• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Vermögensaufbau" durch Traden im AH: Erfahrungsbericht aus der Beta

Wo liegt das Problem sich einfach alles zu suchen im Spiel?

Und nur weil andere sich ihr Zeug kaufen (das macht jetzt auch schon fast jeder in Diablo 2), hat das doch auf dich keinen Einfluss oder?

Ist ja immerhin Coop!

:confused: da gibt es überhaupt kein Problem, wieso sollte es.
Im Auktionshaus wirst du halt viel schneller passendes Equipp finden als selbst.
 
@oTToToTenTanz: Leute, welche kein Geld ins RMAH stecken wollen können im AH Gold machen und dieses im RMAH verkaufen und damit die Items aus dem RMAH kaufen. Fall gelöst, Grundsatzdiskusion wie es der TE gewünscht hat nicht mehr weiter notwendig :p

Nachtrag zu meinem Post #36:
Auch nach Release werde ich wohl weiterhin Drops im AH verticken, die ich nicht gebrauchen kann, die mir aber zu gut sind um sie zu zerlegen oder dem Händler zu verkaufen.
In der Beta habe ich diese anderen Mitspielern geschenkt, wenn diese die Items wollten und habe dann von diesem ein anderes geschenkt bekommen, was letzten Endes in einem Trade "endete". Diese Variante des Handelns ist mir lieber, wenn auch nicht so zielgerichtet wie im AH.
Mal sehen was die Zeit und das fertige Spiel so mit sich bringt...

Okay, die Möglichkeit besteht theoretisch. Ich muss zugeben, dass habe ich nicht gewusst. Die einzige Frage ist nur noch: was ist der Kurs von Gold zu Euro? Ich sehe hier weiter den springenden Punkt. Da kommt es wirklich auf das Balancing an und das ist meine letzte Hoffnung.

Von D2 kommend, gefällt mir der herkömmliche "Trade" natürlich auch besser, wieso, kann ich garnicht wirklich begründen, vielleicht weil es "spannender" ist, Item gegen Item zu tauschen - weil nie wirklich Wert gegen Wert getauscht werden kann -

Aber wir sind in der Evolution weiter und Gold scheint jetzt etwas wert zu sein, ja sogar den Handel zu bestimmen. Ich bin mal gespannt, aber bisher eher der Konservative ;)
 
Nunja man muss ja nicht die Auktionshäuser verteufeln, wem die nicht zusagen kann doch hier auf Ingame weiter munter seine Items tauschen oder verkaufen.

Da soll doch auf jeden Fall noch was kommen.
 
Meine Vermutung ist, dass es in D3 sehr zeitaufwendig werden könnte, die Schnäppchen zu finden. Es wird schon genug Spieler geben, die genau mit dieser Vorgehensweise sich bereichern wollen. Somit könnt's dann auch eine Frage des Glücks sein, dass man genau im richtigen Moment die richtigen Angebote entdeckt (hmm, stimmt, da fällt einem auch wieder nur das Stichwort bot ein... -.- aber das ist ja ein anderes Thema).

Was ich aber als noch entscheidender sehe ist, dass wir soviele Suchkriterien eingeben können. Die faulen Spieler müssen also nicht mehr endlos in Chats nach Preisen spammen und erst recht nicht extern irgendwo eine Liste nachschauen (naja, wird's sicherlich auch noch geben, aber jene sind eben zu faul). Aber bevor das item reingestellt wird, schnell nach vergleichbarem zu suchen, werden einige von denen doch noch schaffen und sehen plötzlich, dass der Gegenstand 10x mehr wert ist, als sie es geschätzt haben.

Weiss zwar nicht, wie's im WoW AH ist, aber dort läuft's ja eh bisschen anderst, dass man eben den Markt dermassen beeinflussen kann. In D3 wird's um items gehe, wo individuelle Werte entscheidend sind und parallel dazu geht's um Materialien, von denen es aber nur wenige gibt und theoretisch jeder Spieler sie erlangen kann. Somit, einen Markt leer kaufen wird vermutlich unmöglich. Aber dadurch, dass man die items in D3 viel leichter vergleichen kann, dürfte das zu einem Handel mit weniger von diesen "Schnäppchen"käufe führen.

Gepaart mit der grossen Konkurrenz, die jene jagen, wird's womöglich gar nicht so rentabel.

Frage: Ist für manche diese ausführliche Suchfunktion schon fast ein Dorn im Auge?
 
