• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Vermögensaufbau" durch Traden im AH: Erfahrungsbericht aus der Beta

Ich finde es schon lustig, welche Wissenschaft manche wieder aus dem Trading im AH machen :lol: Ich kenne es nur grob aus WoW Classic, aber das muss ja ein Scheißdreck gegen spätere Verhältnisse gewesen sein :D

Versteht mich bitte nicht falsch, soll gar keine Kritik sein, aber alleine der Zeit Aufwand den Markt ausgiebig zu studieren, oft genug online zu sein, um besondere Angebote schnell weg zu kaufen usw. Wird vom Zeitplan für mich unmöglich...

Blizzard schafft es immer wieder gekonnt ihre Spiele als kleinen Studiengang durchgehen zu lassen, wenn ich mir ansehe was Leute für ihre Spiele an so genannten Extra-Recherchen fernab des eigentlichen Spielens leisten!

Ich selbst fand die alten Trade Games eigentlich recht cool und Preisschätzungen innerhalb der Channels ebenfalls. Einzig Betrug und diverse Unhöflichkeiten haben dem ganzen einen üblen Beigeschmack gegeben. Denke ein Grund warum diese Spiele aussterben werden. Die Anonymität...

Ich bin auch gespannt, ob sich Gold ernsthaft als Währung durchsetzt? Blizzard wird auf jeden Fall viel dafür tun :lol:

Ansonsten hab ich auch immer gerne Items getauscht, was durchs AH wohl leider nicht mehr geht. Hoffe mal, dass sich hier im Forum genug Leute finden werden, mit denen man solche Späße betreiben kann :hy:

Ich bin auch gespannt, ob sich Gold ernsthaft als Währung durchsetzt? Blizzard wird auf jeden Fall viel dafür tun :lol:

Das ist ein extrem spannende Frage. Am Ende werden nahezu perfekt ausgesrüstete Charaktere kaum/kein Gold benötigen und Items werden Währung?!

Ansonsten hab ich auch immer gerne Items getauscht, was durchs AH wohl leider nicht mehr geht. Hoffe mal, dass sich hier im Forum genug Leute finden werden, mit denen man solche Späße betreiben kann :hy:

Ich denke daß liegt einfach an den Spielern.
Will ich schnell, jetzt und sofort meine Items oder bin ich eher der gemütliche Trader?
Über kurz oder lang werden sich meiner Meinung nach beide Gruppen etablieren.

Das ist ja eigentlich der große Knackpunkt des AHs... ich schätze fast, es wird ein gewisses Set von Items geben, das für jeden Char exisitert und das sich die ambionierten Spieler, die anfangen, zulegen, um konkurrenzfähig zu bleiben und ihre Motivatin am Leben zu erhalten.
Und für alles andere wird's evtl. gar nicht nutzen...

Aber das ist natürlich alles pure Spekulation... ich find's jedenfalls sehr interessant, was hier bereits geschrieben wurde. Sicher eine der spannendsten Entwicklungen der letzten Jahre, hinsichtlich eines kommenden Spieles. Und wer weiß, was das AH auslösen kann, wenn' erfolgreich läuft, und wie viele sich dann davon inspieren lassen.

ne kurze Frage zum AH, die nicht direkt zum Thema gehört:

Wenn ich ein Item im AH anbiete, bleibt es dann bis zum Verkauf noch auf meinem Account, also nutzbar für mich? Oder verwahrt das AH auch gleich das Item mit?

das item wird im ah verwahrt. somit auch keine nutzung.

Danke

das heisst auch im Umkehrschluss, dass ich mein Items direkt nachdem ichs gekauft hab ausm AH bekomme, unabhängig davon ob der Verkäufer gerade online ist.

Schön gelöst eigentlich :top:

Dauert 1-5 minuten bis das Item kommt.

Ich frage mich ob's am Ende so weit kommen wird, dass Leute echtes Geld investieren und versuchen damit mehr Marktdominanz und Gewinnmöglichkeiten zu haben. Sowas könnte sich auf lange Sicht tatsächlich lohnen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, es sei denn Blizzard verteilt Einkauslimits und was dafür auch relevant ist, ist die Höhe der Gebühr, die an Blizzard geht, wodurch dann wohl doch nicht so viel gehandelt werden wird wie bei WOW. Oder?

