• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verblendete Fanboys oder gerechtfertigter Hype?

Und ganz ehrlich ... Who cares Grafik? Ich hab auch nach Jahren noch D2 installiert, obwohl Auflösung und Grafik total veraltet und schäbig waren. Trotzdem hats riesig Spass gemacht. Soetwas lässt sich nicht durch Effekte kaufen :)

Amen, vor allem wenn man das Spiel mal in Bewegung sieht (selber spielt) in einer vollen Gruppe wird man erstmal merken WARUM man sich bei Blizzard soviel Gedanken gemacht hat um das herausheben von wichtigen gegenüber den unwichtigen Objekte.
 
Ich persönlich werde jeden Charackter einmal durchspielen und 3 weitere im Einzelspielermodus Hexendoc+Schuft, Barbar+Verzauberin, Zauberer+Templar.

(mal schauen wie viele Gruppen sich bilden unter Freunden spielen wir meist in festen Gruppen und nur wenn alle Zeit haben. Das kann den Spielspaß der Gruppe sehr schmälern wenn da einer rumrennt der 10 Level weiter ist als die anderen, alles niedermetzelt und der Rest läuft nur hinterher - aber hinsichtlich dessen hat sich Blizzard ja eh drum gekümmert XP Drosselung.)
Heißt 2er, 3er, und 4er Gruppen sind möglich im Multiplayer. Für jede Gruppe habe ich einen individuellen Charackter.
Desweiteren wird's ja wohl Equip geben das Skills verbessert oder besser zu einer Skillung passt. Beim Hexendoc und Barbaren habe ich 2 verschiedene Spielweisen / Skillungs Kombinationen die mir gefallen.
 
Die Grafik ist lächerlich. Und die Diskussion auch.

Ich werd D3 spielen. Ob ich n Fanboy bin? Sicher nicht.
 
Die Grafik ist lächerlich. Und die Diskussion auch.

Ich werd D3 spielen. Ob ich n Fanboy bin? Sicher nicht.

Keiner sagt das Diablo 3 Grafik Highend System ausreizt, aber das stand auch nie zur Debatte und vollkommen bescheuert wenn man so etwas von Diablo 3 erwartet.

Kein Blizzardtitel war bisher, zum Erscheinungstermin, grafisch Topend oder dergleichen. Hat es der Firma geschadet? Hat irgend jemand ein so großes Problem damit, dass er Diablo 3 deswegen nicht spielt?

:rolleyes:
 
ich begrüße es sogar. So muss ich mir kein neues System kaufen nur weil D3 rauskommt und ich es daddeln will. Spiele, die ausser einer tollen Grafik nichts zu bieten haben werden schnell langweilig. Das, so hoffe ich, wird bei D3 nicht der Fall sein. Und ja, diese Debatte ist absolut unnötig.. wer Blizzard nicht vertraut, der wartet eben diverse Kritiken und Wertungen ab oder schaut sich das game bei nem Kumpel an bevor er es sich kauft. So einfach ists.
 
Ich denke einfach das es ein Hit wird, nach über 5 Jahren Entwicklung seitens Blizzard muss da einfach was großes rauskommen. Und ob man nun Blizzard mag oder halt nicht,
wenn sie etwas können, dann Games mit langanhaltender Motivation produtzieren. Und ich wüßte nicht warum das bei D3 nicht so sein sollte.
 
Ich finde Leute, die sich über die Grafik aufregen, haben nichts in dieser Community verloren...
 
ich begrüße es sogar. So muss ich mir kein neues System kaufen nur weil D3 rauskommt und ich es daddeln will. Spiele, die ausser einer tollen Grafik nichts zu bieten haben werden schnell langweilig. Das, so hoffe ich, wird bei D3 nicht der Fall sein. Und ja, diese Debatte ist absolut unnötig.. wer Blizzard nicht vertraut, der wartet eben diverse Kritiken und Wertungen ab oder schaut sich das game bei nem Kumpel an bevor er es sich kauft. So einfach ists.

das die lange entwicklungszeit nichts an der qualität des spiels ändert sieht man sehr gut an duke nukem (der ist noch nicht 1 jahr draus und bekommst schon für 20euro weil er so gefloppt ist, ich find das spiel aber dennoch lustig :) )

aber nach diversen beta berichten ist diablo 3 ja kein flop... aber am besten selbst nen eindruck machen.


edit: ups, den falschen zitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch ein Unterschied zwischen nicht state-of-the-Art Grafik und alter und dazu noch halbherziger Grafik. Warum machen sie Texturen und ziehen Filter drüber, dass man keine Details mehr erkennt? Ich denke die wenigsten wollen irgendein DX 11 Tesselation Schnick-Schnack für D3 sondern einfach ordentliche Grafik.

Ich finde die Graphik ist gut und ordentlich. Und nun?
 