Ich finde gerade die Ausführlichkeit der Funktion Weltklasse. Man muss bedenken dass beim WOW Ah nur eine begrenzte Anzahl an Spielern auf einem Server war, bei DIII wird es wohl so sein, dass dies in keinster Weise vergleichbar ist. Wenn nun die Suchfunktion nicht so genau wäre, müsstest du Dich wohl durch tausende von items durchwühlen um das gesuchte zu finden .
 
@Abiel:

Jeder kann vergleichen, was Preise angeht. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Und was Schnäppchen angeht, bin ich auch auf deiner Seite. Aber für mich kommt dann noch folgender Faktor hinzu, den man ja schon von Internetauktionshäusern findet:

Angenommen es gibt einen Ring, der wird ziemlich genau zu 50'000 Gold gehandelt. So, dann gibt es im AH also diesen Ring zischfach zu diesem Preis. Jetzt kommt aber jemand, der will den Ring lieber schnell los werden, dafür vllt auch unter Wert. Also macht er 45'000 draus, damit der nächste, der den Ring will, genau seinen kauft.
Dann ist ein Preisverfall zu beobachten, der aufgrund des einfachen Suchens und Findens erfolgt.

Klar, wird man dann nicht den 10x Gewinn machen, beim Einkaufen und Verkaufen, aber ich stelle mir einen schnellen Preissturz vor. Was meint ihr?
 
@Abiel:

Jeder kann vergleichen, was Preise angeht. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Und was Schnäppchen angeht, bin ich auch auf deiner Seite. Aber für mich kommt dann noch folgender Faktor hinzu, den man ja schon von Internetauktionshäusern findet:

Angenommen es gibt einen Ring, der wird ziemlich genau zu 50'000 Gold gehandelt. So, dann gibt es im AH also diesen Ring zischfach zu diesem Preis. Jetzt kommt aber jemand, der will den Ring lieber schnell los werden, dafür vllt auch unter Wert. Also macht er 45'000 draus, damit der nächste, der den Ring will, genau seinen kauft.
Dann ist ein Preisverfall zu beobachten, der aufgrund des einfachen Suchens und Findens erfolgt.

Klar, wird man dann nicht den 10x Gewinn machen, beim Einkaufen und Verkaufen, aber ich stelle mir einen schnellen Preissturz vor. Was meint ihr?


Angebot und Nachfrage sag ich da nur ^^

Ich hab 2 Jahre lang ganz stark in WOW getradet. Was ich beobachten konnte war, dass der Preis ganz massiv gefallen ist, wenn einige gleiche Items angeboten wurden. normaler Preis 50k , 4 Items zum Angebot -> Preis sinkt , 2 Tage später ist keins dieser Items im Ah, -> Preis geht auf 60k hoch weil die Leute sich überbieten. Stelle zur richtigen Zeit ein und kaufe zur richtigen Zeit, dann kannst du gut Gewinn machen.

Viele Leute haben nicht die Geduld zu warten wenn ein Items dass Sie haben wollen im Auktionshaus steht. Sie kaufen einfach ohne den Preis zu checken...
 
ich war @d2 sehr oft in tradegames anzufinden :) Aber bin ehrlich gesagt kein Fan vom AH, das erinnert mich zu sehr an WOW. Und da konnten Leute die viel Zeit hatten einen kompletten Markt nach Ihren belieben manipulieren.

Hoffe noch immer auf die oldschool tradegames :)
 
Geduld?

Naja ich würde sagen, dass es vielen wurscht ist! Viele wollen einfach nur spielen und keine Wirtschaftssimulation daraus machen. Dafür gibts andere weit bessere Spiele.
 
Ich werde handeln um meinen Spielspaß zu erhöhen, meine Chars auszustatten. Mich reizt es weniger permanent im AH zu gammeln um meinen Gewinn zu maximieren, wenn ich nen halben Meter weiter links Monster auf eine mehr oder weniger spektakuläre art und weise abschlachten kann. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Hmmm, bei mir ist's schon eher mangelnde Geduld. Wurscht ist's mir nicht, deswegen habe ich auch nie getradet; das Gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein, mochte ich noch nie. Und die Zeit, die man schon nur braucht, um einen Überblick über die Preise zu bekommen... das war mir dann meist zu langweilig. Hab dann auch nur das verkauft, wo ich wusste, dass es ordentlich wert hat und ich es schnell los werde. Das einkaufen hat meist schon genug Zeit beansprucht, bis man einen anständigen Preis für das gesuchte item gefunden hat.

