• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Vermögensaufbau" durch Traden im AH: Erfahrungsbericht aus der Beta

In der Möglichkeit, ab und zu 5 bis 10 Euro auf ein bislang nicht mal vorhandenes PayPal-Konto buchen zu können, sehe ich keinen Reiz. Und die Variante, meine Handvoll D3 Chars innerhalb weniger Wochen bis zum Anschlag ausrüsten zu können, würde mir vermutlich nur den Spielspaß nehmen. Was bleibt noch? Reich werden, um etwas zu kaufen, das man nicht braucht, um damit dann noch reicher zu werden? Hmm... scheint mir jetzt erst mal nicht so... äh, ok, ich denk' drüber nach.

Gruss, Dietlaib

Dies ist genau das, was ich in meinem Thread angesprochen hatte. Was will man mit all dem Gold? Dann kann man es nur noch per Echtgeld verkaufen. Aber ob as Leute wollen?
Ach höchstwahrscheinlich schon ^^

Ich habe ebenfalls viel im WoW-Auktionshaus gehandelt. Ohne Frage ist es dort machbar viel Gold zu verdienen. Man muss nur die Preisschwankungen ausnutzen oder den Preis aktiv beeinflussen. Viele Leute kaufen sogar ihr Gold bei Drittandbietern um neben den Raids nicht noch zum Beispiel für Gems farmen zu müssen. Oder hat man im Raid gerade ein neues Item bekommen, dann wird das anschließend auch verzaubert und mit Gems bestückt, egal wie der Preis gerade ist.

ABER:
- im Moment läuft die "Beta", so ziemlich jedem ist das eigene Goldkonto egal
- mit Release werden SEHR viel mehr Spieler Zugriff auf das Auktionshaus haben und alle wollen Schnäppchen machen oder teuer verkaufen -> Preisspanne wird erheblich kleiner
- in WoW hat in i.d.R. die Masse an Auktionen den Braten fett gemacht, genau das hat Blizz nun limitiert, ich denke nicht, dass man durch den Handeln von z.B. Craftmats reich werden kann. Der Preis wird zu stabil sein, bzw stabil ansteigen.

Wer trotzdem reich werden will meine Tipps...
...überlegt euch welche Items im Laufe von Wochen und Monaten im Wert steigen werden. Also wovon gibt es zunächst einen Überschuss und später eine starke Nachfrage. Das könnten auch Drops aus Low-Gebieten sein, wo nachher keiner mehr farmen möchte.
...schnell reich werden. Da man in der Anzahl der Auktionen begrenzt ist, sollte man gerade zu Beginn schnell viel Gold farmen, um in der Lage zu sein mit teuren Gegenständen zu handeln (z.B. Rares mit guten Stats). Nur wer ein großes Kapital hat, kann auch große Gewinne machen. Das erreicht man wohl am ehesten wenn man möglichst schnell in Inferno ankommt. In den WoW-Addons hat man auch immer am besten zu Beginn eines Addons verdient, wenn man selber schneller als der Durchschnitt gelevelt hat.
...die Goldinflation wird drastisch sein. Besonders gute Low-Level Items werden im AH zwar bereits in den ersten Wochen unverschämt teuer sein, allerdings wird dieser Preis lächerlich sein im Vergleich zu dem in einem Jahr. Denn mit einer in Inferno gefüllten Goldbörse werden auch die Preise für Low-Items steigen.

am meisten Spaß macht noch immer das Traden und Farmen zu verbinden und zu mixen.

Es ist nur allzu menschlich im anfänglichen Chaos vom D3-Release versuchen Profit herauszuschlagen. Aber MICH würde dieses ständige "ich muss handeln" " ich muss aktualisieren" etwas nerven. Wenn ich SPIEL-Gegenstände besitze will ich auch SPIELEN damit und sie nicht in Watte packen und ständig abwarten um 0,742% mehr Gewinn damit zu machen.

Die erzielbaren Gewinne im RMAH werden sich genauso wie die Drops einpendeln.
Man kommt auf einen ungefähren "Stundensatz" von ... Cent (wenn man D3 blöderweise als "Arbeit" missbraucht) und kann frei Entscheiden ob man diese Stunden bzw. den Stundensatz über das RMAH oder das Grinden verdient.

Wie gesagt - mir ist ein Mix am liebsten, ganz ohne Traden wärs auch öde :)
Und auf die paar Cent Stundenlohn kann man - wenn man es realistisch betrachtet - auch locker verzichten.

