "immer" XP zu bekommen. Das komplette Spiel über schlachtet man sich durch die Horden des Bösen und als Belohnung gibt es garantierte Erfahrungspunkte. Irgendwann vielleicht, eher nicht, mal ein Stufenaufstieg zu haben und den Char, der ohnehin schon gut ausgestattet ist, noch ein Quentchen stärker zu machen, was sich bei Level 96 lediglich in wenigen Prozenten ausdrückt.

Ich der das lockere Erreichen des höchsten Levels kritisiere, kritisiere nicht das mein Ziel zu schnell erreicht ist, sondern das eine lebenslange Beschäftigung, ohne spezielle Runs versteht sich, genommen wird. Teils war es in D2 so, dass man Gebiete cleart weil es Spaß macht Monster zu schnetzeln und seinen Char ein Stückchen, ca. 0,0001% des Fortschrittsbalken, während Items mitunder eher zur Nebensache wurden, anstatt das Hauptziel zu sein. Auch MF-Runs hatten bei Misserfolg, der bekanntlich sehr sehr oft der Fall war, immernoch das befriedigende Gefühl seine Zeit nicht komplett verschwendet zu haben, da man zumindest etwas XP gesammelt hat.

hui langer Text um kleinen Sachverhalt ausführlich zu erklären :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der XP stimmt zwar schon, aber letzlich geht es in D3 (anders an als in D2) darum mit der Herausforderung Inferno klazukommen. Und das geht nur über Items und nicht übers Level. Ich denke mir schon das der Langzeitspielspaß (ähnlich wie bei MMORPGS) nicht im stetigen Leveln steckt, denn das wäre irgendwann zu lästig/langweilig, sondern eher im HighEnd Content der knackig zu meistern ist. Diverse Levelgrenzen werden dann durch Addons nochmal nach oben verschoben. Aber das ist ja nur eine Maßnahme um die Schwierigkeitsgrade zu skalieren und weil die Levels sich gut mit Quests -> storys verbinden lassen.

Also ich persönlich habe nichts gegen ein Levelcap was von jedem nach einer gewissen Spielzeit erreicht sein soll.
 
Vorallem lassen sich auf 60 LVn die "Belohnungen" durch Skills und Runen wesentlich besser verteilen, als auf 99. Da hat man ab LVL 30 ja wirklich nurnoch seine 1-2 Attackskills hochgezogen und danach stupide die Synergien vollgemacht. Von daher macht das System für mich schon mehr Sinn. Ich hoffe, dass es wirklich schwierig und teamlastig wird in Inferno zu bestehen.(Ich glaube auch nicht daran, dass es MOnate dauert bis nen paar Nerds Inferno durchgesüchtelt haben :D)
Und ganz ehrlich ... Who cares Grafik? Ich hab auch nach Jahren noch D2 installiert, obwohl Auflösung und Grafik total veraltet und schäbig waren. Trotzdem hats riesig Spass gemacht. Soetwas lässt sich nicht durch Effekte kaufen :)
 
Zurück
Oben