Man darf jedenfalls gespannt sein.

eigentlich sagte blizzard doch, das das rmah optional ist,

aber das scheint mir irgendwie nicht

da rm ah eine feste gebühr momentan von 1.25 bucks hat
und das gold ah 30% gebühr hat

ab einem bestimmten hohen item preis macht der verkäufer mehr gewinn im rmah

dadurch werden die teuren items alle nur im rm ah verkauft :(

schade das sich deswegen keiner beschwert

die gebühr für rmah und goldah müssten gleich sein, beide 30% oda 10% aber net ein relativ und das andere absolut

eigentlich sagte blizzard doch, das das rmah optional ist,

aber das scheint mir irgendwie nicht

da rm ah eine feste gebühr momentan von 1.25 bucks hat
und das gold ah 30% gebühr hat

ab einem bestimmten hohen item preis macht der verkäufer mehr gewinn im rmah

dadurch werden die teuren items alle nur im rm ah verkauft :(

schade das sich deswegen keiner beschwert

die gebühr für rmah und goldah müssten gleich sein, beide 30% oda 10% aber net ein relativ und das andere absolut

Woher hast du deine Infos?

Gebühr vom Gold AH ist 15% soweit ich weiß. Wie hoch die Gebühr im RMAH ist weiß ich nicht, hast du ne Quelle wo steht, dass es (viel zu hohe!) 1.25€ sind? Kann mir absolut nicht vorstellen, dass Blizzard ne feste Gebühr im RMAH einführt, macht doch keinen Sinn, da es auch viele Items gibt die nicht mal Ansatzweise 1€ wert sein werden... Da sind ebenfalls 15% vom Verkaufswert schon viel realistischer, vor allem falls es echt teure Items gibt. Da wird sich Blizzard ja nicht mit 1.25€ zufrieden geben wenn ein Item für z.b. 50€ verkauft wurde

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber in der volkswirtschaftslehre geht man davon aus, dass es in einem funktionierendem markt langfristig keine Arbitrage gewinne gibt. wird bei D3 nicht anders sein. am anfang vielleicht möglich, langfristig wird sich ein eindeutiger preis einpendeln ...
ist auf allen märkten so ...

Blizzard schafft es immer wieder gekonnt ihre Spiele als kleinen Studiengang durchgehen zu lassen, wenn ich mir ansehe was Leute für ihre Spiele an so genannten Extra-Recherchen fernab des eigentlichen Spielens leisten!

Ich kenne jemanden, der hat Diplomarbeit über den Vergleich des Handelsmarktes von D2 und der realen Wirtschaft geschrieben :)

Für mich war traden in D2 immer ein wichtiger Bestandteil und ich fand es auch als deutlich abwechslungsreicher als stupides Bosse farmen, zudem war die Gewinnspanne oft deutlich höher. Ich denke mit dem AH wird es eher schwieriger hohe Gewinne einzufahren, aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sich entwickelt.

Ich kenne jemanden, der hat Diplomarbeit über den Vergleich des Handelsmarktes von D2 und der realen Wirtschaft geschrieben :)

Für mich war traden in D2 immer ein wichtiger Bestandteil und ich fand es auch als deutlich abwechslungsreicher als stupides Bosse farmen, zudem war die Gewinnspanne oft deutlich höher. Ich denke mit dem AH wird es eher schwieriger hohe Gewinne einzufahren, aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sich entwickelt.

Könntest du mir diese Arbeit bitte als pdf schicken? Das würde mich durchaus interessieren. Wenn du das machen könntest schick mir bitte eine pm, da kriegst du dann meine mailadresse.

Fände ich auch interessant

Geht er darin auf Bots/Dupes ein?
Oder ist es eher sowas wie eine Analyse des Handelsmarktes am Beispiel D2

hört sich sehr interessant an wenn die öffentlich ist ich wäre auch interessiert!

Ich kenne den der sie geschrieben hat leider nicht persönlich, ich hatte die Arbeit nur mal kurz in der Hand. Die Arbeiten sind soweit ich weiß nicht öffentlich, die steht jetzt wohl in irgendnem dunklen Archiv und wartet darauf irgendwann vernichtet zu werden ;(

Zurück
Oben