Geil finde ich ja auch wenn dann diese ganzen kostenpflichtigen Guides rauskommen die weggehen wie die warmen Semmeln.... xD

"100000000 Gold in 1 hour" bla bla. "100% trusted and save" bla bla :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist wohl gerade am Anfang, wie im echten Leben, Insiderwissen.
Welche Builds werden beliebt, was wird gebraucht?
Und auch: Was wird sich im nächsten Patch ändern?

Wer diese Dinge vor anderen weiss, der kann wirklich Gewinn machen.

Wichtig ist wohl gerade am Anfang, wie im echten Leben, Insiderwissen.
Welche Builds werden beliebt, was wird gebraucht?
Und auch: Was wird sich im nächsten Patch ändern?

Wer diese Dinge vor anderen weiss, der kann wirklich Gewinn machen.

Jaja, der Handel mit Insiderwissen .. wer mag mit mir die erste D3-Weltwirtschaftskrise prognostizieren? :lol:

Ich glaube auch das man mit d3 kein geld verdienen kann! Es wird wahrscheinlich sogar schwer überhaupt seine Zigaretten damit zu finanzieren ^^

Aber mal schauen wie das mit dem rmah laufen wird und mit der preisgestaltung!

Ich glaube mit dem einzigen mit dem man wirklich was verdienen kann ist ein geiles craft dass man herstellt. Alles andere wird es zuhauf geben und der Preis wird dementsprechend niedrig sein.

Ich glaube mit dem einzigen mit dem man wirklich was verdienen kann ist ein geiles craft dass man herstellt. Alles andere wird es zuhauf geben und der Preis wird dementsprechend niedrig sein.

Das denke ich auch. Es wird zwar Leute geben die viele Euros in ihre Chars stecken, aber mindestens genauso viele die versuchen neben Schule/Studium ein paar Euros zu verdienen. Mal ganz zu schweigen von den Chinafarmern und Bots. Das wird die Goldpreise in Euro in niedriegen Regionen halten. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die besten Rares auch mal im dreistelligen Eurobereich den Bestizer wechseln. Sowas aber selber zu finden/craften, da spielt man wahrscheinlich besser Lotto.

wenn ich mir angucke, dass nen "black lotus" je nachdem aus welcher edition teilweise für 2k € weggeht, weiß ich auf jeden fall, was vielen leuten ihr hobby wert ist.

wenn es wirklich seltene items gibt, die nun wirklich nicht bei jedem 3. inferno-run droppen und die trotzdem jeder haben will, wenn es eben geht, wird es sicher leute geben, die dafür 50-100€ ausgeben.

aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie selten diese drops dann wirklich sind und das kann momentan ja noch niemand wissen.

aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie selten diese drops dann wirklich sind und das kann momentan ja noch niemand wissen.

seh ich genauso, das ganze rumspekulieren macht zwar spass, aber wirklich viel bringen tuts nicht :D
wird sich dann alles in den ersten wochen nach release zeigen müssen.

was heißt hier in den ersten wochen :D in den ersten paar wochen wird ja hoffentlich niemand schon fleißig auf inferno items farmen^^

wenn ich mir anschaue wie viele leute schon ihre chars durchgeplant haben, feste partys organisiert und sich natürlich direkt ne woche frei genommen haben für den release glaub ich das ehrlichgesagt schon. aber klar, is nur meine persöhnliche vermutung, kann auch ganz anders kommen (was ich eigentlich hoffe, soon richtig schweres inferno wär schon klasse)

was heißt hier in den ersten wochen :D in den ersten paar wochen wird ja hoffentlich niemand schon fleißig auf inferno items farmen^^

Ich würde wetten eingehen, dass es gut organisierte Gruppen gibt die ne 4er Party 24*7 zocken und nach ca. 10 Tagen Inferno clear haben. SK-Gaming wäre da so ein Kandidat. World first DIII clear, ist halt so ein Erfolg den sich viele Clans gerne auf die Fahne schreiben würden.

Die Leute sind dann aber auch schnell wieder weg aus D3 ;)

Ich würde wetten eingehen, dass es gut organisierte Gruppen gibt die ne 4er Party 24*7 zocken und nach ca. 10 Tagen Inferno clear haben. SK-Gaming wäre da so ein Kandidat. World first DIII clear, ist halt so ein Erfolg den sich viele Clans gerne auf die Fahne schreiben würden.