@oTToToTenTanz, Preissturz wird's immer wieder mal geben. Aber eben, der Markt reguliert sich dann schon selbst. Wir haben eine ganz neue wichtige Komponente und zwar, dass jedes item zu einem Verbrauchsgut zerkleinert werden kann. Davon ausgegangen, dass die ergebenden Craftmats immer wertvoller als das Gold vom Händler sein sollten, hat somit jeder Gegenstand einen Schutz, unter welchen Preis es nicht fallen kann. Und wenn doch, dann wird's eben zu craftmats gemacht, bis das Angebot wieder knapp genug ist und der Preis über den mats liegt. Oder sich halt dort einpendelt.

edit: OUH @.@ pic up
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Wow auch mios gemacht. In nahezu jedem Ah kannman durch geschicktes traden gut Gold machen, was in D3 gleichbedeutend mit Euros ist.
In WoW gibt es mehrere Wege dazu. Das übernehmen von Teilmärkten. Gems/Glyphen/Pots/Craftmats(wobei die gewinnspanne bei fertigen sachen immer höher ist als bei den mats) und das Snipern.
Das Problem bei der Sache im vergleich zu d3 liegtin 2 Punkten.
- kleinerer Spieler Pool => weniger Konkurenz
- maximal 10 Auktionen. Dies ist das schlimmste an D3 für alle massiven trader. Um einen Markt zu übernehmen braucht man sehr viele Auktionen gleichzeitig. Dies ist in D3 aber nicht möglich, jedenfalls nicht ingame. Über Tradeseiten erreicht man a nicht genug Leute und b ist es viel zu zeitaufwendig.
Theoretisch könnte man natürlich ne menge Gold/Euros machen, aber alleine die 10 Auktionen Grenze wird das ganze sehr hämmen. Um nun viel old zu machen muss man also mit den teuersten Items handeln die es gibt, sonst ist die Gewinnspanne zu klein.
Bots sind natürlich ein anderes Problem für die Trader. In WoW gibt es Addons die extrem mächtig sind um das Ah zu kontrollieren. Nicht nur um Schnapper zu machen sondern auch für den Zeit Aspekt. In D3 wirds dies nicht "legal" geben und Bots können hier natürlich extrem viel schneller und besser das ah nach Schnappern durchsuchen.
Auch die Chinafarmerfraktion darf hier nicht vergessen werden, die das Zeugs dann in Massen, ob durch ah einkäufe oder Acc diebstahl billig fluten. In Wow sag ich nur Epicgems im aktuellen Chat. Hat besimmt jeder schon mitbekommen wie sie hunderte Rote Epic Gems im Chat anbieten, weit unter AH Preis.
 
die spielerzahl in D3 die das ah nutzen, ist viel zu groß als das man als einzel person ganze sparten kontrollieren könnte. im gegensatz zu wow muss man nicht für bestimmte ereignisse gegenstände sammeln, die dabei verbraucht werden und die nachfrage woche für woche hoch ist.

klar ist natürlich schon, das bestimmte sachen ständig gefragt sind, wie z.b. craftmats. auch wird man, wenn man viel zeit investiert sich "hochhandeln" können. einen markt kontrollieren können wie der typ aus dem artikel wird man in D3 mMn sicher nicht. das nach einer bestimmten anzahl von trades gebühren hinzukommen trägt auch noch seinen teil dazu bei.
 
Ich schnetzel und Kumpel kümmert sich um das AH. FERTIG ! :D
 
die spielerzahl in D3 die das ah nutzen, ist viel zu groß als das man als einzel person ganze sparten kontrollieren könnte. im gegensatz zu wow muss man nicht für bestimmte ereignisse gegenstände sammeln, die dabei verbraucht werden und die nachfrage woche für woche hoch ist.

Ehm...doch muss man! Erstaunlich was manche hier für Behauptungen stellen, wenn man sich vor Augen führt wie schlecht sie informiert sind :p ;)

Craften! Und das wird verdammt viel Gold und Craftstuff benötigen. Welcher zum Teil recht spärlich vorhanden sein wird, jedenfalls der den man für die Edelsteine benötigt, also diese Tomes des wasweisich...Editier hier gleich noch was rein!

€: Tome of Secrets heissen die, Hier ein Artikel zum schleifen von Edelsteinen

€2: sorry fürs verlinken vonner gamona-seite :( :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm...doch muss man! Erstaunlich was manche hier für Behauptungen stellen, wenn man sich vor Augen führt wie schlecht sie informiert sind :p ;)

Craften! Und das wird verdammt viel Gold und Craftstuff benötigen. Welcher zum Teil recht spärlich vorhanden sein wird, jedenfalls der den man für die Edelsteine benötigt, also diese Tomes des wasweisich...Editier hier gleich noch was rein!