Ich finde die Graphik in DIII als sehr gelungen und stimmig und würde diese weder gegen die von TL2 oder PoE tauschen.
Das Spielgefühl der Diablo III Beta ist wunderbar und es gab bisher nicht einen Moment wo ich mir dachte "das war jetzt aber in Diablo II besser".
Für mich wird das Spiel ne mehrjährige Beschäftigung und das wird sicher nicht nur mir so gehen :)

mfg
 
Die Grafik ist ein exzellenter Kompromiss zwischen Atmosphäre und niedrigen Systemanforderungen. Durch die Detailverliebtheit wirkt sie lebendiger als sie es in Crysis ist.
 
Am Anfang,(2008) dachte ich auch dass D3 aussieht wie WoW.
Genauso dachte ich, das Spiel kann nix werden da viele oder fast alle BlizzardNorth Entwickler weg sind.

Aber mittlerweile bin ich unendlich geil auf das Game, denn ich weiss erstens dass ich es über lange Zeit spielen werde und ausserdem siehts schlichtweg gut aus.

Zudem kommen noch Features wie RMAH und die Archivements. Das AH müsste garnicht mit "RM" sein, ich könnte auch drauf verzichten aber das Auktionshaus ist schon ein super Feature.
Dann das Bnet, alles umsonst^^ Finde ich eigentlich auch nicht so selbstverständlich in der heutigen Zeit wo DLC´s an der Tagesordnung sind.

Ich werde alle Klassen hochspielen. Ich rüste meinen PC für D3 auf.
Ich freue mich wie damals auf Weihnachten, als ich noch Träume hatte;-)

Ich warte nur auf D3 und auf nix anderes.
Dieses Spiel muss ich einfach haben!!!
Es scheint wie für mich gemacht zu sein:-)

Dafür habe ich halt mittlerweile null Interesse mehr an anderen Spielen. Früher hab ich eigentlich alle grossen Titel gezockt, seit WoW weiss ich dann wieviel Zeit man in einem PC-Spiel versenken kann^^ WoW war meine erste grosse Onlinerfahrung und eigentlich dass Spiel, das mir bis jetzt am meisten Spaß machte.

Deshalb muss haben D3^^

Also für mich erfüllt sich der Wunsch nach einem starken Spiel schon am 15.05.^^
 
Bashiok:
  • Langeweile kommt nicht notwendig von der Wiederholung der Inhalte, sondern von der fehlenden Möglichkeit sich zu entwickeln oder wenn es einem zu leicht gemacht wird.
  • Mit diesem starken Anstieg der Schwierigkeit in Inferno unterstützen wir die Entwicklung des Charakters ohne den Spieler vor eine unüberwindliche Hürde zu stellen.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

Wenn ich mir dagegen Diablo2 angucke, wo man mit einem schlecht ausgerüsteten Stufe80-Helden an den Ahnen und Baal vorbei kommt und man dann noch 19Stufen weiterleveln und seinen Helden richtig ausrüsten kann, dann dann ist klar, warum das Game so einfach ist. In D2 hat man mit seinem schlecht ausgerüsteten Stufe80-Helden schon alle Herausforderungen überwunden.

Diablo2 ist aber auch so gestrickt. Man findet die besten Items überhaupt nur in Gegenden mit den stärksten Monstern. Wenn man also diese stärksten Monster erst besiegen muss, um an die Items zu kommen, die nur sie droppen können, ja was hat man dann an, wenn man sie besiegt? Na eben nicht einmal die besten Items und man besiegt die Monster trotzdem. Man kommt ja nicht voll ausgerüstet mit Stufe 99 in Hölle an, sondern bescheiden ausgerüstet mit Stufe 69 (+-10). Diablo2 kann man in einem Rutsch durchspielen. Wofür eigentlich Gegrinde in den TC87-Gebieten? Müssten ja alle PvP-Spielen. Diablo2 fehlt da einfach der Infernomodus. Man müsste sich schon allein in einem 8-Spieler-Gamer durch die Monster prügeln, um in seiner Highend-Ausrüstung noch ins Schwitzen zu kommen.

Stufe 99 zu werden ist auch nicht schwer. Es wird ja mit der Zeit sogar leichter, da man immer stärker wird, aber die Monster nicht.
Game mit dem Namen "Baal...irgendwas" suchen, rein gehen, warten bis sich das Portal öffnet, durch gehen, warten bis alle Monster tot sind, Spiel verlassen und dann das ganze von vorn; na herzlichen Glückwunsch, reife Leistung, das kann ein undressierte Affe!

Ein paar Level zusammen schuhstern, ein paar Monster und Items entwerfen und alles in einen Topf schmeißen. Selbst bekannte Bugs werden nach Jahren immer noch nicht behoben. (Zuflucht wirkt nicht wie beschrieben. Bei Charge und Doppelschwung friert die Figur ein.) Da kann man fast froh sein, dass die Entwickler von BlizzardNorth heute nicht mehr dabei sind.
Aber die Schaefer-Brüder sind nun mal die geistigen Väter von Diablo, also halten wir sie in Ehren.