Die Leute sind dann aber auch schnell wieder weg aus D3 ;)

Ich wage zu bezweifeln, dass ne Gruppe innerhalb von 10 Tagen Items zusammengefarmt, gecraftet oder ertradet hat, die sie in so kurzer Zeit bis zum Ende des Spiels bringen werden - wenn man den Aussagen von Blizzard über A3 und 4 Inferno Glauben schenken mag ;)

das problem ist ja nicht, dass die leute nicht genug zeit haben, in 2 wochen inferno durchzuspielen.
aber wenn man blizzard glauben mag, schafft man inferno nicht einfach mit selffound, 1x durchrennen und gut.

d.h. du musst items craften, ewig hölle abfarmen usw. damit dein char überhaupt stark genug ist, um in inferno zu überleben.

aber wir werden sehen ob es denn nun wirklich so schwer ist, oder von guten und organisierten spielern au locker ohne gescheite items machbar ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass ne Gruppe innerhalb von 10 Tagen Items zusammengefarmt, gecraftet oder ertradet hat, die sie in so kurzer Zeit bis zum Ende des Spiels bringen werden - wenn man den Aussagen von Blizzard über A3 und 4 Inferno Glauben schenken mag ;)

Ich vermute, dass du kein großer WoW-Kenner bist, sonst wüßtest du wozu solche Gruppierungen fähig sind. Da wird mit wirklich allen Mitteln gearbeitet. Es könnten z.B. 40 Leute Gold, Gems, Craftmats farmen um die Mainplayer vorwärts zubringen. Da wird auch im RMAH gekauft was nötig ist. Absolutes ausreizen der Klassensynergien wird da betrieben werden. Wenn die Monster in Inferno zu hart zuschlagen müssen sie halt gekitet werden, für Bosse wird vlt. ein "Tank" Barb equipt mit möglich viel Life, Resi usw. Auch ein beliebter Trick ist immer das ausnutzen der gegebenen Raumstruktur, oft kann man Attacken damit verbuggen oder wirkungslos machen.

10 Tage ist natürlich geraten. Wie schwer es wirklich sein wird weiß ja niemand von uns. Fest steht für mich Inferno wird schon längst clear sein, bevor der "normale" Spieler dort überhaupt ankommt.

Ich vermute, dass du kein großer WoW-Kenner bist, sonst wüßtest du wozu solche Gruppierungen fähig sind. Da wird mit wirklich allen Mitteln gearbeitet. Es könnten z.B. 40 Leute Gold, Gems, Craftmats farmen um die Mainplayer vorwärts zubringen. Da wird auch im RMAH gekauft was nötig ist. Absolutes ausreizen der Klassensynergien wird da betrieben werden. Wenn die Monster in Inferno zu hart zuschlagen müssen sie halt gekitet werden, für Bosse wird vlt. ein "Tank" Barb equipt mit möglich viel Life, Resi usw. Auch ein beliebter Trick ist immer das ausnutzen der gegebenen Raumstruktur, oft kann man Attacken damit verbuggen oder wirkungslos machen.

10 Tage ist natürlich geraten. Wie schwer es wirklich sein wird weiß ja niemand von uns. Fest steht für mich Inferno wird schon längst clear sein, bevor der "normale" Spieler dort überhaupt ankommt.

da bin ich auch ganz bei dir, auch wenn ich von WoW keine Ahnung habe (was ich persönlich nicht bereue^^)! Auch wenn sie es in 10 Tagen schaffen würden - da wird nun wirklich kein Hahn nachkrähen, Achievement hin oder her :) Ich nehme auch einmal an, dass es 99 % der India-Community nicht um Vermögen, schnelles Durchrushen sondern eher um die Freude am Spielen, Sammeln & Entdecken geht.

@ BRMC
Da bin ich ja auch ganz deiner Meinung. Nur sollte sich niemand die Illusion machen als einzelner Spieler an vorderster Front der Erfolge mitkämpfen zu können.
Spaß wird D3 aber auf alle Fälle machen und Inferno wird 100%ig schwieriger als alles was man zuvor in Diablo gesehen hat. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich dneke viele werden am anfang versuchen ganz vorne mitzuspielen, wie bei d2 am anfang jeder ladder. aber um dauerhaft mithalten zu können, braucht man einfach viel zeit, ein gutes team und die ausdauer und eigentlich fehlt eines davon immer :D
dank mal, dass dadurch recht viele nach paar tagen auch zu nem ruhigeren spielstil finden werden, wo es dann auch mehr auf spass und genießen ankommt, als daruaf erster zu werden oder alles mögl schnell abzuhaken.

Zurück
Oben