€: Tome of Secrets heissen die, Hier ein Artikel zum schleifen von Edelsteinen

€2: sorry fürs verlinken vonner gamona-seite :( :wand:

180 Tome of Secrets (aus dem "Inferno" Modus)

Ich nehme an, diese Tomes werden erst für die höheren Stufen gebraucht?

180 sind dennoch noch eine ordentliche Menge, die konstant verbraucht wird, aber auch konstant von allen Inferno Spielern gefunden werden wird.

Ist in WoW nicht das Problem, dass gewisse Güter nur von bestimmten Spielern auch hergestellt werden können?

Ich habe einfach immer noch das Gefühl, das D3 AH wird 1. zu gross sein, um eine Ware zu kontrollieren und 2. ist alles von allen findbar und somit sind auch die Quellen der Gegenstände nicht überschaubar.

Das hat ja auch in D2 noch nie geklappt, ausser vielleicht mit den Annis. Da wurde scheinbar immer wieder versucht, den Preis stabil zu halten. Geklappt hat's dann auch immer nur bedingt, weil auch hier eine willkürliche Anzahl von Spielern hin und wieder Annis fand und somit eine komplette Angebotskontrolle verhinderten.
 
Erstmal vorab, der Thread gefällt mir!

War das nicht so, dass das AH nur für eine gewisse Zahl an Spielern gilt und nicht für den gesamten Realm, quasi "Unter-AH"? Weil hier wird immer wieder von den Massen von Spielern per AH geredet und der enorme Zeitaufwand bzw. die langwierige Schnäppchenjagd.

Oder bin ich da falsch informiert?
 
Angebot und Nachfrage sag ich da nur ^^

Ich hab 2 Jahre lang ganz stark in WOW getradet. Was ich beobachten konnte war, dass der Preis ganz massiv gefallen ist, wenn einige gleiche Items angeboten wurden. normaler Preis 50k , 4 Items zum Angebot -> Preis sinkt , 2 Tage später ist keins dieser Items im Ah, -> Preis geht auf 60k hoch weil die Leute sich überbieten. Stelle zur richtigen Zeit ein und kaufe zur richtigen Zeit, dann kannst du gut Gewinn machen.

Viele Leute haben nicht die Geduld zu warten wenn ein Items dass Sie haben wollen im Auktionshaus steht. Sie kaufen einfach ohne den Preis zu checken...

hmmm ka auf welchem leeren? server du warst oder mit was du getradet hast aber eigtl. gibt es jede essentielle tradeware in wow 1000fach im AH. Oder meinste seltene world drops und oder tcg mounts/pets? Aber auf solche items wird auch wochenlang gewartet und gehandelt
 
Ehm...doch muss man! Erstaunlich was manche hier für Behauptungen stellen, wenn man sich vor Augen führt wie schlecht sie informiert sind :p ;)

viel erstaunlicher finde ich, das es immer wieder so leute wie dich gibt, die andere blöd von der seite anmachen, selbst aber zu dumm sind 6 zeilen text zu lesen und zu verstehen.
facepalm.gif


die spielerzahl in D3 die das ah nutzen, ist viel zu groß als das man als einzel person ganze sparten kontrollieren könnte. im gegensatz zu wow muss man nicht für bestimmte ereignisse gegenstände sammeln, die dabei verbraucht werden und die nachfrage woche für woche hoch ist.
Verkauft teuer oder zumindest teurer am Mittwoch, wenn die Raid-Bosse wieder verfügbar sind, massig neue Epics fallen und alle Raid-Gilden ihre Pflichtkäufe tätigen (Fläschchen, Verzauberungen, Edelsteine, etc.)
nachzulesen in diesem interview: WoW [...] Interview mit einem Gold-Multimillionär (link von morphium, seite 2 erster post)



Craften! Und das wird verdammt viel Gold und Craftstuff benötigen. [......]
klar ist natürlich schon, das bestimmte sachen ständig gefragt sind, wie z.b. craftmats. auch wird man, wenn man viel zeit investiert sich "hochhandeln" können. einen markt kontrollieren können wie der typ aus dem artikel wird man in D3 mMn sicher nicht. das nach einer bestimmten anzahl von trades gebühren hinzukommen trägt auch noch seinen teil dazu bei.

error.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ka auf welchem leeren? server du warst oder mit was du getradet hast aber eigtl. gibt es jede essentielle tradeware in wow 1000fach im AH. Oder meinste seltene world drops und oder tcg mounts/pets? Aber auf solche items wird auch wochenlang gewartet und gehandelt

Japp, da hab ich immer zugeschlagen wenn grad mal 3-4 Teile im Ah waren und dann wieder eingestellt wenn nichts oder kaum was angeboten wurde...
 
Zurück
Oben