Bashiok zeigt, dass die Leute, die heute am Werk sind, sich richtig Gedanken machen. Overpower ist nur eine der Macken aus D2, die sie in D3 ganz gut hingebogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man findet die besten Items überhaupt nur in Gegenden mit den stärksten Monstern. Wenn man also diese stärksten Monster erst besiegen muss, um ann die Items zu kommen, die nur sie droppen können, ja was hat man dann an, wenn man sie besiegt? Na eben nicht einmal die besten Items und man besiegt die Monster trostdem.

Welche Monster konnten denn wirklich alles droppen? Baal, Pindle - gabs noch mehr? Und Pindle fand ich nicht sehr schwer, man konnte also die besten Items durchaus auch bei Monstern finden, die nicht highend waren, um dann bei den Highend-Monstern auch highend ausgerüstet zu sein.

Unterm Strich ist aber klar, was Du meinst und dem ist aus meiner Sicht auch weitestgehend zuzustimmen.

Nur wie wurde es denn in D3 gelöst? Mehr Monster im Stil von Pindle, die schon alles droppen können? Gibts in Inferno keine Drops mehr und man rennt nur noch für die Exp rum?
 
Nur wie wurde es denn in D3 gelöst? Mehr Monster im Stil von Pindle, die schon alles droppen können? Gibts in Inferno keine Drops mehr und man rennt nur noch für die Exp rum?
Nein. Es gibt keine EXp mehr, wenn man schon Level 60 erreicht hast und man rennt nur noch für die Drops rum.
Bashiok:
  • Der Itempool erfährt keine Beschränkungen nach Akt oder nach Boss oder sonstwas in diese Richtung. Obwohl ihr eine bessere Chance habt, wirklich gute Items in Akt IV Inferno zu erhalten, könnt ihr genau das gleiche Item genauso gut in Akt 1 erhalten oder sogar in Hell.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!
Du kannst endweder gut sein und mit durchschnittlicher Ausrüstung aus Hell durch Inferno gehen,
oder du kanst nicht so gut sein,
suchst dir in Hölle Items zusammen bis deine Ausrüstung nicht mehr nur durchschnitt, sondern fast perfekt ist, kämpfst dich dann durch Inferno Akt1 und 2 und grindest dann dort solange bis die Ausrüstung perfekt ist und du Akt3 und 4 schaffst.
 
Ein Spiel über die Grafik zu degradieren erschliesst sich mir nicht!

Nicht ohne Grund sind Spiele wie Schach oder Tetris auf meinem Smartphone installiert, und fordern mich jeden Tag aufs Neue ohne grafische Effekte.

Skyrim war nett anzuschauen, aber Langzeitmotivation??

All die Heuler hier werden in D3 trotzdem viel Zeit versenken, eben weil es mit allen Features auf lange Zeit sehr viel bieten wird.
 
kann es sein, dass hier auch aneinander vorbei geredet wird?

ich hab das gefühl, dass thema "Grafik" ist nur aufgekommen, weil einige geschrieben haben: "Die Grafik ist müll" und haben damit aber das komische anti-Blizzard Bild auf Seite 1 gemeint.

Davon abgesehen hat eine Grafik-Diskussion in DIESEM Thread nichts zu suchen.

Davon abgesehen ist D3 atomsphärisch super.
 
Bin mir sicher wenn das Game endlich raus ist, werden diese Debatten ganz schnell in Vergessenheit geraten.
Dafür hatte Blizzard zuviel Zeit für die Fertigstellung, und wußte auch zu gut was die Spieler von einem D2-Nachfolger erwarten.
 
Hi Leutz,

Skyrim hab ich genau 30 Stunden gespielt. Danach hatte ich keine Lust mehr. Seitdem verstaubt es auf meiner Festplatte. Soviel zur Langzeitmotivation.

BF3 dagegen spiele ich seit dem Erscheinungstag jede freie Minute, die ich dafür abknapsen kann. Bin mittlerweile bei ca. 600 Spielstunden angelangt.

Diablo 1 und 2 habe ich über mehrere Jahre, mit kleinen Pausen für andere Spiele, immer wieder Monate lang gespielt. Das ist Langzeitmotivation. Egal wie die Grafik nach kurzer Zeit schon und erst recht nach paar Jahren aussieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei mir mit Diablo 3 anders verhalten wird.
Ich habe die Beta nicht gespielt aber die Beiträge, Berichte und Videos machen schon den Eindruck, als wäre die Atmo in Ordnung. Die Stimmen und die Musik sind schon mal sehr nett.
Bischen Sorgen mach ich mir nur, was Spielmechanik usw. angeht. Skills etc.
Aber man gewöhnt sich ja an alles. ;)

Don't worry, be happy!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben